noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!

BitFenix
Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs + Controller

  • Flexibles RGB-LED-Band mit 60 cm Länge
  • insgesamt 30 RGB-LEDs
  • RGB-LED-Controller
  • TriBright-LED-Technologie
  • magnetische Befestigung
  • Daisy-Chaining
  • ASUS Aura Ready

 

lagernd

29,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MOLS-115

EAN: 4712883216053

MPN: BFA-RGB-60MK30C-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs + Controller

Die Vereinbarkeit von Design und Funktionalität ist der wesentliche Anspruch von BitFenix. Dabei versteht es der Hersteller vor allem, auf die Community und Nutzer zu hören, denn durch deren Inspirationen kamen einige der innovativsten und neuartigsten Konzepte des Unternehmens zustande. Längst zählen die Premium-Chassis der Marke zur Avantgarde der Computer-Gehäuse am Markt und BitFenix ergänzt diese noch zusätzlich mit absolut harmonierendem Zubehör.

So sind die angebotenen Gehäuselüfter, Lüftersteuerungen und USB-Cardreader nur ein Teil der modularen BitFenix-Produktpalette. Mit der Alchemy-Reihe bietet der Hersteller zu seinen Gehäusen wunderbar passende Modding-Upgrades an, wie etwa Sleeve-Kabel oder LED-Strips, die vor allem etwas fürs Auge zu bieten haben, jedoch technisch dennoch stets höchsten Qualitätsmaßstäben entsprechen. Beleuchtungsmodifikationen gehören dabei zu den beliebtesten Design-Upgrades schlechthin und deshalb möchte sich BitFenix auch in dieser Produktkategorie immer wieder durch innovative Alleinstellungsmerkmale von der versammelten Konkurrenz abheben.

So bieten die BitFenix Alchemy LED-Strips der Generation 2.0 eine superpraktische Magnetbefestigung, die zu jedem Zeitpunkt ein müheloses Nachjustieren in Stahlgehäusen zulässt und damit gegenüber der Klebebefestigung der Vorgängergeneration im Vorteil ist. Für nichtmagnetische Oberflächen ist allerdings weiterhin ein Klebestreifen enthalten. Ein altbewährtes Highlight der beliebig oft wiederverwendbaren Alchemy 2.0 Magnet-LED-Bänder ist deren Kombinierbarkeit von mehreren LED-Strips in einer Reihe (bis zu 180 cm). So können direkt an ein Band weitere LED-Bänder der Baureihe angeschlossen werden, ohne dass die Leuchtstärke signifikant abnimmt.

Hierzu befindet sich an beiden Seiten des LED-Bandes ein spezieller 4-Pin-Anschluss, der entweder mit dem zum Lieferumfang gehörenden, flexiblen Adapter mit weiteren Alchemy 2.0 RGB-LED-Strips verbunden werden kann oder mit dem beiliegendem Kabel an ein kompatibles ASUS-Mainboard mit RGB-Header oder den enthaltenen RGB-Controller angeschlossen werden kann. Der Controller verfügt über eine kleine kabelgebundene Fernbedienung die frei im Gehäuse platziert werden kann und mit der man per Knopfdruck durch sieben verschiedene Farben + Beleuchtungseffekte durchschalten kann. Der 60 cm lange Streifen verfügt über 30 RGB-LEDs und ermöglicht eine flexible Beleuchtung in sieben möglichen Farben und mit abwechslungsreichen Effekten. Dank TriBright-Technologie mit LEDs aus drei Dioden sind diese deutlich heller als bei anderen LED-Bändern.

Technische Details:
  • Maße: 600 × 10 × 2 mm (L × B × H)
  • LEDs: 30× RGB (TriBright)
  • Magnete: 12
  • Anschluss (LED-Strip): 4-Pin (an RGB-Controller oder direkt an ein ASUS Aura Mainboard)
  • Anschluss (Controller): 4-Pol-Molex
  • Features:
    Magnet-Befestigung (frei justierbar, jederzeit wiederverwendbar)
    RGB-LED-Controller zum Steuern der LEDs
    Hohe Leuchtkraft dank TriBright-Technologie
    Flexibel einsetzbar (Daisy-Chaining)
 

Weiterführende Links zu "Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs + Controller"

 
BitFenix
 

Kundenbewertungen für "BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs + Controller"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Michael
Sehr gute Verarbeitung, einfache Montage. Helligkeit der LED's reicht bei einem Midi...
Dominik
Sehr schnelle Lieferung, sehr einfache Anbringung bei guter Verarbeitung. Nun habe...
Keine Beschränkungen (3)
33% (1)
67% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Michael

Sehr gute Verarbeitung, einfache Montage

Sehr gute Verarbeitung, einfache Montage.
Helligkeit der LED's reicht bei einem Midi Tower vollkommen aus.

Bei einem Big Tower würde ich zusätzlich einen einzelnen Strip extra bestellen, da 60cm kürzer sind als man eigentlich meint.

Großes Lob an Caseking für die sehr schnelle Lieerung: 15:00 Bestellt , am nächsten Tag um 10:00 klingelte der Postbote :)

 
Dominik

Gute Verarbeitung, leichte Montage, eingeschränkt in Funktion

Sehr schnelle Lieferung, sehr einfache Anbringung bei guter Verarbeitung.
Nun habe ich leider kein Aura Mainboard und die Steuerung über den Controller ist sehr einfach gehalten, wäre schön die Pulsebeleuchtung anpassen zu können so, dass es mit der Restbeleuchtung im Intervall übereinstimmt ohne, dass man ein Aura Board hat (wobei ich nicht weiß ob das damit dann gehen würde). Ansonsten aber sehr zufrieden mit dem Kauf.

 
Stefan

Gutes LED Band, jedoch eingeschränkter Controller

Das LED Band ansich ist gut verarbeitet, besitzt eine gute Leuchtkraft und ist mit den Magneten super zu verlegen.
Die Verarbeitung des Controllers ist ebenfalls sehr gut.
Jedoch gibt es auch Nachteile beim Controller. Leider sind hier die einstellbaren Farben nicht angegeben. Diese kann man, wenn auch etwas versteckt, auf der Hauptseite des Herstellers finden. Da ich von BitFenix auch sleeved Kabel in Orange verbaut habe und Orange auf den Bildern hier zu sehen war, bin ich davon ausgegangen, dass auch Orange im Controller verfügbar ist. Leider ist dies nicht der Fall.
Selbst billige LED Controller wie für meine TV Möbel haben eine größere Auswahl. Da sollte BitFenix nacharbeiten.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • RealHardTechX - BITFENIX Alchemy 2.0 LED Magnetic Strip Light + LED Controller

    The magnetic strip of RGB illumination by LEDs BitFenix ??Alchemy 2.0 Magnetic RGB LED Strips of 30 cm and controller is an incredible product. We have loved its easy installation and use, its great robustness and excelent constructive quality, and, of course, its impressive lighting, pure colors tremendously attrallentes and excellent luminance. Your team will be the center of attention in the next LanParty, for sure. Excellent buy for those who like the best. Recommended product.

    zum Review
  • Elchapuzas Informatico - BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB LED Strips

    Main advantages

    + Fully configurable in color from Aura / Mystyc Light software
    + Configurable in 7 colors with physical controller
    + Easy to install when magnetic and with adhesive

     

    zum Review
  • HardwaremAx - BITFENIX ALCHEMY 2.0 RGB-LED STRIPES

    Mit den RGB-LED Streifen macht BitFenix eigentlich alles richtig, allem vorran natürlich das doppelte Montageprinzip. Die Kombination aus starkem Klebstreifen und kräftigen Magnet macht die Bänder sehr vielseitig und unabhängig vom Einsatzort. Die ASUS Aura-Kompatibilität bringt Besitzern entsprechender Hardware sicher auch eine Menge Spaß. Qualitativ gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Die Lichtausbeute und Leuchtkraft ist hervorragend, die Verarbeitung ist gewissenhaft durchgeführt worden und alle festen Kabel wurden sauber gelötet. Kritik müssen wir an der Steuerungseinheit äußern, welche die Stripes unnötig einschränkt. Mit dieser sind leider "nur" sieben Farben und der Wechseleffekt möglich. Zwei bis drei Farben und Modi mehr wären ein "nice to have", denn rein technisch können die LEDs das, was sie in Kombination mit Asus Aura beweisen.

    zum Review
  • Mod-your-case - Alchemy 2.0 Magnetic RGB LED Strips

    Mit den BitFenix - Alchemy 2.0 Magnetic RGB LED Strips hat BitFenix eine RGB-Version seiner LED-Strips auf den Markt gebracht, welche zudem wahlweise mittels Magneten oder des angebrachten Klebestreifens montiert werden. Die Verarbeitung der Strips ist sehr gut ausgeführt. Alle Anschlüsse sind sauber an die Strips angelötet und die Silikonummantelung wurde einwandfrei aufgebracht und fällt im montierten Zustand nur sehr gering auf. Genauso sauber wurde die Steuereinheit sowie auch der Taster verarbeitet. Leider wurden die Anschlusskabel jedoch nicht mit einem Kabelsleeving versehen. Nicht nur die Verarbeitungsqualität, sondern auch die Leuchtkraft kann im Vergleich zu vielen anderen LED-Strips, welche oftmals über Auktionshäuser direkt aus China importiert werden, überzeugen. 

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV