noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Gaming K70 LUX Gaming Tastatur, MX-Brown, RGB LED - schwarz

  • Mechanische Gaming-Tastatur von Corsair mit Cherry-MX-Brown-Switches
  • Alu-Chassis & konfigurierbarer RGB-LED-Beleuchtung

 

unbekannt

179,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GATA-756

EAN: 0843591073479

MPN: CH-9101012-DE

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Gaming K70 LUX Gaming Tastatur, MX-Brown, RGB LED - schwarz

Die Corsair K70 LUX Gaming-Tastatur ist eine Neuauflage des sehr erfolgreichen und beliebten Vorgängers. Mit einigen Verbesserungen ausgestattet setzt Corsair bei dieser Version auf hochwertige Cherry-MX-Brown-Switches und eine RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung. Dank der beinahe unbeschränkten Konfigurierbarkeit und der einzigartigen Corsair-Konstruktion werden die Gaming-Tastaturen der LUX-Reihe praktisch zum Schlüssel zum Erfolg über die digitale Konkurrenz.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Robustes Gehäuse aus eloxiertem & gebürsteten Flugzeugaluminium
  • Hochwertige Cherry-MX-Brown-Tastenschalter
  • Eindrucksvolle RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Volles Anti-Ghosting mit 104-Tasten-Rollover per USB
  • Zusätzliche strukturierte Tastenkappen für FPS & MOBA
  • Abnehmbare Softtouch-Handballenablage
  • Einstellbare Abtastrate (8ms, 4ms, 2ms, 1ms)
  • Dedizierte Multimedia-Steuerung mit Lautstärkeregler
  • Mächte CUE-Software für umfangreiche Konfiguration
  • Anbindung über 2x USB 2.0 mit 1x USB-2.0-Passthrough

Mechanische Cherry-MX-Brown-Tastenschalter

Die Corsair K70 LUX ist eine Premium-Tastatur mit leistungsfähigen, mechanischen Tastenschaltern, die für Spieler von Actionspielen und First Person Shootern (FPS) entwickelt worden ist. Diese Version der K70 LUX verwendet Cherry-Schalter vom Typ MX-Brown, die der perfekte Kompromiss zwischen Gaming und Schreiben sind. Sie zeichnen sich durch einen leichten Widerstand aus, der zu überwinden ist und die Kontaktauslösung spürbar zurückmeldet. Da man die zwei sehr eng beieinander liegenden Schaltpunkte sehr gut spüren kann, schreibt man nicht nur merklich schneller, sondern kann auch Mehrfachklicks mit sehr wenig Hubweg hintereinander auslösen.

Technische Raffinessen der Corsair K70 LUX Gaming-Tastatur

An den Computer angeschlossen wird die K70 LUX über ein gewebeummanteltes Kabel mit zwei USB-2.0-Anschlüssen. Praktischerweise verfügt die LUX hinten an der Tastatur außerdem über einen USB-2.0-Passthrough, über den sich problemlos eine Maus oder andere USB-Geräte anschließen lassen. Zusätzlich ist es mit der K70 LUX möglich, zwischen verschiedenen Abtastraten zu wählen. Dazu ist ein Switch an der Rückseite der Tastatur angebracht der 1, 2, 4 und 8 ms als Einstellung sowie den programmierbaren BIOS-Modus für Makros ermöglicht.

Full-Key-Anti-Ghosting und 104-Tasten-Rollover über USB ermöglichen vielfältige, simultane Tasteneingaben, bei denen jede Eingabe sauber an den Rechner weitergeleitet wird. Die K70 LUX ist mit Einzelschaltern und speziellen Dioden für jeden Schalter ausgestattet. Dadurch wird jeder Tastendruck registriert und es tritt kein Ghosting auf - ohne dass anderweitig Abstriche gemacht werden müssen.

Die ohnehin schon umfangreichen Features der K70 LUX werden durch eine einfach zugängliche Mediensteuerung im rechten oberen Bereich ergänzt, wodurch sich Musik oder auch Videos perfekt kontrolliert werden können.

Design, Optik & Materialien

Optisch orientiert sich die K70 LUX an ihrem direkten Vorgänger. Die widerstandsfähige Oberfläche besteht aus eloxiertem, gebürsteten Flugzeugaluminium, was der Tastatur eine äußerst hohe Haltbarkeit und Stabilität verleiht. Trotzdem bringt die komplette Tastatur lediglich 1,2 kg auf die Waage. Ergänzt wird das Gehäuse von einer abnehmbaren Softtouch-Handballenauflage, die den perfekten Komfort für lange Gaming-Sessions bietet.

Die laserbeschrifteten Tastenkappen verfügen nun über eine größere Schrift, was sie nicht nur wesentlich besser lesbar macht, sondern auch die RGB-Beleuchtung besser zur Geltung bringt. Die Leertaste verfügt über eine strukturierte und profilierte Oberfläche, wodurch Griffigkeit und Tastengefühl stark verbessert werden. Corsair legt dem Lieferumfang hier zwei zusätzliche, ebenfalls strukturierte, graue Tastenkappensets für FPS- und MOBA-Games bei, die je nach Präferenz ausgetauscht werden können.

Umfangreiche RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

Das Highlight der K70 LUX ist mit Sicherheit die professionelle RGB-LED-Beleuchtung, mit der sich praktisch unendliche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Die Tastenbeleuchtung lässt sich komfortabel in verschiedenen Helligkeitsstufen regeln und mittels eines Buttons partiell oder komplett abschalten. Doch nicht nur das. Per CUE-Software (Corsair Utility Engine) ist es sogar möglich, die LED-Dioden jeder einzelnen Taste anzusteuern und damit perfekt an die eigenen Wünsche anzupassen. So lassen sich beispielsweise exakt die Tasten in einer bestimmten Farbe und Intensität beleuchten, die man in einem Spiel benötigt. Das garantiert ein Höchstmaß an Individualität.

Doch das war bei weitem noch nicht alles, mit der Corsair K70 LUX lassen sich neben der statischen Beleuchtung auch vordefinierte Effekte abspielen, wie zum Beispiel ein dynamischer Farbwechsel, Wellen- und Kräuseleffekte oder sogar Welleneffekte bei reaktivem Tastendruck. Ebenfalls möglich ist das Laden von programmierten Effekten der Community, die individueller nicht sein können und teilweise sogar im Farbschema einiger Spiele erhältlich sind.

Technische Details:
  • Maße: 436 x 38 x 165 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1,2 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Layout: DE
  • Typ: mechanisch
  • Tasten: Cherry MX-Brown (mechanisch)
    Auslösedruck: 45 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
  • Abtastrate: 8ms, 4ms, 2ms oder 1ms
  • Beleuchtung: RGB-LEDs (Effekte, Statisch, Deaktivierbar)
  • Anbindung: 2x USB 2.0
 

Weiterführende Links zu "Gaming K70 LUX Gaming Tastatur, MX-Brown, RGB LED - schwarz"

 
Corsair
 

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur-Größe /-Typ Full-Size mit Ziffernblock
Switches MX-Brown
NKRO / Anti Ghosting ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtung abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
LED-Effekte ja
Multimediatasten ja
USB 2x
Sprachlayout deutsch
Makro-Support ja
Touchpad nein
Anschlusstyp USB
Handballenablage ja
Kabellänge 170 bis 189 cm
Material Aluminium

Kundenbewertungen für "Corsair Gaming K70 LUX Gaming Tastatur, MX-Brown, RGB LED - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
fps_russia117
Habe die Tastatur nun seit einigen Wochen, bin völlig mit dem Produkt zufrieden, super...
Kapnodi
muss wirklich sagen bis jetzt die beste mechanische tastatur die ich je hatte. sehr...
SebbiZockt
Habe mir diese Tastatur am Abend des 30.08.2016 bestellt. Morgens am nächsten Tag um...
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
fps_russia117

super tastatur, aber teuer

Habe die Tastatur nun seit einigen Wochen,
bin völlig mit dem Produkt zufrieden, super Beleuchtung, hervorragende Verarbeitung!
Für manch einen könnte die Handballenauflage etwas zu kruz sein aber das wird der interessierte Käufer schon bekannten Reviews oder Hand-ons entnommen haben!
Der Preis ist natürlich sehr hoch für eine Tastatur, spiegelt aber auch die Qualität wieder.
Bei günstigeren Produkten wird man an diesem Punkt mit Sicherheit abstriche machen müssen..
Wer also über entsprechende finanzielle Resourcen verfügt und ein super und massiv wirkende Tastatur sucht ist hier richtig

 
Kapnodi

Richtig cooles Teil :) gaming erlebnis auf höchsten niveau

muss wirklich sagen bis jetzt die beste mechanische tastatur die ich je hatte. sehr edles design und sehr hochwertig. es macht sehr großen spaß mit dieser tastatur zu schreiben :)

 
SebbiZockt

Super Gaming Tastatur/Super Caseking Service

Habe mir diese Tastatur am Abend des 30.08.2016 bestellt.
Morgens am nächsten Tag um etwa 10 Uhr war sie da und ich hab keinen Express-Versand oder ähnliches gewählt von daher Top.

Zur Tastatur:
Ich konnte noch nicht viel Testen aber hier mal mein Ersteinduck:

Verarbeitung ist absolut auf hohem Niveau fühlt sich alles Super an.
Da das meine erste Mechanische Tastature ist war ich natürlich gespannt wie sich das auswirkt.
Man kann super schnell schreiben gefühlt deutlich schneller als auf meiner alten mit Rubberdome-Technik. Sie gibt zwar natürlich Anschlaggeräusche von sich aber das find ich jetzt nicht so schlimm.
Ich hab mich übrigens für die Version mit Cherry MX Brown Schaltern entschieden da die wohl nen guten Kompromiss aus spielen und schreiben darstellen.

Die Tasten stehen ordentlich weit Raus bzw. sind halt hoch find ich aber bis jetzt nicht schlimm.

Über die Software CUE die auf der Corsair Internetseite zum Download bereit steht kann man z.B. verschiedenste Farbprofile anlegen und allerlei Effektspielereien einstellen.

Zusatztasten sind für die Multimediasteuerung vorhanden sowie ein Drehregler für die Lautstärke was ich sehr cool finde.
Ausserdem kann man die Beleuchtung über eine Extra Taste auf der Tastatur in 3 Stufen Dimmen.
Es sind einige Austausch/Gripptasten für MOBAS welch ich nicht verwende sowie WASD Tasten welche ich verwennde vorhanden.
Diese haben eine leicht nach Innen geneigte Wölbung und eine Oberfläche mit mehr Gripp und sind grau sodass die Finger sauber aufliegen was irgendwie ein besseres befühl beim Zocken erzeugt.

Einziger Kritikpunkt bisher ist die meiner Meinung nach zu schmale Handballenauflage.
Obwohl ich kleine Hände habe liegen meine Handballen teilweise fast noch auf dem Tisch auf.
Daher zieh ich einen von 10 Punkten ab.
Ansonsten bin ich bisher voll zufrieden.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Ocaholic - Corsair K70 LUX RGB

    Unser Urteil zur Corsair K70 LUX RGB fällt positiv aus, denn Corsair ist es einmal mehr gelungen ein qualitativ hochwertiges Produkt zu schaffen, das so gut wie keine Fehler aufweist. Gefallen haben uns mitunter das hohe Eigengewicht, die stabile Erscheinung sowie selbstverständlich die Verwendung von mechanischen Cherry Switches. Die hier eingesetzten Cherry MX RGB Red Schalter überzeugen wie gewohnt und auch erwartet. Vor allem die RGB-Beleuchtung vermag zu gefallen. Darüber hinaus hat sich Corsair einmal mehr um ein schlichtes Design bemüht. Geschätzt haben wir auch die Tatsache, dass Corsair diese Tastatur mit einem zusätzlichen USB-Anschluss versehen hat.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV