noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre PRO 120mm Lüfter blaue LED - schwarz

  • 120-mm-Lüfter von BitFenix mit 1.200 U/min
  • 18,9 dB(A)
  • 7 V-Adapter und blauen LEDs

 

lagernd

11,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBF-031

EAN: 4716779447477

MPN: BFF-LPRO-12025B-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Spectre PRO 120mm Lüfter blaue LED - schwarz

BitFenix fällt seit geraumer Zeit mit außergewöhnlichen Gehäusen wie dem Colossus, Shinobi oder Raider auf, die neben einem unverwechselbaren Stil auch eine hohe Verarbeitungsqualität und eine ebensolche Feature-Dichte mit sich bringen. Dasselbe konnte der interessierte Beobachter bei der ersten Lüfterserie aus dem Hause BitFenix feststellen, denn die langsamdrehenden Spectre Lüfter überzeugen bis heute mit Silent-Qualitäten zu einem unschlagbaren Preis. Darüber hinaus stand und steht eine große Bandbreite unterschiedlicher Formate und LED-Farben zur Verfügung.

Die neuen Lüfter der Spectre Pro Serie erweitern die Palette sinnvoll, indem nun auch Fans mit höherer Drehzahl und entsprechend höherem Fördervolumen für heißblütige Systemkomponenten zur Verfügung stehen. Um dabei trotzdem nicht durch unangenehme Lautstärke aufzufallen, mussten sich die Ingenieure einiges einfallen lassen - und man muss ihnen attestieren: job done!

So wurden etwa die Lüfterblätter neu gestaltet, so dass geräuschintensive Luft-Verwirbelungen auf ein Mindestmaß reduziert werden konnten. Und durch das Dual Frame Layout, bei dem der Lüfter in einem eigenen Rahmen innerhalb des äußeren Rahmens sitzt, wird die Übertragung von Schwingungen verringert. Das hochwertige Fluid Dynamic Bearing wurde dagegen als Lager-Typ beibehalten.

Die bereits von BitFenix bekannte Flexibilität ist auch bei den Spectre Pro vorhanden, denn von 120 mm bis zu 230 mm sind alle Formate, die heute üblich und beliebt sind, in Schwarz oder verschiedenen LED-Farben vertreten. Bei den farbigen Varianten ist der innere Rahmen übrigens in der jeweiligen LED-Farbe gehalten, während der äußere schwarz-transparent ist. Die LEDs können sogar nach Belieben ausgeschaltet werden.

Hierzu verfügen die Lüfter neben einem 3-Pin Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.

Nachdem das Produkt an sich bereits auf ganzer Linie überzeugen kann, macht ein umfangreiches Zubehör den Spectre Pro endgültig zum Preis-Leistungs-Kracher im Performance-Bereich: Neben Lüfterschrauben befinden sich außerdem Gummistifte zur entkoppelten Anbringung sowie ein Adapter für den noch leiseren 7-Volt-Betrieb im Lieferumfang.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz (transparent), Blau
  • Lautstärke: 18,9 dB(A)
  • Drehzahl: 1.200 U/min
  • Fördervolumen: 95 m³/h
  • Statischer Druck: 1,24 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschlüsse:
    1x 3-Pin (Stromversorgung / Steuerung)
    1x 2-Pin (LED-Kontrolle)
  • Beleuchtung: 4x Blue LEDs
 

Weiterführende Links zu "Spectre PRO 120mm Lüfter blaue LED - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Blau
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe blau
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 75 - 100 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter blaue LED - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
Matriach
Kann mich der Meinung des Vorposters nicht anschließen. Mit 12Volt sind die Lüfter...
Lt_Columbo
Endlich mal ein hauptsächlich leistungsstarker Lüfter! Trotz der vergleichsweise hohen...
Leviathan87
Hab mein Xilence Interceptor mit neuen Lüftern Bestückt, alles Bitfenix Spectre PRO...
Keine Beschränkungen (6)
33% (2)
33% (2)
0% (0)
17% (1)
17% (1)
 
Matriach

Kann mich der Meinung des Vorposters...

Kann mich der Meinung des Vorposters nicht anschließen.
Mit 12Volt sind die Lüfter laut aber welche sind mit 12Volt schon nicht laut? Das schön daran sie werde mit beiden Anschlüssen geliefert das ermöglicht ohne Probleme einen 5Volt Betrieb.
Und dann sind sie absolut nicht laut.
Super Produkt ....

 
{ICF}Skywalker

Also das Ding mag ja leistungstechnisch...

Also das Ding mag ja leistungstechnisch i.O. zu sein aber er ist definitiv zu laut. Nix für Silentfans. Ist bei mir nach 15 Minuten als Gehäuselüfter wieder rausgeflogen.

 
Lt_Columbo

Endlich mal ein hauptsächlich...

Endlich mal ein hauptsächlich leistungsstarker Lüfter! Trotz der vergleichsweise hohen Drehzahl von ca 1300rpm bleibt der Lüfter dennoch relativ leise. Dabei fällt sein hoher Luftdurchsatz positiv auf. Dabei ist er natürlich nicht ganz so leise wie viele andere Modelle am Markt, welche langsamer drehen, aber hin und wieder benötigt man eben auch etwas mehr Leistung als die üblichen 800 bis 1000rpm im 140mm Bereich.

Bei mir tut dieser Lüfter nun seit ca 15 Monaten seinen Dienst und ich bin nach wie vor sehr zufrieden, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Spectre Pro ist die richtige Wahl für Leute die eine hohe Leistung bei geringer Lautstärke wünschen.

 
Dominik123

Lüfter ist optisch sehr schön und gut...

Lüfter ist optisch sehr schön und gut verarbeitet. Allerdings ist er deutlich lauter als vergleichbare Modelle. Für mein Empfinden hört man besonders das surrende Lagergeräusch.

Mein Sharkoon Silent Eagle 120mm auf 12V ist noch deutlich leiser als der BitFenix im 7V Betrieb.

Daher von mir keine Empfehlung

 
Leviathan87

Hab mein Xilence Interceptor mit neuen...

Hab mein Xilence Interceptor mit neuen Lüftern Bestückt, alles Bitfenix Spectre PRO weil ich erst wegen den daten total begeistert war.

Positiv:
Montage war selbsterklärend und einfach, leistungsstark, Schick und LEDs lassen sich ausschalten.

Negativ:
Selbst wer nicht gleich ein Silend PC zusammenbauen will wird sich zu mindestens bei der 230mm Version etwas aufregen!

 
J.J

Der 120mm -Lüfter von BitFenix ist...

Der 120mm -Lüfter von BitFenix ist nicht sehr laut bei 5-7 Volt,und außerdem sehr gut Verarbeitet.Der Lüfter ist nur weiter zu emfehlen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV