noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre 230mm Lüfter - schwarz

  • Schwarzer 230-mm-Lüfter von BitFenix mit 900 U/min und hohem Luftdurchsatz (165,3 m³/h)

 

ab 22.09.2017

12,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBF-008

EAN: 4716779440119

MPN: BFF-SCF-23030KK-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Spectre 230mm Lüfter - schwarz

Die Vereinbarkeit von Design und Funktionalität ist der wesentliche Anspruch von BitFenix. Mit den erstklassigen Colossus und Survivor Gehäusen zeigt der Hersteller auch gleich, was in der Praxis darunter zu verstehen ist. Nun erweitert BitFenix sein Angebot um Zubehör- und Modding-Artikel, welche analog zu den Gehäusen weit mehr können, als nur schön auszusehen.

Dies gilt auch für die Lüfter der Spectre Serie, die in vielfältigen Versionen angeboten werden. Hierbei handelt es sich um ein 230-mm-Modell. Entsprechend imposant ist die Erscheinung dieses großen 3-Pin-Lüfters. Der enorme Rotordurchmesser ermöglicht dabei einen enormen Luftdurchsatz (165,3 m³/h) bei geringer Drehzahl und damit niedriger Lautstärke (< 20 dB(A)).

Mit einem Lochabstand von 153 mm passt der Lüfter auf die 230er und 200er Lüfter-Slots von Cooler Master sowie CM Storm und ist ebenso zu den 200er Xigmatek Ventilatoren kompatibel.

Technische Details:
  • Maße: 230 x 200 x 30 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz
  • Lautstärke: < 20 dB(A)
  • Drehzahl: 900 U/min
  • Fördervolumen: 165,3 m³/h
  • Luftdruck: 1,08 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 3-Pin
  • Kompatibilität:
    Cooler Master 200 / 230 mm
    Xigmatek 200 mm
 

Weiterführende Links zu "Spectre 230mm Lüfter - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung nein
max. Umdrehung 500 - 1000 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 150 - 175 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 230 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 153 mm

Kundenbewertungen für "BitFenix Spectre 230mm Lüfter - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
L. Racz
Leise und liefert viel Luft
Axel F.
Habe den Lüfter zweckentfremdet und als Lüfter für ein 250 Liter Aquarium installiert....
dirk
hab den lüfter in einem bitfenix prodigy verbaut. obwohl es ein 3-pin lüfter ist,...
Keine Beschränkungen (9)
67% (6)
22% (2)
0% (0)
11% (1)
0% (0)
 
L. Racz

Leise

Leise und liefert viel Luft

 
Axel F.

Groß und Gut

Habe den Lüfter zweckentfremdet und als Lüfter für ein 250 Liter Aquarium installiert. Leiser, viel billiger und wesendlich leistungsfähiger als jeder reine Aquarienlüfter (nicht hörbar). :o)

 
Schtiebuu

Mit Einschränkungen Gut.

Ich hatte bei'm Kauf meines Gehäuses bereits 2 von denen Vorverbaut. Etwa 2 Jahre hat der eine gehalten und fing dann an zu rattern. Ich habe daher jetzt beide ersetzt.
Unglaublicher Luftdurchsatz dennoch, dass nach etwa 2 Jahren einer einen Lagerschaden bekam und die mindestdrehzahl bei etwa 600u/min liegt hört man bei mir einen Luftzug in der Front vom Case. Etwas weniger u/min wären bei so einem riesenteil wünschenswert.

 
dirk

leise

hab den lüfter in einem bitfenix prodigy verbaut.

obwohl es ein 3-pin lüfter ist, kann ich diesen lüfter mit meinem mainboard (asrock Z87E-ITX) am chassis fan steuern.

bis 30% komm ich runter (unhörbar) und danach geht er aus. gerade im idle sehr angenehm silent.

beim zocken dreht er dann leicht hoch wo man nur ein luftzug warnehmen kann. für den preis und die größe ein guter lüfter.

 
Schmiddi

Hallo zusammen, ich kann das Produkt...

Hallo zusammen,
ich kann das Produkt nicht uneingeschränkt empfehlen. Warum:
- als erstes fiel mir auf, dass Pfeile für Dreh- bzw. Förderrichtung fehlen. Keine große Sache, aber fällt unangenehm auf.
- einer der 3 Lüfter, ich hab die 3 aus meinem Cooler Master ATC 840 Tower ersetzt, dreht nur mit 700 U/min, die anderen beiden mit 900, wie angegeben.
- sie sind ein gutes Stück lauter als die ersetzen Lüfter

Montage war kein Problem, hat alles prima gepasst

Fazit: Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich sie nicht mehr kaufen.

Gruß

 
nosferatu68

Der Lüfter hat mächtig Power, und das...

Der Lüfter hat mächtig Power, und das bei einer sehr niedrigen Lautstärke(fast nicht wahrnehmbar).
Absolut empfehlenswert

 
twix2302

Super das teil habe es in meinem...

Super das teil habe es in meinem coolermaster haf 912 verbaut leuft gut und leise

 
Firedance

Es hätte fast 5 Kronen gegeben. Warum...

Es hätte fast 5 Kronen gegeben. Warum ?....später. Zum Lüfter....ich benötigte drei solcher Riesen, die den nötigen Airflow für meine drei Radiatoren bringen sollten.....und ? Vergesst alles andere....der Lüfter von Bitfenix erzeugt einen hohen Luftdruck bei niedrigster Lautstärke. Sie laufen bei ca. 4Volt an.....wenn Sie auf 60% Leistung laufen bringen sie mehr wie 100% meiner alten Coolermaster. Lautstärke ist Top, Kühlleistung ist perfekt.....nur eine Kleinigkeit....bei einem von drei Lüftern habe ich leichte Lager Geräusche....ich denke mal liegt an dere Serienstreung. Und der Preis....Top.

 
PomPom

Habe eine neuen Lüfter für mein Antec...

Habe eine neuen Lüfter für mein Antec Nine Hundred gesucht, da der eingebaute Lüfter kein Tacho-Signal hat und er sich so schlecht an eine Lüftersteuerung anschließen lies. Also hab ich es riskiert diesen Lüfter zu bestellen um zu sehen ob er vieleicht passt. Habe also meinen alten Lüfter ausgebaut und mit diesem verglichen und siehe da in der Breite ist er gleich dem Antec-Lüfter aber der BitFenix ist knapp eine Zentimeter länger, aber mit ein wenig Bastellei bekommt man Ihn eingebaut. Zum Lüfter selber muss ich sagen gegenüber dem alten Lüfter ist dieser bei voller Drehzahl kaum zu hören (bei 1 m Entfernung). War also kein Fehlkauf trotz basteln. Passt also auch ins Antec Nine Hundred (nicht Two).

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV