noblechairs collection 2016
ASUS
Caseking Highlight

ASUS
PG348Q, 86,36 cm (34 Zoll), 100Hz, G-SYNC, IPS - DP

  • 34 Zoll großer Ultra-WQHD-Gaming-Monitor im Curved ROG-Design mit 100 Hz
  • 5 ms Reaktionszeit
  • DP
  • HDMI
  • 10-Bit-Farbtiefe
  • dünnem Rahmen & G-SYNC (EEK B)

 

lagernd

1.099,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: TFAS-075

EAN: 4712900164534

MPN: 90LM02A0-B01370

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - PG348Q, 86,36 cm (34 Zoll), 100Hz, G-SYNC, IPS - DP

Assassin's Creed Origins GRATIS zu ausgewählten ASUS Monitoren & Grafikkarten!

Assassin's Creed© Origins fasziniert mit einem frischen Szenario im antiken Ägypten. In der Zeit der ptolemäischen Dynastie droht das Land am Nil in einem skrupellosen Machtkampf zwischen Templern und Assassinen unterzugehen. Im Prequel der Action-Adventure-Serie erkundet der Spieler die Open-World-Spielwelt zu Fuß, auf dem Pferd oder dem Kamel. Der Game-Key muss direkt bei ASUS beantragt werden. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 27. Oktober 2017.

Assassin's Creed Origins Game Coupon Gratis
Hinweis: Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt. Nur Endkunden erhalten Gratisbeigaben.

ASUS setzt mit dem Curved ROG Swift PG348Q aus seiner "Republic of Gamers"-Produktsparte die Messlatte unter den Gaming-Monitoren eine Stufe höher. Bisher musste man sich gerade bei großen Monitoren zwischen solchen mit einer hohen Auflösung, einer hohen Bildwiederholfrequenz oder exakter Farbwiedergabe entscheiden. Dieser 34 Zoll große Gaming-Monitor vereint alles in einem und liefert mit Ultra-WQHD-Auflösung, Reaktionszeit von 5 ms, Bildwiederholfrequenz von 100 Hz, gepaart mit einem IPS-Panel und 10-Bit Farbtiefe alles was das Gamer-Herz begehrt.

Zudem unterstützt der ASUS PG348Q auch die neue G-SYNC-Technologie von NVIDIA, bei der Bildschirm-Tearing und VSync-bedingte Input-Lags beseitigt und dadurch die Fähigkeiten gegenüber herkömmlichen Flachbildschirmen deutlich verbessert werden. Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Bei einem TFT mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz wird das angezeigte Bild also 60 Mal pro Sekunde erneuert. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden.

Ein 100-Hz-Monitor hat dabei deutlich mehr Spielraum als einer mit nur 60 Hz. Das häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refreshrate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei jedoch einen spürbaren Input-Lag. Das G-SYNC-Modul von NVIDIA synchronisiert bei unterstützten GeForce-Grafikkarten Refresh-Rate und Frame-Rate völlig ohne die genannten Nachteile. Heraus kommt das flüssigste, rasanteste und reaktionsschnellste Gaming-Erlebnis aller Zeiten.

Das 21:9 Breitbildformat des IPS-Panels bietet darüber hinaus einen hohen Betrachtungswinkel von 178° horizontal und 178° vertikal; für eine bessere Produktivität und mehr Raum für Multitasking durch die Möglichkeit, mehr Fenster und Projekte auf dem Bildschirm darstellen zu können. Wem das nicht reicht, der kann auch dank des extrem schmalen Monitorrahmens den ASUS PG348Q optimal in Multi-Display-Setups verwenden.

Das Design des ASUS PG348Q ist generell für Gaming ausgelegt und so finden sich neben schönen herausstechenden Kanten am grauen Monitor mit kupferfarbenen Akzenten auch ein hübscher Standfuß mit integrierten ROG-Lichteffekten sowie ein 5-Wege-Joystick zur Bedienung der Menü-Steuerung. Die DisplayPort 1.2- Schnittstelle unterstützt nativ die Ultra-WQHD-Auflösung bei einer Bildwiederholfrequenz von 100 Hz. Die Bildwiederholfrequenz lässt sich dazu schnell und komfortabel über die Turbo-Taste auf der Rückseite des Monitor einstellen. Darüber hinaus verfügt der ASUS PG348Q auch über ein USB-Hub mit vier USB-3-0-Ports.

Damit die dargestellten Inhalte immer im richtigen Fokus des Nutzers bleiben, ist das ergonomische Design um 115 mm höhenverstellbar sowie kipp- und drehbar. Außerdem lässt sich der Monitor dank VESA-Kompatibilität (100x100 mm) auch an einer Monitorhalterung befestigen.

Der ASUS PG348Q verhindert durch seine sehr hohen Betrachtungswinkel Farbverschiebungen auf dem Bildschirm, selbst wenn der Benutzer das Bild von einem großen Winkel aus betrachtet. Die Helligkeit von 300 cd/m² und seine 10-Bit Farbtiefe für die Darstellung von 1,07 Milliarden Farbabstufungen sorgen dabei zusätzlich für ein klares und sauberes Bild.

Dank des Ultra-WQHD-Bildschirms, hat der Benutzer 35% mehr Platz auf seinem Desktop zur Verfügung als bei einem herkömmlichen WQHD-Bildschirm, um verschiedene Fenster und Paletten anzuzeigen. Zudem besticht er durch sein hohes Kontrastverhältnis von 1000:1 und bietet mit seiner schnellen Reaktionszeit von 5 ms (GTG - grey to grey) und einer Bildwiederholfrequenz von 100Hz sowie der G-Sync-Technologie eine absolut flüssige Bilddarstellung. Gerade in Ego-Shootern, Rennspielen, Echtzeitstrategie- oder Sporttiteln behalten Sie somit immer die Oberhand.

Somit lassen sich sowohl Filme als auch Spiele latenzfrei genießen, und wirken auf dem PG348Q dank des hohen Detailreichtums und der naturgetreuen Farbdarstellung viel lebensechter. Insofern ist der ASUS PG348Q-Monitor zweifelsfrei die beste Wahl sowohl zum Arbeiten aber vor allem auch zum Spielen.

Die Gameplus-Technologie von ASUS bietet speziell für Spiele entwickelte Verbesserungen, wie z.B. ein wählbares zusätzlich Fadenkreuz, ein einblendbarer Timer und ein FPS-Counter. Die Gamevisual-Technologie bietet zudem sechs verschiedene Voreinstellungen, die für verschiedene Situationen an Bildwiedergabe optimiert sind. (FPS, sRGB, Landschaft, Racing, Cinema, RTS/RPG)

Der PG348Q verfügt neben seinen enormen technischen Features auch über praktische ergonomische Eigenschaften wie die Tilt- und Swivel-Funktionen sowie Höhenverstellbarkeit um 11,5 cm. Die Ultra Low Blue Light-Technologie schützt Sie vor schädlichen blauen Lichtanteil währenddessen die FlickerFree-Technologie die Ermüdungen der Augen vorbeugt. Von den visuellen Eigenschaften einmal abgesehen, sorgen die integrierten Lautsprecher für einen tollen Klang, im Falle man mal eine Headset-Pause benötigt.

Technische Details:
  • Maße (mit Standfuß): 829 x 558 x 297 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Standfuß): 829 x 323 x 109 mm (B x H x T)
    Gewicht: 11,1 kg
    Farbe: Plasma Copper + Armor Titanium (Kupfer / Grau)
    Tilt: +20°/ -5°
    Swivel: +50° / -50°
    Höhenverstellbarkeit: 115 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 86,72 cm (34 Zoll)
    Seitenverhältnis: 21:9
    LCD-Art: IPS mit LED-Backlight
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 3.440 x 1.440 Pixel (Ultra WQHD, matt)
    Bildwiederholrate: 100 Hz
    Farben: max. 1,07 Milliarden (10-Bit)
    Reaktionszeit: 5 ms (Grau-zu-Grau)
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrastverhältnis: 1000:1
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    1x HDMI 1.4
    4x USB 3.0 Downstream
    1x USB 3.0 Upstream
    1x Kopfhöreranschluss
  • Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 100 Watt / 0,5 Watt
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Features:
    Curved Gaming-Monitor
    Ultra-WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440) bei 100 Hz
    5 ms Reaktionszeit
    NVIDIA G-SYNC
    VESA-kompatibel: 100 x 100 mm
    ASUS GamePlus, GameVisual
    ROG-Lichteffekte im Standfuß
    2x 2-Watt-Lautsprecher
    5-Wege-Menu-Controller
    DisplayPort- und HDMI-Kabel im Lieferumfang
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Weiterführende Links zu "PG348Q, 86,36 cm (34 Zoll), 100Hz, G-SYNC, IPS - DP"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Bildschirmdiagonale 86,36 cm (34 Zoll)
Seitenverhältnis 21:9
Auflösung UWQHD (3.440 x 1.440 Pixel)
Bildwiederholrate 61 bis 122 Hz
Display Anschluss HDMI, Display Port
Display Panel IPS
Reaktionszeit 5 ms (Grau-zu-Grau)
Höheneinstellung ja
Pivot nein
VESA Support 100 x 100 mm
Feature Nvidia G-Sync, Curved Display
Lautsprecher ja
Energieeffizienzklasse B

Kundenbewertungen für "ASUS PG348Q, 86,36 cm (34 Zoll), 100Hz, G-SYNC, IPS - DP"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
Markus
Extrem schnelle lieferung, und der monitor sieht noch besser aus als auf den Bildern....
ludscha
Im Gegensatz zum alten Monitor eine wirkliche Steigerung. Wenig BLB, null...
DRadtke
Dieser Monitor ist an sich ein Traum. Das Bild ist wirklich excellent. Leider musste...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (5)
Keine Beschränkungen (13)
85% (11)
15% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
80% (4)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Kai

Nicht Perfekt

Zum Zocken ein Traum. Wer mit folgenden Punkten leben kann

- Preis Leistung schlecht
- Bei schwarzen Bildschirm sieht man in den Ecken die Hintergrundbeleuchtung
- Der Monitor ist noch nicht Randlos
- Standfuß nimmt viel Raum ein

 
Markus

Einfach nur Top

Extrem schnelle lieferung, und der monitor sieht noch besser aus als auf den Bildern. Technisch gesehen ist er auch super habe keine tote Pixel und das Blending ist auch nur ganz minimal in der oberen linken ecke. Was mich aber nicht stört, denn ich Spiele selten Spiele bei denen der monitor Schwarz ist XD. Kann ich nur weiter empfehlen !!

 
ludscha

Für meine Zwecke der beste Kompromiss

Im Gegensatz zum alten Monitor eine wirkliche Steigerung.
Wenig BLB, null Tearing,etwas Glow (haben alle IPS), aber nicht wie in diversen Foren geschrieben, kein Spulenfiepen.
Gute Latenzen und ein tolles Bild nach der Kalibrierung.
In BF1 haut meine GTX 1080 in Ultra je nach Karte 70-100 FPS raus, als kleiner Anhaltspunkt.
Ein herzliches Danke an Caseking für die schnelle Liegerung.

 
DRadtke

Excellenter Monitor mit fehlerhaftem Werbeversprechen

Dieser Monitor ist an sich ein Traum. Das Bild ist wirklich excellent. Leider musste ich einmal den Monitor tauschen lassen, was aber recht zügig von Caseking erledigt wurde. Der einzige Wermutstropfen ist das fehlerhafte Werbeversprechen von Asus, welches den Monitor mit einem "Rahmenlosem edge to edge Design" bewirbt. Dieser Monitor ist NICHT Rahmen, oder Randlos. Die Darstellung endet 11,5mm VOR dem Rand und dann kommt noch das Gehäuse dazu. Wer also nicht vor hat, 2 davon zu kaufen wired damit zufreiden sein. Für Surround-View ist dieser Monitor genauso untauglich wie seine weitaus günstigeren Kollegen. Wer jedoch, nur einen Monitor betreiben möchte, für den ist das eine absolute Kaufempfehlung. Backlightbleeding ist dermassen gering das es nicht wahrzunehmen ist, keine Scanlines, und kein Spulenfiepen (Coilwining) oder sonstirgendwas. Der Monitor sieht mehr als gut aus und ist ein MUST HAVE für jeden Gamer !

 
Rudloff

Gammer Monitor durch und durch

Dieser Monitor ist der Hammer für Gaming in Verbindung mit einer GTX 1080 ti.
Spiele Battelfield 1 und 4 darauf und es ist ein ein unglaubliches Erlebnis.
Der Preis mag zwar relativ hoch sein ist es aber auch wert.

 
Valentin

Einer der besten Monitore

Wer es sich leisten kann über 1000€ für einen Monitor aus zu geben, ist hier genau richtig. Für mich das non plus ultra. Mit diesem Monitor ist man für die Zukunft gewappnet. Damit man das volle Potential diese Monitors auskosten kann, sollte man aber mindestens eine GTX 980ti, 1080 oder 1080ti sein Eigen nennen.
Negatives ist hier schwierig zu finden. Jemand der schwarze Balken am Bildschirmrand nicht mag sollte vielleicht noch etwas warten was 21:9 betrifft, denn nicht jedes Spiel oder jede Anwendung unterstützt dieses Format. Vieles kann man aber mit Mods oder Plug-In's umgehen (z.B. Youtube)
Alles in allem einer der besten Monitore allerdings auch ganz schön teuer.

 
Christian Schröder

Zum zocken ein Traum

Habe diesen Monitor schon seit 1/2 Jahr und bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden.
Spielen macht einfach riesen Spass, dank des IPS-Panels werden die Farben alle sehr intensiv und klar dargestellt.

Das BLB ist glücklicherweise bei meinem Modell kaum wahrzunehmen. Vorher hatte ein das Gegenstück von einem anderen Hersteller, bei diesem war das BLB zu heftig.


Vom Design gefällt mira auch sehr, passt zu meinem Schreibtisch, Monitor steck an der Ecke und da passt der Standfuss perfekt, obwohl dieser zu meinem alten Monitor doch sehr gewaltig ist.

Das einzige was ich mir besser Wünschen würde, wäre etwas bessere Lautsprecher, zum Serie nebenbei schauen langts, zum zocken überhaupt nicht.

Den Montag muss man noch zusammen bauen was aber sehr einfach geht ;-)

 
Marlon

Genau das, was man erwartet

Das Bild ist wie bei allen LG IPS Panels ganz herausragend mit soliden kontrasten und tollen Farben. Zusätzlich gibt es nur minimalstes, schier nicht erwähnenswertes Ghosting, top reaktionszeiten und solide und echte 100Hz. Dank G-Sync wird trotz (bei dieser Auflösung eher mittelmäßigen) GTX 970 SLI ein absolut sauberes und flüssiges Bild auch bei unter 40FPS dargestellt. Weniger aufwendige Spiele schaffen diese locker über 80FPS auf dem Monitor, aber wer Grafikwunder erleben möchte (wie Rise of the Tombraider in Ultra, etc.), sollte zu GTX980Ti SLI oder höher greifen.

An sonsten:
OSD ist super easy und schnell, Verarbeitung ist solide, design einzigartig. Die Curve ist genau richtig - so wirken die äußeren Ränder des Monitors nicht so fern wie bei einem flachen 29" Ultrawide, trotz der weitaus größeren Ausmaße. Man fühlt sich quasi direkt im Spiel - und das absolut Verzerrungsfrei. So kann man also auch bei Videoediting und langweiligen Exceltabellen gerade Linien wahrnehmen.

 
Michael

Kinogaming mit VR feeling

Mal wieder erstklassiger Casekingservice ! Mit diesem Monitor erhält man nicht nur einen größeren Bildschirm mit sehr gutem Bild sondern ein deutlich gesteigertes Gaming Erlebnis mit einer Immersion Richtung VR. Vorher steuert man eine Spielfigur, jetzt läuft man mit Ihr mit. Zudem kommt das natürlichere Blickfeld in 21:9, dass ich nicht mehr missen möchte.

 
Thomas S.

Super Monitor, mit Werbegag

Der Monitor ist ein Wahnsinn (Farben, etc. super).
Ein Widescreen an sich ist auch ein ziemlicher Vorteil in diversen Spielen!

Das einzige was mich persönlich "stört" (stört nicht
finde es nur unnötig) ist die Bezeichnung "curved".
Die Biegung ist so minimal, dass es gar nicht auffällt.

 
Tugay. Y

Bin sehr zufrieden!

Zuerst einmal möchte ich mich für die schnelle Lieferung von euch bedanken.

Zum Produkt:
Dieser Monitor ist der Hammer!
Die Farben, das Gefühl das man während dem zocken bekommt ist mit einem 16:9 Monitor nicht mehr zu vergleichen.

Ihr solltet aber Minimum eine GTX 980 ti haben.

Lg

 
Freedspeed

Was für Gamer

sehr guter Monitor ,der standfuß war mit etwas zu massiv habe ihn an der Wand mit Vesa 100 x 100
angebracht ging problemlos das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist der Preis 1000 euro hätten auch gereicht

Aber wer die Kohle ausgeben will bekommt ein super Produkt

 
Sedin

Brilliantes Bild. Gamer Herzen explodieren.

Der Bildschirm ist genial. Die Farben sind brilliant. Das Panel ist top. Bei der Grösse und Bilddarstellung macht alles spass auf dem Bildschirm. Hab jetzt auf versucht was negatives zu finden, aber finde nichts. Man könnte vielleicht den Preis etwas drosseln, aber ansonsten einfach Top.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • PRAD - Asus PG348Q

    Das neueste Modell der ROG-Swift-Reihe kommt sehr imposant daher. Anders als seine Vorgänger, die noch über das herkömmliche 16:9-Seitenverhältnis verfügen, folgt ASUS dem aktuellen Trend und spendierte dem ASUS PG348Q ein riesiges 34-Zoll-Panel im 21:9-Format. Auch das Design wurde vollkommen neu gestaltet und kommt noch futuristischer rüber, als bei den Vorgängern. Das wird nicht jedem gefallen, aber die Zielgruppe dürfte auch nicht allzu groß ausfallen, sondern richtet sich an diejenigen, die sehr viel Geld für E-Sport ausgeben.

    zum Review
  • Gamestar - Asus ROG Swift PG348Q

    Es macht sehr viel Spaß, mit dem PG348Q zu spielen. Das hat er nicht nur der großen Bildfläche und seiner hohen Bildqualität, sondern auch der flotten Bildwiederholrate und G-Sync zu verdanken.

    zum Review
  • Guru3D - ASUS ROG Swift PG348Q Curved GSYNC monitor

    For me the PG348Q ticks the right boxes; the looks, the curvature, an IPS screen and 34" at a proper resolution where you really can't see pixel density. The 3440x1440 resolution might be the perfect balance inbetween WQHD (2560x1440) and Ultra HD (3840x2160). It will also save you investing in multiple graphics cards, albeit at 3840x1440 you will need a bit of a stallion inside that PC of yours. Next to the basics, the quality screen and overall functionality there's also G-SYNC and support for refresh rates up-to 100 Hz. Gaming feels fast at 100 Hz with little perceivable lag. Color reproduction is pretty good, screen uniformity well within margins. 

    zum Review
  • Hardwareluxx - ASUS ROG PG348Q mit 100 Hz und Curved-Screen

    Positive Aspekte des ASUS ROG PG348Q:

    + Schicke Optik, gute Verarbeitung
    + gutes OSD mit zahlreichen Gaming-Features
    + gutes, kontrastreiches Bildqualität
    + gleichmäßige, helle Ausleuchtung
    + gute Farbdarstellung
    + sehr reaktionsschnell
    + 100 Hz Betrieb mit G-Sync

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV