noblechairs collection 2016

NEU: Phanteks PH-TC90LS - High-End für Server und schmale HTPCs

Phanteks bringt die patentierte P.A.T.S-Beschichtung nun auch in den Server- und HTPC-Bereich, die bereits dem Dual-Tower-Kühler PH-TC14PE zu Spitzenleistung verholfen hat. Mit nur 27 mm Höhe ohne Lüfter und 45 mm mit 92-mm-Rotor passt der mit den Intel Sockeln 2011, 1155 und 1156 kompatible CPU-Kühler auch in die kleinsten Gehäuse.

Mit dem PH-TC90LS präsentiert uns Phanteks bereits seine dritte Kühlerserie. Für den Premium-Hersteller, der erst 2007 gegründet wurde, also ein weiteres Highlight im Kühlersegment. Diesmal setzt Phanteks allerdings nicht auf die vom PH-TC14PE oder PH-TC14CS bekannte brachiale Größe im Dual-Lüfter-Design, sondern auf zierliche, extrem flache Bauform bei gleichzeitig maximaler Effizienz und Kühlleistung mit einem 92-mm-Lüfter. Heraus kommt dabei dann ein Spitzenprodukt wie der PH-TC90LS.

Dabei erweitert Phanteks sein erlesenes Sortiment mit dem PH-TC90LS wieder wohl überlegt und bedient damit die Nutzer, die sich gerne ein potentes System auf kleinem Raum aufbauen möchten, also Gamer mit Mini-Gehäusen oder Cubes für LAN-Partys. Die Anforderungen an eine effiziente Kühlung sind aufgrund der geringen Größe und der beschränkten Belüftungsmöglichkeiten bei gleichzeitig leistungsstarken Komponenten sehr hoch. Es handelt sich also um einen ultra-kompakten Low-Profile-Kühler mit oben montiertem Lüfter und integrierten Heatpipes.

Der Kühler an sich ist lediglich 27 mm hoch und kommt mit verbautem Lüfter dann auf insgesamt 45 mm. Damit ist er auch mit wirklich sehr kleinen und beengten Gehäusen kompatibel. Die drei verbauten Kupfer-Heatpipes sind parallel angeordnet, um eine optimale Kühlleistung zu gewährleisten. Dazu sind diese auch direkt im Kühler-Boden eingebettet, das verbessert sowohl den Kontakt zu den Lamellen, als auch die Performance. Auch der geringst-mögliche thermische Widerstand kann so erzielt werden.

Um Konflikte und Platzprobleme mit anderen mechanischen Bauteilen zu vermeiden, hält sich der PH-TC90LS strikt an Intels Vorgaben der Keep-Out-Zone (95 x 95 mm) und passt perfekt auf entsprechende Hauptplatinen. Mit einer beachtlichen maximalen thermischen Verlustleistung von 130 Watt schafft er es trotz seiner Abmessungen auch sehr starke CPUs ausreichend kühl zu halten. Dank des Einsatz von Technologien aus der Raumfahrt und perfekt verarbeitetem Material setzt der Phanteks-Kühler neue Maßstäbe in seiner Klasse.

Knapp 49 m³/h bei 26 dB(A) ist eine deutliche Ansage! Außerdem ist der Lüfter mit PWM-Technik versehen, sodass er per Puls-Weiten-Modulation automatisch vom 4-Pin-Stecker eines Mainboards geregelt werden kann. Vom hochwertigen UFB-Lager profitiert überdies nicht nur die Laufruhe, sondern auch die Lebensdauer. Mit 150.000 Stunden ist der PH-TC90LS eine bleibende Investition und dazu auch noch mit drei absolut aktuellen Sockeln von Intel (1155, 1156, 2011) kompatibel.

Folgender Link führt Sie direkt zum Kühler im Shop:

Zum PHANTEKS PH-TC90LS Low-Profile CPU-Kühler - weiß

 
Passende Artikel
PHANTEKS PH-TC90LS Low-Profile CPU-Kühler - 92mm, weiß

Weißer, extrem kompakter Ultra-Low-Profile-Kühler von Phanteks - innovative Nano-Oberfläche, 130 W TDP, 3x Heatpipes & 92er Lüfter

Zum Produkt
Auf den Wunschzettel Wunschzettel entfernen
Vergleichen
PHANTEKS PH-TC90LS Low-Profile CPU-Kühler - 92mm, weiß
 

lagernd

29,90 €*

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV