noblechairs collection 2016

RaiJintek Metis Mini-ITX Cube-Gehäuse: Raffiniert, Kompakt & Günstig!

Der auf deutsche Design-Kunst vertrauende Hersteller RaiJintek ist seit seiner Gründung in der Hardwarelandschaft eingeschlagen wie ein Blitz, dessen Donner immer noch nicht verhallt. Die stetig steigende Popularität der Marke lässt sich vor allem dadurch erklären, dass die Produkte des einstigen Newcomers seit jeher durch ihre einzigartige Kombination aus hervorragender Leistung, exzellentem Service und besonders attraktivem Preis hervorstechen. So hat sich das Unternehmen die Gunst der Käufer dauerhaft gesichert und schenkt der Community dabei stets ein offenes Ohr.

Das immer weiter wachsende Portfolio an Produkten umfasst, neben den bereits bekannten CPU-Kühlern in weiß-roter Optik - etwa dem EreBoss, Pallas oder Themis - und deren immer zahlreicher werdenden Geschwistern als Black-Editions in schickem Schwarz, auch den traumhaft leistungsfähigen High-End-VGA-Kühler namens Morpheus sowie mit dem Agos und Arcadia die Erstlingswerke im Gehäuse-Bereich aus dem Hause RaiJintek, die nun kleinen und eleganten Nachwuchs bekommen.

Zu der neu ins Leben gerufenen Genesis-Serie, die bisher nur Midi-Tower umfasste, gesellt sich nun eine farbenfrohe Reihe schicker und kompakter Cube-Gehäuse für Mini-ITX-Mainboards mit dem Namen Metis. Erneut wurde die Namensgebung durch die griechische Mythologie inspiriert und so steht die Titanin Metis als erste Geliebte des Zeus für Raffinesse, Scharfsinn, Cleverness sowie Weisheit und passt damit wunderbar zur neusten Kreation von RaiJintek, die höchste Ingenieurskunst aus Deutschland mit klassisch reinem Design und einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis vereint.

Ein weiteres Mal nimmt der Hersteller dabei die hohen und vielgelobten Qualitätsansprüche bei Design und Produktion aus dem Bereich der Kühler und Lüfter mit. Das schlanke Cube-Case ist aus 1,5 mm starkem, farbig eloxiertem Aluminium gefertigt und misst 19,0 cm (Breite) mal 24,4 cm (Höhe ohne Standfüße) mal 27,7 cm (Tiefe). Das vertikal ausgerichtete Mainboard liegt auf einer schwarz lackierten Zwischenwand aus Stahl. Äußerlich besticht das Metis mit seinem schlichten, aber eleganten Design, das an der Front nur vom Hersteller Logo und dem beleuchteten Power-Button verziert wird.

Für Vielfalt sorgen nicht nur die erhältlichen Farbvarianten Schwarz, Silber, Gold, Rot und Blau, sondern auch die Möglichkeit sich zwischen einer Version mit geschlossenem Seitenteil oder mit Sichtfenster zu entscheiden, das einem zahlreiche Möglichkeiten gibt, sein Gehäuse mit LED-Beleuchtung optisch aufzuwerten und vorzügliche Einblicke auf die verbaute Hardware zu offenbaren. Die sauber gestaltete Oberseite (Deckel) beherbergt das besonders zugänglich platzierte I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Ports sowie Audio Ein- und Ausgängen.

Das Metis bietet darüber hinaus genug Platz, um zwei 2,5-Zoll-Laufwerke entkoppelt am Boden und eine 3,5-Zoll-Festplatte oben unter dem Deckel zu montieren. Dual-Slot Grafikkarten können bis zu 17 cm lang sein und auch starke CPU-Kühler im Tower-Format können problemlos bis zu einer Höhe von 160 mm eingebaut werden. Das vollwertige ATX-Netzteil hinter der Front kann etwa 15 cm lang sein und sorgt zusammen mit dem 120-mm-Lüfter an der Rückseite für ordentliche Belüftung. So werden Technik-Wunder möglich!

Die RaiJintek Metis Gehäuse werden voraussichtlich ab 30.09.2014 bei Caseking verfügbar sein. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum RaiJintek Metis Special bei Caseking:

RaiJintek Metis Mini-ITX Gehäuse mit und ohne Window

Zu sämtlichen Produkten aus dem Hause RaiJintek

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV