Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

Evil Dead, The Game: Der Splatter-Multiplayer wird groovy

Beatrice11. Jan, 2022 - 2 min Lesezeit

Ashley Joanna Williams besiegt das Böse – mal wieder – mit widerlichem Altmänner-Charme, Witze, über die nur er lacht, und einer Kettensäge als Hand. Ash vs. The Evil Dead startet in eine neue Runde als asymmetrisches Survival-Horror- Multiplayer-Game. Damit tritt Ash womöglich Dead by Daylight so kräftig in den Hintern – solange er die Handpuppe, Ashy Slashy, zuhause lässt, steht seinem Erfolg nichts im Weg, oder?

Evil Dead: The Game – Ash wartet

Evil Dead umfasst drei Kino-Adaptionen, ein fantastisches Remake, ein paar Comics, Spiele und eine Fortsetzung als Serie, die man zurzeit auf Netflix sehen kann. Die Horror-Ikone Ashley Joanna Williams (Ash Williams) kehrt für zahlreiche Fans zurück, ohne auf Bruce Campbell verzichten zu müssen. Jetzt heißt es: “Oh honey bunny I’m gonna destroy you in the best possible way.” 

Ash weiß, wie man Türen öffnet. Fortan tut er das in einem Horror-Survival Game. Die erste Frage vorweg: Wird viel Blut fließen? Natürlich! Wie könnte es auch anders sein bei einem Splatter? Ob jemand Gedärme so nonchalante verspritzt wie Ash, kannst du bald herausfinden.

Evil Dead: The Game wird im Februar erscheinen. Es wurde Ende letzten Jahres erwartet, aber von Saber Interactive für eine Single-Player-Implementierung verschoben. Damit möchte man allen, die gerade keine Koop-Freunde finden, ein frohes Dämonen-Massaker schenken. 

Das Gameplay

Es wird ein asymmetrisches Horror-Survival-Multiplayer-Game sein. Das ist nicht nur ein Zungenbrecher, sondern legt das Gameplay-Design fest. In Evil Dead: The Game wirst du zum Helden oder kandarischen Dämon und hältst die andere Seite vom Gewinnen ab. 


Die Dämonen siegen, wenn sie die Guten töten. Die Guten wiederum lassen nicht nur Geballer und Gemetzel vom Himmel regnen, sondern suchen besondere Artefakte wie die Seiten des Necronomicon, um das Tor der Hölle zur Menschenwelt zu schließen.

Die Charaktere

Bisher ist die Rückkehr von zehn Ikonen angekündigt worden! So sollen beliebte Charaktere aus dem Evil-Dead-Universum wie Ash, Scotty, Lord Arthur, Kelly Maxwell, Pablo Simon Bolivar usw. zurückkehren. Jeder Charakter wird dabei mit seinen besonderen Finisher aus den Filmen oder der Serie ins Spiel finden und den kandarischen Dämonen ein Ende bereiten. 

Ashley Joanna Williams steckt voller Überraschungen

Es gibt Ash mal vier, also ein dutzend mieser Sprüche mehr, wie man Dämonen am besten ausweidet oder vor ihnen flieht.

Saber Interactive ist daran gelegen, jede Seite von Ash zu zeigen. Von Tanz der Teufel bis hin zur Serienproduktion sind viele Jahre vergangen. Das heißt: Je nach Alter nimmt Ash eine andere Rolle für das Team ein. In seinem Leben ist er Jäger, Kämpfer, Heiler und Anführer gewesen – jede Entwicklung bekommt seinen eigenen Charakter. 

Die Grafik

Saber Interactive steckt sich selbst hohe grafische Ziele für Evil Dead: The Game. Man möchte mit atemberaubender Grafik und einem realistischen Gameplay dem Horror der Kultserie Leben einhauchen. Dem Trailer nach zu urteilen, können sie das schaffen! Wie sich das auf die Plattformen auswirkt und was für das perfekte Erlebnis an Hardware gebraucht wird, bleibt abzuwarten.

Erscheinen wird die kooperative PvP-Multiplayer-Action von Evil Dead: The Game für PC, Xbox One, Xbox X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.


Mit Evil Dead: The Game rückt eine Horror-Ikone mit eigenem Game ins Rampenlicht. Schon bald gibt es neben dem Trailer die ersten Informationen zu Leatherface Texas Chainsaw Massacre. Dead by Daylight könnte weitere Lizenzen verlieren und somit auch den Titel  „Hall of Fame für Horror“. Was denkst du? 

https://www.caseking.de/blog/al42/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Eine schwere Sicherheitslücke im Netcode von Dark Souls 3 ermöglicht es Angreifern, Code auf fremden Systemen auszuführen. Damit kann theoretisch jeder Dark-Souls-Spieler Opfer eines schweren Cyber-Angriffs werden. Genau das ist einem Streamer passiert. Doch dieser hatte Glück im...

Son Pham Tuan26. Jan - 3 min Lesezeit
PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Nur für kurze Zeit gibt es bei Caseking zu ausgewählten MSI-Motherboards mit Intel Z690-Chipsatz (Sockel 1700) das Spiel Monster Hunter Rise von MSI dazu. Der Game-Key zur Einlösung muss nach dem Kauf eines Aktionsproduktes innerhalb des Antragszeitraums direkt bei MSI angefordert...

Mike17. Jan - < 1 min Lesezeit
MEHR LADEN