Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Caseking

Die besten Gaming-Stühle: noblechairs

Hauke R15. Okt, 2020 - 4 min Lesezeit

Der Gaming-Stuhl ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Gamer-Setups. Hierin sitzt du stundenlang am Stück. Damit auch bei längeren Runden vor dem PC das Sitzfleisch geschont wird, sollte der Gaming-Stuhl möglichst bequem, komfortabel und natürlich ergonomisch sein.

Genau hier kommt noblechairs ins Spiel: die Premium-Marke bietet genau diese drei Dinge und kombiniert sie mit einer hochwertigen Verarbeitung sowie einem herausragenden Design. So ist es kein Wunder, dass noblechairs bei den European Hardware Awards seit 2017 in Folge in der Kategorie „Best Gaming Chair“ ausgezeichnet wurde!

Die Award-Winning Gaming-Stühle von noblechairs

Die Ergonomie eines Gaming-Stuhls

Für das bequeme und komfortable Sitzen ist die Ergonomie des Gaming-Stuhls essentiell. Neben den Einstellmöglichkeiten der einzelnen Bestandteile, wie z.B. die Armlehnen, sind natürlich auch die Abmessungen des Stuhls von enormer Wichtigkeit. Wer also einen passenden Gaming-Stuhl sucht, sollte auf die Abmessungen achten.

Die Abmessungen eines Gaming-Stuhls

Wer kurze Oberschenkel hat, sollte nach einem Modell mit einer entsprechenden Tiefe der Sitzfläche Ausschau halten. Wer eine etwas breitere Sitzfläche bevorzugt, findet bei noblechairs auch hier die passende Angabe. Auch die Höhe der Sitzfläche an sich und die Gesamthöhe der Sitzfläche vom Boden aus sind wichtige Information. Beachte diese und du findest deinen perfekten Gaming-Chair!

Doch die Gaming-Stühle von noblechairs sind soviel mehr als nur Stühle für Gamer. Auch als Bürostuhl machen die noblechairs eine gute Figur und sind sogar als Bürostuhl zertifiziert (DIN EN 1335 Bürostuhl, ANSI/BIFMA X5.1 2011 Bürostuhl)!

Die drei Gaming-Stuhl-Serien von noblechairs unterscheiden sich nicht nur im Design, sondern vor allem in den Abmessungen und somit auch der Ergonomie. Der HERO bietet die größte Sitzfläche und Rückenlehne, während der ICON vor allem an der relativ schmalen Rückenlehne erkennbar ist. Die EPIC-Serie liegt von den Abmessungen her zwischen den anderen beiden Serien.


Das Material macht den Unterschied!

Die Stühle der EPIC-Serie waren die ersten Gaming-Stühle mit Echtlederbezug. Mit einem genarbten Echtlederbezug auf den Sitz- und Kontaktflächen bespannt, bieten die Echtleder-Varianten der noblechairs-Serien nicht nur totalen Komfort, sondern setzen auch neue Maßstäbe in Sachen Stil! Bezüge aus Echtleder sehen besonders edel aus und sind auch besonders robust. Echtes Leder ist zudem besonders Atmungsaktiv. Als weiteres Novum bietet noblechairs sogar Gaming-Stühle mit einem Bezug aus besonders hochwertigem Nappa-Leder.

Als weitere Materialien für Bezüge setzt noblechairs auf PU-Kunstleder sowie ein innovatives Hybridmaterial aus Vinyl und Polyurethan. Für diesen komfortablen Kunstlederbezug werden nur Rohstoffe eingesetzt, die keine herkömmlichen Lösungsmittel enthalten und auf hochwertigen, wässrigen PU-Systemen und Finishierungen basieren.

Mit einer Auswahl aus drei Serien mit gleich vier verschiedenen Bezügen bietet noblechairs bereits eine große Auswahl an. Zusätzlich kann aus einer Vielfalt von Farbkombinationen gewählt werden. Doch noblechairs geht – wie gewohnt – noch einen Schritt weiter.


Die Sondereditionen!

Die Gaming-Stühle von noblechairs sind in eher dezenten Farbvarianten und edlen Farbtönen gehalten. Doch auch besondere Farbvarianten in Form von Sondereditionen erhältlich.

Die DOOM-Edition zum Beispiel ist in einer Kooperation mit der Spieleschmiede Bethesda Softworks entstanden. DOOM-Motive mit Höllenglyphen und großem Pentagramm sowie dem Slogan „RIP AND TEAR“ aus der Serie zieren diesen Gaming-Stuhl in schwarz-rot.

Die DOOM-Edition

Die Fallout Vault Tec-Edition ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsstudio Bethesda Softworks entstanden. Im berühmten blau-gelben Vault Tec-Farbschema, sind auf dem Stuhl der Vault Boy und das Vault Tec-Logo abgebildet.

Fallout Vault Tec Edition

Doch auch Sondereditionen im Design der Logos und Teamfarben von bekannten eSports-Teams sind im noblechairs-Repertoire zu finden. So wurde zum Beispiel das Team von Sprout mit einem eigenen noblechairs EPIC Gaming-Stuhl ausgestattet.

Die Sprout Edition

Auch das Team von ENCE hat sich für einen noblechairs entschieden: „Wir haben uns für noblechairs entschieden, weil wir Gaming-Stühle brauchen, die bequem, sehr anpassbar und langlebig sind, damit wir uns in unseren langen Übungsstunden voll konzentrieren können“

Die ENCE-Edition

Zubehör & mehr

Neben herausragenden Gaming-Stühlen bietet noblechairs noch weiteres Zubehör an. Neben diversen Reinigungs-Sets, Gasdruckfedern mit unterschiedlichen Größen, Hartbodenrollen sowie Kissensets, sticht vor allem die Fußstütze ins Auge.

Die einstellbare Fußstütze von noblechairs ist ergonomisch geformt und bietet eine ergonomische Funktion sowie ein elegantes Design. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, dient die noblechairs Fußstütze der Entlastung von Füßen und Rücken und fördert so eine natürliche und gesunde Körperhaltung.

So wird aus dem Gaming-Sessel eine bequeme Liege, mit der man den Gaming-PC in ein Heimkino umfunktionieren kann. Wer auf einem stylischen Stuhl sitzen möchte, sollte sich einen Gamer-Stuhl von noblechairs gönnen.

Die noblechairs Fußstütze
https://www.caseking.de/blog/afgm/
1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

King My Case ist zurück: Bewirb dich jetzt für die neue Staffel!

King My Case ist zurück: Bewirb dich jetzt für die neue Staffel!

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon ist King My Case zurück! Mit einer neuen Staffel läuten wir das Jahr 2022 ein. Und das Beste: Du musst nicht nur zuschauen, du darfst sogar mitmachen. Bewirb dich jetzt und sichere dir eine Chance, live dabei zu sein! Denn auch diesmal wird ein...

Max B27. Jan - 2 min Lesezeit
Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Eine schwere Sicherheitslücke im Netcode von Dark Souls 3 ermöglicht es Angreifern, Code auf fremden Systemen auszuführen. Damit kann theoretisch jeder Dark-Souls-Spieler Opfer eines schweren Cyber-Angriffs werden. Genau das ist einem Streamer passiert. Doch dieser hatte Glück im...

Son26. Jan - 3 min Lesezeit
PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
MEHR LADEN