noblechairs collection 2016
ASUS
Topseller!

ASUS
ROG Spatha Gaming Maus - schwarz

  • Hochwertige Gaming-Maus für MMO-Spiele mit 8.200 DPI
  • Laser-Sensor
  • RGB-LED-Beleuchtung
  • Omron-Switches
  • kabellos oder kabelgebunden einsetzbar

 

bestellt

159,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-657

EAN: 4712900249934

MPN: 90MP00A1-B0UA00

Hersteller: ASUS

 
 

Produktinformationen - ROG Spatha Gaming Maus - schwarz

Mit der ASUS ROG Spatha Gaming-Maus genießen Nutzer das ultimative Gaming-Erlebnis bei MMO-Spielen. Die Maus wurde mit dem Ziel entwickelt umfangreiche und komplexe Eingaben zu bewältigen, welche oft in einem MMO vorkommen können. Sie besitzt eine rechtshändig ausgelegte Ergonomie, verfügt über 12 frei programmierbare Tasten, eine 3-Zonen-RGB-Beleuchtung, einen Laser-Sensor mit bis zu 8.200 DPI und kann sowohl kabellos als auch kabelgebunden betrieben werden. Das spezielle Republic of Gamers Design sieht außerdem erneut sehr eindrucksvoll aus und passt perfekt zu bereits vorhandener ROG-Hardware.

Die ASUS ROG Spatha Gaming-Maus im Überblick:

  • PixArt ADNS-9800 Laser-Sensor mit max. 8.200 DPI
  • Kabel- oder Wireless-Betrieb möglich
  • Insgesamt 12 Tasten für umfassende Kontrolle
  • Frei konfigurierbare RGB-LED-Beleuchtung
  • Hochwertige Omron-Switches verbaut (austauschbar)
  • Stylisches ROG-Design mit aggressiver Optik

Hochmoderne Technik für optimale Präzision

In dem aus einer Magnesiumlegierung bestehendem Premiumgehäuse befinden sich ausschließlich hochwertige Komponenten, die ausgezeichnete Kontrolle und maximale Präzision gewährleisten. Ein PixArt ADNS-9800 Laser-Sensor arbeitet mit 50 - 8.200 DPI und verfügt dank USB-Verbindung über eine Abtastrate von 2.000 Hz. Im Wireless-Betrieb liegt die Abtastrate bei "lediglich" 1.000 Hz, was immer noch sehr gut ist. Die Maus beschleunigt mit 3,81 m pro Sekunde und kommt mit sämtlichen Oberflächen sehr gut zurecht.

12 programmierbare Tasten fürs MMO-Gefecht

Die ASUS ROG Spatha ist mit insgesamt 12 programmierbaren Tasten der ideale Begleiter für umfassende Kontrolle in MMO-Spielen. Beide Haupttasten sind mit hochwertigen und robusten Omron-Switches ausgestattet und verfügen über eine Lebensdauer von 20 Millionen Klicks. Durch das exklusive Sockeldesign lassen sich diese Taster bei Bedarf durch andere austauschen und somit an die persönlichen Vorlieben anpassen. Drei weitere Tasten + Mausrad befinden sich auf der Oberseite der Maus und ermöglichen sehr schnelle Befehle. Ebenso nützlich sind die sechs Daumentasten auf der linken Seite der Maus, die über ein taktiles Feedback verfügen, eine intuitive Bedienung zulassen und in der Form des bekannten ROG-Auges angeordnet sind. Für besseres Handling ist befindet sich neben den Daumentasten ein gummierter Griffbereich im Maya-Musterdesign.

Das ergonomische Design der Spatha ist dabei für zwei Griff-Arten geeignet. Ob Palm- oder Claw-Grip, die Maus lässt sich entweder mit der kompletten Handfläche oder den Fingerspitzen der rechten Hand halten. Für einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen DPI-Einstellungen, ist die Spatha außerdem mit einer kleinen DPI-Taste unter dem Mausrad ausgestattet, die ein Wechseln zwischen zwei Auflösungen ermöglicht.

Individuelle Beleuchtung in drei Zonen

Natürlich ist die ASUS ROG Spatha auch mit einer RGB-LED-Beleuchtung ausgestattet, denn heutzutage kommt man kaum ohne aus! Das Mausrad, das ROG-Logo auf dem Rücken und die Daumentasten auf der linken Seite lassen sich jeweils individuell beleuchten. Neben der statischen Beleuchtung sind auch Effekte wie z.B. Atmen, Rotieren oder Zufall möglich. All dies kann in der einfach zu bedienenden Software "ROG Armoury" eingestellt werden, ebenso wie sämtliche Konfigurationen für Makros, Profile, Mausbelegungen und mehr.

Anschlussmöglichkeiten - Kabelgebunden oder Kabellos?

Mit der Spartha ist man auch zwecks Anbindung maximal flexibel, denn sie kann entweder kabelgebunden oder kabellos mit dem Computer verbunden werden. Für den kabelgebundenen Modus kann dementsprechend ein zwei Meter langes USB-Kabel an die Maus angesteckt werden, wodurch eine sehr schnelle Abfragerate von 2.000 Hz möglich wird. Der kabellose Betrieb hingegen verwendet eine drahtlose Hochgeschwindigkeits-Verbindung (2,4 GHz) für hohen Datendurchsatz und niedrige Latenzen. Dabei wird eine Abfragerate von 1.000 Hz erreicht. Zum Laden der Maus legt ASUS dem Lieferumfang eine sehr hochwertige Ladestation bei, welche die komplette Maus aufnimmt und sie außerdem während des Ladens optimal präsentiert. Durch eine kleine LED in der Ladestation kann komfortabel abgelesen werden, wie weit der Ladestatus des Akkus fortgeschritten ist.

Technische Details:
  • Maße: 89 x 45 x 137 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 178,5 g (ohne Kabel)
  • Farbe: Titan-Schwarz
  • Layout: rechtshändige Bedienung
  • Sensor: PixArt ADNS-9800 (Laser)
  • Auflösung: 50 - 8.200 DPI (einstellbar)
  • Beschleunigung: 30 G
  • Abfragerate: 2.000 Hz (USB), 1.000 Hz (2,4 GHz)
  • Tasten: 12 (gesamt)
    2 Haupttasten, 3 oben, 6 links, 1 Scrollrad
  • Taster: Omron
  • Beleuchtung: RGB (3 Zonen)
  • Anschluss:
    USB-Kabel (2 m) oder kabellos über das 2,4-GHz-Frequenzband
  • Lieferumfang:
    1x ASUS ROG Spatha Gaming-Maus
    1x Funkempfänger / Ladestation
    1x 2m langes, geflochtenes USB-Kabel
    1x 1m langes, gummiertes USB-Kabel
    2x Omron-Taster
    1x Transportbox
    1x Schraubendreher mit Sternprofil
    2x ROG-Logosticker
    1x ROG-Zertifikat
  • Kompatible Omron-Taster:
    Omron D2F Serie: D2F, D2F-F, D2F-01, D2F-01F
    Omron D2FC Serie: D2FC-3M, D2FC-F-7N, D2FC-F-7N(10M), D2FC-F-7N(20M)
 

Weiterführende Links zu "ROG Spatha Gaming Maus - schwarz"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout rechtshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor-Typ Laser
Kabellänge 190 bis 209 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
Sensor-Modell Pixart ADNS-9800
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g 100 - 200 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 8200 DPI
Makro-Support ja

Kundenbewertungen für "ASUS ROG Spatha Gaming Maus - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Phillip Müller
Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Design und Handhabung sind meiner Meinung nach...
Frank
Die ROG Spartha ist sehr teuer, aber nicht nur die Bedienung und das Handling ist sehr...
Falk
Eine wirklich schöne Maus die im Vergleich zu meiner vorherigen (Razer Naga Hex v²)...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Phillip Müller

Teuer aber dafür gerechtfertigt!

Die Maus liegt sehr gut in der Hand. Design und Handhabung sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Sie hat ihren Preis ja aber sie ist jeden Cent wert.

 
Frank

...eine sehr teure und sehr gute zubedinende Maus

Die ROG Spartha ist sehr teuer, aber nicht nur die Bedienung und das Handling ist sehr gut, auch das innen leben der Maus kann sich sehen lassen.

,, .... jeder der zu mir kommt muss diese Maus in die Hand nehmen"

 
Falk

Teure aber sehr gute Maus

Eine wirklich schöne Maus die im Vergleich zu meiner vorherigen (Razer Naga Hex v²) deutlich schwerer ausfällt.
Die sollte sich aber keiensfalls als negativ herausstellen, sowohl bei DotA 2 wie auch bei CS:GO als Main-AWP habe ich sogar eine Verbesserung erlebt, da man IMHO deutlich präziser ist, aber trotzdem auch auf niedriger Sensitivity keine Probleme hat die Geschwindigkeit für zb Flicks aufzubauen. Also hier schonmal ein Plus.

Das Design passt (natürlich) hervorragend zur Asus Claymore, so oder so sieht sie wirklich gut aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Konzept eher die Menschen mit normaler bis großer Handfläche bedient; bei kleinen Händen kann ich mir die Bedienung der Seitentasten schwierig vorstellen.

Die Features funktionieren übrigens tadellos, allerdings läuft sie zZt bei mir nur übers Kabel, Kabellos habe ich noch nicht getestet.

Es gibt 9 von 10 Punkten, da der Preis doch schon eher hoch angesetzt ist, selbst für eine Funkmaus. Nichtsdestotrotz überzeugt die Qualität und ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.

 
Sebastian Meier

Top Notch! Aber!

(subjektive Meinung)
Die Maus ist super!
Liegt gut in der Hand und hat Ordentlich was auf dem Kasten.
Beim Blick auf den Preis ist mir das Herz stehen geblieben, hat sich jedoch alle Male gelohnt.

Zudem sind die auswechselbaren Links- und Rechtsklick Tasten ein Feature welches die Maud hoffentlich lange leben lässt (2 Ersatztasten/Knöpfe werden mitgeliefert)

Standardmäßig (ohne Treiber alias Spatha Armory) läuft die Maus scheinbar auf gefühlten 400 und 1600 DPI (je nach dem ob der DPI Button leuchtet oder nicht)

Die Armory ist übersichtlich und hat eine Vielfalt an Spielereien zu bieten, sowie eine Heatmap, wobei ich mich frage wozu man diesen Schnickschnack (Heatmap) braucht.

Jetzt zu den Negativen Dingen:
Das Gewicht, die Maus ist gwwöhnungsbedürftig schwer wenn man von Leichtgewicht Gaming Mäusen wie den Razer Produkten oder ähnlich leichten Konkurrenten wechselt.
Habe mich aber innerhalb von 1-2 Tagen daran gewöhnt und bin nach Wiebke begeistert.

Ob die Maus nun tatsächlich eine Pollingrate von 2khz schafft kann ich nicht beantworten, da ich dies nicht überprüft habe, allem Anschein jedoch Trau ich dem kleinen Biest das zu.

Kann diese Maus nur weiterempfehlen, sofern jemand es sich wagt ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Lieber diese für ein paar ocken mehr als andere Gamingmäuse!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • ASUS ROG Spatha Gaming Maus - schwarz - PC Games Hardware (10/2016) -  ASUS ROG Spatha Maus

    PC Games Hardware (10/2016) - ASUS ROG Spatha Maus

    + Sehr umfangreiche Software
    + Druckpunkt Haupttasten
    + Ergonomie trotz kantiger Form

  • ASUS ROG Spatha Gaming Maus - schwarz - SFT(09/2016) - ASUS ROG Spatha

    SFT(09/2016) - ASUS ROG Spatha

    + Kabelloser Betrieb
    + Drei-Zonen Beleuchtung
    + Gehäuse aus Magnesiumlegierung

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV