Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

Monster Hunter Rise: Capcom setzt sein erfolgreichstes Spiel für PC fort

Beatrice 9. Jan, 2022 - 3 min Lesezeit

Das Resümee: 2021 gehört Capcom. Mit Resident Evil Village haben sie zahlreiche Awards gewonnen, dabei gibt es mit Monster Hunter Rise einen geheimen Liebling, der sich sogar öfter verkauft hat – und das als bisheriges Switch Exclusive! Am 12.01.2022 erscheint das Action-RPG für PC. Die Demo sieht klasse aus! Also, was können wir erwarten?

Das weltweite Phänomen

Monster Hunter World schreibt Geschichte. Nicht nur für die Serie, sondern auch für Capcom allgemein. Mit mehr als 17 Millionen verkauften Einheiten haben viele ihr Herz für die Monster Hunter-Serie geöffnet. Kein Wunder, das Spielprinzip ist einfach und überzeugt über Jahre hinweg: Du klatschst große Monster! Damit wirst du besser, grindest Material für Rüstung und Waffen, bevor du die nächste epische Kreatur bezwingst – nichts geht über Bosskämpfe, oder?

Zur Handlung: In Monster Hunter World erforschst du mit einem Expeditionsteam neues Terrain und entdeckst uralte Monster, die sich von der restlichen Gattung abheben. In gewisser Weise zeichnen sie Anomalien, also besondere Fähigkeiten aus. Eins davon ist so groß wie ein Berg – Chapeau, wer das Biest fängt. 

Monster Hunter Rise führt Spieler zurück

Monster Hunter World setzt neue Meilensteine für die Serie. Egal, was passiert oder welcher Teil herauskommen wird, das Spiel ist der neue Standard. Überraschend ist daher der Wechsel der Grafik von JRPG zu Realismus zu JRPG zurück?!

Hast du mit Monster Hunter World gestartet? Dann wirst du womöglich mit einem lachenden und weinenden Auge davonziehen. Aber letztendlich ist Monster Hunter Rise in vielerlei Hinsicht besser als sein Vorgänger: Es ist dynamischer, schneller und verbessert  das Gameplay durch Entnahme endloser Loot-Grinds derselben Objekte. 

Dabei bleibt es fern davon ein Smash-Button-Game zu sein. Capcom will dich (nach Dark Souls Manier) dafür belohnen, jedes Monster und jede noch so kleine Bewegung kennenzulernen, damit du daraus Vorteile im Kampf gewinnst.

Worum geht es in Monster Hunter Rise?

Anstelle eines losen Fantasy-Settings findest du dich im Dorf Kamura wieder, das beinahe vor 50 Jahren von der Randale ausgelöscht wurde. Die Randale sind wilde Monster, die in Gruppen agieren und angreifen. 

Das Schicksal holt das Dorf einmal mehr ein. Der Mangnamalo, das Flaggschiff der Monster,  führt die Bestien an und möchte Kamura dem Erdboden gleich machen, wäre da nicht der Held, der Monster besiegt, Loot aufsammelt, Ausrüstung verbessert und noch mehr … du weißt schon, wie das weitergeht!

Offizielle Systemanforderungen

Monster Hunter Rise wird sich höchstwahrscheinlich mit der Hardware begnügen, die du hast. Die größten Hürden stellen hierbei wirklich Windows 10 (64 Bit) als Betriebssystem und DirectX-12 dar. Man darf nicht vergessen: Es ist ein Switch Ableger, der auf PC erscheint. 

Mindestanforderungen: 

  • Prozessor: Intel Core i3-4130, Intel Core i5-3470 oder AMD FX-6100
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GT 1030 (DDR4) oder AMD Radeon RX 550
  • Speicherplatz: 23 GB

Mit diesen Einstellungen läuft Monster Hunter Rise auf 1080p problemlos mit 30 FPS. Die Prozessoren sind beinahe neun Jahre alt, die Grafikkarten sind leistungsschwach. 

Empfohlen: 

  • Prozessor: Intel Core i5-4460 oder AMD FX-8300
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 570
  • Grafikspeicher: NVIDIA 3 GB, AMD 4 GB
  • Speicherplatz: 23 GB 

So läuft das Game auf besserer bis hoher Grafik mit 30 FPS auf FHD. Wenn du noch besser aufgestellt bist, steht dir für 4K nichts im Wege. Der Trailer überrascht mit Feinheit und Raffinesse, wie man sie von kaum einem charmanten Comic-Stil kennt.

Die neuen Features

Es gibt nette Naruto-Anekdoten. So kannst du Chakra an deinen Füßen sammeln und Wände hochlaufen. Mithilfe des Enterhakens, den Seilkäfern, wirst du damit jeden noch so hohen Berg erklimmen – oder durch die Lüfte spinnen. 

Aber wer läuft schon zu Fuß? Mit den neuen Reittieren, den Palamutes, eilst du geschwind zu Endgegnern. Doch an diesem Punkt endet ihre Mission nicht, sie schließen sich auch den Kämpfen an. Dabei hast du die Zügel in der Hand und kannst dich auf ihm aktiv buffen – so wie es auch in Iceborne möglich war. 

Für die Sammler wird auch schon vorgesorgt: Anstelle der Heilvespen findet man überall auf der Karte kleine Krabbler, die wie Waffen oder Items in Kämpfen genutzt werden können. Trägst du dazu das Flollier (ein Armband), sammelst du mit den Insekten sogar unterschiedliche Buffs ein, die Leben oder Ausdauer bis zum Ende deiner Quest steigern. 

Die passiven Fähigkeiten deiner Ausrüstung bleiben dabei natürlich erhalten! Allgemein hat sich an den Waffen und Kombos wenig geändert. Lediglich das Jagdhorn bekommt ein kleines Rework: Die Melodien werden leichter und schneller spielbar sein. So kann man ohne Mitspieler herrlich tröten!

https://www.caseking.de/blog/al3e/
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuste Beiträge

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Dark Souls 3: Gegenspieler können deinen PC hacken

Eine schwere Sicherheitslücke im Netcode von Dark Souls 3 ermöglicht es Angreifern, Code auf fremden Systemen auszuführen. Damit kann theoretisch jeder Dark-Souls-Spieler Opfer eines schweren Cyber-Angriffs werden. Genau das ist einem Streamer passiert. Doch dieser hatte Glück im...

Son Pham Tuan26. Jan - 3 min Lesezeit
PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X und Eclipse P600S: Traum-Cases in Weiß

PHANTEKS Evolv X Das PHANTEKS Evolv X wurde für Enthusiasten und Power-User entwickelt und bietet reichlich Platz für ein duales System, effiziente Radiatoren und massig Speichermedien. Das mattweiße Aluminiumgehäuse mit aufklappbaren Seitenteilen aus Tempered Glass für einfachen...

Caseking Team26. Jan - 3 min Lesezeit
Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Martha Is Dead: Die Liebe schafft Monster

Am 24. Februar erwartet uns womöglich schon das beste Storytelling-Game des Jahres. So viel vorne weg: Martha ist tot. Du versuchst alles, den Tod deiner Zwillingsschwester aufzuklären. Doch im Psychothriller aus der Ich-Perspektive gehen Wahnsinn und Horror Hand in Hand. Die Legende...

Beatrice22. Jan - 2 min Lesezeit
Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

Das gläserne Headset: So passen sie auch kleineren Köpfen

In kleinen und zierlichen Menschen ist nur das Beste verbaut, also warum will da kein Headset richtig sitzen? Klamotten haben Größen, damit sie passen. Hersteller von Gaming-Hardware begnügen sich hingegen mit den Modellmaßen des 1,80 m großen Durchschnittsmannes. Sie bauen Clous ein, die...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Die Gaming-Headset Must-Haves

Die Gaming-Headset Must-Haves

2021 haben wir Zuhause verbracht und auch im nächsten Jahr steht nichts Neues bevor. Umso mehr verbessern wir das Setup, das unser Gaming-Erlebnis verbessert. Ein neues Headset darf da natürlich nicht fehlen! Es ist unsere Tonschnittstelle zum Spiel oder der Kommunikationsträger zu unseren...

Beatrice21. Jan - 3 min Lesezeit
Das Gaming-Headset muss passen!

Das Gaming-Headset muss passen!

Du kennst das. Es ruckelt, es rutscht - es passt nicht so recht, dabei hast du alles gefunden, was du brauchst: 7.1 Surround Sound, Wireless usw., aber mit dem Komfort bist du nach einem Monat nicht mehr zufrieden. Also wonach sollte sich die Suche nach deinem perfekten Gaming-Headset wirklich...

Beatrice21. Jan - 4 min Lesezeit
Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Activision Blizzard: Microsoft kauft weiter fleißig Studios ein!

Update vom 21.01.2022: "Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind.“ Abseits dieser Verlautbarung eines Sony-Pressesprechers gegenüber dem Wall Street Journal verhält sich die...

Dominik MeyersUpdate21. Jan - 4 min Lesezeit
Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Rainbow Six: Extraction – Die Systemanforderungen des Koop-Shooters

Mit Rainbow Six: Siege brachte Ubisoft 2015 einen hervorragenden Taktik-Shooter auf den Markt, der sich auch noch nach über sechs Jahren großer Beliebtheit erfreut. Im Rückenwind dieses eSport-Titels veröffentlicht der Publisher nun am 20. Januar 2022 den Koop-Ableger Rainbow Six:...

N. Nikitiadis19. Jan - 3 min Lesezeit
Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Die AMD Radeon RX 6500 XT: Raytracing und flüssiges Full-HD-Gaming zum Einstiegspreis

Auf einer Pressekonferenz anlässlich der CES 2022 hat AMD eine Neuheit seiner RDNA2-Pixelbeschleuniger-Serie angekündigt. Mit der RX 6500 XT bringt AMD seine neue Entry-Level-Grafikkarte auf den Markt. Was dieser Pixelbeschleuniger von AMD leistet, erfährst du im Folgenden. Die...

Marcel Fleischer19. Jan - 3 min Lesezeit
Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Monster Hunter Rise jetzt zu ausgewählten MSI Z690-Motherboards!

Nur für kurze Zeit gibt es bei Caseking zu ausgewählten MSI-Motherboards mit Intel Z690-Chipsatz (Sockel 1700) das Spiel Monster Hunter Rise von MSI dazu. Der Game-Key zur Einlösung muss nach dem Kauf eines Aktionsproduktes innerhalb des Antragszeitraums direkt bei MSI angefordert...

Mike17. Jan - < 1 min Lesezeit
MEHR LADEN