noblechairs collection 2016
ModMyMachine
Topseller!

ModMyMachine
ATX Pin-Remover Tool - Edition

  • Modding-Tool zum Entfernen von Kabeln aus ATX-Anschlüssen
  • ideales Werkzeug für das Sleeven von Kabeln

 

lagernd

16,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUWS-057

EAN: 0000000000000

MPN: G171

Hersteller: ModMyMachine

 
 

Produktinformationen - ATX Pin-Remover Tool - Edition

Wer regelmäßig an seinem Rechner herumschraubt, individuelle Lösungen für Style und Ausstattung wünscht und diese auch gerne selbst zusammenbaut, ist auf hochwertiges Werkzeug zur Umsetzung der kreativen Ideen essentiell angewiesen. Die hier präsentierte Serie qualitativ hochwertiger Werkzeuge mit hoher Haltbarkeit eignet sich speziell für diverse Anwendungen im PC-Bereich, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Die Modifikation von Stromkabeln bietet eine interessante Möglichkeit, die Optik des PCs zusätzlich aufzuwerten und den persönlichen Anforderungen anzupassen. Beim sogenannten Sleeving können die Kabel entweder mit einem neuen Sleeve versehen oder das bestehende ausgetauscht werden. Durch vielfältige Farbvariationen und UV-aktive Beschichtungen können damit auch die Kabel zum Blickfang werden.

Die Doppelspitze dieses Spezialwerkzeugs ist aus elastischem und sehr hartem Federstahl gefertigt und verfügt deshalb trotz der filigranen Struktur über eine sehr hohe Haltbarkeit. Die beiden Spitzen dienen dazu, die Stecker von den Kabeln zu trennen. Hierzu wird die Spitze in die Anschlüsse gedrückt und so die Kabel auf der Rückseite heraus gepresst. Je nach Anschluss kann der hierzu notwendige Kraftaufwand variieren. Hilfreich ist zum Teil ein kurzer Gegendruck, indem die Kabel von der Gegenseite ebenfalls Richtung Anschluss geschoben werden.

Nach dem Trennen wird das Kabel auf die gewünschte Länge gebracht, mit neuen Ummantelungen versehen beziehungsweise verlötet und wieder mit dem Anschluss verbunden. Fertig! Ebenso wird beim Sleeven vorgegangen. Diese Version eignet sich für eine Vielzahl von Anschlüssen: ATX-Mainboardstecker, 12V- und EPS-Zusatzstecker, PCIe, SATA (Strom), 3-Pin.

Bitte beachten sie die Sicherheitsvorschriften im Umgang mit stromführender Hardware. Modifikationen können in diesem Bereich zu schwerwiegenden Störungen, Ausfällen und Unfällen führen, weshalb alle Umbauten auf eigene Gefahr geschehen.

Technische Details:
  • Material: Federstahl
  • Geeignet zum Entfernen von Kabeln aus folgender Anschlüssen (Beispiele):
    20/24-Pin ATX-Mainboardstecker
    4-Pin ATX12V- / EPS-Zusatzstecker
    6-/8-Pin PCIe
    4-Pin SATA (Strom)
    3-Pin Lüfter
 

Weiterführende Links zu "ATX Pin-Remover Tool - Edition"

 
ModMyMachine
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "ATX Pin-Remover Tool - ModMyMachine Edition"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Tim
habe schon mehrere male Kabel gesleevet, aber immer mit einem anderem Tool. Diese ist...
oentz
Anfangs nicht so leicht. der trick ist, den pin remover bis zu anschlag an den seiten...
booplus
Echt Supper Teil! Mich hat zum Anfang der Preis abgeschreckt aber nach dem ich ein paar...
Keine Beschränkungen (5)
60% (3)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
20% (1)
 
Tim

Ging sehr schnell kaputt

habe schon mehrere male Kabel gesleevet, aber immer mit einem anderem Tool.
Diese ist nach 3 Kabeln einfach an beiden Seiten ab gebrochen...
für aktuell 17,33€ hätte ich da mehr erwartet

 
oentz

Anfangs nicht so leicht. der trick ist,...

Anfangs nicht so leicht. der trick ist, den pin remover bis zu anschlag an den seiten des stecker vorbeizuschieben. danach ein wenig drehen, hin und zurück, dann sollte auch der schwergängigste stecker zu lösen sein. manche leute hier scheinen einfach zu leicht aufzugeben. verarbeitung/qualität ist spitze, aber eine detaillierte anleitung wäre gut, damit auch neulinge sofort loslegen können. die tutorials sind leider nicht sehr hoch aufgelöst und helfen nicht direkt bei dem lösen von atx pins. deswegen nur 4 sterne. sonst top!

 
Stievie

Caseking ist für mich der beste...

Caseking ist für mich der beste Hardwareversand,schnell und gut. Leider muss ich entgegen meinem "Vorbewerter" eine negative bewertung abgeben. Denke mir einfach deswegen weil das hier abgebildete remover tool einfach zum negativen überarbeitet hat...wofür ja caseking nichts dafür kann. Die beiden eingefassten federstahlstifte die in einem stahlstab eingeführt wurden sind durch ein flaches blech was mit feinen nasen ausgefräst worden ist leider ersetzt worden.Die stifte sind nicht sehr biegsam..also verbiegen such wesentlich leichter und mann muss lange lange fummeln um überhaupt die stifte zwischen dem pin und der aufnahme zu bekommen. Ich habe keine linken Hände und bekomme sie nur mit grösster mühe und not dazwischen. Somit ist die entfernung eine stundenlange tortour und man beschädigt eher mehr wie weniger.Von mir leider nur ein stern. Der molex remover klappt dagegen einwandfrei. Der Hersteller sollte dringend nachbessern.!!!

 
booplus

Echt Supper Teil! Mich hat zum Anfang...

Echt Supper Teil! Mich hat zum Anfang der Preis abgeschreckt aber nach dem ich ein paar Sets ausprobiert habe und immer ein wenig unzufrieden war habe ich mir diese Werkzeug jetzt mal geleistet. Durch seine flexiblen Spitzen passt es supper zwischen den Pin und den Stecker! Ich muss sagen hier passt der Spruch "Qualität hat ihren Preis"! Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter Empfehlen!
Netzteile ihr könnt kommen :)
Björn

 
G-StarZ15

Geht echt klasse, nachdem man etwas an...

Geht echt klasse, nachdem man etwas an einem alten Netzteil geübt hat.
Nach ca. 5 entfernten 20/24-Pin hatte ich den dreh raus und hab mich an mein "richtiges" Netzteil gewagt.
Links rein, rechts rein, Pin raus.
Kann ich sehr empfehlen...

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV