noblechairs collection 2016
CM Storm
Topseller!

CM Storm
Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß

  • Weißer Big-Tower CM Storm Stryker für Gamer und Overclocker mit Extrembelüftung
  • Lüftersteuerung
  • USB 3.0

 

lagernd

189,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECO-211

EAN: 4719512037669

MPN: SGC-5000W-KWN1

Hersteller: CM Storm

 
 

Produktinformationen - Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß

Der Full-Tower Stryker von CM Storm ist der Zwillingsbruder des überaus beliebten High-Tech-Cases Trooper aus gleichem Hause. Von diesem übernimmt das Gehäuse seine "spitzenmäßige" Ausstattung und die fantastische Optik. Durch die weiße Oberfläche fühlt man sich noch ein wenig mehr ins Star-Wars-Universum versetzt, als das beim Trooper schon der Fall war. Als weiteres Highlight ist ein großzügiges Seitenfenster verbaut, das Einblick auf den famosen und ebenfalls weiß lackierten Innenraum zulässt. Fakt ist, will man potente, leistungshungrige Hardware, davon jede Menge, verbauen, der Trooper oder nun auch Stryker sind immer die richtige Wahl.

Aggressives und auffälliges Äußeres, kantiges Design, weiße LED-Beleuchtung und große, schwarze Meshflächen im Kontrast zur weißen Außenhaut. Diesen Anblick wird niemand so schnell vergessen. Der Stryker ist dabei in direkter Fortsetzung ein Gehäuse mit hohem Wiedererkennungswert und aktueller Technik. Das gesamte Design wirkt sehr massiv und extrem stabil. Dennoch ist das Äußere nicht Selbstzweck, sondern im Detail oftmals Ergebnis der unzähligen durchdachten Details. Somit stellt der CM Storm Stryker einen hervorragenden Kompromiss aus Style und Leistung dar. Auch die integrierte Docking-Station für ultraschnelle Datenübertragung mit Hot-Swap-Funktion wird immer wieder für verblüffte Gesichter sorgen. Der Deckel besitzt im vorderen Bereich einen deutlichen Aufbau, der die Bedienelemente beherbergt.

Der Innenraum ist sehr groß und mit vielfältigen Extras ausgestattet. Neun externe 5,25 Zoll Laufwerke können installiert werden, wobei sechs Slots für interne 3,5 Zoll Laufwerke variabel genutzt werden können. HDDs und SSDs im 3,5 Zoll Format finden auf separaten Trägern Platz und können um 90 Grad gedreht werden. Außerdem ist es möglich, mit bis zu neun (!) 120-mm-Lüftern für Coolness zu sorgen. Ein 140er, zwei 120er und ein 200er sind bereits vorhanden und sorgen für den nötigen Durchzug.

Die extreme Belüftung stellt zweifelsohne eines der Kernmerkmale des Stryker dar. An der Front sorgen zwei 120mm-Lüfter für Frischluft. Die Lüfter verfügen zugleich über weiße LEDs, die mit einer Taste im vorderen Bereich des Deckels bei Bedarf deaktiviert werden können. Weiterhin gehört ein 200mm Ventilator im Deckel sowie ein 140mm an der Rückseite zum Lieferumfang. Mit 17 bis 23 dB(A) sind die verbauten Rotoren zudem angenehm leise.

Darüber hinaus kann der installierte 200er durch zwei kleinere ersetzt werden. Dies ist zwar im Normalfall wenig zweckdienlich, bietet jedoch im Deckel die Installationsmöglichkeit eines Dualradiators mit zwei 120mm Lüftern. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten im Gehäuse Radiatoren (max. 240mm) unterzubringen. Apropos Wakü: Auch Schlauchdurchführungen an der Rückseite sind selbstverständlich vorhanden.

Selbst sehr lange Netzteile können am Boden installiert werden - perfekt für High-End PSUs und auch große Grafikkarten stellen kein Problem dar. Der Mainboardtray besitzt eine große Aussparung auf Höhe der CPU, so dass eine Kühlerinstallation mit Backplate auch im eingebauten Zustand möglich wird.

Für einen bequemen Einbau sorgen dabei unter anderem diverse Schnellbefestigungen, eine Backplate-Aussparung, ein Kabelmanagementsystem und eine zusätzliche PCI-Blende. Eine Besonderheit stellt die zusätzliche PCI-Blende an der Rückseite dar. Damit können beispielsweise CPU-Lüftersteuerungen mit Drehregler oder zusätzliche Mainboardanschlüsse für USB etc. eingebaut werden, die sich auf einer solchen Blende befinden, ohne die anderen Einbaumöglichkeiten zu behindern.

Technische Details:
  • Maße: 250 x 578,5 x 605,6 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 14,4 kg
  • Farbe: Weiß/Schwarz
  • Formfaktor: XL-ATX, ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    2x 120 mm (Front, 17 dB(A), 1.200 U/min, weiße LED)
    2x 120 mm (Seitenteil, optional)
    1x 200 mm (Deckel, 23 dB(A), 1.000 U/min)
    2x 140 / 120 mm (Deckel, optional statt 200 mm Lüfter)
    2x 120 mm (Boden, optional)
    1x 140 mm (Rückseite, 19 dB(A), 1.200 U/min)
    1x 120 mm (Rückseite, optional)
  • Laufwerksschächte:
    9x 5,25 Zoll (extern)
    8x 3,5 Zoll (intern)
    4x 2,5 Zoll (intern)
    1x Hot-Swap-Docking-Station für 2,5 Zoll (extern)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 9+1
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 322 mm
  • CPU-Kühler-Höhe: 186 mm
 

Weiterführende Links zu "Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß"

 
CM Storm
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, XL-ATX
Seitenteil Fenster+Mesh
Farbe Weiß
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 250
Höhe (exakt) 578.5
Tiefe (exakt) 605.6
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 600 - 700 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 14.4
Gewicht 14 - 16 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 4x
intern 3,5 Zoll 8x
extern 5,25 Zoll 9x
PCI Slots 10x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 2x 120mm, 1x 140mm, 1x 200mm
Lüfter 120mm 9
Lüfter 140mm 3
Lüfter 200mm 1
Lüfterfarbe Weiß
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap ja
Position I/O Deckel
HDD Entkopplung ja
Radiator Mounting 1x Dual (240mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Stryker
Transport System nein

Kundenbewertungen für "CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 Big-Tower - weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
Maiklocke
HABE DIESEN TOWER VOR 3 JAHREN GEKAUFT UND BIN IMMERNOCH ZUFRIEDEN WAS ICH SEHR...
Ist_RM
Sieht stylisch aus,hau viele features und ist dazu noch voll günstig.Einfach nur ein...
Koichi
Das CM Storm Stryker ist ein absolut Klasse Case. Ein Freund hatte sich vor mir das...
Keine Beschränkungen (6)
83% (5)
0% (0)
17% (1)
0% (0)
0% (0)
 
Maiklocke

SUPER TOWER KAUFT IHN

HABE DIESEN TOWER VOR 3 JAHREN GEKAUFT UND BIN IMMERNOCH ZUFRIEDEN
WAS ICH SEHR KLASSE FIND DAS UNTEN AM TOWER EIN GEHEIMFACH IST WO ALLE SCHRAUBEN USW DRIN VERSTAUT SIND DAS SPART DAS SUCHEN

 
Dustln

Gutes Case aber ...

Gutes Case aber meiner Meinung nach zu viel Plastik und teilweise schlecht verarbeitet.

 
Ist_RM

Sieht stylisch aus,hau viele features...

Sieht stylisch aus,hau viele features und ist dazu noch voll günstig.Einfach nur ein Klasse Case.Also meine fünf Kronen hat es auf jeden fall verdient.Einfach nur Empfehlenswert.

 
Koichi

Das CM Storm Stryker ist ein absolut...

Das CM Storm Stryker ist ein absolut Klasse Case.
Ein Freund hatte sich vor mir das Storm Trooper (das schwarze) gekauft und so konnte ich mir schon einen kleinen Eindruck bilden. Was mir dabei auffiel ist, die Blenden vorne sind bei diesem Case sogar noch verbessert, im Vergleich zum Trooper. Diese haben hinter dem Mesh noch ein feineres aus Kunststoff. Dadurch wird der Staub noch besser abgehalten (ab und zu mal auspusten und es ist wieder sauber). Das Mesh lässt sich ebenfalls ohne viel Aufwand von den Blenden lösen.

Die Verarbeitung des ganzen Gehäuses ist Top. Was mich erstaunt hat, die Festplattenkäfige lassen sich absolut frei platzieren (z.B. nur einen Slot nach oben/unten oder zwischen beiden Käfigen noch ein Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung.
Front- und Topcover lassen sich ohne Werkzeug und Gewalt demontieren (erst "Deckel", dann die Front).
Der Hotswap-Slot für eine 2,5" Platte funktioniert super und reibungslos sollte aber im Mainboard auch als Hotswap konfiguriert werden.

Bald kommt bei mir meine Wasserkühlung rein und ich bin schon gespannt da alles intern montiert sein soll. Bei der Pumpe (aqua computer Aquastream XT) musste ich ein wenig tricksen, sie steht einfach auf dem Boden, direkt vor dem Netzteil (einfach durch das Lüftergitter angeschraubt). So sollte auch die Verkabelung einfach gehen.

Von mir absolute Kaufempfehlung!!!

 
Razoracer

Ich habe sehr sehr lange überlegt ob...

Ich habe sehr sehr lange überlegt ob ich ein 150€ nur für ein Gehäuse ausgeben muss. Ich hab nach einem weißen Big Tower mit großem Seitenfenster gesucht und das ist die perfekte Entscheidung gewesen. Ich bin hellauf begeistert und würde jeden Cent wieder dafür ausgeben.

- Minimal unterschiedlicher Weißton zwischen weiß lackierten Metal Seitenwänden und weißer Plastikverkleidung. Mich hat es nach einem Tag nichtmehr gestört und es ist auch nur bei genauerer Betrachtung sichtbar.

+ Hammermäßiges Aussehen, vorallem moddigtechnisch durch das klasse Seitenfenster.
+ Der in Foren als überflüssig oder deplazierte bezeichnete Griff ist Genial! Ich hab ihn 1000 und ein mal gebraucht und er ist sehr Robust und super Praktisch.
+ Unten ist eine "Geheimbox" im Rechner wo ich alle meine Schrauben und mein Werkzeug unterbringen konnte.
+ Ich habe mir beim Umbauen und beim Kabelmanagement immer wieder gedacht: " Cool, da hat sich einer was bei gedacht!" Bsp: ALLE Schwarzen Gitter lassen sich simpel mit der Hand entfernen bis auf 4 Schräubchen oben.(ICh hab sie Rot lackiert). Kleine Kabeldurchgänge immer genau da wo man sie braucht.
+ Lüftersteuerung und Frontpanel funktionieren wie am Schnürchen und sind dezent rot beleuchtet.

Ganz klare Kaufempfehlung!

 
OrbiteronAir

Super Tower! Viel Platz für Cpu Kühler...

Super Tower! Viel Platz für Cpu Kühler usw. Die Quallität der verarbeitung ist sehr gut, konnte nichts bemängeln. Kann ich nur empfehlen!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV