noblechairs collection 2016

NEU: Alpenföhn Peter Radeon 79XX Edition High-End VGA Cooler & Samsung 830 SATA 6G SSDs

Heute geht es Schlag auf Schlag mit zwei absoluten Highlights. Caseking präsentiert den Alpenföhn Peter High-End VGA Cooler in der Radeon-79XX-Ausführung und die neusten SSDs von Samsungs 830-Serie - beide Produkt-Gruppen sind ab sofort bei Caseking.de lagernd!

Mit "Heidi" hatte Alpenföhn bereits einen sehr beliebten VGA-Kühler im Programm, bevor ihm mit dem Peter ein weiteres Modell an die Seite gestellt wurde, welches ein deutlich fetteres Kaliber besitzt. In dieser Edition ist der Kühler-Gigant auch kompatibel mit den noch jungen Grafik-Boliden von AMD, Radeon HD 7970 und HD 7950. Bei der aufgebohrten Edition hat Alpenföhn einen maßgeschneiderten Kupferboden eingesetzt, um einen perfekten Kontakt mit den neusten Pixelbeschleunigern aus dem Hause AMD zu garantieren.

Zwölf Heatpipes in sechs Reihen transportieren die Abwärme der Grafikkarte zu den 84 Lamellen des Kühlkörpers, was in einer leiseren Geräuschkulisse - speziell im 3D-Betrieb - resultiert. Auffällig ist zudem die herausragende Verarbeitungsqualität. So sind die Lamellen mit den Heatpipes verlötet und gegenseitig verschränkt und der gesamte Kühler ist mit einer silbernen Nickelschicht überzogen. Da neben der GPU auch diverse andere Wärmequellen wie Spannungswandler und Arbeitsspeicher gekühlt werden müssen, legt Alpenföhn ein sehr umfangreiches Set mit passiven Kühlkörpern (über 30 Stück) bei, die für verschiedene Modelle geeignet sind.

Ein wirkliches Glanzstück stellt das Montagesystem des Peter dar. Dieses besteht aus wechselbaren Leisten, die am Boden festgeschraubt werden und jeweils diverse Bohrungsabstände zur Verfügung stellen. Im Ergebnis werden praktisch alle aktuellen Single-GPU-Grafikkarten einschließlich der Topmodelle GTX 570/580 und HD 7950/7970 unterstützt.

Um aber auch das letzte Quäntchen aus einer High-End-Grafikkarte herauszuholen, benötigt man auch ein entsprechend potentes System. Die Samsung 830er-SSD-Serie ist hierfür bestens geeignet, denn die Samsung 830 verfügt dabei erstmalig über ein schnelles SATA-6G-Interface, welches mit theoretisch bis zu 625 MB/s deutlich höhere Datenübertragungsraten ermöglicht, als es noch bei SATA II der Fall war (max. 300 MB/s).

Ein solch breiter Datenkanal ist bei der pfeilschnellen SSD-Serie auch die einzig sinnvolle Option, schließlich liest bereits die kleinste Version mit 64 GB sequentiell mit an die 520 MB/s und schreibt mit maximal 160 MB/s - die 830 nutzt SATA 6G demzufolge sehr gut aus. Extrem kurze Zugriffszeiten und die hohen Transferraten ermöglichen eine Arbeitsgeschwindigkeit von 75.000 IOPS lesend und 16.000 IOPS schreibend - bei den größeren Serien-Vertretern sind die Werte sogar noch einmal beeindruckender!

Aufgrund ihrer geringen Bauhöhe von 7 mm kann die Samsung-SSD genauso gut im Laptop untergebracht werden wie im Desktop-PC. Weil es aber gerade bei den PC-Gehäusen häufig an Unterbringungs- möglichkeiten für 2,5-Zoll-Laufwerke mangelt, liefert Samsung gleich einen Adapterrahmen für einen freien 3,5-Zoll-Slot mit. Außerdem befinden sich SATA-Kabel für Datenübertragung und Stromversorgung im Lieferumfang. Nicht zu verachten ist auch Samsungs Magician Software, mit der die 830er verwaltet und gepflegt werden kann. So lässt sie sich damit u. a. manuell bereinigen, auf eine neue Firmware updaten oder sicher löschen.

Folgender Link führt Sie direktzu den jeweiligen Produktseiten bei Caseking.de:

Zum Special des Alpenföhn Peter

Zu den Samsung 830 SSDs

Jetzt für Caseking bei der Leserwahl 2011 von PC Games Hardware abstimmen!

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV