noblechairs collection 2016
Cooler Master
Topseller!

Cooler Master
HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

  • High-Air-Flow (HAF) Big-Tower mit sehr leistungsstarker Belüftung
  • USB 3.0
  • Window und Beleuchtung

 

lagernd

199,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECO-177

EAN: 4719512028674

MPN: RC-942-KKN1

Hersteller: Cooler Master

 
 

Produktinformationen - HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

Legend 2.0!

Was in Hollywood großartig funktioniert, kann nun auch zunehmend im PC-Gehäusemarkt beobachtet werden - die regelmäßig Neuauflage bekannter Heldenfiguren. Mit dem HAF schuf Cooler Master zweifelsohne eine solche Ikone. Nach einer kleineren Mini-Ausführung bekommt nun auch die normale Big-Tower-Version einen würdigen Nachfolger.

Der HAF X erfüllt dabei einmal mehr den Anspruch seiner Namensgebung: High-Air-Flow (HAF). Hauptaugenmerk ist daher ein überaus potentes Belüftungssystem, um selbst heißblütigste OC- und Gamer-Hardware auf Temperatur zu halten. In diesen Bereichen setzte bereits der Vorgänger Maßstäbe, welche vom HAF X nochmals übertroffen werden sollen.

Cooler Master beschränkt sich jedoch nicht darauf und stattet den Nachfolger mit einer ganzen Reihe neuer Features aus: USB 3.0 Anschlüsse, größeres Window, Schwarz lackierter Innenraum, VGA-Lüftertunnel, VGA-Halterung, neun PCI-Slots, E-ATX Unterstützung, deaktivierbare Beleuchtung, 2,5-Zoll-Laufwerksslots, Hot-Swap sowie demontierbare Rollen.

Auch die Neuauflage ist indes sofort als HAF erkennbar, wofür primär die ähnliche Frontgestaltung verantwortlich ist. Hierzu zählen die hervorstehenden 5,25-Zoll-Blenden, der versetzte Rahmen, die großzügige Mesh-Bestückung, der große Lüfter-Slot im unteren Bereich und eine rote Beleuchtung. Die obere Begrenzung bildet einmal mehr das umfangreich ausgestattete I/O-Panel, welches nun auch USB 3.0 Anschlüsse besitzt. Im angeschrägten Teil darüber befinden sich die Bedienelemente, welche von einer seitlich verschiebbaren Blende gegen versehentliches Auslösen geschützt werden können.

Wenngleich das Seitenteil erneut sowohl Mesh als auch Window bietet, ist die Aufteilung nun eine andere. Im Gegensatz zum Mesh-dominierten Vorgänger belegt nun das Window die größte Fläche, was eine deutlich bessere Präsentation der Hardware erlaubt. Da erneut ein großer 200-mm-Lüfter montiert ist, geht die Optik jedoch nicht zu Lasten der Kühlleistung.

Der vollständig schwarze Innenraum wirkt nun deutlich edler und funktioneller. Im vorderen Teil befinden sich zwei übereinander liegende Laufwerksschächte, wobei oben 5,25 und unten 3,5 Zoll Slots bestückt werden können, wozu kein Werkzeug notwendig ist. Zwei 5,25-Zoll-Slots können alternativ für 3,5 oder 2,5 Zoll genutzt werden, um beispielsweise schnelle SSDs zu verbauen. Beide Slots sind mit SATA-Anschlüssen ausgestattet und ermöglichen daher einen schnellen Laufwerkswechsel.

Der Mainboard-Träger besitzt eine große Aussparung zur bequemen Installation einer CPU-Backplate. Zudem ist der Träger besonders groß und kann neben den herkömmlichen Standard-ATX und Micro-ATX auch das besonders große E-ATX Format beherbergen. Da entsprechende Boards zum Teil eine erhebliche Anzahl an PCIe-Slots besitzen, um riesige VGA-Arrays zu verbinden, wurde auch beim HAF X eine enorme Anzahl von neun PCI-Slots integriert.

Diverse Öffnungen erlauben eine saubere Kabelverlegung. Hierzu kann beispielsweise eine Netzteilverlängerungsblende verbaut werden, die zum Lieferumfang gehört. Direkt darüber ist bei Bedarf ein Ventilationstunnel installierbar, der einen kühlenden Luftstrom direkt auf die Grafikkarten lenkt.

Ergänzend dazu kann an der Rückseite eine Blende montiert werden, welche die Pixelbeschleuniger stabilisiert. Dies garantiert insbesondere bei langen, schweren oder mit alternativen Luft- oder Wasserkühlern ausgestatteten Modellen eine geringere mechanische Belastung. Bei Benutzung des VGA-Halters muss der Aufsatz des seitlichen Ventilators demontiert werden.

Die Belüftung übernehmen im Auslieferungszustand vier Lüfter - ein 230er hinter der Front, ein 200er im Seitenteil, ein 140/120er an der Rückseite und ein 200er im Deckel. Zusätzlich kann ein weiterer 200er im Deckel, ein 120er im VGA-Lüftertunnel und ein flacher 80er im VGA-Halter installiert werden. Im Deckel ist ein 360-mm-Radiator montierbar, um eine Wasserkühlung zu integrieren. Zu diesem Zweck sind zudem drei Schlauchöffnungen an der Gehäuserückseite verbaut.

Hinweis: Die Beleuchtung auf den Fotos wurde mithilfe optionaler Kathoden verstärkt.

Technische Details:
  • Maße: 230 x 550 x 590 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 14,35 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, E-ATX
  • Lüfter:
    1x 230 mm (Front, Red LED)
    1x 200 mm (Seitenteil)
    1x 120/140 mm (Rückseite)
    1x 200 mm (Deckel)
    1x 200 mm (Deckel, optional)
    1x 120 mm (VGA-Lüftertunnel, optional)
    1x 80 x 15 mm (VGA-Halter, optional)
  • Laufwerksschächte:
    6x 5,25 Zoll (extern)
    5x 3,5 Zoll (intern)
    2x 3,5 / 2,5 Zoll (Hot-Swap, nutzen je einen 5,25 Zoll Slot)
    1x 2,5 + 1x 1,8 Zoll (belegen 1x 3,5 Zoll Slot)
  • Erweiterungsslots: 9
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0
    2x USB 2.0
    1x eSATA
    1x Firewire
    1x je Audio In/Out
  • Maximale CPU-Kühlerhöhe: 190 mm
    Maximale VGA-Länge: 342 mm
 

Weiterführende Links zu "HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black"

 
Cooler Master
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, Micro-ATX, E-ATX
Seitenteil Fenster+Mesh
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 230
Höhe (exakt) 550
Tiefe (exakt) 590
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 14.35
Gewicht 14 - 16 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Firewire 1x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
eSATA 1x
intern 2,5 Zoll 3x
intern 3,5 Zoll 5x
extern 5,25 Zoll 6x
PCI Slots 9x
Mainboardschlitten nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 1x 140mm, 2x 200mm, 1x 230mm
Lüfter 80mm 1
Lüfter 120mm 2
Lüfter 140mm 1
Lüfter 200mm 3
Lüfter ab 220mm 1
Lüfterfarbe Schwarz, Transparent
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap ja
Position I/O Front
HDD Entkopplung ja
Radiator Mounting 1x Triple (360mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie HAF X
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 20 Kundenbewertungen)
 
thomas neue
Perfekter Big Tower,einfache Montage gutes Kabelmanagement. Tolles Design,und gute...
michaiii
Perfektes Case!!! Positiv: einfache Montage gutes Kabelmanagement perfekte...
KingPc
!Achtung! Dieser Tower ist nur für Enthusiasten gedacht, die mit einem perfekten...
Keine Beschränkungen (20)
80% (16)
10% (2)
5% (1)
5% (1)
0% (0)
 
HafX-Benutzer

Großes Gehäuse mit einem gravierenden Fehler

Das Haf-X-Gehäuse ist geräumig, sehr geräumig und zum Großteil aus Stahl gefertigt. Das martialische Äußere, das an Panzerung erinnern soll, führt leider dazu, dass sich Staub in den Ritzen ablagert, der nur sehr aufwändig zu entfernen ist. Man kommt in die Kanten mit einem Schwamm oder Staubtuch einfach nicht gründlich rein.
Der Konstruktionsmangel, der mich zur starken Abwertung veranlasst hat, offenbart sich, wenn man den Deckel oben abnimmt, um z.B. Lüfter zu integrieren: Der Deckel bleibt durch die Verkabelung hängen. Die Länge der Kabel ist so kurz gewählt, dass sich der Deckel nicht sinnvoll ablegen lässt. Er hing quasi an der Verkabelung. Abziehen lassen sich die Kabel nicht vollumfänglich. Deshalb kann man dies Problem nicht vermeiden. Ich konnte den Deckel öfter öffnen und schließen, dann riss unbemerkt ein Kabel ab. Leider merkte ich das erst nach dem Schließen des Deckels, als ich den Rechner startete und einen Kurzschluss verursachte. Es war just das Power-On-Kabel gerissen. Das Kabel muss beim Schließen des Deckels Stahl berührt haben, was den Kurzschluss verursachte.
Wenn man den Kabelbaum ansieht, verwundert es nicht, dass es das Power-Kabel gewesen ist: Die anderen Kabel sind massiver.

Der Hersteller könnte dies leicht vermeiden, wenn er den Kabelstrang ummantelt hätte und um 20 cm verlängert hätte. Alternativ wäre auch eine Steckverbindung möglich gewesen, die das freie Ablegen des Deckels ermöglicht hätte.

Mein Fazit: An und für sich ein gutes Gehäuse, geräumig und schwer, nur leider eben nicht für Modifikationen am Deckel geeignet. Und gerade dort machen Kühler besonderen Sinn...

Das Gehäuse könnte der Hersteller ohne großen Aufwand modifizieren. Für mich käme das jedoch zu spät, mein Gehäuse wandert samt defektem Mainboard auf den Sondermüll.

 
thomas neue

HAF X RC-942-KKN1

Perfekter Big Tower,einfache Montage gutes Kabelmanagement.
Tolles Design,und gute Verarbeitung

 
HakscH

das gehäuse an sich sehr solide gebaut...

das gehäuse an sich sehr solide gebaut und perfekt verarbeitet. dennoch verbesserungsvorschläge.

die anbauteil wie der gpu lüftertunnel, der gpu holder und auch der trichter am 200mm lüfter musste ich entfernen da meine grafikkarte (VTX3D Radeon HD 7950) zu breit, zu lang, und die stromstecker stören.

desweiteren würde ich bei solch einem gehäuse mit den vorinstallierten lüftern eine lüftersteuerung ab werk bevorzugen.

 
michaiii

Perfektes Case!!! Positiv: einfache...

Perfektes Case!!!
Positiv: einfache Montage gutes Kabelmanagement
perfekte Kühlung ( Graka 60° kälter .gtx 295., CPU geht nicht über 54°
Tolles Design
Gute Verarbeitung
Habe zusätzlich eingebaut: Oben 200mm Bitfenix Spectre Pro , hinten Bitfenix Spectre Pro 120mm (wegen kompakt WaKü), 120mm BeQuite Shadow Wings high speed im Lüftertunnel, Aerocool X-Vision LCD. super Steuerung passt auch vom Design zum HAf X!!

Negativ: Das Case ist riesig und passt, wenn man die Rollen dranmacht nicht unter jeden Tisch :).

Lohnt sich auf jeden Fall in der "Vollausstattung", da es selbst im silent Betrieb eine sehr gute Kühlleistung hat. Wers noch ruhiger/kühler haben will muss alle Voreingebauten austtauschen, da die standard Lüfter langsamer drehen und lauter sind als Neue, jedoch nie zu laut.

 
KingPc

!Achtung! Dieser Tower ist nur für...

!Achtung!

Dieser Tower ist nur für Enthusiasten gedacht, die mit einem perfekten Airflow rechnen wollen. Extrem gute Verarbeitung und eine vielseitigkeit für Montage aller Komponenten sind hier ein Standart. Jeder, der nur das beste für seinen Pc will, muss hier zugreifen.

 
xHalmi_Stylx

Erstmal Danke an Caseking für die...

Erstmal Danke an Caseking für die superschnelle Lieferung.

Zum Produkt:

Unglaubliches Gehäuse, mit viel AirFlow alle Komponenten werden super gekühlt und es ist unglaublich viel Platz vorhanden. Gutes Kable Management. Mann sollte nur darauf achten dass der 8 Pin fürs Mainboard lange genug ist.

Top Produkt 5 Sterne!!!

 
Cruzy86

Erstmal danke für die schnelle...

Erstmal danke für die schnelle Lieferung.
Das Gehäuse ist einfach der Hammer. Was mir am besten gefällt ist die Kühlung. Alle Komponenten werden perfekt gekühlt und meine Temperaturprobleme sind verschwunden. Danke

 
Bananagang

Ist ein exelentes Case,habe es genommen...

Ist ein exelentes Case,habe es genommen aufgrund von den guten Kühlmöglichkeiten und der guten Möglichkeit später eine Wasserkühlung zu Montieren.Aber auch die Optik ist super und das Case sieht in echt noch besser aus als auf Fotos.Alles in allem das beste Case was ich bis jetzt gehabt habe.

 
Warlock0601

Wirklich Hammer Geheuse. Platz ohne...

Wirklich Hammer Geheuse.

Platz ohne Ende,sehr gut Verarbeitet.
Hammer Zubehör dabei was nicht selbstverständlich ist.

Habe mir dazu noch 3mal 200mm Lüfter von Cooler Master dazu bestellt sieht einfach besser aus.

Also wer ein Geheuse sucht was Platz hat und auch Später für ne Wasserkühlung ist hier richtig.

Und Danke an CaseKing bestellung ging richtig schnell

 
PestBoy

Ein super Teil. Alles hat Platz, es ist...

Ein super Teil. Alles hat Platz, es ist massiv und voll ausgestattet auch schwer, also sollte man sich den Platz vorher gut überlegen und LAN's sind damit auch nicht mehr so leicht zu realisisern. Aber für mich das beste Gehäuse das ich je gesehen und besessen habe. Absolut empfehlenswert!

 
david2m

Super Geiler Tower hab ihn anfang Mai...

Super Geiler Tower hab ihn anfang Mai 2001 hier gekauft, 2 tage dan war er da.

1 Krone abzug weil die rollen die man anbringen kann 2 davon waren defekt und das gehäuse wackelt hin und wer wen man die rollen nicht seitlich ausrichtet.
Außerdem is der Staubfilter an der Seitenwand total nutzlos.
Das einzige was man sieht is weißer staub aber die Grafik karte is trozdem total verstaubt nach 5 tagen.

 
cortex777

1 Krone abzug weil der Frontlüfter...

1 Krone abzug weil der Frontlüfter dermaßen Lauft klackert das es einfach zum Kotzen ist!

An sich ein super geile und gut verarbeitetes Gehäuse, habe es nicht bereut es gekauft zu haben! :)

 
m3ntozz911

Supergeiles Teil!!! Viel platz, stabil...

Supergeiles Teil!!! Viel platz, stabil und es sieht hammer aus ;)

Das gehäuse hat eine sehr gute belüftung shcon vorinstalliert und sogar schon vorne zwei usb3 anschlüsse!!! daszu noch der schöne rote-led-lüfter und das seitenfenster. was will man mehr?


 
Luke2106

Hammer Gehäuse!!! Mehr muss man...

Hammer Gehäuse!!! Mehr muss man eigentlich nicht sagen aber einiges kann ich ja kurz einbringen.
Vom Platzangebot kann sich keiner beschweren... Habe so ein riesiges Gehäuse vorher noch nicht gesehen.
Airflow ist perfekt durchdacht. Selbst für Wakü ist massig Platzangebot und kann damit ohne Probleme betrieben werden.
Verarbeitung ist erstklassig...! Dachte vorher, dass viel Plastik verarbeitet worden wäre. Dem ist aber nicht so!!! Ein massives Gehäuse, dass mit dem Gewicht von ca. 15kg zwar relativ schwer für den Transport ist aber wenn man nicht unbedingt von Lan-Party zu Lan-Party fährt, ist dieses Gehäuse genau das Richtige!
Bin jetzt seit zwei Monaten sehr zufrieden und werde das auch in Zukunft sein...
Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!!!

 
KH-Horus

Gehäuse mit sehr starker Kühlung, viel...

Gehäuse mit sehr starker Kühlung, viel Platz und extrem geilem Aussehen.
Kam leider nicht mit der tollen beleuchtung wie auf den Bildern.
Viele möglichkeiten für zusätsliche Lüfter, Kabelmanagement und große Hardware.
TOP Gehäuse, daher 5 Kronen!

TIPP: gleich noch zusätslichen Lüfter für oben mitbestellen

 
Acer18

Hab das Gehaüse für nen Kumpel bestellt...

Hab das Gehaüse für nen Kumpel bestellt und war erst Skeptisch als ich es auf seinen Wunsch hin bestellen sollte ....Als dann das Paket ankam war ich schon schwer beeindruckt von der Größe des Bukels den der Packetman machte um das Teil zu meiner Tür schleppte. Als ich dann alles Unterschrieben hatte, und das dingen hochheben wollte hab ich verstanden woher der Buckel kam ....Leer wiegt dieses Gehaüse einfach schon gefühlte 15kg. Entschädigt für mein Schleppen wurde ich dann als ich den Tower aus dem Karton holte. Das Gehäuse sieht in wirklichkeit 100x besser aus als auf den Fotos, und die Funktionalität überraschte mich, genauso wie die super Verarbeitung. Alle Kanten schön Umgelegt, nirgendwo i-welche Plastik-Klammern die man nur durch Daumenbrechen zum bewegen überredet kriegt (Bsp der abnehmbare Deckel, klick klick klick ab)....Alles in allem ein sehr funktionaler Tower mit einer Super Verarbeitung, ordetnlichem Kabelmanagment und nettem Airflow.

 
Denito

1A,nichts dran auszusetzen,sehr viel...

1A,nichts dran auszusetzen,sehr viel platz und super Airfolw,lüfter sind selbst nach mehreren std zocken kaum zu hören!
5 kronen EMPFEHLENSWERT

 
N4pf3l

Sehr viel Platz, super Kabel...

Sehr viel Platz, super Kabel Management, 1A Airflow, tolles Design
5 Kronen

 
Kampfhasen

Das Gehäuse besitzt enorm viel Platz,...

Das Gehäuse besitzt enorm viel Platz, ein excellentes Kabelmanagement und ist sehr gut verarbeitet.
Design ist bekanntlich Geschmacksache. Mir gefällt
die kraftvolle und "kompetente" Ausstrahlung des
Gehäuses in Verbindung mit seiner effektiven Funktionalität.

 
Pixy17

Ein sehr gutes Gehäuse. Erst mal Danke...

Ein sehr gutes Gehäuse.

Erst mal Danke an Caseking für die schnelle Lieferung und die gute Beratung.

Und nun zum Gehäuse. Das besteht zu meinem Erstaunen doch weniger aus Plastik, als wie die Fotos es vermuten lassen.

Bis auf der Deckel und die Front ist relativ wenig Plastik dran.
Am Deckel, wo sich optional noch ein Lüfter unterbringen lässt, sind die
Gitter aus Eisen. Und auch die 5'25" Laufwerk Einschübe, dort sind die
Gitter aus Eisen. Selbst die Blende für die Stabilisierung der Grafikkarten
komplett aus Metall.

Natürlich ist auch das Gitter vor dem großen 230mm Lüfter aus Metall.

Anschließend sind überall Filter vor den Lüftern. Ein etwas grobmaschiger
Filter befindet sich auch zwischen Gehäuseboden und dem Netzteil.

Das Gehäuse ist einfach genial, riesig.
Das Kabelmanagement ist unglaublich gut geregelt.
Vom Einbau her ist alles sehr einfach gehalten. Die Grafikkarte wird zB.
nach wie vor mit einer Schraube fixiert, und nicht wie es auf der Cebit
hieß, per Klick System.

Die Lüfter Arbeiten sehr gut und relativ leise.
Ich habe mir anschließend noch eine Lüftersteuerung bestellt, da die oberen
Lüfter nicht so schnell drehen müssen.

Von den Temperaturen bin ich auch begeistert.

Ide-Modus:
CPU: 20-25° Mainboard: 31° GPU: 38°
und das bei einer Zimmertemperatur von 20°

Selbst Leuchtkathoden unterzubringen ist kein Problem.

Ich würde es mir wieder kaufen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • PCMasters.de - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Der Mix aus Sci-Fi und Military Look ist gefällig. Wirkt er doch nur auf den ersten Blick etwas martialisch. Das prall gefüllte Featurepaket ist ebenfalls perfekt für nahezu alle Bedürfnisse des Gameralltages. Also was macht man mit diesem Case falsch? Wir sagen: Nichts!

    zum Review
  • Gamezoom.net - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Der Cooler Master HAF X dürfte schnell an Bekanntheit gewinnen. Eine geile Optik, Technik von Heute, jede Menge Stauraum und eine super feine Verarbeitung gewähren dem Big Tower eine Topwertung. Wie von Cooler Master gewohnt, umfasst auch das Zubehör sowie die Ausstattung ein großes Spektrum, ...

    was in gewissem Maße auch den Preis rechtfertigt.



    Hannes meint: Cooler Master HAF X, ein Name der schnell die Runde machen wird!



    Pros:

    + ausgezeichnete Verarbeitung

    + entsprechendes Platzangebot

    + neun Steckkartenslots

    + bewährte Schnellmontageelemente

    + optimierter Airflow

    + angenehm leise

    + üppige Ausstattung

    + geile Optik

    zum Review
  • Hartware.net - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Das Cooler Master HAF-X kann mit einigen Besonderheiten punkten und liefert sich auch in den klassischen Disziplinen kaum Schwächen. Der Preis ist mit rund 170 Euro einem Big-Tower hingegen angemessen, zumal einige Extras geboten werden und an der Verarbeitungsqualität nichts auszusetzen ist.

    Der Tower bietet verschiedene Möglichkeiten, um eine oder mehrere lange Grafikkarten optimal zu kühlen und im Gehäuse zu befestigen. Eine SATA-Dockingstation ermöglicht das Austauschen von SATA-Festplatten, ohne die Front zu öffnen, und mit den vielen Anschlüssen in der Front, die unter anderem auch USB 3.0 unterstützen, ist das Gehäuse zudem auch für die Zukunft gerüstet. SSDs können ebenfalls verbaut werden, genau wie bis zu sieben Festplatten und vier optische Laufwerke, so dass kaum Wünsche offen bleiben dürften. Das Cooler Master HAF-X hat sich daher die Auszeichnung als "Hartware Top Product" verdient



    Positiv

    + Staubfilter für Netzteil und Lüfter

    + vier vorinstallierte Lüfter

    + Frontanschlüsse inkl. USB 3.0

    + verschiedene Kühlungsmöglichkeiten für Grafikkarten

    + Räder am Gehäuseboden

    + SATA-Dockingstation

    + Schnellverschlüsse für Laufwerke und Festplatten

    zum Review
  • hardwareheaven.com - Cooler Master HAF X

    Impressive build quality, great features, huge flexibility and impressive performance make the HAF X a case which should be at the top of everyones shopping list.

    zum Review
  • AwardFabrik - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

    Wer also ein High-End-Gehäuse mit viel Platz, überragender Ausstattung und etwas markanterer Optik sucht, bekommt mit dem HAF X ein sehr gutes Gehäuse zu einem angemessenen Preis.

    Pros:

    - großzügiges Platzangebot

    - sehr gute Kühlleistung

    - geringer Geräuschpegel

    - hervorragende Ausstattung

    zum Review
  • Tweak PC - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Zu empfehlen ist das HAF X damit besonders für Anwender, die nie genug Platz haben können und natürlich für solche, die eine ausladende Hardware-Konfiguration besitzen. Setups mit zwei oder gar drei High End Grafikkarten stellen für das HAF X kein Problem dar. Auch übergroße Mainboards und riesige Kühler passen Locker in diesen Tower.

    Positiv:

    + gute Verarbeitung

    + viele, gute Lüfter

    + gute Schnellbefestigungssysteme

    + sehr viele Anschlussmöglichkeiten

    + üppiges Raumangebot

    + viel Platz für Kabelmanagement

    + Raum für Wakü-Komponenten

    + viele Extra

    zum Review
  • Tweak PC - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Zu empfehlen ist das HAF X damit besonders für Anwender, die nie genug Platz haben können und natürlich für solche, die eine ausladende Hardware-Konfiguration besitzen. Setups mit zwei oder gar drei High End Grafikkarten stellen für das HAF X kein Problem dar. Auch übergroße Mainboards und riesige Kühler passen Locker in diesen Tower.

    Positiv:

    + gute Verarbeitung

    + viele, gute Lüfter

    + gute Schnellbefestigungssysteme

    + sehr viele Anschlussmöglichkeiten

    + üppiges Raumangebot

    + viel Platz für Kabelmanagement

    + Raum für Wakü-Komponenten

    + viele Extra

    zum Review
  • overclockers.com - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1

    Overall, the case has certainly done its job well with some great features and what I would call value-adds at its price point.

    zum Review
  • Benchmarkreviews.com - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

    Overall the HAF-X is an excellent case which fulfills the anticipation and demand. It has the right balance of construction, features and pricing that will tempt even budgeters to go for a top-end system. If you're going with a 4-SLI setup then you can't go wrong with the HAF-X.

    Pros:

    + Sturdy Construction

    + Many Cooling Options

    + USB 3.0 on front IO

    + Two front SATA trays

    + Relatively quiet fans

    + Tool-less drives, panels, PCI

    + Many cable routing options

    + XL-ATX, E-ATX compatible

    + 13.46" allowance for video card

    + Sliding cover for power and reset buttons

    + Locking wheels for easy moving

    zum Review
  • PC Games Hardware - Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

    Insgesamt gesehen ist das HAF-X ein sehr gutes Gehäuse. Besonders bei der Ausstattung kann Cooler Master zum Beispiel mit den 5,25-Zoll-SATA-Docks oder den Rollen punkten. Auch bei den Lautheit- und Temperatur-Messungen gibt man sich keine Blöße. PCGH Wertung: 2.08

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV