noblechairs collection 2016
be quiet!
Topseller!

be quiet!
Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 280mm

  • All-In-One-Wasserkühlung von be quiet!
  • 280-mm-Radiator aus Kupfer
  • zwei Pure Wings 2 140-mm-Lüfter
  • schickes Design & leiser Betrieb
  • kompatibel zu AMD & Intel Sockeln

 

lagernd

155,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WABQ-001

EAN: 4260052185285

MPN: BW003

Hersteller: be quiet!

 
 

Produktinformationen - Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 280mm

be quiet! ist in der Szene bereits einschlägig für seine hochwertigen Netzteile, Lüfter, CPU-Kühler und Gehäuse bekannt und möchte mit der neuen be quiet! Silent Loop Komplett-Wasserkühlung nun auch im Wakü-Segment mitmischen. Der Hersteller verwendet dabei hochwertige Komponenten und kombiniert diese mit der berühmten, flüsterleisen be quiet! Technologie für anspruchsvolle Systeme und stark übertaktete Prozessoren. Die innovative und entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe ist außerdem für einen beeindruckend leisen und nahezu vibrationsfreien Betrieb geeignet.

Die be quiet! Silent Loop Komplett-Wasserkühlung im Überblick:

  • Entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe für leisen & vibrationsarmen Betrieb
  • 280-mm-Radiator aus Kupfer für extreme Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 140-mm-Lüfter sorgen für hohen Luftdruck
  • Max. 160 m³/h Fördervolumen & 1,82 mm H2O statischer Druck
  • Einfache Handhabung durch flexible Schläuche mit Knickschutz
  • Kompatibel mit allen gängigen AMD- & Intel-Sockeln
  • 3 Jahre Herstellergarantie

Leistungsstarke Kühlperformance für anspruchsvolle Systeme

Bei der Silent Loop 280, die im 280-mm-Format mit Dualradiator daherkommt, werden die Kühlleistung sowie die dabei entstehende Lautstärke nicht mehr nur über die Lüfterdrehzahl der mitgelieferten 140er-Fans geregelt, sondern zusätzlich auch über die Motorgeschwindigkeit der Pumpe, die maximal bei 1.600 U/min liegen kann. Die Pumpe ist wie gewohnt rückseitig in den CPU-Waterblock integriert, der mit seiner CNC-bearbeiteten und vernickelten Kupferfläche auf dem AMD- oder Intel-Prozessor aufliegt. Durch die vernickelte Bodenplatte ist daher sogar die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste erlaubt, was die Kühlleistung nochmals steigern kann.

Das Design hat be quiet! bei der Silent Loop Komplett-Wasserkühlung relativ schlicht gehalten. Der Kupferradiator ist vollständig schwarz lackiert und wird perfekt von den schwarzen Schläuchen sowie der Kühlerbasis + Pumpe mit einer Rückseite aus gebürstetem Aluminium ergänzt. Zusätzlich ziert den Kühlkörper der be quiet! Schriftzug, was dem ganzen System einen edlen Touch verleiht.

Der Anschluss ans Mainboard erfolgt über 3-Pin, während die Lüfter vom Typ Pure Wings 2 wie üblich mittels 4-Pin-PWM-Anschluss von der Hauptplatine gesteuert werden. Die Lüfter sind wie gewohnt sehr leise und sorgen für einen optimalen statischen Druck (max. 1,82 mm H2O!), damit die einseitige Lüfter-Bestückung des 30 mm dünnen Radiators der Sandwich-Bestückung mit beidseitigen Lüftern in nichts nachsteht.

Die Vorteile einer Komplett-Wasserkühlung liegen klar auf der Hand. Sie ist ausgesprochen kühlstark, arbeitet relativ geräuscharm, ist hochkompatibel (hier: alle modernen Sockel von AMD und Intel), muss nicht gewartet werden und passt in manches kleinere Gehäuse hinein, in denen ausladende Tower-Luftkühler keinen Platz finden. Die Silent Loop 280 kommt vorgefüllt und mit 1g Wärmeleitpaste. Dank 39 cm langer Schläuchen mit Knickschutz lässt sich der Radiator flexibel an zwei nebeneinanderliegenden 140-mm-Lüfterslots im Gehäuse positionieren.

Die hochwertige Kompaktwasserkühlung Silent Loop wird von be quiet! mit einer Herstellergarantie von drei Jahren bedacht, woran abzulesen ist, wie nachhaltig das Prinzip der AiO-Wasserkühlung funktioniert.

Technische Details:
  • Radiator:
    Maße (mit Lüfter): 319 x 144 x 55 mm (B x H x T)
    Material: Kupfer (schwarz lackiert)
  • Pumpe:
    Motorgeschwindigkeit: 2.200 U/min
    Schlauchlänge: ca. 39 cm
    Anschluss: 3-Pin
  • Lüfter:
    Typ: 2x 140 mm (Pure Wings 2)
    Drehzahl: max. 1.600 U/Min
    Fördervolumen: max. 160 m³/h
    Statischer Druck: 1,82 mm H2O
    Lautstärke(25/50/100% U/Min): 16,1 / 24,1 / 37,3 dB(A)
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Kompatibilität:
    Intel-Sockel: 775, 115x, 1366, 2011(-V3)
    AMD-Sockel: AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+)
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 280mm"

 
be quiet!
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "be quiet! Silent Loop Komplett-Wasserkühlung - 280mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Ralf Sprenger
Das 280mm Komplett-WaKü-System von beQuiet würde ich jederzeit empfehlen. Habe dieses...
Manuel
Ich stand AiO's lange Zeit sketisch gegenüber, um genau zu sein dem kompletten Thema...
Thanatos9101
Hallo, ich habe diese Aio erst mit skeptischen blicken gesehen, weil keine Bewertungen...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
0% (0)
0% (0)
25% (1)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Ralf Sprenger

Ich bin zufrieden - gute Ware!

Das 280mm Komplett-WaKü-System von beQuiet würde ich jederzeit empfehlen.
Habe dieses - und ein paar andere - in den Fingern gehabt als wir für die Stamm-Besatzung einer LAN-Party mehrere Rechner auf WaKü umgebaut haben. Wollten ja beim Zocken uns und die Spiele hören, und nicht die LuftKühlung.

Komplett-Lösungen haben natürlich immer einen Nachteil: Man kann sie nachträglich nur sehr schwer und aufwendig (eigentlich gar nicht, aber hey, man ist ja Bastler (dann natürlich unter Verlust der Garantie)) "aufrüsten" bzw "umbauen". Man sollte sich also vorher überlegen ob man mit einer Komplett-Lösung passend bedient ist oder sich doch lieber etwas zusammenstellen möchte (ich würde auch da nach meinen Erfahrungen beQuiet empfehlen, aber dazu komme ich ein andermal;) ).

Gerade wenn man *kein* grosser Bastler vor dem Herrn sein sollte - und viele Leute haben da gar kein Interesse dran - ist man mit einer Komplettlösung aber gut bedient. Man muss sich keine Gedanken machen "was zusammenpasst" und hat obendrein den Vorteil, daß die Komponenten nicht nur aufeinander abgestimmt sondern auch für einfachen Einbau vorbereitet sind.

Klar kann ich als Bastler nicht für alle sprechen, aber für mich zumindest war der Einbau auch sehr einfach.

Nach dem Einbau (in diesem Fall für einen i7 der Vorgänger-Generation) war ich auch mit dem Ergebnis zufrieden - und der Kumpel in dessen Rechner die Kühlung arbeitet ist es auch.

Unter dem Strich ein klares: Empfehlenswert.

 
Manuel

Erstklassige Kühlung

Ich stand AiO's lange Zeit sketisch gegenüber, um genau zu sein dem kompletten Thema WaKü.

Habe mich dann aber aus optischen und montagetechnischen Gründen doch an diese gewagt, nachdem ich mir wirklich viele Meinungen und Rezensionen durchgelesen habe.

Zu erst sei gesagt, es mag sein das es AiOs gibt die einfacher zu montieren sind, aber so komplex und anstrengend wie es oftmals beschrieben wird, ist es absolut nicht, sofern man auch nur ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt.
- Hierzu ein kleiner Tipp, wenn die vormontierten Klebestreifen nicht reichen, langt ein kleines Stück Malerkrepp um Abhilfe zu schaffen.
Anmerkung: Ich habe für den Einbau "alleine" ca. 10Minuten gebraucht.

Nun zum eigentlichen Artikel. Die Silent Loop 280 bietet eine wirklich adäquate Leistung. Dabei ist sie so gut wie unhörbar. Was nicht zu letzt an den, im Vergleich zu vielen anderen Produkten, hochwertigen Lüftern liegt.

Was die Pumpe und gelegentliches Rattern, Rasseln oder sonstige Geräusche angeht, dies kommt hier wohl realtiv oft vor und liegt in der Regel an einem Lufteinschluss im System. Lässt sich somit leicht beheben, indem man einfach ein wenig Wasser nach füllt.

Kritikpunkt:
Lüfter: Ja ich weis, hört sich vielleicht erst mal widerspüchlich an, das ich hier die Lüfter kritisiere, obwohl ich sie an anderer Stelle lobend erwähne.
Dies hat folgenden Hintergrund, selbst wenn die Lüfter nicht verkehrt sind, so hätte ich persönlich es begrüst wenn idealerweise gar keine bei gelegen hätten und der Artikel dafür günstiger gewesen wäre. So hätte man die freie Wahl.
Gerade eine AiO, wird oftmals auch aus optischen Gründen angeschafft, wo es durchaus von Vorteil wäre, an einer Stelle ein paar € zu sparen um sie in Lüfter nach freier Wahl zu stecken.


Fazit: Ein wirklich erstklassiges Produkt, ohne erwähnenswerte Mängel.
+ sehr leise Pumpe
+ brauchbare Lüfter
+ verhältnismäßig lange Schläuche
+ sehr gute Verarbeitung
+ einfache Befüllung möglich

 
Richard

Nicht Einwandfrei

Zu allererst soll gesagt sein, dass ich bis weilen und immer noch sehr hohe Stücke auf Be Quiet und deren Produkte halte.

Aber in diesem Fall komme ich nicht umhin, zukünftige Käufer davon in Kenntnis zu setzen, dass es bei diesem Produkt erhebliche Mängel gibt.

Zu ersten ist die Installation ein wahrer Kraftakt. Im Gegensatz zu anderen AiO Systemen muss man hier die Backplate und den Kühlkörper gleichzeitig einbauen. Wozu man theoretisch drei Arme braucht (einer der die Backplate hält, einer der den Kühler hält und einer der die Schrauben festzieht)

Zum zweiten die Pumpe. Viele schreiben, dass sie kaum hörbar ist, was wahr ist, anfangs zumindest. Nach 3 Wochen fing sie von einem auf den anderen Tag an zu klappern und dann immer mehr, bis ich mich entschlossen habe, sie zu tauschen, da ich mir erste Sorgen um mein System machte.
Von mir aus mag es ein Produktionsfehler sein oder was auch immer, es sei ihnen verziehen, doch dann las ich ein paar Rezensionen bei anderen Händlern und nicht wenige hatten exakt das gleiche Problem.

Die Kühlleistung ist gut und die Pumpe ist auch leise, wenn sie denn in Ordnung ist, was bei mir eben nicht der Fall war.
In dieser Hinsicht bin ich schwer enttäuscht von Be Quiet, die sonst so hervorragende Produkte anbieten.

 
Thanatos9101

Top Kühlung/ Kaufempfehlung

Hallo, ich habe diese Aio erst mit skeptischen blicken gesehen, weil keine Bewertungen vorhanden sind. Ich lege immer sehr viel Wert drauf was andere sagen die Produkte kaufen und testen. Wie auch immer, als das Paket angekommen ist hab ich mich schon sehr gefreut und war gespannt wie es wohl laufen wird. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, ich dachte nicht das eine Pumpe so leise sein kann. Man hört echt garnix von ihr als hätte man garkeinen kühler drauf xD. Und die Temperaturen lassen sich auch sehen. Das einzige was ich gemacht habe war, das ich die Lüfter ausgetauscht habe gegen die Dead Silence Lüfter von aerocool. Klare Kaufempfehlung von mir und ein Lob an Caseking für die schnelle Lieferung.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hardware Inside - Größer, leiser, kühler, be quiet! Silent Loop 360mm

    PRO
    + wirklich leiser Betrieb
    + sehr gute Kühleigenschaften
    + Refill-Port zum nachfüllen des Kühlwassers
    + leise Pumpe
    + Y-Kabel PWM
    + stabile Montage

    zum Review
  • Hardware Inside - Größer, leiser, kühler, be quiet! Silent Loop 360mm

    PRO
    + wirklich leiser Betrieb
    + sehr gute Kühleigenschaften
    + Refill-Port zum nachfüllen des Kühlwassers
    + leise Pumpe
    + Y-Kabel PWM
    + stabile Montage

    zum Review
  • Play3r - be quiet! Silent Loop 360mm AIO Cooler

    Pros:

    - Stunning performance
    - Build quality is top notch
    - Excellent aesthetic appeal

    zum Review
  • Hardwareluxx - be quiet! Silent Loop 360mm im Test - die XL-AiO-Kühlung -

    Positive Aspekte der be quiet! Silent Loop 360mm:

    + hohe Kühlleistung, aber auch leiser Betrieb möglich
    + keine störenden Lüfternebengeräusche
    + nachfüllbare AiO-Kühlung
    + hohe Kompatibilität
    + Kupferradiator, kompakte und wertig wirkende Kühler-Pumpen-Einheit

    zum Review
  • EnosTech - be quiet! Silent Loop 120mm and 280mm AIO CPU Cooler

    There is no denying the be quiet! Silent loop coolers are a bit more expensive than similar sized AIO cooling options. However, you need to take into account the performance they have to offer and also consider the design aspects of the cooler. If you are looking for something that can be easily customised in the future, with new tubes and coolant, then this is something the Silent Loop Series offers. If you are just looking for a bog standard AIO these may not be for you but if you want some of the best AIO cooling performance available to you, the Silent Loop series is well worth looking into!

    zum Review
  • Madshrimps - be quiet! SILENT LOOP 240mm Liquid CPU Cooler Revisited on Ryzen

    The SILENT LOOP 240mm Liquid CPU Cooler from be quiet! is built in cooperation with Alphacool from high quality components, which can be often found on custom loops. While the installation procedure may be a little tricky for people that haven’t got in contact with liquid cooling systems before, all can be performed flawlessly if we do follow the instructions from the manual. Besides the reverse-flow pump and the 277 x 124 x 30 radiator, we do also get two Pure Wings 2 120mm fans which can rotate up to 2000RPM; this model does rely completely on the fan speed regulation of the motherboard, so we may get different results depending on the preset fan curve of each manufacturer.

    The installation procedure on the AM4 platform does make use of an extra set of thicker washers, but also the stock AMD backplate; some manufacturers do use the backplates with a bit of adhesive on them, which does help a bit when mounting the pump onto the CPU.

    While the SILENT LOOP 240mm remains dead silent in less intensive tasks or games, when we do start hammering the CPU with stress testing tools such as Prime95 (Blend), the fans can rev up to their maximum rotational speed, while producing 46.1 dBA (still acceptable considering that we are dealing with an overclocked system and high summer temperatures).

    zum Review
  • Technic3D - be quiet! Silent Loop AIO - Ein stiller Kreislauf für den PC

    be quiet! hat mit dem Silent Loop 240 nicht nur eine Kompaktwasserkühlung und eine herkömmliche Wasserkühlung gekreuzt. Das Ergebnis der Anpassungen seitens be quiet! ist eine wesentlich schlankere, schickere und moderner wirkende Kühler-Pumpen-Einheit. Für die Silent Loop gilt, dass sie sich durch die Verbindung aus Standard-Wasserkühlungskomponenten von typischen geschlossenen AiO-Kühlungen absetzen kann. Dank der eher zurückhaltenden Geräuschkulisse ist die AIO-Interpretation ein echter Fortschritt. Die Leistung der All-in-One-Wasserkühlung ist trotz der recht leisen Gangart auf einem hervorragenden Niveau.

    zum Review
  • TechTesters - be quiet! Silent Walk review (280mm & 240mm)

    As the final point, the look, be quiet! have a distinctly different route chosen, we see manufacturers have in recent years continue: nothing no fuss, no RGB, not even a single LED that distracts from a tight no-nonsense look. With that sleek look, which of course happens to be very good matches with be quiet! Pure Base, Silent Base or DarkBase housing prevents be quiet! also the necessity of software installations, USB interfaces, and other happen. That can be an advantage or disadvantage, but a normally silent operation normally I see reason to tweak and it looks exactly like the insertion of be quiet!

    zum Review
  • Hexus - be quiet! Silent Loop 240mm

    The Good

    Keeps pump noise down to a minimum
    Excellent cooling performance
    Straightforward installation
    No lights nor superfluous software
    Three-year warranty

    zum Review
  • Hardwareluxx - Die be quiet! AiO-Kühlung Silent Loop 240mm im Test

    Positive Aspekte der be quiet! Silent Loop 240mm:

    + hohe Kühlleistung, aber auch leiser Betrieb möglich
    + keine störenden Lüfternebengeräusche
    + nachfüllbare AiO-Kühlung
    + hohe Kompatibilität
    + Kupferradiator, kompakte und wertig wirkende Kühler-Pumpen-Einheit

    zum Review
  • Computerbase - BE QUIET! SILENT LOOP

    + Sehr leise Lüfter...
    + Pumpe bei geschlossenem Gehäuse nicht wahrnehmbar
    + Kühlleistung im niedrigen Drehzahlbereich

    zum Review
  • Kitguru - be quiet! Silent Loop 240mm All-in-One Liquid CPU Cooler

    Pros:
    + Copper radiator.
    + Quiet operation.
    + Smart and minimalist styling.
    + Copper water block with nickel plating.
    + Water tubes are flexible and have bend protection.
    + Easy installation.
    + 3-year warranty.

    zum Review
  • Hardware Journal - be quiet! Silent Loop 280mm

    Pro
    + hochwertige Verarbeitung / Materialwahl
    + modulares System, nachfüllbar / erweiterbar
    + extrem gute Kühlleistung (sogar bei reduzierter U/min)
    + so gut wie keine Geräuschentwicklung seitens der Pumpe!
    + relativ einfache Montage des Kühlers
    + Knickschutz an den Schläuchen
    + gute bebilderte Montageanleitung

    zum Review
  • Guru3D - be quiet! Silent Loop 280

    The Silent Loop might be a perfect product for the ones that need a little style and silence on their non-overclocked product. If you do not tweak your processor, this will be among the most silent products you have ever owned. Once you need more than 1.30 Volts on a modern age Core i7 processor (I am basing my findings on quad-core here) the product will slowly become a bit more noisy under hefty processor load. But at say 1.30 Volts you can reach 4.6~4.8 GHz on your processor cores and still find yourself in an in-audible environment, which is good. This means you'll have decent extra capacity to overclock and tweak your processor as well.

    zum Review
  • Madshrimps - Be Quiet Silent Loop 240 AIO Water Cooler

    PROS:
    + Easy installlation
    + Great cooling versus noise ratio
    + Copper radiator
    + Silent fan ops at 1500rpm
    + Sleek design and build quality
    + 3 year warranty

    zum Review
  • Enostech - be quiet! Silent Loop 240MM AIO CPU Cooler

    The be quiet! Silent Loop is a fresh take on AIO Coolers. It offers great performance and is comprised of quality components which allow it to be a top of the line AIO cooler.

    zum Review
  • eTeknix - be quiet! Silent Loop 280mm AIO CPU Cooler

    be quiet! make be new to the water cooling game, but the Silent Loop is one of the finest we’ve ever tested. If you want great build quality, stylish aesthetics, and ultra-quiet performance, the Silent Loop 280mm is the way to go. If this is what be quiet! can do for their first effort AIOs, we can’t wait to see what they come up with in the future.

    zum Review
  • Play3r - be quiet! Silent Loop 280mm AIO CPU Cooler

    Pros:

    + Cooling performance is adequate for a fairly high overclock.
    + High quality manufacturing and materials.
    + Expansion and modding possibilities.
    + All copper manufacturing and fill port for improved longevity.
    + Reinforced tubing to help with tight corners and confined spaces.

    zum Review
  • Gamezoom - be quiet! Silent Loop 240mm

    be quiet!‘s Wakü-Erstlingswerk überzeugt auf der ganzen Linie. Neben der hochwertigen Verarbeitungsqualität (Radiator, Pumpeinheit, Lüfter) wissen auch Kühlleistung und Lautstärke zu gefallen. Vor allem beim letztgenannten Punkt hebt sich die „Silent Loop“ positiv von der breiten Masse ab. Gravierende Mängel konnten wir nicht feststellen - daher können wir bedenkenlos eine Kaufempfehlung für die neue be quiet! AiO-Wasserkühling „Silent Loop“ aussprechen.

    zum Review
  • Mod-your-case - be quiet! - Silent Loop 120mm

    Mit der Silent Loop 120mm ist be quiet! mal wieder ein Erstlingswerk gelungen, welches sich vor keiner anderen All-in-One-Wasserkühlung mit einem verbauten 120-mm-Radiator verstecken muss. Die erreichte Kühlleistung reichte in unserem Test aus, um mit einer größeren AiO-Wakü mithalten zu können, welche auf einen 240-mm-Radiator setzt. Trotz dieser sehr hohen Kühlleistung arbeitet die Silent Loop 120mm AiO-Wakü erstaunlich leise.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV