noblechairs collection 2016
Cooler Master
Topseller!

Cooler Master
Cosmos SE COS-5000-KWN1 Big-Tower - schwarz

  • Edler schwarzer Big-Tower von Cooler Master mit 18x 2,5-Zoll-Slots
  • vier vorinstallierten Lüftern
  • massiven Wakü-Optionen mit Seitenfenster

 

lagernd

179,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECO-265

EAN: 4719512046197

MPN: COS-5000-KWN1

Hersteller: Cooler Master

 
 

Produktinformationen - Cosmos SE COS-5000-KWN1 Big-Tower - schwarz

Mit dem Cooler Master Cosmos SE reiht sich ein sportlicher Neuzugang in die Cosmos-Serie ein. Ein absolut edles Auftreten gepaart mit massiven Funktionen befördert diesen Big-Tower in die Spitzenklasse unter den Big-Tower-Gehäusen.

Das Design, das von klassischen Rennboliden inspiert ist, ist komplett in Schwarz gehalten und bietet schnittige Formen. Abgerundete Kanten, ein Window im Seitenteil sowie Mesh-Gittereinsatz an der Front und die edel wirkende glatte Oberfläche des Gehäuses zeigen, dass auch ein Big-Tower nicht auf eine edle Optik verzichten muss. Mit den gewölbten Haltegriffen aus Aluminium am Deckel, sowie den Füßen des Gehäuses, die den Haltegriffen nachgestellt sind, lässt sich das Big-Tower-Gehäuse auch leicht auf LAN-Parties transportieren.

Das Cosmos SE COS-5000-KWN1 unterstützt insgesamt bis zu acht Lüfter, wovon vier bereits vorinstalliert sind. Hinter dem mit einem Mesh-Gitter versehenen Frontpanel saugen zwei blaue 120-mm-LED-Lüfter die Luft ins Gehäuse. Die LED-Beleuchtung der beiden Lüfter ist dabei auch am Front-Panel an- und ausschaltbar. Ein 140-mm-Lüfter im Deckel und ein 120-mm-Lüfter in der Rückseite sind vorinstalliert und pumpen die angesaugte Luft aus dem Gehäuse wieder heraus. Weiterhin lässt sich auch ein 140er- oder 120er-Lüfter im Seitenteil verbauen. Zwei weitere 120-mm-Lüfter können in den mittleren Laufwerkskäfig integriert werden.

Auch Wasserkühlung wird beim Cooler Master Cosmos SE COS-5000-KWN1 Big-Tower groß geschrieben. Das Gehäuse unterstützt bis zu drei Radiatoren gleichzeitig: Einen 120-mm-Radiator in der Rückseite, einen 280-mm-Radiator im Deckel und einen 360-mm-Radiator in der Front. Durchführungen für Waterpipes sind an der Rückseite ebenfalls gegeben.

Die Erweiterungsmöglichkeiten sprechen eine eigene Sprache. Neben den drei externen 5,25-Zoll-Slots sind noch acht weitere Laufwerkskäfige im Gehäuse angebracht. Diese lassen sich sowohl für 3,5-Zoll-Laufwerke oder zwei 2,5-Zoll-Laufwerke pro Slot nutzen. So lassen sich in die Käfige insgesamt acht 3,5-Zoll-Laufwerke oder satte 16 2,5-Zoll-Laufwerke einbauen. Dabei sind die Laufwerkskäfige auch alle abnehmbar. Zusätzlich passen noch ein 2,5-Zoll-Laufwerk hinter den untersten Käfig sowie ein weiteres hinter den 5,25-Zoll-Slots. Das Cooler Master Cosmos SE COS-5000-KWN1 unterstützt sieben Erweiterungskarten an der Rückseite und zusätzlich zwei weitere, wenn man die Abdeckung neben den Erweiterungsslots über die Thumbscrews abnimmt. Das Gehäuse kann mehrere High-End-Grafikkarten bis zu einer Länge von 395 mm (mit ausgebautem Laufwerksskäfig) aufnehmen und unterstützt CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 175 mm.

Eine angemessene Systemwartung und ein sauberes Kabelmanagement können eine große Auswirkung auf den Airflow des Systems und damit auch der Leistung haben. Das Cosmos SE gewährleistet mit mehreren abnehmbaren Staubfiltern, die im Deckel, der Front, dem Seitenteil und im Boden integriert sind, dass die Systemwartung einfach von der Hand geht. Um den Airflow im Gehäuse zu optimieren, sind viele Kabeldurchläufe sowie ein großes Kabelmangement für die Rückseite verlegt, mit der ein eigener Raum für die Kabel mit einer Breite von 34 mm angeboten wird. Damit ist es ein Einfaches, die verschiedenen Kabel von Festplatten, Mainboard, Netzteil und anderen Komponenten auf eine sehr effiziente Art und Weise zu verlegen.

Das Front-Panel beinhaltet neben dem An-/Ausschalter auch einen LED-Switch mit dem sich die LED-Beleuchtung der beiden vorinstallierten Lüfter in der Vorderseite abschalten lässt. Außerdem sind zwei USB-3.0-Ports, zwei USB-2.0-Ports und ein Mikrofon-Eingang sowie ein Kopfhörer-Ausgang gegeben.

Alles in Allem ist Cooler Master mal wieder ein edles Big-Tower-Gehäuse der Spitzenklasse gelungen, das massive Funktionen für Speichermedien, Grafikkarten und Kühllösungen bietet, und dabei trotzdem nicht auf ein exquisites Design verzichtet.
Technische Details:
  • Maße: 263,8 x 569,4 x 524,4 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 10,8 kg
  • Material: Stahl (Body), Aluminium (Haltegriffe), Kunststoff, Gummi
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 140/120 mm (Deckel)
    1x 140 oder 2x 120 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
    1x 140/120 mm (Seitenteil)
    2x 120 mm (Laufwerkskäfig)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 140 mm (Deckel: 1.200 U/min., 19 dB(A))
    2x 120 mm (Vorderseite: blaue LED mit Switch)
    1x 120 mm (Rückseite: 1.200 U/min., 17 dB(A))
  • Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x max. 360/240 mm (Vorderseite)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
    1x max. 280 mm (Deckel)
  • Filter: Vorderseite, Deckel, Boden, Seitenteil (entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    3 x 5,25 (extern)
    8x 3,5 (intern)
    18x 2,5 (intern)
  • Erweiterungsslots: 7+2
  • Netzteil: Standard ATX PS2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
    1x LED-Switch
  • Maximale Grafikkartenlänge: 276 mm (ohne jeglichen Verzicht)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 395 mm (ohne HDD-Käfige)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 175 mm
 

Weiterführende Links zu "Cosmos SE COS-5000-KWN1 Big-Tower - schwarz"

 
Cooler Master
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 263.8
Höhe (exakt) 569.4
Tiefe (exakt) 524.4
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 10.8
Gewicht 10 - 12 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 18x
intern 3,5 Zoll 8x
extern 5,25 Zoll 3x
PCI Slots 7x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 140mm, 3x 120mm
Lüfter 120mm 8
Lüfter 140mm 4
Lüfterfarbe Schwarz
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 1x Dual (280mm), 1x Triple (360mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Cosmos
Transport-System ja

Kundenbewertungen für "Cooler Master Cosmos SE COS-5000-KWN1 Big-Tower - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Migi_74
Hi! Ich bin mit dem Gehäuse vom Cooler Master Gehäuse sehr zufrieden. War ziemlich...
N3tF0x
Ein sehr schönes und geräumiges Gehäuse. Es ist genügent platz für eine Wasserkühlung...
Floater
Ich habe mir den Cosmos SE mit Window gerade gakauft und mein System ist aus einen CM...
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
50% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Migi_74

Cooler Master Cosmos SE

Hi!

Ich bin mit dem Gehäuse vom Cooler Master Gehäuse sehr zufrieden. War ziemlich überrascht von der guten Verarbeitung und der Vielfallt der Montagemöglichkeiten.

Wegen meines Motherboards im E-ATX Format, dem Gebrauch der drei oberen 5 1/4" Schächte, sowie meiner Grafikkarte GTX 980 TI Matrix, musste ich an der Front die vier oberen HDD´S Steckplätze und die dazugehörigen Seitenbleche entfernen.
Die originalen Frontlüftern mussten ebenfalls entfernt werden, welche ich anschliessend durch neue ersetzt habe und mit zusätzlichen Halterungen neu befestigt habe.

Trotz technischer Angaben des Gehäuses musste ich etwas an Anpassungsarbeiten erledigen. Allerdings ist dies für ein PC-Modding-Enthusiast kein Problem und hat enormen Spass gemacht.

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

MFG

Migi_74

 
N3tF0x

Ein sehr schönes und geräumiges...

Ein sehr schönes und geräumiges Gehäuse.
Es ist genügent platz für eine Wasserkühlung und die verarbeitung ist einfach top :D

 
Floater

Ich habe mir den Cosmos SE mit Window...

Ich habe mir den Cosmos SE mit Window gerade gakauft und mein System ist aus einen CM Storm Scout in den neuen Tower umgezogen.

Ging alles recht problemlos und mein System läuft ordentlich bin auch eigentlich voll und ganz zufrieden.

Positiv überrascht war ich, das meine 28,5 cm lange Graka reingepasst hat ohne dass ich einen HDD-Käfig ausbauen musste, hab sogar noch ein paar mm Luft bis zum HDD-Käfig. Laut Datenblatt passen nur 27,6 cm Karten rein ohne Ausbau eines HDD-Käfigs.

drei Punkte haben mich gestört beim Case deswegen nur 4 Sterne.

1. die Lüfter in der Front und der im Deckel sind recht laut, lauter als die Stock-Lüfter meines Scout. Hab neue leisere bestellt und werde die Krachmacher austauschen.

2. ich hab den Rahmen vom Netzteil an selbiges geschraubt (Bequiet E9 Straight Power) und wollte es rückwärtig in das Case schieben, so wie es gedacht ist. Ging nur sehr sehr schwer und die Puffer im Case auf dem Boden, die das Netzteil entkoppeln sollen, sind halb kaputt gegangen dabei.

3. es gibt einen extra Schalter um die Beleuchtung zu deaktivieren. Zumindest dachte ich die ganze Beleuchtung, aber leider nur die der Frontlüfter, an der Bedienung und das breite Große HDD-LED bleiben immer an und sind sehr grell. Aber da ich nicht bei Betrieb des PCs nicht im selben Raum schlafen muss, ist es mir fast egal.

Aber sonst sehr zufrieden.

 
Barlgur

Moin erstmal So erstmal vorweg habe das...

Moin erstmal

So erstmal vorweg habe das Gehäuse nicht bei Caseking gekauft, da nicht Lieferbar.

Jetzt aber zum Gehäuse

+ Top verarbeitung ohne irgendwelche macken.
+ Viel Platz, obwohl der Innenraum nur Miditowergröße entspricht (Lancool K62 als vergleich)
+ Jede Menge Montagemöglichkeiten für allerlei spielereien

- von den an der Front angebrachten 3x 5 1/4" Einschüben sind nur die oberen 2 nutzbar, da im 3ten der Festplattenkäfig steckt.
- mit Wasserkühlung und 240er - 280er Radiator im Deckel nur 1x 5 1/4" nutzbar. Falls der Kühler in der Front montiert wird fallen 6 der 8 HDD Plätze weg.

Hat bei mir für etwas Platzprobleme gesorgt.

Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
MFG Barlgur

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • TechTesters - Cooler Master Cosmos SE

    I would recommend the Cooler Master Cosmos SE give a deserved 9, and was a small disadvantage occasionally briefly stabbing it for me just to watch it again just a matter of the body (especially the top / front of the lights) to yet again about this unique and beautiful case. 100% convinced

    zum Review
  • Madshrimps - Cooler Master COSMOS SE

    The Cosmos SE case was built with liquid cooling in mind so we could place large radiators on both frontal side of the case but also on top. Additional holes are also provided in the back side of the case if we are running a custom loop.

    zum Review
  • Overclock3d - Cooler Master Cosmos SE

    It looks more expensive than it really is with those trade mark bars for the feet and handles at a quick glance you wouldn't be blamed for thinking it was the Cosmos 2. The large side windows and the blue LED stripes around the buttons and front of the case just add to that. The build quality is awesome, verging on bomb proof where the steel is concerned, the plastic feels tough and durable and the mesh areas just seem to help your eyes enjoy the case that little bit more while providing the ventilation needed without looking cheap or out of place.

    zum Review
  • TweakPC - Cooler Master Cosmos SE

    Alles in Allem ist das neue Coolermaster Cosmos SE ein überzeugendes Gamer Case, bei dem der geneigte Käufer definitiv nichts verkehrt macht.

    zum Review
  • Modders-Inc - Cooler Master Cosmos SE

    Overall installation was a snap. Mostly the Cooler Master Cosmos SE is a tool less install. Cable management was aided by the extra space between the motherboard tray and the case side. Hard drive installs can be tool less if you so choose.

    zum Review
  • Hardware Journal - Cooler Master Cosmos SE

    Cooler Master besitzt mit dem Cosmos SE eine interessante Erweiterung der Cosmos Baureihe. Verpackung und auch der Lieferumfang werfen keine Fragen auf. Erst genannte schützt das Gehäuse und Zubehör vor dem Transport und alles was benötigt wird, ist auch im Lieferumfang enthalten. Die Verarbeitung ist außen wie innen durchweg als gut zu bezeichnen.

    zum Review
  • TechPowerUp - Cooler Master Cosmos SE

    While Cooler Master has done an excellent job in creating a case that looks just like the bigger chassis, some of the features found in the bigger chassis had to be left out.

    zum Review
  • Hardware Luxx - Cooler Master Cosmos SE

    Gerade mit Blick auf die Konkurrenz hätte Cooler Master gut daran getan, das Cosmos SE nicht auf das ATX-Format zu reduzieren. Spielt die Unterstützung von XL- und E-ATX-Mainboards aber keine Rolle, dann ist das Cosmos SE ein gut ausgestatteter Midi-Tower, der vor allem mit seiner markanten Optik und den robusten Tragegriffen bzw. Standschienen aus der Masse der Gehäuse heraussticht.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV