noblechairs collection 2016

Bitcoin

What is Bitcoin?

What is Bitcoin?

Bitcoin is a virtual medium of exchange for transnational payment transactions, which is being generated and jointly administered by all the partaking clients of the decentralised Bitcoin network and has already been brought to life in the year 2009. Thereby, it is the first and most widely spread, publicly traded, digital currency. Like other cryptocurrencies too, Bitcoins are being created through the use of cryptographic mathematical equations that are resolved by computers under high computational cost. A double SHA256 hash function is used for Bitcoin. The difficulty level of the calculation can be adjusted and regulated by the entire Bitcoin network at all times.

Upon finding a valid solution of the mathematical problem, a so-called block is being produced, which is then going to be proven and verified under relatively minor computational effort by the entirety of the Bitcoin network. A specific amount of Bitcoins is allocated to each block found and subsequently conceded to the discoverer(s) of the respective block. Prospectively until the year 2017, this amounts to exactly 25 Bitcoins per block. All the blocks, along with each transaction conducted therewith, are recorded inside a synchronised data base (the block chain) stored on every client.

An advantage of cryptographic currencies in general is, that the production of the currency - in this case coming in the shape of Bitcoins - cannot be hastened or impaired and, due to the resulting institutional independence, it consequently cannot be abused or manipulated by (central) banks, companies, national governments or other organisations and individuals. For more information on Bitcoin, we recommend the following Wiki: https://en.bitcoin.it/wiki/Introduction

How do I get Bitcoins? Exchange and Mining.

How do I get Bitcoins? Exchange and Mining.

Bitcoins can either be exchanged directly for other currencies, by taking an exchange rate into account, or generated through so-called mining, by employing computational power of a computer. A plethora of internet marketplaces (Bitcoin Exchanges) qualifies for exchanging the currency in addition to an ever increasing number of existing Bitcoin ATMs.

For a start, common computer processors (CPUs) basically have the ability to dig up new Bitcoins, yet these can only calculate few (kilo-)hashes per second and are therefore ill-suited for mining in relation to the electricity consumed and time spent during the process. With regard to efficiency, they are being outclassed considerably by graphics processors (GPUs), whereby current graphics chips of AMD’s Radeon series in particular have proven themselves to be exceedingly powerful. Nevertheless, those are again outperformed by ASICs, specifically developed for that purpose and accordingly expensive, which currently show the highest efficiency at Bitcoin mining.

Since the likelihood of single-handedly finding a valid block is relatively small (Solo Mining), cryptocurrencies are usually mined in groups (Pool Mining), whereby all the participants of such a group eventually share the reward for discovered blocks adequate to the processing power procured.

Wallet and Transactions - Using the virtual purse.

Wallet and Transactions - Using the virtual purse.

In order to be able to receive, send and store Bitcoins, as a first step, it is necessary to open up a virtual account within the Bitcoin network by means of sundry software applications, to which a public key (equivalent to a bank account number) is allocated subsequently. In addition, any number of private keys (cryptographic character strings) can be created by the user. The latter are especially worthy of protection, since single transfers of specific amounts of Bitcoin can be signed and thus carried out with them.

The whole collection of private keys is being saved and stored inside of a so-called wallet (digital purse) in form of a data file. These private keys can theoretically also be transported on storage media like USB sticks or, for instance, also be distributed as QR codes or printed out as character strings on a sheet of paper. In order to make a payment, the sender needs to know the public key of the receiver. The ensuing signing procedure of individual transactions utilising a private key can be validated by the entire Bitcoin network at all times, which impedes any misuse of the account and secures the power of control over one’s own wallet.

How do I use my Bitcoin to pay at Caseking.de?

How do I use my Bitcoin to pay at Caseking.de?

During the accustomed checkout process, you can simply select Bitcoin as the desired payment method. Upon confirming your order by pressing the “Buy Now” button, you will be forwarded directly to the payment service provider BitPay. Using the latest exchange rates, BitPay is then going to convert the purchase amount from Euro to Bitcoin. Afterwards, you will have 15 minutes to complete the payment. To accomplish that, it may be necessary to manually add the accruing Bitcoin transaction fee to the purchase amount, depending on the Bitcoin client (wallet software) that is being used! You can either scan the depicted QR code or transfer the total amount of Bitcoins indicated to the wallet address shown. You may need to hit the refresh icon in order to see that your payment has been completed.

Following the completion of your payment, the Bitcoin peer-to-peer network is going to validate the transaction. For this, six confirmations are required before your order can be picked and readied for dispatch. As a consequence, it cannot be ruled out, that the dispatch of your order may get delayed by not more than one day. This process usually takes less than five minutes, however, should your payment not reach full confirmation within the time frame of an hour, the transaction is considered to have failed and your order is going to get cancelled.

Hint: Any underpayment (check Bitcoin fee section!) will prevent us from accepting your order. Should such a situation occur anyhow, BitPay will inform you about the failed transaction in an automatic e-mail and return any amounts already paid, when necessary. Afterwards, the ordering process can be repeated. A more flexible procedure is currently not yet possible due to technical reasons. Overpayments can be refunded easily through BitPay and do not affect the acceptance of your order.

Are there any fees for payments via Bitcoin?

Are there any fees for payments via Bitcoin?

Yes, there are two distinct kinds of additional fees:

A) Caseking itself is charging a fee of 2 Euros per payment via Bitcoin, which will be added automatically to the payment amount.

B) The Bitcoin peer-to-peer network, that is being used to carry out the transactions, in general also demands a small fee for conducting transactions, on which Caseking has no influence whatsoever. The usual transaction fee amounts to 0,0005 BTC and is to be paid by the sender of the payment during the transaction process.

Attention! It may be necessary to manually add the accruing transaction fee to the purchase amount, depending on the Bitcoin client (wallet software) that is being used, otherwise the resulting underpayment will prevent us from accepting the order. Should such a situation occur anyhow, BitPay will inform you about the failed transaction in an automatic e-mail and return any amounts already paid. Afterwards, the ordering process can be repeated. A more flexible procedure is currently not yet possible due to technical reasons. Overpayments can be refunded easily through BitPay and do not affect the acceptance of your order.

Cancellation and Refunding

Cancellation and Refunding

For cancellations, you can get in touch with our customer service at all times. If possible, refunds for returned or cancelled orders will be directly handled through BitPay and reimbursed in Bitcoin, by taking into account the respective exchange rate to Euro, valid at the moment of the refund. For technical reasons however, this is not possible at all times and therefore we reserve the option to refund the paid sum via bank transfer. Furthermore, Caseking is not accountable for any fluctuations of the Bitcoin exchange rate and therefore cannot assume liability for resulting losses or gains. A refunding of Bitcoins using the original exchange rate to Euro is not possible.

 Last Viewed
    Stock Indicator

    in stock

    The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

    in stock today

    The item should become available during the course of the day.

    from XX.XX

    The item will become available for shipping on a certain date.

    On Order

    We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

    individually

    The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

    Unknown

    The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs collection 2016

Bitcoin

Was ist Bitcoin?

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist ein bereits im Jahre 2009 ins Leben gerufenes virtuelles Zahlungsmittel für den länderübergreifenden Zahlungsverkehr, das von allen teilnehmenden Clients des dezentralen Bitcoin-Netzwerks geschöpft und verwaltet wird. Es handelt sich dabei um die erste und damit am weitesten verbreitete, öffentlich gehandelte, digitale Währung. Wie andere Kryptowährungen auch, werden Bitcoins durch von Computern gelöste, kryptografische Rechenaufgaben unter hohem Rechenaufwand erzeugt. Bei Bitcoin ist dies eine doppelte SHA256-Hashfunktion. Der Schwierigkeitsgrad der Berechnungen kann jedoch vom gesamten Bitcoin-Netzwerk stets angepasst und reguliert werden.

Bei einer gültigen Lösung der Rechenaufgabe wird ein sogenannter Block erzeugt, welcher durch das gesamte Bitcoin-Netzwerk mit vergleichsweise geringem Aufwand überprüft und verifiziert wird. Jedem gefundenen Block wird schließlich eine bestimmte Anzahl an Bitcoins zugewiesen, die anschließend dem bzw. den Entdecker(n) des Blocks zugestanden wird. Bis voraussichtlich ins Jahr 2017 sind das exakt 25 Bitcoins je Block. Sämtliche Blöcke sowie alle damit erfolgten Transaktionen werden in einer auf jedem Client gespeicherten, synchronisierten Datenbank (der Block Chain) erfasst.

Ein Vorteil von kryptografischen Währungen im Allgemeinen besteht darin, dass die Produktion der Währung - in diesem Fall in Form von Bitcoins - nicht beschleunigt oder beeinträchtigt werden kann und durch die daraus resultierende institutionelle Unabhängigkeit folglich nicht von (Noten-)Banken, Unternehmen, nationalen Regierungen oder sonstigen Organisationen und Individuen missbraucht oder manipuliert werden kann. Für weitere Informationen zu Bitcoin empfehlen wir folgendes Wiki: https://de.bitcoin.it/wiki/Einführung

Woher bekomme ich Bitcoins? Tausch und Mining

Woher bekomme ich Bitcoins? Tausch und Mining.

Bitcoins können entweder direkt und unter Berücksichtigung eines Umrechnungskurses gegen ein anderes Zahlungsmittel eingetauscht werden oder durch das so genannte Mining unter Einsatz von Rechenleistung eines Computers geschöpft werden.

Zum Währungstausch eignet sich eine Vielzahl von Handelsplätzen im Internet (Bitcoin Exchanges), aber auch immer zahlreicher vorhandene Bitcoin-Automaten.

Zum Schürfen neuer Bitcoins sind zunächst prinzipiell normale Computer-Prozessoren (CPUs) in der Lage, die aber nur wenige (Kilo-)Hashes pro Sekunde berechnen können und sich deshalb in Relation zur dafür aufgewendeten Zeit und Energie nicht zum Minen eignen. Hinsichtlich der Effizienz werden sie durch Grafik-Prozessoren (GPUs) deutlich geschlagen, wobei sich vor allem aktuelle Grafikchips der Radeon-Serie von AMD als besonders rechenstark erwiesen haben. Diese werden jedoch wiederum von speziell dafür entwickelten und entsprechend teuren ASICs übertroffen, die aktuell die höchste Effizienz beim Bitcoin-Minen vorweisen können.

Da die Wahrscheinlichkeit, im Alleingang einen gültigen Block zu finden (Solo Mining), relativ niedrig ist, werden Kryptowährungen in der Regel in Gruppen geschürft (Pool Mining), wobei sich alle Teilnehmer einer solchen Gruppe letztendlich die Belohnung für gefundene Blöcke entsprechend der aufgebrachten Rechenleistung teilen.

Wallet und Transaktionen - das virtuelle Portemonnaie

Wallet und Transaktionen - das virtuelle Portemonnaie

Um Bitcoins empfangen, senden und aufbewahren zu können, ist es notwendig, mittels diverser Software-Anwendungen im Bitcoin-Netzwerk zunächst ein virtuelles Konto zu eröffnen, dem anschließend ein öffentlicher Schlüssel (entspricht einer Kontonummer) zugewiesen wird. Dazu können beliebig viele, besonders schützenswerte private Schlüssel (kryptografische Zeichenfolgen) vom Nutzer erzeugt werden, mit denen einzelne Überweisungen bestimmter Bitcoin-Beträge signiert und so durchgeführt werden können.

Diese Sammlung privater Schlüssel wird in Form einer Datei in einem Wallet, also einem digitalen Portemonnaie, gespeichert und aufbewahrt. Diese privaten Schlüssel können theoretisch ebenfalls auf Datenträgern (etwa USB-Sticks) transportiert oder beispielsweise in Form von QR-Codes oder auf Papier als Zeichenfolge ausgedruckt und verbreitet werden. Bei einem Zahlungsvorgang muss dem Zahlungsabsender der öffentliche Schlüssel des Zahlungsempfängers bekannt sein. Die anschließende Signierung einzelner Transaktionen mit einem privaten Schlüssel kann vom gesamten Netzwerk jederzeit verifiziert werden, was den Missbrauch des Kontos erschwert und die Verfügungsgewalt über das eigene Wallet absichert.

Wie funktioniert die Bezahlung per Bitcoin auf Caseking.de?

Wie funktioniert die Bezahlung per Bitcoin auf Caseking.de?

Während des gewohnten Bestellprozesses auf Caseking.de lässt sich Bitcoin ganz einfach als Zahlungsmethode auswählen. Nach der Bestätigung der Bestellung durch die „Jetzt Kaufen“-Schaltfläche, werden Sie direkt zum Zahlungsdienstleister BitPay weitergeleitet. BitPay wird dann den Kaufbetrag in Euro unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses in Bitcoins umrechnen. Sie haben anschließend 15 Minuten Zeit, um die Zahlung durchzuführen. Die jeweils anfallende Transaktionsgebühr (siehe Abschnitt Bitcoin-Gebühren) muss dabei je nach verwendetem Bitcoin-Client (Wallet-Software) ggf. manuell zum Zahlungsbetrag hinzuaddiert werden! Sie können entweder den angezeigten QR-Code scannen oder die Bitcoins zur angegebenen Wallet-Adresse transferieren. Es kann unter Umständen nötig sein den Refresh-Knopf zu betätigen, um den Zahlungsabschluss angezeigt zu bekommen.

Im Anschluss an die Zahlung wird das Bitcoin-Peer-to-Peer-Netzwerk die Transaktion bestätigen. Dazu werden insgesamt sechs Bestätigungen benötigt, bevor Ihre Bestellung kommissioniert und ausgeliefert werden kann. In der Regel dauert dieser Vorgang weniger als fünf Minuten, es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich der Versand deshalb um maximal einen Tag verzögert. Sollte die Transaktion nicht innerhalb des Zeitfensters von einer Stunde vollends bestätigt werden, wird die Bestellung automatisch storniert. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Hinweis: Jedwede Unterzahlung (Abschnitt Bitcoin-Gebühren beachten!) verhindert die Annahme der Bestellung. Sollte es dennoch dazu kommen, wird BitPay in einer automatischen E-Mail auf die fehlgeschlagene Transaktion hinweisen und ggf. gezahlte Beträge zurück transferieren. Anschließend kann der Bestellprozess wiederholt werden. Eine flexiblere Vorgehensweise ist aktuell aus technischen Gründen noch nicht möglich. Überzahlungen können durch BitPay unkompliziert zurückerstattet werden und beeinträchtigen die Annahme der Bestellung nicht.

 

Fallen bei der Zahlung mittels Bitcoin Gebühren an?

Fallen bei der Zahlung mittels Bitcoin Gebühren an?

Ja, es fallen zwei verschiedene Arten von Gebühren an:

A) Caseking selbst erhebt zunächst eine Gebühr von 2 Euro auf Zahlungen per Bitcoin, die dem Zahlungsbetrag direkt hinzugefügt werden.

B) Auch das Bitcoin-Peer-to-Peer-Netzwerk selbst erhebt in der Regel eine kleine Gebühr auf jede Transaktion. Hierauf hat Caseking keinen Einfluss. Die derzeit übliche Transaktionsgebühr beträgt 0,0005 BTC und ist stets vom Sender der Zahlung während des Zahlungsvorgangs zu entrichten.

Achtung! Die jeweilige Transaktionsgebühr muss während des Zahlungsprozesses bei BitPay vom Kunden je nach verwendetem Bitcoin-Client (Wallet-Software) ggf. manuell zum Zahlungsbetrag hinzuaddiert werden, da sonst eine Unterzahlung eintritt und so die Annahme der Bestellung verhindert wird. Sollte es dennoch dazu kommen, wird BitPay durch eine automatische E-Mail auf die fehlgeschlagene Transaktion hinweisen und ggf. gezahlte Beträge zurückzahlen. Anschließend kann der Bestellprozess wiederholt werden. Eine flexiblere Vorgehensweise ist aktuell aus technischen Gründen noch nicht möglich.

Stornierung und Rückzahlung

Stornierung und Rückzahlung

Für Stornierungen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Nach Möglichkeit erstatten wir den Betrag im Falle einer Stornierung / Rücksendung in Bitcoin direkt über BitPay und unter Berücksichtigung des zum jeweiligen Zeitpunkt der Rückzahlung gültigen Euro-Umrechnungskurses, aus technischen Gründen ist dies aber nicht immer möglich, daher halten wir uns die Option offen, den Zahlbetrag per Banküberweisung zu erstatten. Caseking ist darüber hinaus für Fluktuationen des Bitcoin-Umrechnungskurses nicht verantwortlich und kann für daraus resultierende Verluste oder Gewinne keine Haftung übernehmen. Eine Rückzahlung der Bitcoins zum ursprünglichen Euro-Umrechnungskurs ist nicht möglich.

 Zuletzt angesehen
    Lagerstandsanzeige

    lagernd

    Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

    im Zulauf

    Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

    ab XX.XX

    Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

    bestellt

    Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

    individuell

    Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

    unbekannt

    Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV