noblechairs collection 2016

KFA2 GeForce GTX 660 Ti EX OC mit Übertaktung zum Killerpreis!

Ab jetzt kostet der Einstieg in die High-Performance-Liga mit der GeForce GTX 660 Ti nur noch 269,90 Euro! Die KFA2 GeForce GTX 660 Ti EX OC bietet darüber hinaus noch werkseitige Übertaktung für noch höhere Leistung und eigener Kühllösung für leisen Betrieb bei optimaler Kühlung.

Leistungsmäßig kann sich NVIDIA derzeit selber kaum toppen. Das müssen die Kalifornier auch gar nicht, denn mit dem Doppel-Chip-Boliden GeForce GTX 690 und den High-End-Karten GeForce GTX 680 und GTX 670 sind sie, was die Grafikperformance angeht, unangefochten gut aufgestellt. Allerdings haben viele potenzielle Käufer auf NVIDIAs Eroberung des Performance-Segments gewartet - mit starken Karten zu einem attraktiven Kurs.

Genau solch ein Modell ist die GeForce GTX 660 Ti, hier als werksübertaktete Version mit alternativem Kühler vom Hersteller KFA2 angeboten. Traditionell gehören die Karten mit dem Kürzel "Ti" (für "Titanium") zu den stärksten Vertretern im Performance-Bereich, die deutlich an den Leistungsmarken der High-End-Kollegen kratzen. Dies ist auch bei der GTX 660 Ti nicht anders, denn sie ist technisch fast genauso gut bestückt wie die großen Schwestern.

Die bereits bekannte Kepler-GPU "GK104" mit ihren 3,54 Mrd. Transistoren und die 1.344 Shader-Einheiten arbeiten bei dieser OC-Version mit 1.006 MHz Basistakt, also sogar schneller als auf der GTX 670. Der bei dieser Ausführung 2.048 MB große GDDR5-Speicher taktet bei 3.004 (6.008) MHz und damit ebenfalls nicht langsamer. Allerdings ist das Speicher-Interface auf 192 Bit reduziert und statt 32 stehen nur noch 24 ROP-Einheiten zur Verfügung - mehr Unterschiede gibt es nicht.

Das mit der GTX 680 erstmals im Grafikkartenbereich eingeführte automatische Übertakten kann dementsprechend auch die GTX 660 Ti vorweisen. Das intelligente OC-Feature GPU Boost kann den Base Clock je nach Bedarf und sehr reaktionsschnell auf etwa 1.084 MHz Boost Clock anheben, wenn die Temperaturen im grünen Bereich sind und die TDP-Grenze noch nicht erreicht ist. Ein 8-Pin- und ein 6-Pin-PCI-Stecker versorgen die Grafikkarte dabei mit Strom.

Folgender Link führt Sie direkt zur Grafikkarte im Shop:

Zur KFA2 GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0, DP, HDMI

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV