Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Gaming

Game-Releases 1. Quartal 2022: Unsere Blockbuster-Auswahl

Dominik Meyers10. Jan, 2022 - 6 min Lesezeit

Das Jahr 2021 war für uns Gamer wahrlich kein schlechtes: Returnal, Far Cry 6, Doom Eternal, Forza Horizon 5, the list goes on. Aber durch die Pandemie sind einige Titel, die bereits für 2021 vorgesehen waren, nach hinten verschoben worden. Während wir diese Pillen zähneknirschend schlucken mussten, kann es jetzt endlich losgehen!

Das erste Quartal 2022 beginnt bereits mit einigen Blockbustern, auf die wir seit Jahren warten! Für das Q1 haben wir uns sieben Games herausgepickt, auf die wir nicht länger warten wollen oder können. 

God of War

Den Anfang macht das 2018 erschienene PS4-exklusive God of War. Mit sagenhaften 94 % auf Metacritic steht God of War auf Platz 4 der am bestbewerteten PS4-Spiele aller Zeiten. Endlich lässt Sony auch PC-Spieler in die Rolle des Kriegsgottes Kratos schlüpfen!

Mit welchen Verbesserungen die PC-Version des emotionalen Abenteuers rund um Kratos und seinen Sohn Atreus auftrumpft, kannst du dir im nachfolgenden Trailer selber ein Auge machen.

Einen detaillierten Blogbeitrag, was es so geil macht, mit welcher Hardware es sich am besten zockt und ob der Nachfolger, God of War Ragnarök, ebenfalls seinen Weg auf den PC findet, findest du hier.

Lange warten musst du nicht mehr: God of War erscheint bereits am 12.01.2022. Ich persönlich kann es dir nur ans Herzen legen, dich durch die nordische Mythologie zu prügeln.

Es ist in der Tat eines der wenigen Singleplayer-Spiele, das ich wirklich von Anfang bis Ende durchgezockt habe, ohne den Controller auch nur eine Sekunde aus der Hand legen zu wollen.

Rainbow Six Extraction

Weiter geht es mit Rainbow Six Extraction. Zunächst unter dem Titel Rainbow Six Quarantine angekündigt, ändert Publisher Ubisoft den Namen nachträglich auf Extraction um.

In Zeiten von globaler Pandemie und Quarantäne eine weise Entscheidung. Es handelt sich um einen Taktik-Shooter, der an das Outbreak-Event von Rainbow Six Siege angelehnt ist. 

In Dreier-Teams geht es diesmal gegen blutrünstige Außerirdische, die dir an die Wäsche wollen. Bevor es losgeht, wählst du aus 18 Operatoren, 12 Maps und 25 Gadgets aus. Planung, Taktik und Kommunikation sind überlebenswichtig! Dadurch soll dir langfristig Abwechslung versprochen werden.

Rainbow Six Extraction: Systemanforderungen

Kürzlich hat Ubisoft die genauen Systemanforderungen bekannt gegeben. Dieser gibt sich in der Grundausführung sehr genügsam; für 4K in Ultra braucht es aber eine absolute Top-Tier-Maschine.

Niedrig 1080p:

  • Prozessor: Intel i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1200
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4 GB oder AMD RX 560 4 GB
  • RAM: 8 GB 
  • Festplattenspeicher: 85 GB

Ultra 2160p:

  • Prozessor: Intel i9-9900K oder AMD Ryzen 7 3700X
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB oder AMD RX 6800XT 16 GB
  • RAM: 16 GB
  • Festplattenspeicher: 85 GB (+9 GB HD Texturen)

Als Minimalanforderungen kommst du um Windows 10 in der 64-Bit-Version nicht herum. Für weitere Details bezüglich der offiziellen Systemanforderungen klickst du hier.

Das Spiel erscheint bereits am 20.01.2022 für PS4, PS5, die Xbox-Konsolen und PC und wird darüber hinaus im Xbox Game Pass enthalten sein. 

Uncharted: Legacy of Thieves Collection 

Der Januar wartet mit einem weiteren absoluten Blockbuster auf. Die Uncharted: Legacy of Thieves Collection besteht aus Uncharted 4: A Thief’s End und Uncharted: The Lost Legacy.

Falls du bislang noch nicht die Gelegenheit hattest mit Nathan Drake, Sully und Chloe auf Schatzsuche zu gehen und dabei deinen Widersachern das Handwerk zu legen, ist die Legacy of Thieves Collection deine Gelegenheit. 

Sie bietet zahlreiche Verbesserungen für die PS5, wie etwa die Wahl zwischen nativem 4K bei 30 FPS, einen 60-FPS-Performance-Modus oder einen Leistung+-Modus, der 120 FPS bei einer Auflösung von 1080p anstrebt. 

Die Systemanforderungen für den PC sind bislang noch nicht bekannt, aber da Uncharted 4 bereits 2016 für die betagte PS4 erschienen ist, dürften die meisten PC-Systeme stark genug sein. Der Release der Thieves Collection ist für den 28.01.2022 angesetzt. 

Uncharted Movie

Übrigens: Das Phänomen rund um Uncharted hört schon längst nicht mehr bei Videospielen auf. Sony produziert einen Uncharted Film mit Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas und Bryan Cranston. Der Film erzählt die Vorgeschichte zu den Uncharted-Videospielen und erscheint am 18.02.2022 in den US-Kinos. 

Dying Light 2 Stay Human 

Die Entwicklungsgeschichte rund um Dying Light 2 Stay Human löst für die meisten Fans Alpträume aus. Angekündigt auf der E3 2018 wurde das Spiel Anfang 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Später für den 7. Dezember 2021 angekündigt, wurde das Spiel erneut verschoben. Nun soll das Zombie-Parkour-Spiel endlich am 04.02.2022 erscheinen. 

Im Action-RPG-Survival-Horror-Spiel befindest du dich im ständigen Überlebenskampf. Es geht gegen Zombies und die in Anarchie verfallenen Überreste der menschlichen Zivilisation.

20 Jahre nach Teil 1

Dying Light 2 setzt 20 Jahre nach dem ersten Teil, bzw. nach The Following, an. In The Following hat Protagonist Kyle Crane die Welt unwissentlich mit einer Virusmutation infiziert.  

Diesmal schlüpfst du in die Rolle von Aiden Caldwell. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es kaum noch funktionstüchtige Schießeisen. Waffen sind überwiegend Marke Eigenbau. Dafür begibst du dich auf die Pirsch nach wertvollen Ressourcen. 

Dying Light 2 Stay Human verspricht eine spannende Geschichte zu erzählen, während deine Entscheidungen weitreichenden und tiefgreifenden Einfluss auf die Spielwelt haben werden. Wir sind gespannt. 

Sifu

Mit Sifu steht der nächste Prügel-Ableger aus dem Indie-Studio Sloclap an, in dem du mit jedem Tod alterst, aber auch stärker zurückkommst.

In Sifu bist du auf Rache aus! Deine gesamte Familie wurde kaltblütig ermordet und nun ist es an dir, deine Kung-Fu-Künste aus der Pak-Mei-Schule unter Beweis zu stellen und die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. 

Werde zum Sifu. Doch dafür zahlst du einen Preis…

Das Gameplay von Sifu (zu Deutsch: Meister) soll dich herausfordern. Mit simplem Button-Smashing wirst du nicht weit kommen. Dein einziger Verbündeter ist ein magischer Talisman, der dich einige Male von den Toten zurückholt. Doch dafür zahlst du einen Preis: Mit jedem Tod alterst du. 

Dadurch steckst du weniger ein, teilst dafür aber umso mehr aus. Du willst mehr über das Spiel erfahren und sichergehen, dass dein PC stark genug ist? Dann gönne dir einen Blick in unseren ausführlichen Blogbeitrag zum Game.

Schon am 08.02.2022 darfst du darauf losprügeln. Das Spiel erscheint dann für Windows-PC, PlayStation 4 und 5. Wenn du dich für die Digital Deluxe Edition entscheidest, darfst du bereits zwei Tage früher Gegner klatschen. 

Horizon Forbidden West

Mein persönliches Most Anticipated Game 2022 ist Horizon Forbidden West. Das Open-World-Spiel setzt die Geschichte um Aloy, etwa 1.000 Jahre nach Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation, fort. 

Während der Vorgänger insbesondere dank Decima-Engine mit grandioser Grafik und spannender Geschichte aufwartete, war es das steife Gameplay, das das Spiel von einem absoluten No-Brainer unterschied. 

Nichtsdestotrotz genießt Horizon Zero Dawn hohes Ansehen unter Fans und Fachpresse und heimst auf Metacritic stolze 89 % ein. Am 07. August 2020 wurde das Game auch für Windows-PC veröffentlicht und bietet nun nach einem etwas holprigen Start (katastrophale Performance) und diversen Patches eine wirklich tolle Unterhaltung. 

Teil 2 bietet mehr als nur verbesserte Grafik

Mit Horizon Forbidden West wollen die Entwickler offenbar an den genau richtigen Stellschrauben drehen. Das Gameplay wirkt dank Greifhaken und Gleitschirm viel flüssiger und erinnert stärker an Uncharted oder Zelda: Breath of the Wild. Auch die Kämpfe wirken viel dynamischer und abwechslungsreicher.

In Sachen Grafik und Atmosphäre scheint der Nachfolger aus allen Zylindern feuern zu wollen (zumindest auf der PlayStation 5). Extrem dichte Vegetation, gestochen scharfe Texturen, Raytracing und wundervolle Beleuchtung: HFW wird ein Augenschmaus. Auch die Unterwasserwelten sehen fantastisch aus und setzen meiner bescheidenen Meinung nach neue Maßstäbe.

Am 18.02.2022 ist es endlich soweit und ich freu mir einen Ast. 

Elden Ring

Auf das Open-World-Game Elden Ring scheint die halbe Welt zu warten. Das neueste Werk des japanischen Entwicklerstudios From Software wurde bei den Game Awards 2021 als das Most Anticipated Game gekrönt. 

Zwei Dinge stehen schon vor Release fest. Erstens: Es wird in bester From Software Manier sackschwer. Das Demon’s Souls Remake war mein erstes From Software-Spiel und der Controller flog regelmäßig durch das Zimmer.

Zweitens: Das Game wird in Zusammenarbeit mit Game of Thrones-Autor George R. R. Martin entwickelt. Das verspricht eine spannende, düstere und intensive Welt voller Mythen und Tristesse. Fans von From Software sind sich einig: Elden Ring wird ein Hit. 

Am 25.02.2022 ist es soweit und das Fantasy-RPG erscheint für die Xbox-Konsolen, PS4 und PS5 sowie PC. Wenn du mehr über das Game erfahren möchtest und sicherstellen willst, dass dein Rechner die Welt von Elden Ring flüssig darstellt, dann haben wir hier einen eigenen Blog über Elden Ring für dich.  

Na, Appetit auf mehr?

Auch du hast unfassbar Lust, die ganzen neuen Games 2022 auszuprobieren und die Zeit der Pandemie bestmöglich auszunutzen? Dann wird es allein für Dying Light schon allerhöchste Zeit, dein System auf Vordermann zu bringen!

Oder besser noch: gönne dir endlich mal was! Ein PC-System, das dir lange Ruhe vor dem nächsten großen Upgrade bietet und alle Vorzüge neuester technologischer Errungenschaften gewährt (Raytracing! DLSS!)

Mit dem Gaming-PC Red Power zockst du in 4K, auf maximalen Einstellungen mit Raytracing und das ganze bei hohen FPS! Dafür sorgt die Kombination aus AMD Ryzen 7 5800X Prozessor und einer NVIDIA GeForce RTX 3090.

Auf welches Game freust du dich am meisten? Haben wir (d)einen Titel vergessen? Schreibe es uns in die Kommentare!

https://www.caseking.de/blog/al48/
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Nur für kurze Zeit gibt es bei Caseking zu ausgewählten MSI-Motherboards mit Intel Z690-Chipsatz (Sockel 1700) das Spiel Monster Hunter Rise von MSI dazu. Der Game-Key zur Einlösung muss nach dem Kauf eines Aktionsproduktes innerhalb des Antragszeitraums direkt bei MSI angefordert...

Mike17. Jan - < 1 min Lesezeit
Brauchen wir Life is Strange Remastered?

Brauchen wir Life is Strange Remastered?

Der Bestseller kehrt zurück. Life is Strange Remastered bekommt nach sieben Jahren ein grafisches Update. Zwanzig Auszeichnungen zeigen, wie sehr Max Caulfield und Chloe Price Gamer auf der ganzen Welt berührt haben. Das heißt, ab dem 1. Februar 2022 werden wieder Tränen fließen. Die...

Beatrice16. Jan - 4 min Lesezeit
MEHR LADEN