noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarz

  • 140-mm-Lüfter von BitFenix mit 1.200 U/min
  • 22,8 dB(A)
  • 7-V-Adapter und grünen LEDs

 

lagernd

14,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUBF-051

EAN: 4716779447903

MPN: BFF-LPRO-14025G-RP

Hersteller: BitFenix

 
 

Produktinformationen - Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarz

BitFenix fällt seit geraumer Zeit mit außergewöhnlichen Gehäusen wie dem Colossus, Shinobi oder Raider auf, die neben einem unverwechselbaren Stil auch eine hohe Verarbeitungsqualität und eine ebensolche Feature-Dichte mit sich bringen. Dasselbe konnte der interessierte Beobachter bei der ersten Lüfterserie aus dem Hause BitFenix feststellen, denn die langsam drehenden Spectre-Lüfter überzeugen bis heute mit Silent-Qualitäten zu einem unschlagbaren Preis. Darüber hinaus stand und steht eine große Bandbreite unterschiedlicher Formate und LED-Farben zur Verfügung.

Die neuen Lüfter der Spectre-Pro-Serie erweitern die Palette sinnvoll, indem nun auch Fans mit höherer Drehzahl und entsprechend höherem Fördervolumen für heißblütige Systemkomponenten zur Verfügung stehen. Um dabei trotzdem nicht durch unangenehme Lautstärke aufzufallen, mussten sich die Ingenieure einiges einfallen lassen - und man muss ihnen attestieren: job done!

So wurden etwa die Lüfterblätter neu gestaltet, so dass geräuschintensive Luft-Verwirbelungen auf ein Mindestmaß reduziert werden konnten. Und durch das Dual-Frame-Layout, bei dem der Lüfter in einem eigenen Rahmen innerhalb des äußeren Rahmens sitzt, wird die Übertragung von Schwingungen verringert. Das hochwertige Fluid Dynamic Bearing wurde dagegen als Lager-Typ beibehalten.

Die bereits von BitFenix bekannte Flexibilität ist auch bei den Spectre Pros vorhanden, denn von 120 mm bis zu 230 mm sind alle Formate, die heute üblich und beliebt sind, in Schwarz oder verschiedenen LED-Farben vertreten. Bei den farbigen Varianten ist der innere Rahmen übrigens in der jeweiligen LED-Farbe gehalten, während der äußere schwarz-transparent ist. Die LEDs können sogar nach Belieben ausgeschaltet werden.

Hierzu verfügen die Lüfter neben einem 3-Pin-Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra-System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.

Nachdem das Produkt an sich bereits auf ganzer Linie überzeugen kann, macht ein umfangreiches Zubehör den Spectre Pro endgültig zum Preis-Leistungs-Kracher im Performance-Bereich: Neben Lüfterschrauben befinden sich außerdem Gummistifte zur entkoppelten Anbringung sowie ein Adapter für den noch leiseren 7-Volt-Betrieb im Lieferumfang.

Technische Details:
  • Maße: 140 x 140 x 25 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz (transparent), Grün
  • Lautstärke: 22,8 dB(A)
  • Drehzahl: 1.200 U/min
  • Fördervolumen: 146,5 m³/h
  • Statischer Druck: 1,38 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschlüsse:
    1x 3-Pin (Stromversorgung / Steuerung)
    1x 2-Pin (LED-Kontrolle)
  • Beleuchtung: 4x Green LEDs
 

Weiterführende Links zu "Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Grün
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung)
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe grün
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 20 - 25 dB(A)
max. Fördermenge 125 - 150 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 140 mm

Kundenbewertungen für "BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter grüne LED - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Dennis
Die LED sind sehr gut Leiser wie meine CPU^^^ sieht schick aus und ist sehr schnell...
Tawis
Ich habe von den Lüfter in dieser Größe 2 Stk eingebaut und bin sowohl mit der...
stones
Bei voller Ansteuerung sind die Lüfter deutlich zu hören. Mich persönlich stört es...
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
50% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Dennis

Grün schnell gut

Die LED sind sehr gut
Leiser wie meine CPU^^^
sieht schick aus
und ist sehr schnell also mein gehaüse wird ned mehr warm

 
Tawis

Sehr zufrieden

Ich habe von den Lüfter in dieser Größe 2 Stk eingebaut und bin sowohl mit der Leuchtkraft als auch der Lautstärke und dem Luftdurchsatz sehr zufrieden

 
stones

etwas laut, gute Lüftung und Leuchtkraft

Bei voller Ansteuerung sind die Lüfter deutlich zu hören. Mich persönlich stört es nicht. Starke Kühlleistung, die LED leuchten gleichmäßig und angenehm hell.

 
Orhan-61

Die Lüfter fördern viel Luft in das...

Die Lüfter fördern viel Luft in das Gehäuse. Dabei sollte aber die Lautstärke für den Anwender keine Rolle spielen, denn verglichen mit den BeQuiet! Lüftern sind diese hörbar.
Trotzdem sehr gute Lüfter.
Die Leuchtkraft der LED ist gut.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Play3r - BitFenix Spectre Pro LED, Alchemy and Recon

    At the end of the day all of these accessories are very nice and they all compliment each other perfectly giving users the chance to add a bit more of a personal feel and look to their current and/or next PC build. Even if you are just looking to spruce up an old PC you have laying around and try to give it a bit of life the range of accessories BitFenix offers is surely willing to help.

    zum Review
  • mod-your-case - BitFenix Spectre Pro Red LED-Fan

    Mit dem Spectre Pro Red LED-Fan hat BitFenix einen Lüfter in seinem Sortiment, welcher vor allem durch sein spektakuläres Auftreten auf sich aufmerksam macht. Dieses wird nicht nur durch den zweifarbigen Lüfterrahmen, sondern auch durch das Wabendesign des Lüfterrahmens erreicht.

    zum Review
  • insidehardware.it - BitFenix Spectre PRO Lüfter

    Having seen at first hand the product and have it tested for more than a week we can say that in addition to the build quality and the unique design and attractive, the performance of this fan are in line with the competition in the medium-alta.

    zum Review
  • Neoseeker - BitFenix Spectre PRO Lüfter

    Performance of the Spectre Pro and Pro LED series was outstanding, to say the least. During testing we saw a tempurature drop of 8 degrees Celsius on the processor alone, and 13 degrees Celsius on the chipset.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV