noblechairs collection 2016

NEU: Prolimatech Samuel 17 - Kühlwunder für Mini-Gehäuse

Kompakte HTPC- und Gaming-Gehäuse sind spätestens seit dem Erscheinen moderner Mini-ITX-Platinen mit Unterstützung für High-End-CPUs so gefragt wie nie, jedoch haben sie einen entscheidenden Nachteil: Große CPU-Kühler passen nicht hinein. Doch nun gibt es dafür eine Lösung und die heißt Prolimatech Samuel 17. Der kompakte Top-Down-Kühler stellt selbst hitzige Mehrkern-CPUs vom Schlage eines Intel Core i7 kalt.

Prolimatech hat zur Markteinführung des Megahalems bereits bewiesen, dass der Kühler zu einem der besten auf dem Markt gehört. Mit dem Armageddon, der speziell für den Einsatz von 140mm-Lüftern konzipiert wurde, haben die Kühlungsspezialisten die Kühlleistung des Tower-Kühlers sogar noch gesteigert. Auch im Bereich der Grafikkartenkühler war Prolimatech nicht untätig und bietet in diesem Segment mit dem MK-13 ebenfalls einen besonders leistungsstarken Kühler an.

Der Prolimatech Samuel 17 ergänzt nun das Produktsortiment um einen kompakten CPU-Kühler, der mit allen gängigen Sockeln und CPUs kompatibel ist. Da der Samuel 17 lediglich eine Höhe von 45 Millimetern besitzt, passt er somit selbst in die kleinsten Gehäuse; Länge und Breite betragen 92 beziehungsweise 82 Millimeter. Trotz der kompakten Ausmaße hat Prolimatech dem Samuel 17 sechs vernickelte Heatpipes aus Kupfer verpasst. Diese leiten auch die Abwärme hitziger CPUs zuverlässig an die Lamellen weiter.

Auf dem Prolimatech Samuel 17 kann ein beliebiger 120mm-Lüfter installiert werden. Dieser kühlt dabei nicht nur den CPU-Kühler selbst, sondern auch umliegende Bauteile auf der Hauptplatine wie die Spannungswandler, den Chipsatz oder den Speicher und sorgt somit für eine längere Lebensdauer der Komponenten. Dank der Verfügbarkeit von 12 Millimeter flachen 120mm-Lüftern am Markt lässt sich so mit dem Samuel 17 eine sehr platzsparende, aber gleichzeitig leistungsstarke Kühllösung in HTPC- oder Mini-ITX-Gehäusen realisieren.

Mit seiner ausgeklügelten Halterung ist der Promilatech Samuel 17 mit folgenden gängigen Sockeln kompatibel: Intel LGA 775, 1366 und 1156 sowie AMD AM2, AM2+ und AM3. Daher kann der kompakte Kühler auch mit High-End-CPUs für Sockel 1366 und AM3 betrieben werden – leistungsfähige Lüfter vorausgesetzt. Im Lieferumfang befindet sich neben den zahlreichen Halterungen zusätzlich die vielmals ausgezeichnete Wärmeleitpaste PK-1.

Folgende Links führen Sie direkt zu den Produkten im Shop:

Zum Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
Zum Prolimatech Samuel 17-Special von Caseking

 
Passende Artikel
Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler

Flacher Hochleistungs-CPU-Kühler Samuel 17 von Prolimatech mit sechs Heatpipes für 120-mm-Lüfter

Zum Produkt
Auf den Wunschzettel Wunschzettel entfernen
Vergleichen
Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler
 

lagernd

39,90 €*

(9)

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV