noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre 200mm Lüfter weiße LED - schwarz

  • Schwarzer 200-mm-Lüfter von BitFenix mit deaktivierbarer
  • weißer Beleuchtung - weniger als 20 dB(A)

 

ab 27.10.2017

14,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBF-011

EAN: 4716779440140

MPN: BFF-BLF-20020W-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Spectre 200mm Lüfter weiße LED - schwarz

Die Vereinbarkeit von Design und Funktionalität ist der wesentliche Anspruch von BitFenix. Mit den erstklassigen Colossus und Survivor Gehäusen zeigt der Hersteller auch gleich, was in der Praxis darunter zu verstehen ist. Nun erweitert BitFenix sein Angebot um Zubehör- und Modding-Artikel, welche analog zu den Gehäusen weit mehr können, als nur schön auszusehen.

Dies gilt auch für die Lüfter der Spectre Serie, die in vielfältigen Versionen angeboten werden. Hierbei handelt es sich um ein 200-mm-Modell. Entsprechend imposant ist die Erscheinung dieses großen 3-Pin-Lüfters. Der enorme Rotordurchmesser ermöglicht dabei einen hohen Luftdurchsatz (80,1 m³/h) bei geringer Drehzahl (700 U/min) und damit niedriger Lautstärke (< 20 dB(A)).

Neben den Vorteilen, die sich schlicht aus der Größe ergeben, hat sich BitFenix einige interessante Details einfallen lassen. Besonders fällt hierbei die weiße Beleuchtung aus dem Rahmen, da sie unabhängig von der Drehzahl deaktiviert werden kann. Entsprechende Lösungen gab es bisher nur bei einigen Gehäusen. Mit BitFenix kann sie nun auch erstmals nachgerüstet werden.

Hierzu befindet sich neben dem 3-Pin Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl des Lüfters ein zusätzlicher 2-Pin am Spectre. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.

Mit einem Lochabstand von 153 mm passt der Lüfter auf die 230er und 200er Lüfter-Slots von Cooler Master sowie CM Storm und ist ebenso zu den 200er Xigmatek Ventilatoren kompatibel.

Technische Details:
  • Maße: 200 x 200 x 20 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz transparent
  • Lautstärke: < 20 dB(A)
  • Drehzahl: 700 U/min
  • Fördervolumen: 80,1 m³/h
  • Luftdruck: 1,48 mm-H2O
  • Spannung: 12 V / 0,42 A
  • Anschlüsse:
    1x 3-Pin (Stromversorgung/Steuerung)
    1x 2-Pin (LED-Kontrolle)
  • Kabellänge:
    3-Pin: ca. 50 cm
    2-Pin (abnehmbar): ca. 85 cm
  • Beleuchtung: 4x White LEDs
  • Kompatibilität:
    Cooler Master 200 / 230 mm
    Xigmatek 200 mm
 

Weiterführende Links zu "Spectre 200mm Lüfter weiße LED - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe weiß / klar
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 200 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 153 mm

Kundenbewertungen für "BitFenix Spectre 200mm Lüfter weiße LED - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
cruscz
Habe zwei dieser Leisetreter als Ersatz für die Originallüfter meines Corsair 600T...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
cruscz

Habe zwei dieser Leisetreter als Ersatz...

Habe zwei dieser Leisetreter als Ersatz für die Originallüfter meines Corsair 600T erworben. Das System ist statt deutlich hörbar (Original-Lüfter) zu fast lautlos (Bitfenix Spectre) gefallen. Unter voller CPU-Last ist mein Thermalright Macho lauter als die Spectre bei 12V.

Die Leuchtstärke im direkten Vergleich ist bei diesen Lüftern geringer als beim Original, mir macht dies nichts aus, echte Fans von beleuchteten Lüftern sind aber möglicherweise von der geringen Leuchtstärke enttäuscht.

Die Systemtemperaturen (CPU, Grafikkarte, Chipsatz und HDDs unter maximaler Last) sind sowohl im 7V als auch im 12V-Betrieb auf gleichem Niveau wie die Kühlleistung der Original-Lüfter bei 7V (in 12V schaffen diese 1-2°C geringere Temperaturen, allerdings sind diese selbst bei 7V schon deutlich lauter).

Volle fünf Kronen erhalten die Lüfter nur deshalb nicht weil sie ohne Tricks nur einseitig montierbar sind.

Zusätzlich möchte ich zwei Tipps für Besitzer des 600T (und analog vermutlich auch für das 650D) weitergeben:
1. Für den Frontlüfter werden spezielle Schrauben benötigt um den Lüfter richtig herum zu montieren (ich habe die ZUTH-040 von Caseking/Inline verwendet, da diese länger sind als normale Schrauben müssen die HDD-Trays nach dem Lüftertausch, aber vor dem verschrauben wieder eingesetzt werden).
2. Die Montage des Toplüfters muß mit den Original-Schrauben von Corsair aber OHNE die Gummi-Entkoppler vorgenommen werden, sonst schleift der Lüfter am Mainboardträger (wegen des leicht höheren Abstands durch die Gummi-Entkoppler).

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV