noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Phenom & Phenom M Airflow-Seitenteil - schwarz

  • Gelochtes linkes Seitenteil in Schwarz für besseren Airflow für die Cubes Phenom und Phenom M von BitFenix

 

lagernd

11,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEBF-139

EAN: 4716779445114

MPN: BFC-PHE-300-KKVA-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Phenom & Phenom M Airflow-Seitenteil - schwarz

Mit Hilfe dieses alternativen Seitenteils lässt sich nun die Belüftung des BitFenix Phenom für Mini-ITX oder des BitFenix Phenom M für zusätzlich auch Micro-ATX noch einmal verbessern. Das schwarze Side Panel aus Stahl weist dazu einen rechteckigen Lochgitter-Bereich auf, durch den ein zusätzlicher Wärmeaustausch mit der Gehäuseumgebung erfolgen kann.

Hinweis: Bilder, welche das Airflow-Seitenteil am Gehäuse angebracht zeigen, dienen nur der Veranschaulichung. Das Angebot umfasst lediglich das alternative Side Panel.

Technische Details:
  • Material: Stahl
  • Farbe: Schwarz
  • Kompatibilität:
    BitFenix Phenom Mini-ITX Gehäuse
    BitFenix Phenom M Micro-ATX Gehäuse
 

Weiterführende Links zu "Phenom & Phenom M Airflow-Seitenteil - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Cube Gehäuse
Seitenteil mit Mesh-Einsatz
Farbe Schwarz
Material Stahl
Serie Phenom

Kundenbewertungen für "BitFenix Phenom & Phenom M Airflow-Seitenteil - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
ITX
Almost the same performance as when keeping side panel open. Very good!
Jan
Habe das Bitfenix Phenom Mini-ITX Gehäuse neben meinem TV im Wohnzimmer stehen. Für...
Elvis Posa
Ich muss ja ehrlich sagen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Phenom Micro ATX gekauft...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
ITX

Super!

Almost the same performance as when keeping side panel open. Very good!

 
Jan

Top Ding. Gute Verarbeitung und passt perfekt zum Originalgehäuse.

Habe das Bitfenix Phenom Mini-ITX Gehäuse neben meinem TV im Wohnzimmer stehen. Für mich macht das Gehäuse optisch viel her, aber meine MSI GTX 1080 Gaming X zieht die Luft natürlich genau neben dem verschlossenen Seitenteil. Die Grafikkarte geht dadurch sehr schnell auf 80-82 Grad und riegelt dann die Leistung runter. Dabei drehen die Lüfter aber auf maximaler Drehzahl weiter und werden dann ziemlich laut.

Wenn ich das Seitenteil aufmache, senkt sich die Temperatur innerhalb von 1 Minute dann auf circa 60 Grad und die Grafikkartenlüfter drehen dann wieder auf einer normalen/leisen Lautstärke.

Das offene Gehäuse ist für mein Wohnzimmer jedoch keine ernsthafte Lösung. Hab dann das Airflowteil eingebaut und jetzt sind die Temperaturen immer so bei 60-68 Grad (je nach Spiel). Die Grafikkartenlüfter drehen daher auch auf sehr niedrigen Drehzahlen und sind daher für mich im Normalen Spielbetrieb nicht zu hören.

Das Airflow Seitenteil hätten die auch gleich mal verbauen können, da wahrscheinlich jede Grafikkarte in dem Standardgehäuse überhitzt, wenn nicht gerade Solitär das einzige Spiel ist, das man in seiner Bibliothek besitzt.

 
Elvis Posa

Endlich...

Ich muss ja ehrlich sagen.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Phenom Micro ATX gekauft und war zuerst vom Design begeistert. Hinterher aber maßlos enttäuscht weil die Grafikkarte direkt an der Gehäusewand anliegt und die Lüfter der Grafikkarte somit kaum "Luft" zum atmen hat.

Ich musste das Gehäuse immer offen benutzen damit die Grafikkarte gute Luft bekommt.

Endlich hat BitFenix etwas dagegen unternommen und das passende Side Panel rausgebracht. Super Preis und endlich kann ich mein Gehäuse wieder schließen. Nun bin ich restlos glücklich mit dem Phenom Micro ATX.

PS: Nicht erschrecken das es beim Micro ATX nicht passt. Auf der Verpackung steht nämlich nur was von Mini ITX. Es passt aber probemlos auch beim Micro ATX.

Grüße!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV