noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre 200mm Lüfter - schwarz

  • Schwarzer 200-mm-Lüfter von BitFenix mit 700 U/min und geringer Lautstärke - weniger als 20 dB(A)

 

ab 04.09.2017

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBF-007

EAN: 4716779440102

MPN: BFF-SCF-20020KK-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Spectre 200mm Lüfter - schwarz

Die Vereinbarkeit von Design und Funktionalität ist der wesentliche Anspruch von BitFenix. Mit den erstklassigen Colossus und Survivor Gehäusen zeigt der Hersteller auch gleich, was in der Praxis darunter zu verstehen ist. Nun erweitert BitFenix sein Angebot um Zubehör- und Modding-Artikel, welche analog zu den Gehäusen weit mehr können, als nur schön auszusehen.

Dies gilt auch für die Lüfter der Spectre Serie, die in vielfältigen Versionen angeboten werden. Hierbei handelt es sich um ein 200-mm-Modell. Entsprechend imposant ist die Erscheinung dieses großen 3-Pin-Lüfters. Der enorme Rotordurchmesser ermöglicht dabei einen hohen Luftdurchsatz (80,1 m³/h) bei geringer Drehzahl (700 U/min) und damit niedriger Lautstärke (< 20 dB(A)).

Mit einem Lochabstand von 153 mm passt der Lüfter auf die 230er und 200er Lüfter-Slots von Cooler Master sowie CM Storm und ist ebenso zu den 200er Xigmatek Ventilatoren kompatibel.

Technische Details:
  • Maße: 200 x 200 x 20 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz
  • Lautstärke: < 20 dB(A)
  • Drehzahl: 700 U/min
  • Fördervolumen: 80,1 m³/h
  • Luftdruck: 0,41 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 3-Pin
  • Kompatibilität:
    Cooler Master 200 / 230 mm
    Xigmatek 200 mm
 

Weiterführende Links zu "Spectre 200mm Lüfter - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 200 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 153 mm

Kundenbewertungen für "BitFenix Spectre 200mm Lüfter - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
MasterInc
Der Lüfter passt alles funktioniert und das ganze dann auch noch flüster leise. Bin...
A.Wilmes
Ich habe 10 Ventilatoren in eine Schachtheizung zur Absenkung der Vorlauftemperatur...
marktgaenger
Läuft bei mir im Zweckentfremdeten Betrieb um Lötdämpfe abzuleiten. Hat einen ganz...
Keine Beschränkungen (9)
56% (5)
33% (3)
0% (0)
0% (0)
11% (1)
 
Baxxter

Nicht ganz durchdacht

Der Lüfter ist sehr laufruhig und schön anzusehen. Im Gehäuse "Cooler Master HAF X RC-942-KKN1" sollte er ursprünglich in der Top-Halterung Luft aus dem Gehäuse befördern. Da die Rotorblätter jedoch etwas über den Rahmen hinausragen, schrammen diese am Gehäuse-Rahmen. Somit blieb mir nur die Möglichkeit Luft in das Gehäuse hinein zu befördern, wohingegen der Lüfter direkt daneben Luft aus dem Gehäuse zieht. Bin mal auf die Temperaturentwicklung gespannt, da die Gefahr besteht, dass der "ziehende" Lüfter die warme Abluft des anderen Lüfters wieder ins Gehäuse zieht.

 
MasterInc

Spitze

Der Lüfter passt alles funktioniert und das ganze dann auch noch flüster leise. Bin sehr zufrieden und kann diesen Lüfter wärmstens weiter empfehlen.....

 
A.Wilmes

Warmer Einsatz für die Heizung super leise

Ich habe 10 Ventilatoren in eine Schachtheizung zur Absenkung der Vorlauftemperatur eingesetzt.
Funktion sehr gut, Geräusch der Lüfter nicht wahrnehmbar.

Montage einfach Preis Leistungsverhältnis SEHRSEHR gut.

 
marktgaenger

wirklich sehr leise

Läuft bei mir im Zweckentfremdeten Betrieb um Lötdämpfe abzuleiten. Hat einen ganz ordentlichen Luftdurchsatz und ist erstaunlich leise.

 
Jens

Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis

Habe mir den Lüfter gekauft, weil ich eine möglichst leise Kühlung haben möchte. Läuft nahezu geräuschlos in vertikaler Einbaulage. Horizontal mit Luftstrom nach oben macht er ganz leise Ticker-Geräusche, sind aber aus 1m Abstand schon nicht mehr wahrnehmbar.

 
Computer-Schrauber

Lüfter läuft sehr unruhig und schrammt...

Lüfter läuft sehr unruhig und schrammt daher immer am Gehäuse entlang. Kosten für zusätzliche Unterlagsscheiben sind daher entstanden. Mit neuen Unterlagsscheiben zwischen Lüfter und Gehäuse läuft nun alles problemlos. Eigentlich ein guter Lüfter, Leider aber sehr schlecht gelagert.

Fazit: Ich würde diesen Lüfter nicht mehr kaufen.

 
Xen1984

* Passt übrigens auch in ein Corsair...

* Passt übrigens auch in ein Corsair Graphite 600T

 
Xen1984

Top Produkt. Arbeitet leise und hat nen...

Top Produkt. Arbeitet leise und hat nen guten Durchzug. ganz klar 5 Kronen!

 
ikeee

Perfekt für den Survivor. Lüfter...

Perfekt für den Survivor. Lüfter arbeitet sehr leise.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV