noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!

BitFenix
Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black/red

  • BitFenix Shinobi Midi-Tower (schwarz) Bundle mit schwarzem Logo
  • roten Streifen und schwarzem Lüfter

 

lagernd

54,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GEBU-070

EAN: 0000000000000

MPN: GEBU-070

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black/red

BitFenix Shinobi + Mesh-Streifen + Spectre Lüfter + BitFenix Front-Logo = Das Modding-Gehäuse überhaupt!

Kern dabei ist die Core Edition des Shinobi Midi-Towers. Zusätzlich liegen diesem Bundle die Mesh-Streifen in Rot und das Logo in Schwarz sowie ein BitFenix Lüfter vom Typ Spectre in 120 Millimetern bei. Das Zubehör muss selbst angebracht werden, was aber ein Kinderspiel ist. Deshalb kann der BitFenix Shinobi Tower auch jederzeit unkompliziert umgerüstet werden. Das nötige Zubehör, wie beispielsweise andere Mesh-Streifen und Logos, ist bei uns im Shop in vielen Farben erhältlich.

Die SofTouch Beschichtung, die sich sehr angenehm anfühlt, zeigt jedem, dass ein hübscher Shinobi sich auch gut anfühlt. Dazu kommt der edel-anmutige Auftritt, der schon fast einer Staatslimousine Konkurrenz macht. Hierzu tragen maßgeblich die klare Linienführung und die saubere Verarbeitung bei. Die Breite der 5,25-Zoll-Frontblenden dient dabei als Grenzmarkierung für zwei schicke Mesh-Streifen, die sich komplett über Front und Deckel ziehen. Die Streifen ergeben einen unverwechselbaren Farb-Akzent und das Logo von BitFenix trägt seinen Teil zum stylischen Custom-Look bei.

Durch diese Mesh-Streifen wird das Gehäuse-Design mit weitgehend geschlossenen Außenseiten geschickt mit der Anforderung eines Frischluftzugangs kombiniert. Dabei wird die Optik nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil - die Formgebung wirkt zeitlos elegant und wie aus einem Guss. Dies zeigt sich beispielsweise auch beim großen Mesh-Gitter im Deckel. Im Gegensatz zu bekannten Lösungen ist dieses sehr sauber und bündig eingelassen - eine Seltenheit in dieser Preisklasse.

Beim linken Seitenteil unterscheiden sich die beiden Grundversionen des Shinobi (mit und ohne Window). Dank modernem Aufbau wird das Mainboard oben, das Netzteil unten verbaut. Dies bietet den Vorteil eines separaten Frischluftzugangs für die PSU über den Boden und damit eine geringere Aufwärmung desselben durch andere PC-Komponenten.

Diverse Aussparungen im Mainboard-Tray erlauben eine saubere Kabelverlegung sowie eine komfortable CPU-Backplate-Installation. Die Steckkarten können dabei mit Thumbscrews, also ohne Werkzeug, montiert werden. Neben drei externen 5,25-Zoll-Slots stehen ganze acht interne 3,5-Zoll-Plätze zur Verfügung. Selbst große RAID-Systeme lassen sich daher im Shinobi sicher verstauen.

Für deren Kühlung können bis zu sechs 120er-Lüfter verbaut werden - zwei in der Front, zwei im Deckel, einer am Boden und einer klassisch am Heck. Der mitgelieferte BitFenix Spectre 120-mm-Lüfter kann also (je nach Lust und Zweck) an vielen Orten eingebaut werden. Ebenfalls als reichhaltig präsentiert sich das I/O-Panel im vorderen Teil des Deckels, da es gleich zwei USB 3.0 (intern per 20-Pin-Stecker angebunden), zwei USB 2.0 und zwei Audio bietet.

Hinweis: Bild 1 zeigt das Gehäuse mit angebrachten Mesh-Streifen und Logo. Dieses Zubehör wird lediglich mitgeliefert und muss selbst montiert werden. Ebenso wie der Lüfter, der auf Bild 3 exemplarisch hinten oben angebracht ist.

Technische Details:
  • Maße: 205 x 460 x 490 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Farbe: Schwarz, Rot
  • Gewicht: 8 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter:
    1x 120 / 92 mm (Rückseite, optional)
    2x 120 mm (Front, optional)
    2x 140/120 mm (Deckel, optional)
    1x 120 mm (Boden, optional)
    Filter: Front und Boden
  • Laufwerke:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, im 5,25-Zoll-Slot)
    8x 3,5 Zoll (intern)
    1x 2,5 Zoll (intern, im 5,25-Zoll-Slot)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
  • Features:
    Style: Unverwechselbares Design durch Mesh-Streifen in Rot, Logo in Schwarz und edle SofTouch Oberfläche
    Power: Insgesamt sechs 120-mm-Lüfter installierbar
    Usability: Internes Kabelmanagement, 4x USB Anschlüsse
 

Weiterführende Links zu "Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black/red"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil geschlossen
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Dämmung nein
Breite (exakt) 205
Höhe (exakt) 460
Tiefe (exakt) 490
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 400 - 500 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 8
Gewicht 6 - 8 kg, 8 - 10 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 1x
intern 3,5 Zoll 8x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 3x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm
Lüfter 92mm 1
Lüfter 120mm 6
Lüfter 140mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front/Deckel
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Shinobi
Inhalt in L 46,21
Transport System nein

Kundenbewertungen für "BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black/red"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
masgrt
Sehr schönes und gut verarbeitetes Gehäuse.
Philip
Das Gehäuse beherbergt bei mir seit kurzem einen i5-4440 und eine Geforce GTX 960. Ich...
busch63
Uns hat dieses Gehäuse sehr gut gefallen, da es interessante Detail und edles Aussehen...
Keine Beschränkungen (5)
80% (4)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
masgrt

Sehr schönes Gehäuse

Sehr schönes und gut verarbeitetes Gehäuse.

 
Philip

Preisleistung sauber, gute Verarbeitung

Das Gehäuse beherbergt bei mir seit kurzem einen i5-4440 und eine Geforce GTX 960. Ich habe bis 2012 rund 10 Jahre im IT-Einzelhandel gearbeitet und in der Zeit viele Gehäuse in der mittleren Preisschiene kennengelernt (auch wenn das Shinobi für mich schon im oberen Bereich der mittleren Preisschiene liegt).

Das Shinobi zeigt, dass viele intelligente und durchdachte Features vormals teurerer Gehäuse inzwischen auch in der Mittelklasse verfügbar sind. Die Kabelführung hinter dem Mainboardtray ist sehr ordentlich durchführbar, der Platz ist gut ausreichend. Einzig eine Möglichkeit, den 6+2 Pin Extrastecker hintenherum zu führen habe ich vermisst - oberhalb des Mainboards ist einfach keine Aussparung mehr.
Der beigelegte Lüfter ist lautstärketechnisch absolut ok, was auch nicht immer der Fall ist in dieser Preisklasse.
Die Befestigung der Mesh-Streifen und des Logos war etwas hakelig, insbesondere das Entfernen von Front und Deckel habe ich anderswo schon viel schöner gesehen.
Die integrierten Staubfilter sind für mich am ehesten zu beschreiben mit "Es sind halt Staubfilter dabei". Ich befürchte, dass eine Demontage - auch wegen der dafür zu entfernenden Front - eher unschön ist. Ob die Struktur der Filter viel Staub vom Gehäuseinneren fernhält wage ich ebenfalls zu bezweifeln - aber es ist zumindest ein Filter da.
Die mitgelieferten Schrauben und Abstandshalter zusammen mit den Bohrungen des Mainboardtrays zeigen, dass wir hier immer noch ein Budgetgehäuse haben.
Auch die angesprochene Staubunempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen, das Gehäuse zieht schon ganz gut den Staub an.

Trotz der genannten Negativpunkte gebe ich 8/10 Sterne, ich halte es einfach bei Gehäusen für sinnvoll, die negativen Aspekte und kleinen Makel anzusprechen. Wer in dieser Preisklasse nach einem Gehäuse sucht und das schlichte aber akzentuierte Design des Shinobi malt, sollte es auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

 
busch63

sehr edel und dezent, gut durchdacht

Uns hat dieses Gehäuse sehr gut gefallen, da es interessante Detail und edles Aussehen vereint. P/L ist prima und es wurde innerhalb von 36h geliefert.
Die matte Softlackoberfläche ist staubunempfindlich und der mitgelieferte 120mm Lüfter ist wirklich sehr leise.
Wir haben im Gehäuse einen unauffälligen aber sehr schnellen TopEnd GamingPC untergebracht.

 
Marcel

Ist ein top gehäuse

DAs gehäuse hatt mich von der vielvallt überzeugt ich habe vorhin ca. 3 stunden gebraucht um eine komplette wasserkühlung dort rein zu bekommen mein äteres gehäuse ist größer gewesen aber auch ein medi tower muss sagen das Shinobi von bitfenix ist ihnen richtig gelungen bei meinem alten gehäuse brauchte ich ca 4 stunden ein klarer unterschied


Caseking danke für die Schnelle lieferung an euch so Kann das Wochenende so richtig auf den putz gehauen werden

 
purzelpaule

Habe mir dieses Gehäuse bestellt, da...

Habe mir dieses Gehäuse bestellt, da mir das Design hervorragend gefällt. Habe es nun endlich im Einsatz und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Verarbeitung ist hervorragend, die Materialen sauber verarbeitet, das Kabelmanagement ist effektiv und mein System ist auch fast unhörbau (selbst unter Volllast). Neben dem beiliegenden Lüster habe ich mir noch einen weiteren Spectre-Lüster dazu bestellt. So ist die Durchlüftung besser. Top-Gehäuse und das für diesen Preis. Es gibt massig teurere Gehäuse die nicht so gut sind wie dieses. Kann ich nur empfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV