noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Cooling Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung

  • Hochleistungs-Komplett-Wasserkühlung mit 140er-Radiator
  • leistungsstarkem PWM-Lüfter und hoher Kompatibilität (AMD/Intel)

 

lagernd

104,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WASE-177

EAN: 0843591037426

MPN: CW-9060013-WW

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Cooling Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung

Corsair bietet mittlerweile ein breit gefächertes Portfolio an effizienten und leistungsstarken All-In-One-Wasserkühlungen an, vom Einsteigersystem bis hin zu High-End ist alles vertreten. Zu letzterer Gattung darf man die Hydro H90 durchaus zählen. Denn das im Vergleich zu niedrigeren Serien größere 140-mm-Format von Radiator und Lüfter machen die Corsair Hydro H90 zu einem leistungsstarken Kompaktsystem.

Alle Kompakt-Wakü-Systeme vereint die grundlegende Konstruktion: Sie bestehen aus zwei Teilen - dem Radiator und dem Kühlkörper. Während der Radiator bei der H90 an einem 140er-Lüfter-Slot montiert wird - vorzugsweise an der Gehäuserückseite oder im Deckel -, findet der Kühler auf der CPU Platz. Im Gehäuse des Kühlers sind bereits die Pumpe und der Ausgleichsbehälter integriert. Da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt, muss das System also nicht gewartet werden.

Der Boden des Kühlkörpers nimmt die Abwärme des Prozessors auf und leitet sie dank Kupfer effizient an das Wasser weiter. Dieses wird wiederum von der Pumpe Richtung Radiator gepumpt, wo die Kühlflüssigkeit eine feine Lamellenstruktur durchfließt und die Wärme an die durchströmende Luft abgibt. Der Lüfter sorgt wiederum dafür, dass der Radiator ständig von Frischluft versorgt wird.

Der mitgelieferte 140er-Lüfter wurde für einen hohen Airflow bei geringer Drehzahl optimiert. Das größere 140-mm-Format bietet gegenüber 120-mm-Modellen ein besseres Verhältnis zwischen Luftstrom, statischem Druck und Geräuschpegel und somit höhere Leistung bei geringerer Lautstärke. Der Fan unterstützt die PWM-Funktion für eine automatische Steuerung und wird an einen entsprechenden 4-Pin-Anschluss des Mainboards gesteckt. Die Pumpe wird per 3-Pin-Anschluss zum Mainboard mit Strom versorgt.

Gerade in kompakten Gehäusen können ausladende, aber dafür potente Tower-Kühler aus Platzgründen meist nicht genutzt werden. Im Falle der H90 muss jedoch nur der flache Kühler-Block direkt auf dem Prozessor sitzen. Der Radiator kann unter Beachtung der Schlauchlänge recht frei an einem entsprechenden Einbauplatz installiert werden.

Das Montagesystem der Corsair Hydro Series H90 ist für die Intel-Sockel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011 sowie die AMD-Sockel AM2(+), AM3(+), FM1 und FM2(+) geeignet und deckt somit fast alle aktuell gebräuchlichen Plattformen ab. Die werkzeugfreie Montagehalterungen sorgt für kinderleichte Installation. Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kühlerunterseite aufgetragen.

Technische Details:
  • Radiatorgröße: 140 mm (140 x 27 x 170)
  • Lüfter: 1x 140 mm PWM (max. 35 dB(A), max. 1.500 U/min, max. 158 m³/h, max. 1,64 mmH²O)
  • Kompatibilität: Sockel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
  • Schlauchlänge: ca. 28 cm
  • Features:
    Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
    Vorgefüllt und wartungsfrei
    Hohe Kühlleistung
    Ein leistungsstarker 140-mm-Lüfter (mit PWM-Support)
    Hohe Kompatibilität
 

Weiterführende Links zu "Cooling Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung"

 
Corsair
 

Kundenbewertungen für "Corsair Cooling Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Gradenkov
Die Corsair H90 ansich ist von der Leistung Top, ohne Frage. Allerdings ist die...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Gradenkov

Die Corsair H90 ansich ist von der...

Die Corsair H90 ansich ist von der Leistung Top, ohne Frage.
Allerdings ist die Lautstärke eingebauten Pumpe nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Meine Absicht war es mir ein relativ kleines (Bitfenix Prodigy), potentes (I5+8GB), leises (HD 7770+SSD+WD Green) System aufzubauen.

Pumpe sitzt richtig, läuft auf PWM.
Mal schauen ob ich wieder auf Luftkühlung umsattel.

Zu Caseking (Bestellung/Abwicklung/Transport) braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen. Macht weiter so !

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV