noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Cooling Hydro Series H110i Komplett-Wasserkühlung

  • Effiziente High-End-Komplett-Wasserkühlung in der überarbeiteten Version: mit 280er-Radiator
  • Doppellüfter-Konfiguration und Corsair Link-Kompatibilität

 

lagernd

129,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-287

EAN: 0843591071543

MPN: CW-9060026-WW

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Cooling Hydro Series H110i Komplett-Wasserkühlung

Corsair bietet mittlerweile ein breit gefächertes Portfolio an effizienten und leistungsstarken All-In-One-Wasserkühlungen an, vom Einsteigersystem bis hin zu High-End ist alles vertreten. Zu letzterer Gattung zählt ganz klar die Hydro H110i. Wesentlicher Vorteil dieses Modells gegenüber den kleineren Brüdern ist die geradezu brachiale Kühlleistung. So verfügt sie nicht nur über einen Single- sondern sogar über einen Dual-Radiator, wodurch die Oberfläche zur Wärmeabgabe massiv steigt und eine sehr hohe Leistung möglich wird.

Alle Kompakt-WaKü-Systeme vereint jedoch die grundlegende Konstruktion: Sie bestehen aus zwei Teilen - dem Radiator und dem Kühlkörper. Während der Radiator bei der H110i an zwei 140er Lüfter-Slots montiert wird - vorzugsweise an der Gehäusefront oder -oberseite - findet der Kühler auf der CPU Platz. Im Gehäuse des Kühlers sind bereits die Pumpe und der Ausgleichsbehälter verbaut. Da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt, muss das System nicht gewartet werden.

Der Boden des Kühlkörpers nimmt die Abwärme des Prozessors auf und leitet sie dank Kupferbodenplatte effizient an das Wasser weiter. Dieses wird wiederum von der Pumpe Richtung Radiator gepumpt, wo die Kühlflüssigkeit eine feine Lamellenstruktur durchfließt und die Wärme an die durchströmende Luft abgibt. Der Lüfter sorgt wiederum dafür, dass der Radiator ständig von Frischluft versorgt wird. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die H110i weiter optimiert, sieht jetzt noch etwas schicker aus und verfügt zudem über ummantelte Schläuche.

Die H110i verfügt über zwei sehr leistungsfähige Lüfter aus der Corsair Air Series, genauer: zwei SP140L PWM. Diese sind für einen hohen statischen Druck optimiert, was für den Betrieb zusammen mit einem Radiator wichtig ist. Dazu bieten speziell angefertigte Flügel in den 140-mm-Lüftern ein besseres Verhältnis zwischen statischem Druck und Geräuschpegel und somit höhere Leistung bei geringerer Geräuschentwicklung als bei gewöhnlichen Lüftern. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Lüfterzahl auf maximal vier aufzustocken, die dann in Push-Pull-Konfiguration agieren. Die Lüfter werden per mitgeliefertem Y-Kabel direkt mit der Pumpeneinheit verbunden. Diese erhält ihren Strom über einen zusätzlichen SATA-Stromanschluss.

Von den anderen i-Modellen aus der Corsair-Hydro-Serie bekannt ist das Corsair-Link-Feature - einfach das beigefügte Corsair Link-Kabel an einen USB-Header auf der Hauptplatine anschließen und die kostenlose Corsair Link Dashboard-Software herunterladen. Damit kann die Kühlmitteltemperatur per Anwendung überwacht und die Kühlleistung geregelt werden. Die Software erlaubt darüber hinaus auch die Einstellung von Farbeffekten, da das Corsair-Logo auf der Pumpe mithilfe von RGB-LEDs in allen denkbaren Farben und beispielsweise in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur beleuchtet werden kann.

Gerade in kompakten Gehäusen können Tower-Kühler aus Platzgründen meist nicht genutzt werden. Im Falle der H110i muss jedoch nur der flache Kühler direkt auf der CPU sitzen. Der Radiator kann unter Beachtung der Schlauchlänge recht frei an einem entsprechenden Einbauplatz verbaut werden.

Das Montagesystem des H110i ist für die Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011(-3), AM2(+), AM3(+), AM4 und FM1 sowie FM2(+) geeignet. Die werkzeugfreie magnetische Montagehalterungen in modularem Design sorgt für kinderleichte Installation. Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kühlerunterseite aufgetragen.

Da dieser CPU-Wasserkühler auf AMD-Mainboards ohne Rückplattenverschraubung direkt am Retention-Modul befestigt wird, ist er trotz geänderter Lochabstände uneingeschränkt mit dem AMD Sockel AM4 kompatibel, der im Jahr 2017 mit den AMD Ryzen Desktop-Prozessoren ins Leben gerufen worden ist.

Technische Details:
  • Radiatorgröße: 280 mm (322 x 27 x 140 mm)
  • Lüfter: 2x 140 mm (max. 43 dB(A), 2.100 U/min, PWM)
  • Kompatibilität:
    Intel: LGA 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011(-v3)
    AMD: AM2(+), AM3(+), AM4, FM1, FM2(+)
  • Features:
    Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
    Vorgefüllt und wartungsfrei
    Hohe Kühlleistung
    Zwei Static Pressure 140-mm-Lüfter
    Corsair Link mit Software-Lüftersteuerung
    Hohe Kompatibilität
 

Weiterführende Links zu "Cooling Hydro Series H110i Komplett-Wasserkühlung"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

CPU Sockel 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, AM2, AM3, AM3+, AM4
Radiator Größe 280 mm
Radiator Höhe 20 - 29 mm
Radiator Höhe (exakt) 27 mm
Radiator Höhe mit Lüfter 50 - 69 mm
Radiator Höhe mit Lüfter (exakt) 52 mm
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
mitgelieferte Lüfter 2x
Lüfterdurchmesser (Rotor) 140 mm
Lüfterfarbe Grau, Schwarz
Lüfteranschluss 4Pin (PWM Steuerung)
Pumpenanschluss 3Pin (Spannungsteuerung), SATA (Strom), USB
max. Lautstärke 40 - 45 dB(A)
CPU Kühler Bauart AiO Wasserkühlung

Kundenbewertungen für "Corsair Cooling Hydro Series H110i Komplett-Wasserkühlung"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Sebastian Schmelz
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser AiO. Sie ist sehr leise und macht was sie...
Racer
Ich habe die wasserkuhlung in meine pc eingebaut und bin sehr überrascht das sie so...
Ingo K.
Sehr Gut! Die Pumpe ist quasi Lautlos und die Kühlung sehr schnell verbaut. Ich...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sebastian Schmelz

Fast ohne Makel

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dieser AiO. Sie ist sehr leise und macht was sie soll. Es gibt nur einen kleinen Punkt abzug. Und zwar kühle ich damit den Ryzen 1800x und vielleicht mache ich was falsch, aber ich hab im Idle schon über 50 Grad Celsius, was aber unter Last trotzdem nicht höher als 60 ° geht. Ich habe mit vielleicht auch zu viel erhofft, aber das wundert mich nur ein bisschen.

Trotzdem eine Kaufempfehlung

 
Racer

Wasserkuhlung

Ich habe die wasserkuhlung in meine pc eingebaut und bin sehr überrascht das sie so leis ist und sehr gut läuft

 
Ingo K.

Fazit - Sehr Gut!

Sehr Gut!

Die Pumpe ist quasi Lautlos und die Kühlung sehr schnell verbaut. Ich benutze die Kühlung in einem Sharkoon S25 , wo ich sie in der Front verbaut habe.
Einen Punkt Abzug gibt es wegen der beigelegten Lüfter, welche ich gegen Alpenfön Wing Boost 2 plus ausgetauscht habe.
Gekühlt wird der FX9590 welche im Ruhezustand maximal 36°C pro Kern aufweist, beim daddeln ca. 42°C.

Ansonsten Versand und Service durch Caseking 1+
da kauf ich gern wieder!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV