noblechairs collection 2016
Cooler Master
Topseller!
 
 

Cooler Master
SickleFlow Lüfter 120mm - grün

  • Leistungsstarker und dabei leiser 120-mm-LED-Lüfter von Cooler Master mit 2.000 U/min und grüner LED

 

lagernd

9,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUCO-049

EAN: 4719512019108

MPN: R4-L2R-20AG-R2

Hersteller: Cooler Master

 
 

Produktinformationen - SickleFlow Lüfter 120mm - grün

Cooler Master Lüfter sind bekannt für ihre außerordentliche Laufruhe und Stabilität.
Dieser LED Lüfter verfügt über vier am Rahmen angebrachte, sehr helle, grüne LEDs, die dauerhaft leuchten und die in Rauchglasoptik gehaltenen Lüfterblätter stylisch beleuchten. Von Cooler Master für Hyper 212, Hyper Z600, Gemini, Cosmos und Cosmos S empfohlen, ist er nicht nur ein Gehäuselüfter, der Modderherzen zur Wallung bringt, sondern macht sich auch hervorragend auf CPU-Kühlern. Dort kommt die Power am besten zur Geltung!

Wie oben erwähnt, sollten sich gerade Overclocker mit einem Hang zum Leisetreter diesen Lüfter genauer anschauen! Bei 2.000 U/min erreicht er einen Airflow von ca. 118.5 m³/h und das bei einer kaum hörbaren Geräuschentwicklung von nur 19 dB(A)!

Anschluss findet der Lüfter mittels 3-Pin Molex-Stecker z.B. direkt an das Mainboard. Ferner ist ein 3 zu 4 Pin Adapter enthalten, so dass der Lüfter auch direkt an das Netzteil angeschlossen werden kann. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungswerte eignet sich der Lüfter auch gut für den Einsatz auf CPU-Kühlern.

Features im Überblick:
  • Empfohlen für Hyper 212, Hyper Z600, Gemini, Cosmos und Cosmos S
  • 4 Grün LED Lüfter (R4-L2R-20AG-R2)
  • 118.5 m³/h High Airflow für exzellente Kühl-Performance
  • Leiser Betrieb bei 19 d-BA
  • RoHS Norm Einhaltung - Umweltgerecht
Technische Details:
  • Abmessungen (B x H x T): 120 x 120 x 25 mm
  • Gewicht: 116 g
  • Spannung: 12VDC
  • Strom: (Ampere) 0.35A ±10%
  • Leistungsaufnahme (Watt): 4.2W ±10%
  • Drehzahl: 2.000 U/min
  • Air Flow: 69.69 CFM / ca. 118.5M³/h
  • erzeugter statischer Luftdruck: 2.94 mmH2O
  • Geräuschentwicklung: 19 dB(A)
  • Lagertyp: Long Live Gleitlager
  • Lebenserwartung: 50.000 Stunden
  • Anschluss: 3-pin ( 3 zu 4-pin Adapter im Lieferumfang enthalten)
  • 4 Lüfterschrauben
 

Weiterführende Links zu "SickleFlow Lüfter 120mm - grün"

 
Cooler Master
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe grün
max. Umdrehung 1500 - 2000 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 100 - 125 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm

Kundenbewertungen für "Cooler Master SickleFlow Lüfter 120mm - grün"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Markus
Also ich bin absolut begeistert von den Lüftern schon um 800 - 1000 Umdrehungen leisten...
Nico
ich habe mir 3 dieser lüfter bestellt und bin echt super zu frieden mit den sie kommen...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Markus

Absolut zufrieden

Also ich bin absolut begeistert von den Lüftern schon um 800 - 1000 Umdrehungen leisten die wesentlich mehr Kühlung und pumpen mehr Luft als die originalen Lian Li Lüfter auf Vollgas :)
Ich habe mit den Lüftern die Temperaturen im Schnitt um 8 - 12 Grad gesenkt.
Und das nur durch das reinpusten von 2 Stück in der Front !!
In ein paar Tagen bestell ich mir noch einen nach der den Original Lian Li Lüfter im Deckel ersetzt und dann werde ich über weitere hoffentlich positive Effekte informieren.
Die LEDs sind Geschwindigkeitsgesteuert schön klar und leuchten kräftig, die Lautstärke ist bei 800 Umdrehungen unhörbar, bei 1000 sind sie auch noch sehr sehr leise, maximal gehen die bei mir bis zu 1850 die dann ordentlich ballern natürlich mit relativ lauten Windgeräuschen aber auch enormer Kühlleistung.
Insgesammt gute schwere Qualität, tolle Haptik und super Optik. Ich bin absolut zufrieden mit den Teilen und freue mich schon auf den 3ten Propeller im Deckel :)

 
Nico

cooler-master-sickleflow-luefter-120mm auf Triton Komplett-Wasserkühlung, 360mm

ich habe mir 3 dieser lüfter bestellt und bin echt super zu frieden mit den sie kommen zum einsatz auf einer Triton Komplett-Wasserkühlung, 360mm und muss sagen super leise und ne super kühlung!!! ich kann die nur empfehlen!!!!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV