Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Gaming

Hogwarts Legacy: Zum 20. Jubiläum kehren wir alle nach Hogwarts zurück

Beatrice14. Jan, 2022 - 2 min Lesezeit

Vor wenigen Tagen sind Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint zusammen mit dem Harry Potter Cast nach Hogwarts zurückgekehrt. HBO feiert mit den Schauspielern 20 erfolgreiche Jahre. Der Geburtstags-Hype endet nicht an dieser Stelle: Alle Fans dürfen sich auf die Erscheinung des Harry Potter Open World RPG, Hogwarts Legacy, bereit machen.

Das PC-Game, auf das alle gewartet haben

Sei Teil der Magie und treffe lebensverändernde Entscheidungen. Harry Potter ist ein Teil unserer Kindheit. Anstelle Helden weiter im Kampf gegen Lord Voldemort anzuspornen, bist du ab sofort ein Zauberer im späten 19. Jahrhundert.
Hogwarts Legacy ist das erste Harry Potter Action-Rollenspiel seiner Art. Jeder andere Teil davor hat die Geschichte eines der meistverkauften und geliebten Franchises nacherzählt. Dieses Mal bist du dein eigener Held, der sein Potenzial in Tränken, der Zähmung von Biestern oder der Verteidigung gegen die dunklen Künste ausreizen wird.

Spiele ungeschriebene Geschichte

Hogwarts Legacy spielt also in einer Zeit, in der es den Jungen, der überlebt hat, noch gar nicht gibt – in der weder die Geschichte von Grindelwald noch Dumbledore beginnt. Ein neues Zeitalter der Magie. Laut Avalanche (nicht Avalanche Studio!) begibst du dich auf eine “gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zaubererwelt aufzudecken”. Mehr ist zur Story noch nicht bekannt (außer dass J.K. Rowling nicht daran beteiligt sein wird).

Die ersten Einblicke in den Trailer zeigen jedoch charmante Aspekte des Open World-Charakters von Hogwarts Legacy. Lässt man die Schulräume beiseite, sieht man Zauberer auf Hippogreifen fliegen – Besen sind nur was für Quidditch-Spieler! Aber das Universum verzaubert mit mehr fantastischen Tierwesen wie Drachen oder auch den süßen, kleinen Mondkälbern.

Lege deinen Zauberstab nie beiseite. “Expecto Patronum” schlägt jeden Dementor in die Flucht!

Drücke lieber erst die Schulbank 

Jeder muss sich auf sein Abenteuer vorbereiten. Neben der Action ist Hogwarts Legacy primär ein Rollenspiel. Wer bei Harry Potter immer gut aufgepasst hat, weiß: Es gibt mehr Formen der Magie als die Verteidigung gegen die dunklen Künste. 

An der Seite der besten Professoren, die Hogwarts bieten kann, wirst du in den Feldern Zaubertränke, Kräuterkunde, Zähmung von fantastischen Tierwesen usw. unterrichtet. Anders als in den Filmen meisterst du das komplette Repertoire der Zaubererwelt. Du wirst sehen: Nicht nur Auroren können krasse Dinge bewirken!

Erlebe Hogwarts wie nie zuvor

Ob wir schnell mal mit dem Besen nach London fliegen können? Es ist unklar, bis wohin sich die Open-World-Karte erstreckt. Trailer verweisen hier allen voran auf die Schulumgebung und geben Rätsel, Geheimgänge und mysteriöse Orte neben der Kammer des Schreckens preis.

Gespannt bleibt auch, wie man sich am besten durch ein Schloss bewegt, indem Treppen einfach mal machen, was sie wollen. 

Das Kampfsystem

Kämpfe gegen Drachen und Trolle… Will man das überhaupt? Im Trailer reißen beide Kreaturen die Kulisse mit Feuer oder Gewalt in Stücke. Es wird ein action-basiertes Kampfsystem geben. Wie man Zauber wirkt oder sich verteidigt, ist noch unbekannt. 

2019 wurde bereits Gameplay geleakt, in dem man eine Übersicht verfügbarer Zaubersprüche erkennen kann. Allzeit bereit lägen sie damit wohl in einem Shortcut-Menü. Doch das bleibt leider abzuwarten.

Wann erscheint das Spiel?

Kannst du es gar nicht erst abwarten, die heiß begehrte Einladung nach Hogwarts zu bekommen? Absolut verständlich! Hogwarts Legacy wird in diesem Jahr erscheinen. Gerüchte sagen März, aber ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es nicht. 
Daher kann leider noch nichts zu den grafischen Anforderungen gesagt werden. Auf jeden Fall erscheint Hogwarts Legacy für Xbox, Playstation und PC – es werden alle großen Gaming-Plattformen abgedeckt.

https://www.caseking.de/blog/al55/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Eine schwere Sicherheitslücke im Netcode von Dark Souls 3 ermöglicht es Angreifern, Code auf fremden Systemen auszuführen. Damit kann theoretisch jeder Dark-Souls-Spieler Opfer eines schweren Cyber-Angriffs werden. Genau das ist einem Streamer passiert. Doch dieser hatte Glück im...

Son Pham Tuan26. Jan - 3 min Lesezeit
PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Nur für kurze Zeit gibt es bei Caseking zu ausgewählten MSI-Motherboards mit Intel Z690-Chipsatz (Sockel 1700) das Spiel Monster Hunter Rise von MSI dazu. Der Game-Key zur Einlösung muss nach dem Kauf eines Aktionsproduktes innerhalb des Antragszeitraums direkt bei MSI angefordert...

Mike17. Jan - < 1 min Lesezeit
MEHR LADEN