noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Dominator Platinum Series DDR4-3000, CL15 - 32 GB Dual Kit

  • High-End-DDR4 im 32-GB-Dual-Channel-Kit (2x 16 GB) von Corsair mit 3.000 MHz
  • CL15
  • 1,35 V & wechselbaren Lichtschienen

 

ab 24.08.2017

339,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: MECS-209

EAN: 0843591071161

MPN: CMD32GX4M2B3000C15

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Dominator Platinum Series DDR4-3000, CL15 - 32 GB Dual Kit

DDR4 ist der aktuellste von der JEDEC spezifizierte RAM-Standard. Die größten Vorteile von DDR4-Arbeitsspeicher, der nur auf kompatiblen Mainboards mit DDR4-Speicherbänken einsetzbar ist, im Überblick: Er verbraucht weniger Energie, da die Referenzspannung nur 1,2 V beträgt, während sogar DDR3-Low-Voltage-Speicher noch bei 1,35 V lag. Zudem ist bei DDR4 der - auch offizielle - Taktratenbereich erhöht, so dass die meisten Riegel mit mehr MHz arbeiten. Und schließlich wurde die Speicherdichte bei DDR4-DIMMs gegenüber DDR3 erhöht, so dass jetzt einzelne Module eine noch höhere Maximalkapazität aufweisen können.

Mit den sehr leistungsstarken DDR4-RAM-Riegeln der Dominator-Platinum-Serie richtet sich Corsair explizit an Anwender, die das gewisse Etwas suchen. High-End-Leistung gepaart mit speziellen Features und einer herausragenden Optik. Die Module mit handverlesenen Chips und der eigens patentierten DHX-Kühlung ("Dual Path Heat eXchange") in Form von schwarzen Heatspreadern mit Aluminium-Aufbau sind ideal dafür geeignet, mit High-End-Mainboards - z. B. Intel X99 - zusammenzuarbeiten. Das vorliegende Kit mit beeindruckenden 32 GB Größe kann im Dual-Channel-Modus eingesetzt werden, wenn das Mainboard die entsprechende Unterstützung bietet.

Die Dominator-Platinum-Module haben ein neues Design erhalten. Dazu kommen anpassbare Lichteffekte durch die eingebauten Lichtschienen. Die hervorragenden Heatspreader sorgen für optimierten Wärmeabtransport. Die Module werden kaum mehr als handwarm und sind nicht zuletzt auf Grund der selektierten Chips praktisch für Übertaktungsversuche prädestiniert. Der modular aufgebaute Heatspreader lässt sich in der Höhe durch das Abnehmen der Top-Bar nochmals verringern. Niedrige Latenzen von 15-17-17-35 sorgen bei 3.000 MHz für superbe Leistung.

Die integrierten "Light-Bars" können ausgetauscht werden und somit individuell dem Look des PCs angepasst werden. Zusätzlich sind die Platinum-DDR4-Arbeitsspeicher mit dem sogenannten Corsair-Link kompatibel. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Speicher mit einem optionalen Airflow-Pro-Kühler zu verbinden und System-Monitoring zu betreiben, etwa in Echtzeit die Temparaturen auszulesen.

Da es sich um ein Set aus zwei 16-GB-Modulen handelt (insgesamt 32 GB Kapazität), wurden die Riegel auf ihre Kompatibilität zueinander getestet, um bestmögliche Performance zu garantieren. Dazu bieten sie durch Intels XMP-2.0-Technologie (Extreme Memory Profile) eine automatische Übertaktungsfunktion auf kompatiblen Boards an. Die 3.000 MHz werden bei nur 1,35 Volt Spannung erreicht, somit ist noch enormes Potenzial vorhanden, um sowohl Taktrate als auch Latenzen zu Bestleistungen zu treiben.

Technische Details:
  • Speichertyp: DDR4
  • Kapazität: 32 GB / 2x 16 GB (Dual-Channel)
  • Takt: 3.000 MHz
  • Latenzen: CL 15-17-17-35
  • Spannung: 1,35 V
  • Herstellergarantie: limitiert lebenslang (10 Jahre)
 

Weiterführende Links zu "Dominator Platinum Series DDR4-3000, CL15 - 32 GB Dual Kit"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Speichertyp DDR4
Anzahl Module 2
Speichergröße 32 GB
Taktfrequenz in MHz 3000
Latenzen CL 15-17-17-35
Spannung in V 1.35

Kundenbewertungen für "Corsair Dominator Platinum Series DDR4-3000, CL15 - 32 GB Dual Kit"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
stibbi
laufen derzeit mit 2133GHz auf einem Asus Prime X370 Pro - das allerdings einwandfrei...
Chriz
Ich habe mich für dieses Kit entschieden, weil die Preise sich für mich kaum...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
stibbi

keine Ahnung...

laufen derzeit mit 2133GHz auf einem Asus Prime X370 Pro - das allerdings einwandfrei
Bin anscheinend zu blöde den richtigen Schalter im Bios umzulegen damit die Riegel endlich auf 3GHz laufen - WEB- und ASUS-Unterstützung ist diesbezüglich echt Mau...

 
Chriz

Leistung satt

Ich habe mich für dieses Kit entschieden, weil die Preise sich für mich kaum unterschieden haben, ob nun 2400MHz oder 3000MHz.
Dann lieber die höhere Frequenz bei gleichen Timings.

Die Riegel wurden von meinem Mainboard über XMP erkannt und laufen auf den genannten Spezifikationen ohne weitere Probleme.

Die dezente LED Beleuchtung an den Kits ist auch sehr nett anzusehen, sofern man einen Einblick in das Gehäuse hat.

Mit 32GB Arbeitsspeicher hat der PC erstmal ausreichend RAM und man brauch vorerst nicht aufrüsten.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV