noblechairs collection 2016

AMD Radeon R9 290X jetzt mit 8 GB GDDR5-Speicher & Civilization Beyond Earth Spielebundle!

Nachdem von Sapphire bereits im Mai 2014 eine Radeon R9 290X der Vapor-X Tri-X OC Reihe mit reichlichen 8 GB an GDDR5-VRAM in streng limitierter Auflage vorgestellt wurde, folgt nun der offizielle Startschuss von AMD für alle anderen Board-Partner. Damit hält das riesige und zukunftssichere Speichervolumen für Single-GPU-Grafikkarten erst recht Einzug im Consumer-Bereich und ermöglicht so deutlich niedrigere Preise.

Diese aufgewerteten High-End-Karten der Radeon-R9-Reihe basieren alle auf AMDs Hawaii-Chip, der wiederum auf die verbesserte, zweite Revision der GCN-Architektur vertraut. Diese findet auch in den neusten Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 Anwendung. Mit der Extraladung an Speicher sind die entsprechend ausgerüsteten GPUs für besonders hohe Auflösungen und detaillierte Texturen kommender Blockbuster-Spiele bestens gerüstet.

Auch zu den AMD Radeon 290X Grafikkarten mit 8GB Speicher gibt es natürlich gleich drei kostenlose Spiele aus dem "Never Settle"-Spielebundle mit dazu, doch das ist noch nicht alles! AMD hat sein mittlerweile 30 Games umfassendes Spiele-Bundle für Radeon-Grafikkarten ein weiteres mal um einen kürzlich veröffentlichten Titel erweitert: Sid Meyer's Civilization Beyond Earth!

Der neuste Teil der Civilization Reihe mischt die klassische Spielmechanik mit Sci-Fi-Elementen und dürfte für Fans des Strategie-Genres genau das Richtige sein. Doch dieses Mal wird es den Titel (nur) zu allen Radeon 290, 290X & 295X2 zusätzlich(!) zu den drei weiteren Spielen des bereits bestehenden "Never Settle in Space"-Bundles geben. Für Käufer einer entsprechenden Grafikkarte macht das also gleich VIER kostenlose Spiele als Dreingabe.

Zu den ersten Radeons mit 8 GB GDDR5 Speicher im Caseking-Shop:

MSI Radeon R9 290X Gaming 8G, 8192 MB GDDR5 mit 1.040 MHz Kern- und 2.750 MHz Speichertakt & Twin Frozr-IV-Kühler

XFX Radeon R9 290X, 1000M DD Edition, 8192 MB GDDR5 mit 1.000 MHz Kern- und 2.750 MHz Speichertakt & Double-Dissipation-Kühler

Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X UEFI, 8192 MB GDDR5 mit 1.030 MHz Kern- und 2.560 MHz Speichertakt & Vapor-X-Tri-X-Kühler

(Weitere 8 GB Modelle, z.B. von PowerColor, werden in Kürze folgen.)

Hier geht es zu den passenden AMD Spielebundles im Caseking-Shop:

Zum neuen AMD Civilization Beyond Earth Bundle

Zur bisherigen AMD Never Settle Space Edition

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV