noblechairs collection 2016
Cooler Master
Topseller!

Cooler Master
690 III Advanced Midi-Tower - Window pure schwarz

  • Generation III des 690er Midi-Towers von CM in der schwarzen Advanced-Version mit Fenster
  • 7 Lüfter-Slots & vielen Wakü-Optionen

 

lagernd

124,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECO-263

EAN: 4719512044872

MPN: CMS-693-KWN1

Hersteller: Cooler Master

 
 

Produktinformationen - 690 III Advanced Midi-Tower - Window pure schwarz

Die 690er Serie gehört zu den absoluten Bestsellern im Hause Cooler Master. Deren hohe Nachfrage ist dabei nicht verwunderlich, verbinden diese Midi-Tower doch eine coole Optik mit einer praktischen Gestaltung und leistungsfähiger Belüftung. Nachdem mit den Advanced-Versionen der 690 II-Reihe bereits würdige Nachfolger parallel an den Start gegangen waren, schiebt Cooler Master nun den 690 III Advanced Midi-Tower nach.

Das Äußere behält sein kurviges Metal-Mesh-Gitter-Design, für das die Serie bekannt ist. Das Design ähnelt mit dem weitläufigen Mesh-Einsatz am Frontpanel und dem Deckel äußerlich sehr stark dem Vorgänger. Das Seitenteil enthält bei dieser Version ein rechteckiges, hochkant ausgerichtetes Window, das besonders Einblicke in den aufgeräumten Abschnitt jenseits der Festplattenkäfige zulässt. Das Cover aus Mesh-Gitter kann am hinteren Deckel abgenommen werden, falls man mal seinen PC schnell warten will.

Ein weiteres abnehmbares Cover am vorderen Deckel verdeckt das I/O-Panel mit zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüssen sowie den Audio-Buchsen und den An-/Ausschalter. Außerdem findet sich ebenfalls darunter ein kleines Fach, um dort kleinere Sachen wie Kabel oder SD-Karten abzulegen.

Der Innenraum bietet wohl die meisten Neuerungen. Insgesamt kann man vier 3,5-Zoll-Laufwerke in den herausnehmbaren Laufwerkskäfig des 690 III Advance stecken, wobei alle auch auf 2,5-Zoll-Größe justiert werden können. Dank der neuen EZ-Trays ist es nämlich möglich, die Größe der Laufwerk-Trays zu variieren und das ganz ohne Werkzeug. Dabei kann man die Trays einzeln herausnehmen und sie für die jeweilige Größe zusammen- oder auseinanderschieben. Weitere drei HDD-Laufwerke und mit einem Adapter genauso viele SSDs lassen sich in die unteren drei Slots stecken. Ebenfalls lassen sich drei externe 5,25-Zoll-Laufwerken in das Gehäuse einbauen.

Jeweils eine weitere SSD kann man unter dem 5,25-Zoll-Laufwerksschacht und am Boden sowie noch eine SSD zusätzlich hinter dem Mainboard-Tray anbringen. Somit lassen sich insgesamt sieben Festplatten oder zehn SSDs verbauen. Hinter dem Mainboard-Tray sorgt ein 27 mm großes Loch dabei für ein verbessertes Kabelmanagement.

Das 690 III Advance eignet sich hervorragend für Wakü-Systeme und lässt genügend Raum für einen 240-mm-Dual-Radiator sowohl am Deckel, als auch an der Vorderseite. Ein weiterer 120-mm-Radiator lässt sich in der Rückseite verbauen. Zudem sind an der Rückseite Waterpipe-Öffnungen vorhanden.

Insgesamt unterstützt das CM 690 III Advance mit Window bis zu sieben Lüfter, wovon drei auch große 200-mm-Exemplare sein können. Ein 200-mm-Lüfter in der Vorderseite und ein 120-mm-Lüfter in der Rückseite sind bereits vorinstalliert. Damit die Lüfter nicht gleich alle verstauben, sind mehrere einfach herausnehmbare Filter am Boden, dem Deckel und der Vorderseite verbaut.

Der üppige Innenraum bietet auch großen Grafikkarten genug Platz. Diese dürfen satte 423 mm lang sein. Die maximale CPU-Kühler-Höhe beträgt solide 171 mm. Neben den sieben normalen PCI-Slots an der Rückseite steht seitlich eine zusätzliche Blende bereit, um beispielsweise weitere Anschlüsse vom Mainboard zur Verfügung zu stellen, ohne die üblichen Steckplätze zu behindern.

Technische Details:
  • Maße: 230 x 507 x 502 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Gewicht: 8,7 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    1x 200 mm (Vorderseite, vorinstalliert) oder 1x 180 mm oder 2x 140/120 mm (Vorderseite, optional)
    1x 120 mm (Rückseite)
    1x 200 mm oder 2x 140/120 mm (Deckel, optional)
    1x 120 mm (Boden, optional)
    1x 120 mm (HDD-Käfig, optional)
  • Radiator-Mountings:
    1x 240 mm (Vorderseite, optional)
    1x 120 mm (Rückseite, optional)
    1x 240 mm (Deckel, optional)
  • Laufwerksschächte:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    7x 3,5 Zoll (intern)
    10x 2,5 Zoll (intern, in verstellbaren Slots + 3x im Gehäuse; 7x statt 3,5 Zoll)
  • Netzteil: Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7+1
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 423 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 171 mm
 

Weiterführende Links zu "690 III Advanced Midi-Tower - Window pure schwarz"

 
Cooler Master
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Midi-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 230
Höhe (exakt) 507
Tiefe (exakt) 502
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 8.7
Gewicht 8 - 10 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 10x
intern 3,5 Zoll 7x
extern 5,25 Zoll 3x
PCI Slots 8x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 120mm, 1x 200mm
Lüfter 120mm 7
Lüfter 140mm 4
Lüfter 180mm 1
Lüfter 200mm 2
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 2x Dual (240mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Cooler Master 690 III Advanced Midi-Tower - Window pure schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
atjom2030
Dieses Gehäuse ist super verarbeit und bietet für ein Midi-Tower erstaunlich viele...
AgendaGaming
Gibt nicht viel zu diesem Gehäuse zu sagen. Ist von ausen recht schlicht. Wenn man das...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
atjom2030

Dieses Gehäuse ist super verarbeit und...

Dieses Gehäuse ist super verarbeit und bietet für ein Midi-Tower erstaunlich viele Wakü-optionen.

!!!Dieses Gehäuse kann ich jedem weiter empfehlen!!!


 
AgendaGaming

Gibt nicht viel zu diesem Gehäuse zu...

Gibt nicht viel zu diesem Gehäuse zu sagen. Ist von ausen recht schlicht. Wenn man das ändern möchte. LED Lüfter sehen recht gut aus.
Man hat viel Platz im gehäuse. Sehr gut verarbeitet und ich muss sagen Das Fenster ist fantastisch. Kühlmöglichkeiten werde ich auchnoch ausnutzen um vermutlich eine WaKü einzubauen (H100i).

Eine Krone muss ich jedoch abzihen da mir das Frontpannel etwas zu wenig befestigt ist. Damit ist gemeint das ich ein Teil etwas zu lange in einer Position hatte und daduch lies sich das Frontpannel nurnoch duch einen Abstandshalter komplett feststellen. Jedoch für mich kein Problem.

CaseKing ist ein richtig zuverlässiger Shop mit einer hohen Kundenfreundlichkeit, deshalb bestelle ich bestimmt nochmal was.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV