noblechairs collection 2016

Geniale Schreibtischgehäuse Lian Li DK-01X und DK-02X bei Caseking!

Tischgehäuse? Gehäusetisch? Bei den Edel-Gebilden namens DK-01X und DK-02X von Lian Li kommt es ganz auf die Betrachtungsweise an: Einerseits hat man es mit Gehäusen zu tun, die in Tischform daher kommen. Andererseits handelt es sich um echte, funktionale Schreibtische mit Arbeitsplatte aus Glas, in welche die Unterbringung für einen High-End-Computer integriert wurde - beim DK-02X sogar direkt für zwei Computersysteme!

Wie man sie auch immer bezeichnet, die Kreationen von Lian Li sind in jedem Fall aufsehenerregend, etwas ganz Besonderes und definitiv ein edler Modding-Traum mit hochwertigen Materialien, wie dem allseits vorhandenen gebürsteten Aluminium, den stets entkoppelten Laufwerksschächten oder den edlen, gebogenen Tischbeinen aus Eisen, die den Tischen ein stabiles Fundament verleihen.

Zu guter Letzt liegt eine getönte Glasplatte auf den Gehäusen oben auf, die einerseits stabil genug ist, um einen Monitor darauf abstellen zu können (Maximalgewicht: 80 kg), andererseits dennoch den Blick auf die Hardwarekomponenten freigibt und damit potentielle Beleuchtungselemente ermöglicht. Auch sonst wurde beim Design kräftig mitgedacht: Neben der praktischen Zubehörablage mit Halterungshaken für Headsets, lässt sich auch eine justierbare Keyboard-Ablage befestigen.

Da sich bei einem Tischgehäuse sehr viel Platz bietet, passen auch Mainboards in den Formfaktoren HPTX, XL-ATX und E-ATX sowie natürlich auch ATX, Micro-ATX und Mini-ITX hinein. Im DK-02X lassen sich, wie bereits erwähnt, gleich zwei Systeme integrieren. Dabei ist das zweite System links für Mini-ITX-Platinen gedacht und hat auch sonst etwas weniger Platz zur Verfügung als die rechte Seite.

Auch mit Grafikkarten werden Anwender keine Platzprobleme haben: GPU-Boliden dürfen bis zu 400 mm lang sein. Das Gleiche gilt auch für Netzteile. Ein solches lässt sich hinten mittig im Gehäuse anbringen. Ein CPU-Kühler kann dabei immer noch bis zu 175 mm hoch sein. In das zweite ITX-System im DK-02X lassen sich zusätzlich Grafikkarten bis 300 mm und Netzteile bis 160 mm Länge einbauen. CPU-Kühler können dabei auf beiden Seiten bis zu 175 mm hoch sein.

Wer Speicherlaufwerke installieren will, hat mit dem DK-01X die Möglichkeit 10 bzw. beim DK-02X 17 Festplatten oder SSDs in 3,5-Zoll-Slots zu integrieren. Das DK-01X kommt bereits mit sieben und das DK-02X mit acht vorinstallierten 120-mm-Lüftern daher. Natürlich sind noch weitere Slots für mehr Lüfter oder Radiatoren für Wasserkühlungen vorhanden.

Noch detaillierte Informationen zu den Lian Li Schreibtischgehäusen finden Sie hier:

Lian Li DK-01X Tischgehäuse - schwarz (ab 11.9. lieferbar)

Lian Li DK-02X Tischgehäuse - schwarz (ab 11.9. lieferbar)

 
Passende Artikel
Lian Li DK-01X Tischgehäuse - schwarz

Edles Tischgehäuse von Lian Li mit 7x vorinstallierten 120er-Lüftern, vielen Funktionen und HPTX-Formfaktor

Zum Produkt
Auf den Wunschzettel Wunschzettel entfernen
Vergleichen
Lian Li DK-01X Tischgehäuse - schwarz
 

ab 11.11.2016

999,90 €*

(2)
Lian Li DK-02X Tischgehäuse - schwarz

Edles Tischgehäuse für zwei Systeme mit 8x vorinstallierten 120er-Lüftern, vielen Funktionen und HPTX-Formfaktor

Zum Produkt
Auf den Wunschzettel Wunschzettel entfernen
Vergleichen
Lian Li DK-02X Tischgehäuse - schwarz
 

lagernd

1.199,90 €*

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV