noblechairs collection 2016

NEU: Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 140 bis 560

Bigger is better!

Der 140mm Lüfter verdrängt insbesondere im High-End Segment zunehmend den 120er als Standardmodell - das gilt für CPU-Kühler genauso, wie für Gehäuselüfter. Und das nicht ohne Grund, schließlich erzielen die größeren Modelle einen höheren Airflow und damit eine bessere Kühlung und ermöglichen zugleich eine geringere Drehzahl, wodurch ebenso eine reduzierte Lautstärke realisiert werden kann. Diese Vorteile gelten selbstverständlich auch für Radiatoren, weshalb der Einsatz hier nur eine logische Konsequenz ist, um maximale Kühlleistung bei minimaler Geräuschentwicklung zu bieten.

Hardware Labs ist in diesem Bereich einmal mehr Vorreiter und überzeugt mit einer breiten Palette, welche vom Single- bis zum Quattro-140mm-Radiator reicht. Doch nicht nur in der Größe differenzieren die Modelle. Auch Qualität ist ein Unterscheidungskriterium. Wem das Beste gerade gut genug ist, greift zur Topserie GT Xtreme. Diese verbindet alles, was in diesem Bereich möglich ist und bietet zugleich eine hohe Verarbeitungsqualität.

Die angebotenen Radiatoren sind je nach Model sind für bis zu vier 140mm Lüfter vorgesehen. Die Maße sind entsprechend RIESIG und ebenso GEWALTIG fällt auch die Kühlleistung aus. Mit über 60cm Länge dürfte der vorrangige Einsatzort gerade beim größten Ableger der Serie extern sein. Einmal angeschlossen, sprengt der riesige Radiator jedoch die üblichen Leistungsgrenzen und freezed selbst massiv übertaktete CPUs in Kombination mit einer Triple-SLI-Grafik. Eine neue Dimension der Kühlung!

Das patentierte Design der Xtreme Radiatoren steht für kompromisslose Highend Performance. Eine radikale Neugestaltung der Black Ice Kern Technologie erhöht die Effizienz um bis zu 45 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Black Ice Xtreme Stealth bzw. Performance Modellen. Damit ist der Radiator gleichermaßen für Overclocking-Projekte oder Silent-PCs geeignet.

Dies wird durch eine Reihe von Neuerungen ermöglicht. Zunächst werden deutlich dünnere Kupferlamellen verbaut, welche den Luftstrom weniger behindern. Zugleich wurde deren Dichte erhöht, um die Wärmeabgabekapazität zu erhöhen. Der möglichen Ansammlung von Staubpartikeln wurde durch eine besondere Lamellenkonfiguration vorgebeugt. Doch auch der Wasserdurchfluss wurde optimiert und deutlich gesteigert.

Durch die bessere Wärmetauschfähigkeit des Radiators können besonders langsam drehende Lüfter eingesetzt werden, welche die Wärme vom Radiator abtragen. Die Kühlleistung des Systems bleibt erhalten und der Geräuschpegel kann somit nochmals gesenkt werden. Perfekt für Silent-Fans!

Die Verarbeitung und ganz im speziellen die Lackierung der Radiatoren ist wieder einmal erstklassig. M4 Gewinde und das G 1/4 Gewinde der Anschlussbohrungen sorgen für eine einfache Montage und größtmögliche Kompatibilität. Durch die geringen Abmaße sind die Radiatoren auch dort einsetzbar, wo es mal eng wird. Natürlich ist der GT Xtreme Radiator RoHS konform, sehr effektiv gegen Korrosion geschützt und durch seine innovative Bauweise konnte zudem nochmals das Gewicht gesenkt werden.

Zum Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 140 - black
Zum Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280 - black
Zum Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 - black
Zum Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 - black

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV