noblechairs collection 2016
be quiet!
Topseller!

be quiet!
Dämmset High Performance Fleece - Universal Big - black

  • Hochwertiges Dämmset Universal Big

 

lagernd

27,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: SISC-016

EAN: 4260052180396

MPN: BGZ14G

Hersteller: be quiet!

 
 

Produktinformationen - Dämmset High Performance Fleece - Universal Big - black

be quiet's langjährige Erfahrung im Dämmen von PC's hat zur Weiterentwicklung der mehrfach renommierten Dämmmattensets geführt. Als Ergebnis kann be quiet! mit einem noch einfacheren und effektiveren Set überzeugen. Wer laute PC-Komponenten sein Eigen nennt, hat sicherlich schon mehrfach über eine Lösung nachgedacht und meist nur Dämmmatten als Lösung vorgefunden.

Bisher musste man sich jedoch mit komplizierten Sets zufrieden geben, wobei die Benutzerfreundlichkeit leider oft sehr vernachlässigt wurde. Be quiet! hat es nun geschafft, ein Set zu kreieren, welches kinderleicht zu montieren ist und trotzdem über eine bisher nie da gewesene Dämmungseigenschaft verfügt.

Das Set passt sich nahtlos an das Design Ihres Chieftec Big Towers an. Selbstverständlich ist dieses Set aus als Universal-Kit erhältlich, welches sich auch für andere Computer-Gehäuse eignet. Die ausführliche deutsche Bedienungsanleitung führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation und sorgt für ein problemloses Verkleben der Matten. Die Verarbeitung ist exzellent.

Durch die Wabenprägung und das hochwertige Material garantiert die Be Quiet Dämmung ein hohes Maß an Geräuschreduzierung von Luft- und Körperschall. Das Material ist schwer entflammbar, sehr hitzebeständig und verfügt zudem über hervorragende Selbstklebeeigenschaften. Eine ausführliche deutsche Einbauanleitung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Diese Anleitung ist bebildert und führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation der Dämmungsmatten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass jegliche Dämm-Materialien nur den gewünschten Effekt erzielen, wenn das gesamte System auf einen Silent-Betrieb abgestimmt ist. Durch den Einsatz von Dämm-Matten ist es zudem möglich, dass die Gehäusetemperatur ansteigt, wir empfehlen aus diesem Grund bei sehr gut ausgestatteten System die Verwendung von Silent Gehäuse-Lüftern aus unserem Sortiment, um einen ausreichenden Luftfluss im Inneren des PCs zu realisieren.

Alle Vorteile auf einen Blick:
  • Wahlweise Komplettdämmung mit passgenauem Zuschnitt für Chieftec Big Tower oder Universalset für verschiedene Gehäuseformate
  • Flexibilität durch verschiedene Setgrößen
  • Der Geräuschpegel wird enorm vermindert
  • Hochfrequente Geräusche werden spürbar herausgefiltert
  • Laufgeräusche der internen Komponenten werden stark gedämpft
  • Ausführliche deutsche Gebrauchsanweisung
  • Stabilität des Gehäuses wird erhöht

    Technische Daten:
  • Die einzelnen Teile des Sets bestehen aus verschiedenen hochwertigen Materialien, um die höchstmögliche Geräuschdämmung für Ihr Gehäuse zu realisieren.
  • Dämmmattenset be quiet! Universal Big:
  • 5 Stück Dämmungspappe (Bitumpappe)
  • 2.2mm mit Spezialschaum 8mm Wabenprägung (400 x 240 mm)
  • 1 Stück Spezialschaum Wabenprägung 20mm (400 x 240 mm)
  • Ausführliche deutsche Einbauanleitung
  •  

    Weiterführende Links zu "Dämmset High Performance Fleece - Universal Big - black"

     
    be quiet!
     

    Videos

     

    Video Thumbnail

    Kundenbewertungen für "be quiet! Dämmset High Performance Fleece - Universal Big - black"

    Durchschnittliche Kundenbewertung:
    Star Rating
    (aus 9 Kundenbewertungen)
     
    horscht(i)
    Ich habe mit dem Kit die Seitenwände meines Sharkoon Rebel9 eingeklebt, da diese bei...
    kalo0o
    Super Teile. Kleben BOMBENFEST. zuschneiden ist ein wenig naja.. nicht schwer aber...
    Eisfach
    Der Hammer !! Sie machen das Gehäuse sehr stabil und Stoppen fast jeden krach der durch...
    Keine Beschränkungen (9)
    56% (5)
    22% (2)
    11% (1)
    11% (1)
    0% (0)
     
    Leviathan87

    Hallo. Nun die Matten sind eigentlich...

    Hallo.

    Nun die Matten sind eigentlich gut, außer das sich bei der ganz dicken matte der Kleber schnell stellenweise löste.

    Leider wird das Ganze Hardwaresystem bei Großzügiger Ausstattung mit den Matten sehr warm, 5 Lüfter von 120mm bis 140mm.

    Beim Einsparren der Matten, (also dort wo kein Lüfter ist aber Größere Fläche mit Luftschlitzen und hinterm Mainboard) sind die Festplatten wieder gut hörbar und Schalldämmung kaum vorhanden.

    Fazit:
    Was Preis Leistung angeht eigentlich OK, das Gehäuse muss aber ausreichend dafür geeignet sein und nicht viel Leistungsstarke Hardware haben.
    Ist Viel rausgeworfenes Geld wenn wegen Wärmestrahlung und zu geringer Zirkulation alles Heiß wird.

     
    Spocky

    Ich habe davon drei in Verwendung,...

    Ich habe davon drei in Verwendung, jedoch muss ich feststellen, dass nach einiger Zeit, die Bitumenschicht sich von der Schaumstoffschicht ablöst! Das ist sehr unschön.

    Daher, kann ich hier keine Empfehlung geben.

     
    horscht(i)

    Ich habe mit dem Kit die Seitenwände...

    Ich habe mit dem Kit die Seitenwände meines Sharkoon Rebel9 eingeklebt, da diese bei Spielen und entsprechend hoch-drehenden Lüftern immer enorm vibriert haben.

    Die Sache hat funktioniert! Wirklich "silent" ist der PC zwar nicht geworden, aber die störenden Gehäusevibrationen sind schonmal weg. Zudem sind bisher wie gesagt nur die Seitenwände beklebt. Das ist also noch viel Spielraum.
    Wer also Probleme mit scheppernden und vibrierenden Gehäuseteilen hat, liegt hier goldrichtig.
    Wer wirklich absolute Ruhe haben will, der sollte sich nach speziellen Lüftern für CPU und Grafikkarte umschauen.

     
    kalo0o

    Super Teile. Kleben BOMBENFEST....

    Super Teile.
    Kleben BOMBENFEST.
    zuschneiden ist ein wenig naja.. nicht schwer aber ein kleiner aufwand ist es schon. Teppichmesser ist nich unbedingt empfehlenswert.. ich kam teilweise mit einer guten Scheere besser zurecht.
    Vom der dämmung her.. man merkt den unterschied ;)

     
    Eisfach

    Der Hammer !! Sie machen das Gehäuse...

    Der Hammer !! Sie machen das Gehäuse sehr stabil und Stoppen fast jeden krach der durch laute GPU-oder CPU-Lüfter verursacht wird. Der lärm eines ratternden Netzteillüfters wird auch ganz gut gedämmt, und laute Festplatten werden auch fast unhörbar.
    Perfekt verarbeitet und klebt Bombenfest. Sehr zu empfehlen. Jedoch habe ich in einem midi-Tower Gehäuse alles verbraucht ohne unnutzbaren verschnitt zu produzieren... hmm wie soll das für ein Big-Tower Gehäuse reichen.

     
    Mr.Pr3sident

    Be quiet! leistet mal wieder saubere...

    Be quiet! leistet mal wieder saubere Arbeit mit diesem Produkt. Sowohl die Matten an sich als auch die Verpackung und die Beschreibung sind qualitativ sehr gut verarbeitet und hochwertig. Allerdings fehlt für ein Big-Gehäuse wahrscheinlich eine Dämmmatte, da ich in meinem Midi-Gehäuse (Termaltake Soprano) mit der Menge gerade so ausgekommen bin. Wer beim Zuschneiden nicht richtig überlegt sondern einfach loslegt wird mit den Matten wohl kaum auskommen. Der Einbau hat bei mir circa vier Stunden gedauert, ich habs aber auch sehr ordentlich gemacht. Nach dem Einbau kann man eindeutig eine Verminderung der Geräusche wahrnehmen während sich die Temperatur sich bei mir nur um 1 Grad erhöht hat. Besser gehts wohl kaum, klare Kaufempfehlung!

     
    Hightower119

    Sieht Super aus im Gehäuse, ist...

    Sieht Super aus im Gehäuse, ist teilweise ein wenig kompliziert zu Verbauen, aber wenn man es geschafft hat sieht es einfach Super aus, habs jetzt weniger wegen den Dämm eigenschaftem Verbaut sondern wegen dem Aussehen und da kann man es nur empfehlen. ;)
    Hab sogar noch einiges über ( Sharkoon 12 ).....

     
    SuzukiBandit

    TOP Verarbeitete Dämmmatten, hätte...

    TOP Verarbeitete Dämmmatten, hätte nicht gedacht, dass die Lautstärke so stark gesenkt wird.
    Aber ich kann jedem nur das Set für Big Gehäuse empfehlen, habe alle Matten fürs Big in meinem Midi untergerbracht!

    Gruß!

     
    Milcho

    Ich habe die Matten in meinem...

    Ich habe die Matten in meinem Selbstgebauten Holzgehäuse Verbaut und bin nur Begeistert wie viel diese Matten bringen. Der Geräuschpegel wird mehr als deutlich gesenkt und mit ein paar Hochwertigen Lüftern im Gehäuse kann man mit diesen Matten schnell das Pc zu einem Flüsterleisen Arbeitstier machen.

    Fazit:

    Klare Kaufempfehlung für alle Silent-Freunde.

     
     
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
     
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV