Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Gaming

Er ist da! Jagged Alliance 3 Announcement Trailer!

Hauke R20. Sept, 2021 - < 1 min Lesezeit

Mehr als 20 Jahre haben wir gewartet, doch nun ist es offiziell! Jagged Alliance 3 von THQ Nordic wird kommen und ist bereits auf STEAM zu finden. Hier ist der Trailer:

Jagged Alliance 2 ist eines der Kult-Spiele, die jahrelang von der Community durch Mods am Leben erhalten wurden. Nach der kleinen Erweiterung „JA2: Unfinished Business“ war es um die Spiele-Serie aber still geworden.

Viele Klone und inoffizielle Möchtegern-Nachfolger haben versucht, in die Fußstapfen dieses Meisterwerks zu treten und sind meist an der fehlenden Lizenz oder unbeliebten Steuerungselementen gescheitert.

Doch nun verlassen wir Arulco mit einem Gefühl aus Sehnsucht und Nostalgie und begeben uns nach Grand Chien. Unsere Söldnertruppe soll den verschollenen Ex-Präsidenten finden, retten und wieder an die Macht bringen.

Ob der 3. Teil aber die Erwartungen der alten Fans erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Wenn man sich den Trailer genauer anschaut, entstehen leider schon erste Zweifel, denn wenn „Fidel“ seine Granaten wirft, sieht das Menü nach einem „Cool-Down-Timer“ aus, wie er bei XCOM, dem Nachfolger der UFO-Serie, zum Einsatz kommt.

Sollte ein solches auf Fähigkeiten basierendes System zum Einsatz kommen, wird dies vermutlich auf Kosten des umfangreichen Inventars geschehen, dass wir von JA2 kennen. Es bleibt den Hardcore-Fans unter den PC-Spielern also nur zu hoffen, dass Jagged Alliance 3 nicht auch den Limitierungen von Spiele-Konsolen zum Opfer fällt.


Die Systemanforderungen von Jagged Alliance 3

Die vorläufigen empfohlenen Systemanforderungen für JA3 sehen wie folgt aus:

  • Prozessor: Intel Core i7-3930K oder AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Speicherplatz: 20 GB SSD
  • Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)

Bei der Grafikkarte wird aktuell nur eine NVIDIA-Serie genannt, sodass man für eine ähnlich AMD-Grafikkarte vermutlich die Radeon RX 480 mit 8 GB VRAM einplanen sollte.

https://www.caseking.de/blog/ainz/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Related Posts