noblechairs collection 2016
ASUS
Topseller!

ASUS
PG278QR, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, TN, G-SYNC - HDMI, DP

  • Schwarzer Gaming-Monitor von ASUS
  • 27 Zoll großes TN-Panel
  • WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel)
  • 165 Hz Bildwiederholfrequenz mit OC
  • NVIDIA G-SYNC + 1 ms Reaktionszeit
  • 1x HDMI / 1x DP / 2x USB 3.0
  • EEK C

 

lagernd

679,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAS-105

EAN: 4712900470994

MPN: 90LM00U3-B01370

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - PG278QR, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, TN, G-SYNC - HDMI, DP

ASUS setzt mit dem ROG Swift PG278QR aus seiner "Republic of Gamers"-Produktsparte die Messlatte unter den Gaming-Monitoren erneut eine Stufe höher. Bisher musste man sich gerade bei großen Monitoren zwischen solchen mit einer hohen Auflösung oder einer hohen Bildwiederholfrequenz entscheiden. Die WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel konnte bisher von kaum einem Monitor mit einer Reaktionszeit von 1 ms bei 144 Hz dargestellt werden. Der 27 Zoll große ASUS PG278QR schafft das locker und das ist noch längst nicht alles.

Der ASUS PG278QRR Gaming-Monitor im Überblick:

  • Eindrucksvolle WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel)
  • 27 Zoll großes TN-Panel mit 16,7 Millionen Farben
  • NVIDIA G-SYNC-Technologie & 1 ms Reaktionszeit
  • Bildwiederholfrequenz von 144 Hz (auf 165 Hz übertaktbar)
  • Hohe Ergonomie & nützliche Gaming-Funktionen
  • 1x HDMI, 1x DisplayPort, 2x USB 3.0, 1x 3,5-mm-Klinke

Denn der ASUS PG278QR unterstützt NVIDIAs G-SYNC-Technologie, bei der Bildschirm-Tearing und VSync-bedingte Input-Lags beseitigt und dadurch die Fähigkeiten gegenüber herkömmlichen Flachbildschirmen deutlich verbessert werden. Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Bei einem TFT mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird das angezeigte Bild also 60 Mal pro Sekunde erneuert. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden.

Ein 144-Hz-Monitor, der sich in diesem Falle sogar auf bis zu 165 Hz übertakten lässt, hat dabei deutlich mehr Spielraum als einer mit nur 60 Hz. Das häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei jedoch einen spürbaren Input-Lag. Das G-SYNC-Modul von NVIDIA synchronisiert bei unterstützten GeForce-Grafikkarten Refresh-Rate und Frame-Rate völlig ohne die genannten Nachteile. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.

Das 16:9 Breitbildformat des TN-Panels bietet darüber hinaus einen hohen Betrachtungswinkel von 170° horizontal und 160° vertikal, wodurch mehr Fenster und Projekte auf dem Bildschirm dargestellt und somit für eine bessere Produktivität und mehr Raum für Multitasking gesorgt werden können. Wem das nicht reicht, der kann auch dank des 6 mm dünnen Monitorrahmens den ASUS PG278QR optimal in Multi-Display-Setups verwenden.

Das Design des ASUS PG278QR ist generell für Gaming ausgelegt und so finden sich neben schönen herausstehenden Kanten am schwarzen Monitor auch ein hübscher Standfuß mit einem roten LED-Ring sowie ein 5-Wege-Joystick zur Bedienung der Menü-Steuerung. Die DisplayPort-1.2-Schnittstelle unterstützt nativ die WQHD-Auflösung bei einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz. Darüber hinaus verfügt der ASUS PG278QR auch über einen HDMI-Anschluss sowie Upstream- und zwei Downstream-USB-3.0-Port(s) und unterstützt NVIDIAs 3D Vision 2.0-Technologie.

Damit die dargestellten Inhalte immer im richtigen Fokus des Nutzers bleiben, ist das ergonomische Design um 120 mm höhenverstellbar sowie schwenk-, kipp- und drehbar. Außerdem lässt sich dank VESA-Kompatibilität der Monitor auch an einer Monitorhalterung befestigen.

Der ASUS PG278QR verhindert durch seine sehr hohen Betrachtungswinkel Farbverschiebungen auf dem Bildschirm, selbst wenn der Benutzer das Bild von einem großen Winkel aus betrachtet. Die Helligkeit von 350 cd/m² und seine 16,7 Millionen Farben sorgen dabei zusätzlich für klares und sauberes Bild.

Dank des WQHD-Bildschirms, hat der Benutzer 77% mehr Platz auf seinem Desktop zur Verfügung als bei einem Full-HD-Bildschirm, um verschiedene Fenster und Paletten anzuzeigen. Zudem ist er 25% schärfer als ein herkömmlicher 65,47 cm (27") Full-HD-Bildschirm und bietet dank seiner schnellen Reaktionszeit von 1 ms (GTG - grey to grey = grau zu grau) und einer Bildwiederholfrequenz von max. 165 Hz sowie der G-SYNC-Technologie eine absolut flüssige Bilddarstellung.

Somit lassen sich sowohl Filme als auch Spiele latenzfrei genießen, und wirken auf dem PG278QR dank des hohen Detailreichtums und der naturgetreuen Farbdarstellung viel lebensechter. Insofern ist der ASUS PG278QR-Monitor zweifelsfrei die beste Wahl sowohl zum Arbeiten aber vor allem auch zum Spielen.

Hinweis: Die NVIDIA 3D-Vision Technologie kann technisch bedingt nicht in Kombination mit G-SYNC verwendet werden.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 620 x 553 - 433 x 238 mm (B x H x T)
  • Maße (ohne Standfuß): 620 x 363 x 66 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 7,0 kg
  • Farbe: Schwarz (matt)
  • Ergonomie:
    Tilt: +20°/ -5°
    Swivel: +60°/ -60°
    Pivot: 90°
    Höhenverstellbarkeit: 120 mm
    VESA-Halterung: 100 x 100 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,47 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    LCD-Art: TN mit LED-Backlight
    Maximale Auflösung: 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD)
    Farben: max. 16,7 Millionen
    Bildwiederholfrequenz: 144 Hz (auf 165 Hz übertaktbar) Reaktionszeit: 1 ms (Grau-zu-Grau)
    Helligkeit: 350 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x HDMI
    1x DisplayPort 1.2
    2x USB 3.0 (1x Upstream, 1x Downstream)
    1x Kopfhörer (3,5-mm-Klinke)
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Energieeffizienzklasse: C
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "PG278QR, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, TN, G-SYNC - HDMI, DP"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 68,58 cm (27 Zoll)
Seitenverhältnis 16:9
Auflösung WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Bildwiederholrate 144 Hz und mehr
Display Anschluss HDMI, Display Port
Display Panel TN
Reaktionszeit 1 ms (Grau-zu-Grau)
Höheneinstellung ja
Pivot ja
VESA Support 100 x 100 mm
Feature 120 / 144 Hz
Lautsprecher nein
Energieeffizienzklasse C

Kundenbewertungen für "ASUS PG278QR, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, TN, G-SYNC - HDMI, DP"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Sven
Was soll ich sagen... ich finde die Monitor einfach Spitze Habe mir 2 Stück beschafft...
Elfriede Glück
Ich habe den Asus PG278QR zwei mal hier bei CaseKing gekauft. Die Monitore wurden...
Marvin Möller
Ich habe diesen Monitor anhand des Gsync und er niedrigen Latenz ausgesucht und...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sven

Großartiger Mointor

Was soll ich sagen... ich finde die Monitor einfach Spitze
Habe mir 2 Stück beschafft und bin vollens zufrieden.

Beide Daumen hoch

 
Elfriede Glück

Monitor läuft einwandfrei

Ich habe den Asus PG278QR zwei mal hier bei CaseKing gekauft.

Die Monitore wurden innerhalb von 1 Tag geliefert, also schonmal Top Versand.

Bis jetzt konnte ich bei keinem der beiden Monitore
Backlight Bleeding oder Pixelfehler feststellen.

Klare Kaufempfehlung!

Kleiner Tipp: Die 165Hz gehen nur über den DisplayPort

 
Marvin Möller

Sehr zufrieden, genau wie Erwartet

Ich habe diesen Monitor anhand des Gsync und er niedrigen Latenz ausgesucht und ansonsten auf das beste gehofft. Ich würde auch sagen das ich das beste bekommen habe.

 
Sebastian Fiedler

Gelungener Monitor mit 1440p und G-Sync

Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Dementsprechend habe ich mich gut informiert.

Ich hatte folgende Kriterien:
- 1440p
- G-Sync

Panel war mir vorerst egal, aber nach weiterer Recherche kam ich zum Schluss, dass es ein TN Panel wird. Der Nachfolger dieses Modells hat ein IPS Panel... Leider spielt man hier Panel-Lotterie, aufgrund der Lichtvorhöfe oder des Backlightbleedings. Dieser Monitor hat das aufgrund des TN Panel nicht.

Der Monitor macht an sich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Höhe und der Winkel lassen sich sehr gut einstellen, theoretisch kann man den Bildschirm mit einem Finger drehen. Was auch positiv auffällt sind die schmalen Ränder. Die seitlichen Ränder sind extrem dünn. Hervorragend für Multi-Monitoring. Die obere Kante ist nicht relativ dünn, wobei ich hier einen persönlichen Kritikpunkt habe: Der Aufsatz meiner Logitech C920 Webcam ragt ins Bild,sodass ich diese versetzen musste. Schade drum.

Das OSD ist sehr einfach und schnell zu bedienen, besonders mit dem 4D Stick auf der Rückseite. Ebenfalls kann man schnell einen Timer oder Zielkreuz per OSD einblenden. Sämtliche Knöpfe sind hierfür auf der Rückseite des Bildschirms. Dort gibt es ebenfalls eine Taste um zwischen den verschiedenen Hertz schnell zu Wechslen, was ich persönlich nutzlos finde. Ich lasse es auf maximal... Alles was an FPS darunter geht wird über gsync geregelt.
Die Bildqualität ist meines Erachtens hervorragend. Ich finde diese besser als bei meinem alten Benq XL2420T.

Schlieren und Tearing sind mit diesem Bildschirm Geschichte! Es erzeugt eine sehr angenehme Sicht.
Allem in allem würde ich mich jederzeit erneut für diesen Bildschirm entscheiden.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV