noblechairs collection 2016

Zenith A3-Serie von GeIL - Stylische SSDs jetzt bei Caseking lagernd!

Deutlich höhere Übertragunsgraten als bei gewöhnlichen Festplatten sind längst bekannte Vorteile von SSDs gegenüber HDDs. SSD-Laufwerke verbrauchen zudem auch noch weit weniger Strom als solche und das, ohne auch nur das geringste Nebengeräusch zu erzeugen.

Die Speicher-Experten von GeIL haben ihren Kunden schon desöfteren bewiesen, dass sie was von diesem Handwerk verstehen. Mit der Geil Zenith S3-Serie lieferte GeIL bereits SSD-Laufwerke, die nicht nur technisch hervorragend, sondern auch optisch auf den Gamer zugeschnitten waren. Nun ist ein weiterer Sprössling der Zenith-Reihe im unseren Sortiment angekommen, der etwas mehr Fokus auf den optischen Aspekt legt und im Gegenzug dafür auch den Geldbeutel schont.

Die Zenith A3-Serie überzeugt dabei durch die geringe Höhe von gerade mal 6,7 mm (womit sie fast 3 mm dünner ist als die SSDs der S3-Serie!) und einen schwarzen Carbon-Look, dass es schon fast zu schade ist, das Laufwerk in einem Gehäuse "verstecken zu müssen". Das schwarze Design im Carbon-Look dominiert hier durch unterschiedliche Oberflächenstrukturen und bildet schon fast ganz nebenbei ein sehr dezentes Z im Hintergrund.

Dabei wird es von einem Zenith A3-Logo in Orange sowie dem GeIL-Schriftzug und der Aufschrift "SATA III" ergänzt. Durch ihr edles Äußeres lassen sich die SSDs der Zenith A3-Serie auch gut als Hot-Swap-Laufwerk in einem externen HDD-Gehäuse oder einem PC-Case mit Window präsentieren.

Die 2,5-Zoll-SSDs begeistern aber nicht nur durch Optik. Die in den Kapazitäten 60, 120 und 240 GB erhältlichen erhältlichen SSDs verfügen über einen Multi-Level-Cell-NAND-Speicher, der Übertragungsraten von bis zu 540 MB/s Lesen und 300 MB/s Schreiben erreicht. Das ist nicht mehr allzuweit entfernt von der theoretisch möglichen Übertragungsgeschwindigkeit, die die SATA6G-Schnittstelle mit 600 MB/s generell erlaubt.

Natürlich bietet auch die Zenith-A3-Serie eine TRIM- und S.M.A.R.T.-Funktion an und kann mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 2,5 Mio. Stunden (MTBF) punkten. GeIL ist ebenfalls überzeugt von seinem neuen Produkt und bietet auf die SSDs eine dreijährige Herstellergarantie an.

Wer also eine stylische SSD in seinem Gehäuse haben möchte und das gerne auch durch ein Window zur Schau stellen will, aber nicht allzutief in seine Geldbörse greifen mag, dem können wir die SSDs der neuen A3-Serie nur wärmstens ans Herz legen!

Hier geht es direkt zu den SSDs von GeIL im Caseking-Shop

 

Leider wurde noch kein Kommentar angegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der unsere News kommentiert.

 
Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV