noblechairs collection 2016
CM Storm
Topseller!

CM Storm
Enforcer SGC-1000-KWN1 Midi-Tower - black

  • Moderner Gaming-Midi-Tower von CM Storm mit USB 3.0 (interne Anschlüsse)
  • Window und 200-mm-LED-Lüfter

 

ab 25.08.2017

99,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECO-183

EAN: 4719512031087

MPN: SGC-1000-KWN1

Hersteller: CM Storm

 
 

Produktinformationen - Enforcer SGC-1000-KWN1 Midi-Tower - black

Mit dem Sniper und dem Scout stehen zwei sehr bekannte Gehäuse ganz am Anfang der Geschichte von CM Storm. Hohe Funktionalität und cooler Style waren schon damals eine der Hauptmerkmale der Cooler Master Gaming-Subbrand und ziehen sich bis heute durch das gesamte Produktportfolio. Nach Mäusen, Mauspads und einem Notebook-Kühler widmet sich CM Storm wieder dem Gehäusesortiment und beglückt die Gaming-Community mit einem neuen Midi-Tower.

Der Enforcer ist dabei in direkter Fortsetzung ein Gehäuse mit hohem Wiedererkennungswert und aktueller Technik. Beim Design haben sich die Entwickler einmal mehr militärisch inspirieren lassen. Die Linienführung ist insgesamt jedoch weniger martialisch und integriert durchaus elegante Aspekte. Dies zeigt bereits die Fronttür, welche den Zugang zu den externen Laufwerken verbirgt, seitlich elegant abgerundet ist und gleichzeitig mit ihren Stufen einen kraftvollen Auftritt á la Robocop garantiert.

Darunter sorgt ein großer roter Schlund für Aufsehen - befeuert von einem 200-mm-Lüfter mit roten LEDs, der eine enorme Frischluftzufuhr sicherstellt. Im vorderen Deckelabschnitt befindet sich das I/O-Panel, welches neben Audio und zwei USB 2.0 sogar zwei USB 3.0 bietet. Das Besondere hierbei: Die USB 3.0 werden nicht an der Gehäuserückseite sondern mit internen Headern angebunden.

Im linken Seitenteil verbaut CM Storm ein Window zur dekorativen Betonung der verbauten Hardware, einschließlich diverser Modding-Möglichkeiten, welche dank schwarz lackiertem Innenraum zusätzlich zur Geltung kommen. Für einen bequemen Einbau sorgen dabei unter anderem diverse Schnellbefestigungen, eine Backplate-Aussparung, ein Kabelmanagementsystem und eine zusätzliche PCI-Blende.

Sehr vielseitig präsentiert sich auch die Laufwerksbestückung. Von den vier externen 5,25-Zoll-Slots kann zunächst einer alternativ für 3,5 Zoll genutzt werden. Intern stehen sechs Slots zur Verfügung, die sich auf zwei Schächte aufteilen (4/2). Der obere Schacht ist dabei ausbaubar und ermöglicht die Nutzung besonders langer Grafikkarten (39 cm). Neben 3,5 Zoll können zwei der internen Slots alternativ auch 2,5-Zoll-Laufwerke aufnehmen.

Die Hauptkühlung übernimmt der bereits angesprochene 200er hinter der Front. Unterstützt wird er von einem 120er an der Rückseite. Zusätzlich bietet der Deckel einem 200er oder zwei 120ern Platz und damit mehrere Möglichkeiten zur zusätzlichen Steigerung der Kühlleistung.

Technische Details:
  • Maße: 229 x 484,5 x 523,5 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 8,9 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 200 mm (Front, 19 dB(A), 1.000 U/Min, Red LED)
    1x 120 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.200 U/Min)
    1x 200 / 2x 120 mm (Deckel, optional)
    Filter: Front, Boden
  • Laufwerksschächte:
    4x 5,25 Zoll (extern)
    1x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Zoll Schacht)
    6x 3,5 Zoll (intern)
    2x 2,5 Zoll (intern, im 3,5 Zoll Schacht)
  • Erweiterungsslots: 7+1
  • Netzteil: Standard ATX PS2 / EPS 12V (optional)
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anschlüsse!)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 270 / 390 mm (mit / ohne HDD-Schacht)
 

Weiterführende Links zu "Enforcer SGC-1000-KWN1 Midi-Tower - black"

 
CM Storm
 

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Rot
Dämmung nein
Breite (exakt) 229
Höhe (exakt) 484.5
Tiefe (exakt) 523.5
Breite 200 - 300 mm
Höhe 400 - 500 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 8.9
Gewicht 8 - 10 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 6x
extern 3,5 Zoll 1x
extern 5,25 Zoll 4x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm, 1x 200mm
Lüfter 120mm 3
Lüfter 200mm 2
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe ja
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting 1x Single (120mm)
Beleuchtung ja
Schlauchdurchführung ja
Serie Enforcer
Inhalt in L 58,08
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "CM Storm Enforcer SGC-1000-KWN1 Midi-Tower - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Gmaster
Der CM Storm Enforcer Ist super und jeden Cend wert nur leider hatte er oben eine...
Black-Dragon26
Hab mit dem Gehäuse aus Platzgründen mein Silverstone Raven1 ersetzt. Verarbeitung ist...
Kuschluk
Habe den Tower hier gewonnen :) am 22.12.11 Kann mich von meinem Thermaltake Kandalf...
Keine Beschränkungen (5)
80% (4)
20% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
CaptainxXx1997

Nicht für alles geeignet

Nach knapp 3 Jahren muss ich hier mal eine Pro/Contra Aufstellung verfassen -〉 7,5P

Pro:
gutes Design, viel Stahlblech, doch leider auch Front + Teile des Deckels aus Kunststoff

Viel Platz für lange Grafikkarten, da der mittlere (HDD) Käfig entfernbar ist

SSD Schlitten für 2x SSD's im Boden

Staubfilter am Frontlüfter kann von außen abgesaugt werden

Das "halbe" Seitenfenster lässt einen Blick auf die Hauptplatine zu, und verdeckt mir dem Stahlblech zugleich die 3,5/5,25 Zoll Laufwerkschächte, sowie die Stromversorgung meiner GTX 760


Contra:
Auf der Rückseite könnte etwas mehr Platz für die Kabel sein, es reicht aber man muss die Kabel schon sehr bedacht verlegen um alles unter zu bringen

Ich musste nach 2 Jahren feststellen, dass mein PC zum Jet wurden, da die Lüftersteuerung am Mainboard den 200mm Frontlüfter mit 12V versorgte.
Habe das Problem dann mittels Adapter etc. gelöst, doch seit dem ist mir immer öfters Aufgefallen, dass der Fontlüfter Geräusche macht.
Es hört sich an wie ein klappern/schlagen... ähnlich wie wenn ein Kabel Kontakt zu den Lüfterblätter hat, bloß leiser... aber immer noch gut Hörbar. Manchmal auch mit Headset und leise Musik

Ob das ein Einzelfall ist weiß ich nicht, kann wegen dem Lüfter nur empfehlen diesen Auszutauschen, sofern man von Geräuschen gestört wird.

Leider ist das Seitenfenster noch aus Kunststoff, hat leider ein paar Kratzer abbekommen, man könnte aber auch einfach vorsichtiger Arbeiten :D

Es gibt im Heck eine "Vorrichtung" mit der man die GraKa gedreht, mit den Lüftern zur Scheibe/Seite einbauen kann, leider lässt die Befestigung nur 1 Slot Karten zu

 
Gmaster

Der CM Storm Enforcer Ist super und...

Der CM Storm Enforcer Ist super und jeden Cend wert nur leider hatte er oben eine beschädigung und ein Riss an der oberseite so das er retoure ging und ich einen neuen bestellen musste ich hoffe
er kommt endlich heile an

 
Black-Dragon26

Hab mit dem Gehäuse aus Platzgründen...

Hab mit dem Gehäuse aus Platzgründen mein Silverstone Raven1 ersetzt. Verarbeitung ist sehr gut. Die Temperaturen grade bei Grafikkarte GTX480 vorher 90-95 °C jetzt max.85°C
CPU i7 2600K @stock vorher 40-60 °C jetzt 35-50 °C

Also alles gut und dabei nicht laut. Leiser und vom Airflow besser als der Raven

 
Kuschluk

Habe den Tower hier gewonnen :) am...

Habe den Tower hier gewonnen :) am 22.12.11

Kann mich von meinem Thermaltake Kandalf (Bigtower+ viel gemoddet+ Wakü) leider nicht trennen und so habe ich dieses Case meiner Freundin vermacht :)

Die LEDs des Front Lüfters lassen sich bequem tauschen/umlöten (sind 5mm LEDs) hinten habe ich einen 120x120 LED lüfter installiert. Auch die HDD und Power On LEDs lassen sich tauschen/umlöten (sind aber 3mm).

Habe das Mainboard weiß lackiert(sprühlack) und sämtliche LEDs durch pinke ersetzt, ausnahme ist die HDD LED (blau). Standardmäßig sind alle LEDs rot!

Ist jetzt ein richtiges Schmuckstück :) auf ihrem schreibtisch
_______________________________________________________________________

Das gehäuse bringt alles mit was das herz begehrt.

-Kabelbinder
-abstandshalter (goldene teile wos Mainboard drauf kommt :) )
-3,5 auf 2,5" Adapter 1x
-schnellmontagehalter 3,5"
-Adapter goldene abstandshalter auf kreuzschlitz (sehr cool)
-bedienungsanleitung
- 2x vorinstallierte lüfter 200mm LED ROT , 120x120 Schwarz, beide
Cooler- Master
- jede Menge schwarzlackierte Schrauben sehr cool !




Der innenraum ist ebenfalls Matt schwarz lackiert und birgt keinerlei scharfkantige bleche. Die Kabel können super hinter dem Mainboard verlegt und fixiert werden (auf der rückseite des blechs extra kabelbinderhalter)

3,5 zoll laufwerke bekommt man prima eingebaut (quer) ohne vergewaltigung der SATA Kabel(man braucht KEINE gewinkelten) anschließbar.

-2x Front USB 3.0 (intern anschließbar)
-2x Frant USB 2.0 (intern an...)
-2x 3,5mm Klinke Mikrofon/Lautsprecher(intern anschließbar)

Die Front aus ABS-Plastik macht mit der metallgitterstruktur einen soliden und hübschen eindruck. auch feinmaschiger staubschutz ist nochmal extra hinter den schwarzen gittern. Front lässt sich ohne schrauben abnehmen und 5,25" Blenden sind sehr angehnem ein und ausbaubar (extra laschen statt nur geklipst). Die Klappe verdeckt sowohl die DVD-Floppy- laufwerke als auch die Reset-Taste und wird von 2 Magneten zugehalten. Nichts klappert oder Wackelt. Die Power Taste befindet sich oberhalb der Klappe und ist somit bequem erreichbar (Klappe muss nicht geöffnet werden)!

Ebenfalls cool ist ein extra 2,5" Laufwerk (SSD) halter am Gehäuseboden.
Das Netzteil zieht seine Luft durch den Boden (ebenfalls feinmaschiger staubschutz)und sitzt unten.

Der Tower ist relativ dick auch große Towerkühler für die CPU sollten kein Problem sein. Lange Grafikkarten (hier eine geforce 9800 GTX) finden ebenfalls Platz.

Tower ist für Wasserkühlungen ausgelegt.

Tolle Haribo Gummibärchen waren ebenfalls im Paket vorzufinden ! Super CASEKING ^^

Ein Gutes stylisches Gehäuse eines alteingesessenen Herstellers (Cooler-Master) nicht zu Lan-Kiddi-haft und aufdringlich in der Optik und sehr gut verarbeitet und ebenso durchdacht! In diesem Gehäuse sind auch teure Komponenten gut und sicher aufgehoben, der Platz für einen Lüfter/Radiator im Deckel schützt auch im Sommer vor dem Hitzetod.

Silentfans sollten aber eine PWM-Lüftersteuerung oder Lüfterwiderstand für die Lüfter mitbestellen denn der Luftstrom ist ei vollen 12V schon leicht hörbar und mehr als ausreichend ^^.

 
Gordi1140

Hab ihn bestellt und und nächsten Tag...

Hab ihn bestellt und und nächsten Tag war er schon da, daher danke an CASEKING für die schnelle lieferung.Super Belüftung viel Platz und ein supergeiles aussehen wenn man ihn live vor sich hat.Mugen 2 passt locker rein für die, die ihn reinmachen wollen. Also für die die sich nicht entscheiden können. Greift zu!! Ich kann ihn nur empfehlen!!! Ich liebe ihn:D

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV