noblechairs
ASUS
Topseller!

ASUS
ROG RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung - 360mm

  • All-In-One-Wasserkühlung von ASUS
  • 360-mm-Radiator aus Aluminium
  • drei Lüfter mit hohem statischen Druck
  • OLED-Display für Systeminformationen
  • zusätzlicher VRM-Kühler auf der Pumpe
  • schickes Design & leiser Betrieb
  • kompatibel zu AMD & Intel Sockeln

 

bestellt

259,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-378

EAN: 4718017058193

MPN: 90RC0020-M0UAY0

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - ROG RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung - 360mm

Die ASUS RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung kombiniert erstklassige Leistung mit einem edlen Design. Gleichzeitig beweist ASUS sein Gespür für Innovationen in Form eines OLED-Displays auf der Pumpe, über das man sich Systeminformationen, wie z.B. die CPU-Temperatur, anzeigen lassen kann. Eine weiteres Top-Feature ist der im Pumpengehäuse integrierte VRM-Kühler. Die ansonsten komplett in Schwarz gehaltene AiO-Wasserkühlung ist zudem mit adressierbaren RGB-LEDs an der Pumpe bestückt. Die Informationen auf dem OLED und die Beleuchtung werden über die LiveDash-Software gesteuert.

Die ASUS RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung im Überblick:

  • OLED-Display zum Anzeigen von Systeminformationen
  • Adressierbare RGB-LED-Beleuchtung an der Pumpe
  • 360-mm-Radiator aus Aluminium für maximale Kühlperformance
  • 120-mm-PWM-Lüfter mit einem statischen Druck von 3,94 mmH2O
  • Max. 205,8 m³/h Fördervolumen bei max. 2.000 U/min
  • Zusätzlicher 60-mm-Lüfter im Pumpengehäuse
  • Einfache Handhabung durch flexible Schläuche mit Knickschutz
  • Kompatibel mit allen gängigen AMD- & Intel-Sockeln
  • 3 Jahre Herstellergarantie

Leistungsstarke Kühlperformance für anspruchsvolle Systeme

Der Radiator der ASUS RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung ist mit drei 120-mm-Lüftern vom Typ Noctua NF-F12 industrialPPC 2000 PWM bestückt. Die Fans können per PWM in einem Bereich zwischen 450 und 2.000 U/min geregelt werden. Bei maximaler Drehgeschwindigkeit erzeugen der Lüfter einen sehr hohen statischen Druck von 3,94 mmH20 und hat einen Luftdurchsatz von 205,8 m³ pro Stunde. Auf den Lagern der Lüfter ist das ROG STRIX-Logo angebracht, wodurch ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist.

Eben dieses Logo ist auch auf dem 1,77-Zoll-OLED-Display auf dem Pumpengehäuse voreingestellt, kann aber über die LiveDash-Software geändert werden. Das Display kann JPEGs und GIFs mit einer Größe von 160 x 128 Pixels darstellen. Alternativ kann das OLED-Display auch Systeminformationen wie die Wassertemperatur anzeigen. Die Bodenplatte der Pumpe besteht aus Kupfer und garantiert so die bestmögliche Wärmeableitung von der CPU. Zusätzlich befindet sich ein 60-mm-Lüfter im Pumpengehäuse, der die umliegenden Spannungswandler kühlt.

Die Pumpe wird per 4-Pin-PWM-Anschluss an den CPU-Kühler-Header des Mainboards angeschlossen und kann so entsprechend der Auslastung der CPU gesteuert werden. An der Basis der Pumpe befinden sich adressierbare RGB-LEDs, die ebenfalls über die LiveDash-Software gesteuert werden können. Der gesleevte Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Radiator ist 38 cm lang, so dass die ASUS RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung auch in größeren Gehäuse eingesetzt werden kann.

Technische Details:
  • CPU-Kühler:
    Maße: 100 x 70 x 100 mm (B x H x T)
    Material Bodenplatte: Kupfer
    Schlauchlänge: 380 mm
  • Radiator:
    Maße (mit Lüfter): 394 x 121 x 52 mm (B x H x T)
    Material: Aluminium (schwarz lackiert)
  • Radiator-Lüfter:
    Typ: 3x 120 mm (Noctua NF-F12 industrialPPC 2000 PWM)
    Drehzahl: 450 - 2.000 U/min +/- 10%
    Fördervolumen: max. 205,8 m³/h
    Statischer Druck: 3,94 mmH2O
    Lautstärke: max. 29,7 dB(A)
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Pumpen-Lüfter:
    Typ: 1x 60 mm
    Drehzahl: 450 - 2.000 U/min +/- 10%
    Fördervolumen: max. 32,8 m³/h
    Statischer Druck: 3,94 mmH2O
    Lautstärke: max. 31 dB(A)
  • Kompatibilität:
    Intel-Sockel: 115x, 1366, 2011(-V3), 2066
    AMD-Sockel: AM4, TR4
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
 

Weiterführende Links zu "ROG RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung - 360mm"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, AM4, TR4
Radiator Größe 360 mm
Radiator Höhe (exakt) 27 mm
Radiator Höhe mit Lüfter (exakt) 52 mm
Radiator Höhe 20 - 29 mm
Radiator Höhe mit Lüfter 50 - 69 mm
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
mitgelieferte Lüfter 3x
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Schlauch- / Tubelänge 330 - 400 mm
CPU Kühler Bauart AiO Wasserkühlung

Kundenbewertungen für "ASUS ROG RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung - 360mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
MJ
System: Intel Core i7-8700K 5,1 GHz geköpft /der8auer ASUS ROG STRIX Z390-E Gaming...
Ronny979
Ich habe die Wakü als ersatz für meine Corsair H110i GT verbaut und muss sagten, sie...
Degalus
Also ehrlich schwer beeindruckt von dieser ASUS ROG RYUJIN 360mm. Ich habe schon viele...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (6)
100% (6)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
MJ

super WaKü

System:
Intel Core i7-8700K 5,1 GHz geköpft /der8auer
ASUS ROG STRIX Z390-E Gaming
NVIDIA GeForce RTX 2080Ti FE
G.Skill Trident Z RGB 32 GB

Lieferung wie gewohnt immer blitzschnell.
Der Einbau ist kinderlicht und selbsterklärend.
Die Verarbeitung wie man es von ASUS gewohnt ist.
Im Idle hat die CPU 32 Grad bei 50% Lüftergeschwindigkeit. (Energieoptionen auf Höchstleistung)
Zudem muss ich erwähnen das ich keine übliche Wärmeleipaste zwischen CPU und WaKü nutze, sondern ebenfalls wie bei der geköpften CPU, Conductonaut Flüssigmetall aufgetragen habe.

CINEBENCH R15 - max. 72 Grad
CINEBENCH R20 - max. 74 Grad

Lüftersteuerung über AlSuite3 einwandfrei
RGB über Aura und/oder LiveDash einwandfrei
OLED Display Einstellungen über LiveDash einfach und einwandfrei

Diese WaKü ist mit 259€ nicht günstig verspricht aber Kühlleistung und ein wunderschönes Design incl. OLED Display. Absolute Kaufempfehlung für die, die nicht unbedingt auf ihr Budget achten müssen.


 
Ronny979

Super AIO WaKü

Ich habe die Wakü als ersatz für meine Corsair H110i GT verbaut und muss sagten, sie ist in jedem bereich besser.
Der Einbau ging problemlos, die Anschlüsse waren klar und das ganze wird mit einem Asus x299 Mark 1 Board betrieben.
Gekühlt wird ein Intel I7 7800X, im Idle hält er die Temeperatur bei 29°C und unter Last geht er hoch bis auf 71°C
Die Lüfter laufen gerade mal bei 25% Leistung und sind somit NICHT Hörbar. Die Pumpe ist absolut Lautlos und läuft bei 35%.
Meine Corsair die ich vorher verbaut hatte, war da schon deutlich zu hören.
Das OLED ist eine schöne möglichkeit sich aktuelle Date Anzeigen zu lassen, gefällt mir Persönlich super.
Alles in allem hat Asus hier einen guten Job gemacht und ich kann die AIO WaKü bedenkenlos weiter empfehlen.

 
Degalus

Asus kann auch in Waküs

Also ehrlich schwer beeindruckt von dieser ASUS ROG RYUJIN 360mm. Ich habe schon viele komplett waküs Corsair, bequitet & ein paar andere hersteller getestet aber die asus ryujin 360mm ist einfach überragend. sie ist superleise auch wenn der cpu 100% leisten muss und hat dabei eine echt super kühlleistung habe sie auf einem i7 7800x zu sitzen und wenn ich meinen cpu auf 4,5ghz übertakte hatte ich vorher immer mindestens 80grad und mehr jetzt mit der ryujin 360mm nur noch 70-72grad

also kann die wakü jedem empfehlen auch wenn der hohe kaufpreis erstmal abschreckt

 
Phil

fast Perfekt

Sehr gutes Produkt. Top Leistung und Verarbeitung.

 
Peter Sokolis

Klasse Produkt

Schnelle Lieferung gerne wieder

 
wolfleppi

Top wasserkühlung

Hallo ich habe mir am 2.11. die ROG RYUJIN 360 gekauft und muss sagen sie ist hier geld wert süper leise habe sie in ein AeroCool GT-S White Edition Big Tower ein gebaut es wahr milimeta arbeit sie rein zubekommen und wenn man eine asus bord hat denn sollte man sie auf denn AIO pumpe anschliesen und denn cpu fan auf ignoriren setzen aber zur verarbeitung muss ich sagen top ok es ist meine erste wasserkühlung die ich ein gebaut habe das einzieg was ich schade fante war wenn man sie da kauft und sie ein bauen lassen will das caseking es nicht macht wenn man die andren tele nicht da gekauft hat sonst kann ich nex zu mackern

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • ASUS ROG RYUJIN 360 Komplett-Wasserkühlung - 360mm - Ocaholic - ASUS ROG Ryujin 360

    Ocaholic - ASUS ROG Ryujin 360

    Mit dem ROG Ryujin 360 bietet ASUS seinen ersten 360mm AiO Kühler an. Uns gefällt die Tatsache, dass ASUS einige RGB-LEDs auf dem Wasserblock integriert hat, so dass Sie Ihre Kühlbox individuell gestalten und ein passendes Farbschema erstellen können. Mit anderen Worten, dieser Kühler ist für fast jede Bauart geeignet. Die Kühlleistung in Kombination mit den drei im Lieferumfang enthaltenen Noctua 120mm PWM-Lüftern ist sehr gut. Der Geräuschpegel ist nicht auf dem gleichen guten Niveau, aber mit 2000 U/min Lüfter haben wir nichts anderes erwartet.

  • KitGuru - Asus ROG Ryujin 360 Review – an AIO with an OLED screen?

    KitGuru says: The ROG Ryujin 360 is certainly a really cool piece of kit, and although it’s hard to say it’s the best option for everyone, those looking for a high-performance cooler that does more than just flash a bunch of LEDs on and off will find a lot to like.

    zum Review
  • Conseil Config - Asus ROG Ryujin 240 & 360

    The +

    Quality
    Functionality
    "Performance"
    OLED screen
    Noctua iPPC fans

    zum Review
  • Gamezoom - ASUS ROG Ryujin 360

    Pro
    + saubere Verarbeitung
    + sehr gute Kühlleistung
    + passt auf alle gängigen Sockeltypen
    + sichere und einfache Montage
    + drei hochwertige PWM-Lüfter im Lieferumfang enthalten
    + OLED-Display
    + anpassbare RGB-Beleuchtung

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV