noblechairs collection 2016
BitFenix
Caseking Highlight

BitFenix
Aurora Midi-Tower - weiß Tempered Glass Window

  • Weißer Midi-Tower von BitFenix
  • SofTouch-Oberfläche
  • getönte Hartglas-Seitenfenster
  • 1x 120-mm-Lüfter vorinstalliert
  • 280-mm-Radiator-Support
  • Mainboards bis E-ATX-Formfaktor

 

ab 06.10.2017

99,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEBF-179

EAN: 4712883215988

MPN: BFC-ARA-300-WKWKK-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Aurora Midi-Tower - weiß Tempered Glass Window

Abermals überrascht uns Hersteller BitFenix mit einem einzigartigen und zugleich ansprechenden Design in Form eines edlen Midi-Towers, das auf den Namen "BitFenix Aurora" hört. Das schicke Gehäuse verfügt über zwei Seitenteile aus getöntem Hartglas und besticht ansonsten durch seine schwungvolle Form sowie die hochwertige SofTouch-Oberfläche. Darüber hinaus bietet es ein umfangreiches Platzangebot für Luft- oder Wasserkühlungen sowie für Datenträger und Gaming-Hardware. Nützliche und coole Features wie Staubfilter, viel Platz für Kabelmanagement und eine RGB-LED-Beleuchtung für die SSD auf der Vorderseite des Mainboard-Trays runden das ohnehin schon eindrucksvolle Gesamtpaket wunderbar ab.

Die wichtigsten Features des BitFenix Aurora Midi-Towers im Überblick:

  • Hochwertiges weißes Gehäuse mit SofTouch-Oberfläche
  • Stylische LED-Beleuchtung der Front-SSD mit RGB-Controller (ASUS Aura Ready)
  • Zwei Seitenteile aus getöntem Hartglas
  • Viel Platz für Wasserkühlungen
  • Fünf Lüfter montierbar, 1x 120 mm bereits vorinstalliert
  • Platz für Mainboards mit E-ATX-Formfaktor und kleiner
  • Vier 3,5-Zoll- und zwei 2,5-Zoll-Datenträger-Slots
  • CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 160 mm
  • Grafikkarten bis 400 mm & Netzteile bis 220 mm Länge

Design, Hartglas-Seitenfenster und Beleuchtung im BitFenix Aurora

Anreiz und auch Selbstanspruch beim BitFenix Aurora war es ganz offensichtlich, ein vollwertiges Gehäuse zu gestalten, welches sich als Multimedia-Zentrale oder als Gaming-PC optisch perfekt in seine Umgebung integriert. Mit einem weißen BitFenix Aurora auf dem Lowboard - oder auch neben dem Schreibtisch - wird jeder geschmackvoll eingerichtete Raum noch edler, noch eleganter, noch unverwechselbarer. Die Designer haben dies in erster Linie durch die beiden Sidepanels erreicht, die jeweils aus einem Stück Hartglas gefertigt sind und deren Oberfläche stark dunkel getönt ist. In Kombination mit der weißen SofTouch-Oberfläche ergibt sich somit ein optischer sowie haptischer Hochgenuss, der in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht.

Die übrigens werkzeuglos abnehmbaren Seitenteile ermöglichen trotz der starken Tönung einen Einblick auf die im Inneren verbaute Hardware, vor allem wenn dort mit einer LED-Beleuchtung gearbeitet wird. Front sowie Deckel verzichten beim Aurora hingegen auf eine gerade Linienführung und sind relativ schwungvoll ausgeführt. Dies ermöglicht durch die Mesh-Einsätze jedoch eine bessere Luftzufuhr bzw. Luftabfuhr in das Gehäuse oder aus dem Gehäuse heraus.

Ausgestattet mit einem von ASUS Aura zertifizierten RGB-LED-Controller lässt sich die SSD auf der Vorseite des Mainboard-Trays in angemessener Art und Weise präsentieren. Das beleuchtbare SSD-Bracket gibt dem Nutzer somit die Möglichkeit die SSD in jeder beliebigen Farbe zu beleuchten und der restlichen Farbgebung des Systems anzupassen. Ein wirklich einzigartiges Features, was es so in dieser Form noch nicht gegeben hat. Über einen Button am I/O-Panel lässt sich die Beleuchtung zudem ausschalten, doch wer möchte das schon?

Luft- oder Wasserkühlung im BitFenix Aurora

Für einen aktiven Luftstrom ist ein an der Rückseite vorinstallierter 120-mm-Lüfter zuständig, der durch jeweils zwei weitere 120-mm- oder 140-mm-Lüfter in der Front und am Deckel ergänzt werden könnte. Die Vollausstattung des Aurora mit bis zu fünf Lüftern würde einen ausgezeichneten Airflow erzeugen, der auch sehr potente Gaming-Hardware entsprechend zuverlässig herunterkühlt.

Dank der relativ großen Ausmaße des Midi-Towers lässt sich aber auch eine effektive Wasserkühlung verbauen. Ein bis zu 280 mm großer Radiator findet entweder an der Vorderseite oder im Deckel seinen Platz. Bei Bedarf ist sogar ausreichend Platz für zwei gleichzeitig verbaute 280-mm-Radiatoren. Um keine Probleme mit der Planung des Wakü-Kreislaufs zu bekommen, enthält diese Version des Aurora Midi-Towers zusätzlich eine praktische Halterung für einen Ausgleichsbehälter. Dieser Halter lässt sich schnell und einfach mit normalen Schrauben bzw. Thumbscrews installieren. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass im Falle der Installation einer Pumpe auf dem unteren HDD-Käfig, der Platz für Grafikkarten in den unteren PCIe-Slots stark eingeschränkt wird. In einen der obersten Slots passt allerdings auch bei installierter Pumpe eine bis zu 44 cm lange Grafikkarte.

Gute Ausstattung und viel Platz für Gaming-Hardware

Das Innere des knapp 10 kg schweren BitFenix Aurora erweist sich als angenehm geräumig, denn neben der Hauptplatine im Formfaktor E-ATX, ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX können auch leistungsfähige Netzteile (bis 220 mm), Pixelboliden bis 40 cm Länge sowie CPU-Kühler bis 16 cm Höhe untergebracht werden.

Insgesamt vier Slots für 3,5-Zoll-Datenträger befinden sich im Aurora. Dafür sind zwei HDD-Käfige verbaut, die jeweils zwei dieser Festplatten aufnehmen können. Bei Bedarf lassen sich diese sogar herausnehmen, um Platz für andere Komponenten zu schaffen. Eine 2,5-Zoll-SSD kann auf der Vorderseite des Mainboard-Trays montiert und optimal durch die RGB-LED-Beleuchtung illuminiert werden. Zwei weitere 2,5-Zoll-Datenträger können zudem auf der Rückseite des Mainboard-Trays verbaut werden, wo sich übrigens genug Platz (20-25 mm) für sinnvolles Kabelmanagement befindet.

Die Usability hat BitFenix beim Aurora insgesamt sehr hoch ansetzen können, die Staubfilter halten magnetisch und lassen sich entsprechend leicht entfernen, die Seitenteile sind ebenso tool-less abnehmbar wie die Thumbscrews der sieben PCI-Slots. Außerdem ist das Aurora mit Mainboard-Abstandshaltern vorausgestattet und besitzt einen großen Cutout im Tray zum unkomplizierten Kühlerwechsel. Das I/O-Panel im vorderen Teil des Deckels verfügt über je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Ports, HD-Audioanschlüsse sowie Power- & Reset-Button.

Technische Details:
  • Maße: 215 x 490 x 520 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 10,2 kg
  • Material: Stahl (Body), ABS-Kunststoff, Glas (getönt)
  • Farbe: Weiß
  • Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 120/140 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
    2x 120/140 mm (Deckel)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings:
    1x max. 280 mm (Vorderseite)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
    1x max. 280 mm (Deckel)
  • Filter: Vorderseite, Netzteil
  • Laufwerksschächte:
    4x 3,5 Zoll (intern)
    3x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX & EPS 12V
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
    1x je Power- und Reset-Button
  • Maximale Grafikkartenlänge: 400 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 220 mm
 

Weiterführende Links zu "Aurora Midi-Tower - weiß Tempered Glass Window"

 
BitFenix
 

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz, Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 215
Höhe (exakt) 490
Tiefe (exakt) 520
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Glas, Kunststoff, Stahl
Gewicht (exakt) 10.2
Gewicht 10 - 12 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 4x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm
Lüfter 120mm 5
Lüfter 140mm 4
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 2x Dual (280mm)
Beleuchtung ja, abschaltbar
Schlauchdurchführung ja
Serie Aurora
Inhalt in L 54,78
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "BitFenix Aurora Midi-Tower - weiß Tempered Glass Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Julian W
Ich habe über CaseKing nach einem neuen Gehäuse geschaut und bin direkt bei diesem...
Michael D
Ich hatte das Aurora vor ein paar Tagen gefunden und mich sofort verliebt. Eine Seite...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Julian W

Edles Design, viel Platz und ein echter Hingucker!

Ich habe über CaseKing nach einem neuen Gehäuse geschaut und bin direkt bei diesem hängen geblieben. Die edle Verarbeitung, viel Platz und durch die transparente Scheibe gut sichtbare Hardware für die neidischen Besucher ;)

 
Michael D

Super schick, leider mattes weiß. Trotzdem wunderschön.

Ich hatte das Aurora vor ein paar Tagen gefunden und mich sofort verliebt. Eine Seite ganz aus Glas? Muss ja super sein. Und ist es auch. Es sieht super schick aus, allerdings ist das weiße Plastik nicht glänzend, sondern matt. Der einzige Nachteil an dem sonst einwandfreien Gehäuse.

Eine Seite aus Glas ist durchsichtig, die andere natürlich nicht, da dort die hässlichen Kabel verstaut sind. Wenn keine LED brennt, ist es kaum möglich etwas im Gehäuse zu sehen. Doch werden die LEDs eingeschaltet, kommt ein wunderschönes Innenlaben zum Vorschein unter einem große AHAAAA-Moment. Also ohne Licht wirds ganz schön trist, aber mit ein wenig Farbe, entsteht ein Augenschmaus sonder gleichen, ohne viel Aufwand zu betreiben.

Ich empfehle das Gehäuse jedem der Spaß an Modding hat und gerne alles sehen will. Allerdings ist das Gehäuse sehr schwer durch die Glaspanels. Wer aber Probleme hat, seine Kabel zu verstecken, dem wird das ganze nicht zusagen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hardware.Info - Bitfenix Aurora

    The brand keeps distinguishing itself with remarkable designs. In the case of the Aurora they do not only do this with the design of the front and top of the case, but also with tempered glass on both the left and right sides.

    Considering the possibilities and finish, the Aurora is an excellent deal in our opinion.

    zum Review
  • RealHardTechX - BITFENIX Aurora White Window Case (BFC-ARA-300-KKWSK-RP)

    Strengths:

    + Great value for the price.
    + Excellent constructive quality.
    + Excellent painting work.
    + Tempered glass panels that maximize the observation of our assemblies.
    + Extremely intelligent design that enhances cooling and makes the most of available space.
    + It facilitates a very simple assembly. Installation of storage units and cards without tools.
    + Look spectacular.
    + Excellent connectivity.
    + It supports cards up to 400 mm in length, cooling towers of CPU of up to 160 mm and sources of 220 mm.
    + Large storage possibilities with 4 bays for 3 1/2 "and three more than 2 1/2" units. Removable boxes.
    + All forced entry points of air into the box are protected by an anti-dust filter.
    + It admits liquid cooling system of up to three radiators, two of up to 280 mm and one of 120 mm.
    + A clear and complete instruction manual is included.

    zum Review
  • TechiCize - BitFenix Aurora Midi Tower Case

    POSITIVE
    + Availablle In Black or White
    + Respectable Price Tag
    + Watercooling Support
    + Long GPU + PSU Compatibility.
    + Dual Tempered Glass Panels
    + Stellar Cable Routing Options

    RGB all the things with style, the AURORA is a perfect example of how lighting should be done. Great feature set, compatibility and a low asking price. What more could you ask for?

    zum Review
  • TechiCize - BitFenix Aurora Midi Tower Case

    POSITIVE
    + Availablle In Black or White
    + Respectable Price Tag
    + Watercooling Support
    + Long GPU + PSU Compatibility.
    + Dual Tempered Glass Panels
    + Stellar Cable Routing Options

    RGB all the things with style, the AURORA is a perfect example of how lighting should be done. Great feature set, compatibility and a low asking price. What more could you ask for?

    zum Review
  • Elchapuzas Informatico - BitFenix Aurora

    Main advantages
    + Tempered glass sides
    + Allows two double radiators (top and front)
    + Compatible with heatsinks up to 160 mm in height
    + Allows graphics up to 400 mm
    + 4 bays 3.5 "+ 3 bays 2.5"
    + RGB LED lighting for SSD
    + Control button for lighting

    zum Review
  • WhatNext - BitFenix Aurora

    here is nothing to worry about on the right side panel because he almost can not see the area back of the motherboard tray. On the other hand, it has only one fan as a system, there is no standard dust filters in front and on top. They are metal mesh, but in order to clean them,... Also inside it is good, but no wow. Cabling management system is ok, assembly options as well. 

    zum Review
  • Hartware - BitFenix Aurora

    Positiv
    + Gute Verarbeitungsqualität
    + Getönte und schwarze Glasscheiben als Seitenteile
    + Platz für E-ATX Mainboards
    + Festplattenhalterungen entfernbar
    + Leiser Lüfter im Lieferumfang
    + Anschlüsse im Top (Audio, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0)

    zum Review
  • Hardware Inside - BitFenix AURORA

    Das BitFenix Aurora ist ein modernes Gehäuse in einem, unserer Meinung nach, zeitlosen Design. Das Gehäuse eignet sich gut für kleinere Wasserkühlungen und bietet ausreichend Platz, auf für potentere Hardware. Die Lüftungsöffnungen an der Front im Deckel scheinen uns zu klein geraten, doch trotzdem erreichten unsere Hardware während des Testzeitraums keine kritischen Werte. Die Werte sind vergleichbar mit anderen Gehäusen dieser Größe.

    zum Review
  • Hardware Inside - BitFenix AURORA

     

    PRO
    + Design
    + Viel Platz
    + Modularer Aufbau
    + Getönte Seitenfenster
    + 2x 280 mm Radiatoraufnahmen

    zum Review
  • HardwaremAx - BITFENIX AURORA

    Das Aurora ist zweifellos ein besonderes und sehr spezielles Gehäuse, das sich in erster Linie einer (bunten) Präsentation des Systems widmet. Das zeigen nicht nur die gleich zwei edel wirkenden Glasseitenteile, sondern auch die integrierte LED-Platine inkl. dem SSD-Bracket. BitFenix geht sogar noch einen Schritt weiter und macht das Aurora "Asus Aura ready" also kompatibel mit der RGB-LED Schnittstelle der Asus Boards mit "Aura Sync". Damit sind dann mit dem entsprechenden Mainboard verschiedene Lichteffekte und Farbenspiele möglich. Gleichzeitig lässt sich die kleine Platine mit den ebenfalls "Aura ready" Alchemy 2.0 LED Stripes erweitern. Heller und bunter findet man wohl eher selten. Auch die praxisrelevanten Eingeschaften des Gehäuses sind solide, es gibt genügend Platz für große Mainboards, Radiatoren und Laufwerke, mit Ausnahme von 5.25" Geräten und bilden eine gute Basis für Gamingsysteme aus dem Mainstreambereich.

    zum Review
  • Cooling Technique - BitFenix Aurora

    PRO

    + Very reasonable price; 
    + Bulkheads beautiful glass; 
    + Plug & Play lighting system, fun and striking; 
    + I / O panel complete with everything, 2 USB 3.0 and 2 USB 2.0; 
    + Design, albeit simple, very flexible; 
    + On the field it has proven successful and versatile; 
    + Assembly of excellent houses; 
    + Great for cable-management, thanks to the spacious interior spaces available; 
    + Sales price of only € 99, well below the competition.

    zum Review
  • Toms Hardware - Bitfenix Aurora Tempered Glass ATX Case

    Poor dust filter design and a paucity of included fans justify the Bitfenix Aurora’s exceptional price. Buyers who were planning to add their own fans will still find a glass-paneled case bargain, as long as they can tolerate the dust filter inconveniences.

    zum Review
  • Nexthardware - BitFenix Aurora

    Pro

    + Design
    + Quality of tempered glass panels
    + SSD Chroma
    + Price

    zum Review
  • Play3r - BitFenix Aurora Case

    The BitFenix Aurora offers great looks with strong watercooling support – and comes in at a fairly modest price point ... which is a more premium price for a mid tower, but is still sensible.

    zum Review
  • eTeknix - BitFenix Aurora Mid-Tower Tempered Glass Chassis

    The market for premium aesthetics at mid-budget prices is booming this year and the BitFenix Aurora offers excellent component support for high-end hardware, a stylish exterior and more, all at a wallet friendly price tag.

    zum Review
  • Cowcotland - BitFenix Aurora

    BitFenix knows how to make good case for quite some time and we have again the example. The case is quite friendly and his side matt and gloss makes it attractive. It offers a lot of space internally, especially at the CG, and has enough slots for storage between SSD and HDD. 

    zum Review
  • PC Gameware - BitFenix Aurora Case

    The BitFenix Aurora really offers a great deal at a very fair price, although you’ll need to budget for a couple of fans. But considering the great looks, ease of build and a good feature set, including RGB support any niggles are soon forgotten.

    zum Review
  • KitGuru - BitFenix Aurora Case

    On the face of it, BitFenix Aurora has a great deal to offer. Two tempered glass panels, lighting control, a light system for your SSD and a connection to Asus Aura all sound impressive. Added to that, you get a mount for a coolant reservoir that can go either in the front or top of the case, which is a handy bonus.

    zum Review
  • Mod-your-case - BitFenix - Aurora - ATX Gaming Case

    Mit dem Auora hat BitFenix ein sehr ansprechend designtes Gehäuse in sein Sortiment aufgenommen, welches sicherlich guten Anklang finden wird. Durch die geschlossene Gehäusefront und den ebenfalls sehr dezent gehaltenen Gehäusedeckel macht das Gehäuse auf den ersten Blick einen sehr schlichten Eindruck. Um so mehr ist man durch das Moddingpotenzial überrascht, welches in dem neuen Auora steckt. Durch die beiden Echtglasseitenwände wirkt das Gehäuse sehr nobel und hochwertig. In Kombination mit einer eingeschalteten Lichtquelle im Innenraum, welche durch das HDD-Beleuchtungsmodul im Lieferumfang enthalten ist, kann man sehr schöne Effekte erzielen und so von jetzt auf gleich aus einem schlichten Office-PC einen Modding-PC machen, denn die integrierte Beleuchtung lässt nicht nur in verschiedenen Farben realisieren, sonder kann auch ganz einfach deaktivieren werden. Die Verarbeitung wurde seitens BitFenix passend zu der edlen Optik hochwertig ausgeführt. 

    zum Review
  • XtremeHardware - BitFenix Aurora

    We reached the conclusions we believe the BitFenix Aurora was a good step forward for BitFenix. The design will be enhanced by BitFenix SSD Chroma system that may be made pendant with video cards and motherboards ASUS AURA Ready or others with an integrated RGB system, and possibly with strips LED RGB Alchemy 2.0 Magnetic as we did

    zum Review
  • TweakTown - BitFenix Aurora Mid-Tower Chassis

    A sleek and sexy mid-tower chassis with all the bells and whistles! The BitFenix Aurora brings forth an open interior with plenty of options, and the addition of glass side panels gives this product an elegance not found in most cases. At this price, we feel it should sell very well.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV