noblechairs collection 2016

Corsair
Gaming K95 RGB LED Gaming Tastatur - Cherry MX Red (DE)

  • Mechanische Gaming-Tastatur mit frei konfigurierbarer Beleuchtung (512 Farben)
  • Alu-Chassis & Cherry-MX-Red-Tasten

 

archiviert

 

Artikel-Nr.: GATA-519

EAN: 0843591053228

MPN: CH-9000082-DE

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Gaming K95 RGB LED Gaming Tastatur - Cherry MX Red (DE)

Gratis-Tickets für die ESL ONE Frankfurt 2015: Zu allen im Zeitraum vom 12. Juni bis 19. Juni 2015 bei Caseking bestellten Corsair Gaming-Eingabegeräten & Headsets mit diesem Hinweis gibt es einen Voucher-Code für eine kostenfreie Eintrittskarte zur ESL ONE Frankfurt 2015 dazu. Das reine Dota-2-Turnier findet vom 20. bis 21. Juni 2015 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main statt. Das Angebot ist limitiert und nur gültig, solange der Vorrat reicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Corsair beschert uns regelmäßig Top-Produkte aus den Bereichen Arbeitsspeicher, Gehäuse, Kühl-Systeme oder auch Netzteile. Mit der Vengeance Gaming Tastatur K95, ausgelegt für Echtzeit-Strategiespiel, ist es im Segment Gaming-Zubehör nicht anders, edel anmutendes, schwarz eloxiertes Design, über alle Zweifel erhabene Verarbeitungsqualität und moderne, innovative Technik im Inneren. Mit der Gaming Tastatur K95 RGB ist ihnen eine erweiterte Version der Vengeance K95 mit einer zusätzlichen einzigartigen RGB-Beleuchtung mit 512 Farben gelungen, die es so im Gaming-Bereich nur selten gibt.

Die voll-mechanische Tastatur K95 RGB ist für Spieler geschaffen worden, die wirklich entschlossen sind. Cherry MX Red Switches verfügen über superschnelle Reaktionszeiten und benötigen eine sehr geringe Auslösekraft. Die anpassbare Beleuchtung mit 16,8 Mio. Farben lässt sich für jede einzelne Taste steuern. Dazu ist die Beleuchtung in drei Stufen anpassbar.

100% Anti-Ghosting mit Full-Key-Rollover über die USB-Schnittstelle sorgen dafür, dass die K95 RGB jeder Anforderung gewachsen ist. Die 18 G-Tasten sind on-the-fly programmierbar, so lassen sie sich jederzeit direkt anpassen und konfigurieren. Dazu besitzt die K95 RGB einen intgerierten Onboard-Speicher, der es erlaubt die Profi-Tastatur mitzunehmen und mit dem gleichen Profil überall weiter zu spielen.

Wie es sich für ein Keyboard, das für Strategiespiele ausgelegt ist, gehört, bietet die K95 wie erwähnt 18 dedizierte, benutzerdefinierbare G-Tasten, die an der linken Seite in einem separaten Block untergebracht sind. Auch im Eifer des härtesten Gefechts hat man so immer einfachen Zugriff auf die am häufigsten benutzten Makros, Voreinstellungen und Tastenkombinationen. Es lassen sich bis zu 108 programmierbare Funktionen pro Taste aufzeichnen und über drei verschiedene Speicheradressbereiche abrufen - ideal für die Gruppierung von Makros nach Funktion oder Zugriff. Makros können während des Spiels eingerichtet, angepasst und durch einfachen Tastendruck aktiviert werden.

Das widerstandsfähige Aluminium-Chassis bietet eine höhere Haltbarkeit und Stabilität im Vergleich zu Kunststoff. Die steife Aufhängung und die laserbeschrifteten Tasten nutzen sich auch bei starker Beanspruchung nicht ab. Über einen USB-Anschluss hinten an der K95 Gaming-Tastatur lassen sich problemlos eine Maus und andere USB-Geräte anschließen.

Weiter verfügt das Gaming-Keyboard über eine sehr ausgereifte Anti-Ghosting-Technologie, diese sorgt für fehlerlose Kontrolle, selbst wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen. Die K95 ist mit Einzelschaltern und speziellen Dioden für jeden Schalter ausgestattet. Dadurch wird jeder Tastendruck registriert und es tritt kein Ghosting auf - ohne dass anderweitig Abstriche gemacht werden müssen. Die meisten USB-Gaming-Tastaturen sind auf den USB-Standard von maximal sechs gleichzeitig erkannten Tasten beschränkt.

Die leistungsstärkere K95 dagegen erkennt bei USB alle Tasten gleichzeitig und hat dazu eine blitzschnelle Abtastrate von 1 ms (1.000 Abtastungen pro Sekunde). Zusätzlich ist es mit der K95 RGB möglich, zwischen verschiedenen Abtastraten zu wählen. Dazu ist ein Switch an der Rückseite der Tastatur angebracht der 1, 2, 4 und 8 ms als Einstellung sowie den programmierbaren BIOS-Modus für Makros ermöglicht.

Das Highlight des Keyboards ist mit Sicherheit die professionelle Beleuchtung der einzelnen Tasten in 512 Farben. Diese lässt sich zudem in verschiedenen Helligkeitsstufen regeln und mittels eines Buttons partiell oder komplett abschalten. Doch nicht nur das. Per Software ist es sogar möglich, die LED-Dioden jeder einzelnen Taste anzusteuern und damit perfekt an die eigenen Wünsche anzupassen. So lassen sich beispielsweise exakt die Tasten in einer bestimmten Farbe beleuchten, die man in einem Spiel benötigt. Das garantiert ein Höchstmaß an Individualisierbarkeit.

Mit der Software für die Vengeance Gaming-Tastatur lassen sich bis zu 50 Profile erstellen sowie Makros weitergeben, importieren und exportieren. Dank des integrierten 36 KB großen Speichers in der K95 hat man seine persönlichen Einstellungen und Profile immer dabei und kann sie auch auf anderen Systemen nutzen. Daneben verfügt die Tastatur über eine einfach zugängliche Mediensteuerung, mit der man seine gesamte Musik unter Kontrolle hat.

An der Unterseite des Keyboards lässt sich zur optimalen Ergonomie eine geriffelte Soft-Touch-Handgelenkstütze anbringen, mit welcher sich ohne Ermüdungserscheinungen stundenlang spielen lässt.

Technische Details:
  • Maße: 502 x 24 x 163 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1,34 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Tasten: Red Cherry MX (mechanisch, komplett)
    Auslösedruck: 45 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
    Tastenkontaktstelle: 18k vergoldet
  • Layout: Deutsch
  • Hintergrundbeleuchtung: 512 Farben
    Gesamte Tastatur in 3 Helligkeitsstufen
    Gesamt Beleuchtung aus
    Spezielle Bereiche
    jede einzelne Taste
  • Kabel:
    2x USB 2.0 (vergoldet)
    Kabellänge: 1,55 m
  • Abnehmbare Handballenauflage
 

Weiterführende Links zu "Gaming K95 RGB LED Gaming Tastatur - Cherry MX Red (DE)"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur-Größe /-Typ Full-Size mit Ziffernblock
Switches alle Cherry MX, MX-Red
NKRO / Anti Ghosting ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtung ja, abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
LED-Effekte nein
Multimediatasten ja
Sprachlayout deutsch
Makro-Support ja
Touchpad nein
Anschlusstyp USB
Handballenablage ja
Kabellänge 150 bis 169 cm
Material Aluminium
Zusatz-/Ersatz-Tasten inkl. nein

Kundenbewertungen für "Corsair Gaming K95 RGB LED Gaming Tastatur - Cherry MX Red (DE)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Fab007
Tippen auf diesem Keyboard macht einen Riesenspaß - die ersten Tage konnte ich nicht...
Keine Beschränkungen (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Fab007

Tippen auf diesem Keyboard macht einen...

Tippen auf diesem Keyboard macht einen Riesenspaß - die ersten Tage konnte ich nicht wiederstehen und habe ich selbst bei ausgeschaltetem Computer immer wieder ein paar Sätze getippt ;-)

Design, Tastendruck, Multimediatasten ist alles sinnvoll angeordnet und macht einen wertigen Eindruck.

Ich habe zum Vergleich die Roccat Ryos Pro getestet, die hat eine bessere Oberfläche und verschmutzt weniger. Das entscheidende Kriterium, warum ich mich für die Corsair entschieden habe ist die Tastendruck Lautstärke (neben der RGB Spielerei). Bei der Roccat macht es einfach zu laut klannng, klannnng klannnng weil die Platte auf der die Tasten angeordnet sind irgendwie frei schwingt. Bei der K95 machts klack, klack klack, was ich wesentlich angenehmer/nervenschonender finde.

Topdesign, Topwertigkeit aber die Treiber (Okt 2014) unter aller Kanone, schwer bedienbar, völlig verbuggt, Beleuchtung unterstützt kein deutsches Tastaturlayout, wodurch zwei Tasten dunkel bleiben (Bootloader Version 0.09, was soll ich dazu noch sagen). Ich kann damit erstmal leben weil mich die Qualität der Tastatur entschädigt.

Übrigens verwende ich die mit diesen O-Ringen um die Tastendurchscläge leiser zu machen (was bei der Rocat für mich das Problem leider nicht gelöst hat)
http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Noise-Dampener-fuer-Cherry-MX-Keyboards-125-Stueck::25393.html

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Mod-your-case - Corsair - K95 RGB - mechanical Keyboard

    Mit der K95 RGB hat Corsair eine Tastatur entwickelt, welche sich an Gamer richtet, die das Nonplusultra an Hardware haben wollen. Corsair hat dieses Ziel erreicht indem man nicht nur einfach eine mechanische Tastatur genommen und mit RGB beleuchteten Switches ausgestattet hat, sondern indem man auf eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine gute Ausstattung wertgelegt hat. Mit den 18 G-Tasten ist die Tastatur in diesem Bereich sehr gut ausgestattet. Neben diesen gibt es auch noch drei verschiedene Profile und die Möglichkeit jede Taste mit einer beliebigen Funktion zu belegen. Auch die dedizierten Tasten zur Multimediasteuerung bringen einige Punkte in diesem Bereich. 

    zum Review
  • Gamezoom - Corsair Gaming K95 RGB Mechanical Gaming Keyboard

    Mit der neuen K95 RGB liefert Corsair eine -fast- kritikfreie Mech-Tastatur für anspruchsvolle MMO- und Strategie-Zocker ab. Neben der gewohnt sehr guten Verarbeitungsqualität bekommen wir hochwertige Cherry MX Switches und eine komplett anpassbare RGB-Tastenbeleuchtung geboten.

    zum Review
  • Allround-PC - Corsair Gaming K95 RGB

    Die gelungene Alternative zur Corsair Vengeance K95 dar, Funktionsumfang, Design und Verarbeitung sind nach wie vor klar einer Empfehlung würdig. Zahlreiche Makros, ein Anti-Windows-Button und die sehr gute Handballenauflage runden das Paket ab.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV