noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Cooling Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung

  • High-End-Komplett-Wasserkühlung mit extra tiefem 240er-Radiator (38 mm)
  • Doppellüfter-Konfiguration & 3 möglichen Farben

 

lagernd

139,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-207

EAN: 0843591046121

MPN: CW-9060016-WW

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Cooling Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung

Corsair bietet mittlerweile ein breit gefächertes Portfolio an effizienten und leistungsstarken All-In-One-Wasserkühlungen an, vom Einsteigersystem bis hin zu High-End ist alles vertreten. Zu letzterer Gattung muss man die Hydro H105 ganz klar zählen. Wesentlicher Vorteil der H105 gegenüber den kleineren Brüdern ist die geradezu brachiale Kühlleistung. So verfügt sie nicht nur über einen Single-Radiator, sondern gar über einen Kühler im Dual-Design. Zudem ist der 240-mm-Radi mit 38 mm auch noch extradick.

Alle Kompakt-WaKü-Systeme vereint die grundlegende Konstruktion: Sie bestehen aus zwei Teilen - dem Radiator und dem Kühlkörper. Während der Radiator bei der H105 an zwei nebeneinander liegende 120er-Lüfter-Slots montiert wird - vorzugsweise an der Gehäuseoberseite - findet der Kühler auf der CPU Platz. Im Gehäuse des Kühlers sind bereits die Pumpe und der Ausgleichsbehälter integriert. Da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt, muss das System also nicht gewartet werden.

Der Boden des Kühlkörpers nimmt die Abwärme des Prozessors auf und leitet sie dank Kupfer effizient an das Wasser weiter. Dieses wird wiederum von der Pumpe Richtung Radiator gepumpt, wo die Kühlflüssigkeit eine feine Lamellenstruktur durchfließt und die Wärme an die durchströmende Luft abgibt. Der Lüfter sorgt wiederum dafür, dass der Radiator ständig von Frischluft versorgt wird.

Für den besonders tiefen Radiator, der somit noch mehr Wärmeabgabefläche bietet, hat Corsair zwei speziell optimierte Lüfter beigelegt. Die beiden schwarzen-grauen Fans vom Typ SP120L erzeugen einen hohen statischen Druck von 3,9 mm H2O und können bis zu 123 m³/h an Abluft transportieren. Die 120er-Lüfter werden automatisch in der Drehzahl reguliert, indem sie mittels eines einzigen Y-4-Pin-Kabels an einen freien PWM-Anschluss des Mainboards angesteckt werden.

Gerade in kompakten Gehäusen können besonders leistungsstarke Tower-Kühler aus Platzgründen oft nicht genutzt werden. Im Falle der H105 muss jedoch nur der flache Kühler direkt auf der CPU sitzen. Der Radiator kann unter Beachtung der Schlauchlänge recht frei an einem entsprechenden Einbauplatz verbaut werden, wozu zwei 120-mm-Slots vorhanden sein müssen. Für den perfekt einheitlichen Look des Systems liefert Corsair drei Akzenteringe für den Waterblock mit, in Rot, Blau und Grau.

Das Montagesystem der H105 ist für die Intel-Sockel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011 sowie für AMD-Boards mit AM2(+), AM3(+) , FM1 sowie FM2(+) geeignet. Die werkzeugfreie Montage ermöglicht eine kinderleichte, aber sichere Installation. Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kühlerunterseite aufgetragen.

Technische Details:
  • Radiatorgröße: 240 mm (120 x 38 x 272,5 mm B x H x T)
  • Lüfter: 2x 120 mm PWM (max. 37,7 dB(A), 800 - 2.700 U/min, max. 123 m³/h, max. 3,9 mm H2O)
  • Kompatibilität (Sockel):
    Intel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011
    AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
  • Schlauchlänge: ca. 28 cm
  • Features:
    Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
    Vorgefüllt und wartungsfrei
    Hohe Kühlleistung dank 38 mm tiefem Dual-Radiator
    Zwei Static Pressure 120-mm-Lüfter mit PWM
    Hohe Kompatibilität
 

Weiterführende Links zu "Cooling Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Corsair Cooling Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
gether20
So mal zum lieferumfang ist alles dabei was mann sich wünsch aber leider keine...
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
gether20

So mal zum lieferumfang ist alles dabei...

So mal zum lieferumfang ist alles dabei was mann sich wünsch aber leider keine backplate für AMD aber da kann ja casiking nix für.
Mann muss die alte normal backplate nehmen die beim kauf dabei ist.

Mein fx 8120 @ 4.4Ghz läuft im idle mit 39 Grad und unter last 62 grad also alles top.

Push and Pull schlechte idee temps sind dann schlechter aber egal.

Alles im allem super cpu Kühler nur die Schläuche sind für ein Xigmatek Elysium nen bisschen kurz aber es geht.

Leise läuft bei mir mit 1400U/min also kaum geräusch Entwiklung.

Danke an Caseking immerwieder gern


Fettes Lob

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hardwareluxx - Corsair H105 mit extradickem Radiator

    Sowohl bei der Verarbeitungsqualität als auch bei der Montage gibt es keinerlei Anlass zur Kritik. Im Gegenteil: Die Montage wurde von Corsair grundlegend überarbeitet und fällt nun deutlich einfacher und komfortabler aus, als dies noch zuvor bei der Corsair H110 der Fall war. Auch das Zubehör fällt umfangreich aus und bietet durchdachte Extras wie ein schwarzes Y-Kabel, das als Flachbandkabel ausgeführt wurde, sowie Plastikringe, die eine Individualisierung des Looks der Pumpeneinheit erlauben.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV