noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Gaming STRAFE RGB Gaming Tastatur, MX-Silent - schwarz

  • Mechanische RGB-Gaming-Tastatur STRAFE mit frei konfigurierbarer Effektbeleuchtung in 512 Farben
  • schwarzem Kunststoff-Chassis & Cherry MX-Silent-Tastenschaltern

 

unbekannt

179,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GATA-683

EAN: 0843591067959

MPN: CH-9000121-DE

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Gaming STRAFE RGB Gaming Tastatur, MX-Silent - schwarz

Corsair beschert uns regelmäßig Top-Produkte aus den Bereichen Arbeitsspeicher, Gehäuse, Kühl-Systeme oder auch Netzteile. Mit der STRAFE, ausgelegt für hochspannende Shooter-Games, ist es im Segment Gaming-Zubehör nicht anders. Edel anmutendes, in Schwarz gehaltenes Design, über alle Zweifel erhabene Verarbeitungsqualität und moderne, innovative Technik im Inneren. Mit diesem Keyboard hält jeder Gaming-Anhänger das passende Instrument für schnelle und erfolgreiche Action in der Hand. Dazu ist die Tastatur mit fantastischen Beleuchtungsoptionen versehen und basiert auf den modernen Cherry-MX-Silent-Switches.

Die Corsair Gaming STRAFE RGB ist eine Premium-Tastatur mit leistungsfähigen, mechanischen Tastenschaltern und wurde speziell für Spieler von Actionspielen und First-Person-Shootern (FPS) entwickelt, welchen die Tastenanschläge normaler Cherry-Switches zu laut sind. Diese Version der Gaming STRAFE verwendet moderne Cherry-Schalter vom Typ MX-Silent, die um einen bis zu 30 Prozent leiseren Tastenanschlag verfügen als normale Cherry-Mx-Schalter, aber dennoch über die bewährte Qualität und Leistung verfügen. Angelehnt an die Architektur der roten MX-Switches sprechen diese Schalter jeden Gamer an, der es ein wenig leiser mag.

Der Corsair Gaming STRAFE RGB Tastatur liegen zwei Tastenkappensets bei. Vier zusätzliche, speziell konturierte und texturierte Shooter-Tasten für (W,A,S,D) und sechs MOBA-Tasten (Q,W,E,R,D,F) für überlegene Reaktion und Kontrolle. (austauschbar mit den Standardtasten). Anti-Ghosting mit "104-Key-Roll-over" über USB ermöglichen vielfältige, simultane Tasteneingaben und jede Eingabe wird sauber an den Rechner weitergeleitet.

Die STRAFE RGB ist mit speziellen Dioden für jeden einzelnen Schalter ausgestattet. Dadurch wird jeder Tastendruck registriert und es tritt kein Ghosting auf - ohne dass anderweitig Abstriche gemacht werden müssten. Die meisten USB-Gaming-Tastaturen sind auf den USB-Standard von maximal sechs gleichzeitig erkannten Tasten beschränkt. Die leistungsstärkere STRAFE dagegen erkennt 104 Tasteneingaben gleichzeitig und hat dazu eine blitzschnelle Abtastrate von minimal 1 ms (1.000 Abtastungen pro Sekunde - einstellbar).

Das Chassis der STRAFE-Tastatur basiert auf Kunststoff und wurde Corsair-typisch hochwertig verarbeitet. Das matte Design des Gehäuses wird nur seitlich durch Glanzoberflächen und einem zusätzlichen LED-Streifen unterbrochen, wodurch ein besonders edler Look entsteht. Passend dazu entsteht durch die fehlenden Rahmen der Keycaps ein cooler LED-Unterbodenbeleuchtungseffekt. Die steife Aufhängung und die laserbeschrifteten Tasten nutzen sich auch bei starker Beanspruchung nicht ab. Über einen USB-Anschluss hinten an der Gaming STRAFE können Sie problemlos Ihre Maus und andere USB-Geräte anschließen. Die Helligkeitsregelung der Beleuchtung, die Windows-Tasten-Sperrung und die Multimediabedienung über FN-Tasten befindet sich oben rechts.

Das Highlight des Keyboards ist mit Sicherheit die professionelle RGB-Beleuchtung der einzelnen Tasten mit 512 Farben. Wie beim großen Bruder K70 lassen sich verschiedene vorprogrammierte Beleuchtungseffekte abspielen und durch die wesentlich verbesserte CUE-Software bearbeiten. Die Helligkeit lässt sich zudem mittels eines Buttons partiell oder komplett abschalten. Doch nicht nur das. Per Software ist es sogar möglich, die LED-Dioden jeder einzelnen Taste anzusteuern und damit perfekt an die eigenen Wünsche anzupassen. So lassen sich beispielsweise jede einzelne Taste mit einer anderen Farbe belegen oder komplette Effekte abspielen. Das bedeutet ein Höchstmaß an Individualisierbarkeit.

Für die etwas längeren Gaming-Sessions und maximalen Komfort bietet die Corsair-Gaming-STRAFE-RGB-Tastatur eine ergonomische und abnehmbare Handballenauflage. Diese Tastatur vereint die wichtigsten und coolsten Features für Gamer und Beleuchtungsfreaks in einem Gerät - und das zu einem unschlagbaren Preis. Corsair und Gaming passt einfach zusammen.

Technische Details:
  • Maße: 448 x 40 x 170 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1,27 kg
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: Schwarz
  • Prozessor: 32-bit-ARM
  • Tasten: Cherry MX-Red (mechanisch)
    Tastenkontaktstelle: vergoldet
    Hintergrundbeleuchtung: RGB-Effektbeleuchtung in 512 Farben (einzeln und gesamt deaktivierbar, 10 Lichtstufen)
    Layout: DE
  • USB-Report-Rate: 1.000 Hz
    Abtastrate: 1/2/4/8 ms und BIOS-Modus wählbar
  • Kabel:
    2x USB 2.0 (vergoldet)
  • USB-Hub: 1x USB 2.0
  • Anti-Ghosting mit 104-Key-Roll-over (NKRO)
  • Speziell konturierte und texturierte Caps für WASD & QWERDF dabei
  • Kompatibilität: Windows 7, 8, 10
 

Weiterführende Links zu "Gaming STRAFE RGB Gaming Tastatur, MX-Silent - schwarz"

 
Corsair
 

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur-Größe /-Typ Full-Size mit Ziffernblock
Switches MX-Silent
NKRO / Anti Ghosting ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtung abschaltbar
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
LED-Effekte ja
Multimediatasten ja
USB 2x
Sprachlayout deutsch
Makro-Support ja
Touchpad nein
Anschlusstyp USB
Handballenablage ja
Material Kunststoff

Kundenbewertungen für "Corsair Gaming STRAFE RGB Gaming Tastatur, MX-Silent - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Snowy
Ich finde die Tastatur nicht so laut wie mein Vorbewerter :-) ..jeder hat auch ein...
Kirsten
Die Tastatur sieht sehr gut aus. Die Farben leuchten sehr gut und durch die vielen...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Snowy

Sehr hochwertige Tastatur...Farbenpracht..

Ich finde die Tastatur nicht so laut wie mein Vorbewerter :-) ..jeder hat auch ein anderes empfinden bezüglich Lautstärke. Ich hatte bis davor ausschliesslich nur flache tastaturen von Logitech. Die sind leise und flach..lassen sich auch super bedienen...nur halten die Rubberdomes und die fragile mechanik unter den kappen nicht allzu lange.Nach drei jahren intensiver Nutzung (vor allem zocken) haben sich nach und nach einige Tasten verabschiedet und den weiteren Dienst quittiert ^^ Habe mir dann nach langer Recherche und bewertungen mich für die Corsair Strafe RGB Silent switches von Caseking entschieden. Die einstellbaren Farben sind Klasse und die dazugehörige Software (bezogen von der WS von Corsair) macht es einem sehr einfach verschiedenste Profile aufzurufen und zu Speichern. Die tastatur macht einen sehr hochwertigen eindruck..massiv und schwer fühlt sie sich an.Sieht besser aus als es auf Bildern zu sehen ist. Der Kunststoff fühlt sich gut an und ist weitgehend vor Fingerabdrücken resistent. Die Beleuchtung ist mehr als ausreichend und stört selbst bei voller Helligkeit nicht. Die manchmal kritisierte Handballenauflage erfüllt seinen zweck gut.Trotz grosser Hände ist sie ausreichend gross und ist nicht instabil so wie sie aussieht von unten. Mal ehrlich: Keiner stützt sich darauf ab denn nur die Hände sollen etwas unterstützt werden :-) Ich muss mich noch etwas an die hochstehenden Tasten gewöhnen..die Finger gleiten nicht über die Tasten wie man es von einer flachen gewohnt ist. Denke aber das ich mich schnell daran gewöhnen werde. Alles in allem eine super Gamer-tastatur,schön beleuchtet und ausreichend hell..sehr hochwertig und passgenau verarbeitet...tolles Schreibgefühl. Danke auch an Caseking, die wie immer sehr schnell versenden..fast immer innerhalb von 24 Std. und weniger zugeschickt. Wertung 10/10.

 
Kirsten

Tolle Farben....

Die Tastatur sieht sehr gut aus. Die Farben leuchten sehr gut und durch die vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten kann man immer was anderes einstellen. Die Installation war einfach und unkompliziert.
Ein Nachteil hat die Tastatur leider. Wie in Testberichten gezeigt ist sie gar nicht so leise wie es gezeigt wurde. Trotz einsetzen der Gummis zur Dämpfung ist sie immer noch recht laut wenn man darauf schreibt. Für den Preis hätte ich eine noch leisere Tastatur erwartet.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • HardwaremAx - CORSAIR STRAFE RGB MX-SILENT

    Das Gehäuse überzeugt trotz des massiven Einsatzes von Plastik mit einen guten Gefühl von Wertigkeit und einer sehr guten Stabilität. Die Strafe RGB lässt sich weder verwinden oder verbiegen, noch neigt das Gehäuse dazu bei punktueller Last zu knarzen. Die an der Unterseite angebrachten Gummifüße sorgen für eine gute Standfestigkeit auf dem Schreibtisch und das sowohl mit ein- als auch mit ausgeklappten Füßen.

    zum Review
  • Basic-Tutorials - Mechanisch und trotzdem leise: Die Corsair STRAFE RGB MX Silent

    Ja, die STRAFE RGB MX Silent ist sehr teuer, aber sie bietet dafür auch um einiges mehr als die Konkurrenz. Das Design ist sehr ansprechend, die Tastatur ist top verarbeitet, die Switches sind extrem hochwertig und angenehm leise und die Treibersoftware bietet extrem viele verschiedene Möglichkeiten. Zwar gibt es zwei kleine Mängel, wie das nicht gesleevte Kabel und die ein wenig zu billige Handballenablage, darüber lässt sich aber hinwegsehen.

    Alles in allem kann ich die Corsair STRAFE RGB MX Silent jedem zum Kauf empfehlen, der eine mechanische Tastatur möchte, aber von dem charakteristischen Klicken die Nase voll hat.

    zum Review
  • PC-Max - Corsair Strafe RGB MX-Silent

    Im Vordergrund standen ganz klar die neuen linearen Cherry MX-Silent-Switches, die bis zu 30 Prozent leiser als herkömmliche Switches agieren sollen und das konnten wir unserem heutigen Test auch bemerken. Streckenweise kam es uns gar nicht vor, dass wir mit der Corsair Strafe RGB eine mechanische Tastatur vor uns liegen hatten. Was uns zwar nicht mehr verwundert, wir aber nach wie vor gerne erwähnen, ist die gelungene Materialwahl, aber auch die Verarbeitungsqualität fiel uns ins Auge. Die Software ist übersichtlich und mit der Beleuchtung können sich Enthusiasten etliche Stunden beschäftigen.

    zum Review
  • Hardware Inside - Corsair Strafe RGB – Die erste leise Mecha-Tastatur?

    Pro:
    + Verarbeitung, Formgebung und Optik insgesamt
    + hübsche, flüssige Beleuchtungsanimationen
    + schnelle mechanische Schalter von Cherry
    + 10 zusätzliche gummierte Gaming-Tastenkappen
    + integrierter, gesondert verbundener USB-Hub
    + großer Funktionsumfang in der Software
    + Community für Beleuchtungsprofile

    zum Review
  • Hardware Inside - Corsair Strafe RGB – Die erste leise Mecha-Tastatur?

    Pro:
    + Verarbeitung, Formgebung und Optik insgesamt
    + hübsche, flüssige Beleuchtungsanimationen
    + schnelle mechanische Schalter von Cherry
    + 10 zusätzliche gummierte Gaming-Tastenkappen
    + integrierter, gesondert verbundener USB-Hub
    + großer Funktionsumfang in der Software
    + Community für Beleuchtungsprofile

    zum Review
  • XtremeHardware - Corsair Gaming Strafe RGB

    In summary the two products Strafe series are valid and of very good quality (albeit back into a plastic chassis) but again be inclined to strafe RGB model also comes with a comfortable wrist rest and CHERRY MX mechanical switches Silent (one large, valid type of switch).

    zum Review
  • XtremeHardware - Corsair Gaming Strafe RGB

    In summary the two products Strafe series are valid and of very good quality (albeit back into a plastic chassis) but again be inclined to strafe RGB model also comes with a comfortable wrist rest and CHERRY MX mechanical switches Silent (one large, valid type of switch).

    zum Review
  • Madshrimps - Corsair STRAFE RGB Mechanical Gaming Keyboard (Cherry MX Silent)

    The new silent switches from Cherry are not a marketing gimmick but bring out the typing feeling of the Cherry MX RED without the extra sound, in some cases being more silent even compared to dome-fitted keyboard models. This is a great thing when living with more people in the same apartment and would like to keep the noise level as low as possible; with the prices of the mechanical keyboards coming down, we do really hope that the models incorporating this type of switch will be adopted on a larger scale.

    zum Review
  • Insomnia - Corsair STRAFE RGB (Cherry MX Silent)

    For the first time I have my hands on a keyboard with good feel and fairly quiet mode, which is nothing like the noise that make the red switches and additional functionality specific STRAFE, even in daily tasks, is very good. For those who like now in many colors and elaborate lighting, the 16.8 million colors (which is really this time) of STRAFE RGB in conjunction with the CUE software will allow you to create that imagine. 

    zum Review
  • Insomnia - Corsair STRAFE RGB (Cherry MX Silent)

    benefits

    + Cherry MX Silent switches
    + Quiet operation (for manual keyboard)
    + Possibility mapping and lighting each key separately
    + Very good feel of the keys
    + Quality of construction
    + Software with rich features
    + Full support NKRO over USB
    + Rich accessories which include two sets of key caps
    + shrunken dimensions
    + USB port (pass-through)
    + It features a removable wrist protector (which have simple STRAFE)

    zum Review
  • PC.SK - Corsair Strafe RGB

    Pros

    + Rich and useful accessories
    + RGB backlight
    + mechanical switches CherryMX RGB
    + a classic layout without unnecessary extra keys
    + NKRO
    + CUE with extremely detailed programming possibilities backlight
    + compact size
    + detachable wrist rest
    + the price compared to the competition

    zum Review
  • CrazyPC - Corsair Strafe RGB LED Cherry MX Brown

    Corsair gives us another quality product and very resistant.
    This is a keyboard that offers a superb bright lighting you can adjust the intensity or even stop.
    Who wants a top mechanical keyboard Corsair Straf RGB is a solution worthy of consideration.

    zum Review
  • Technic3D - Corsair Gaming Strafe RGB -Cherrys MX Silent Schalter in der Premiere!

    Letztendlich können wir die Corsair Strafe RGB allen Enthusiasten, Gamern aber auch Anwendern im professionellen Bereich ans Herz legen, die auf der Suche nach einer leiseren mechanischen Tastatur sind und in puncto Features keine Kompromisse machen möchten. Mehr als die Strafe RGB kann derzeit wohl fast keine Tastatur und hier ist man aktuell bestens bedient! 

    zum Review
  • LAN OC - Corsair Strafe RGB Cherry MX Silent

    The Strafe is in a unique position though. Not only is it one of the only options available with RGB backlighting and high quality Cherry MX switches. It is also the ONLY keyboard available with the new Cherry MX Silent switches. The new switches were a night and day difference in sound, if you don’t believe me check out the video in the performance section. Hopefully soon they introduce a tactile MX Brown model as well.

    zum Review
  • Hardwareluxx - Corsair Strafe RGB mit Cherry MX Silent

    Während des Tests befand sich immer der Unterschied zur herkömmlichen Strafe im Hinterkopf. Optisch ist dieser aber kaum vorhanden. Die Farbe zwischen den Tasten hat ich geändert. Das Herstellerlogo ist gewandert und die Handballenauflage kam hinzu. Bezüglich der Materialien und der Verarbeitungsqualität gat sich  Die Corsair K70 RGB ist mir ihrem Alu-Gehäuse eine wahre Alternative und im Preis kaum unterschiedlich.

    zum Review
  • Player - Corsair STRAFE RGB Silent Mechanical Keyboard

    The original STRAFE was fairly average in terms of looks and features and was very similar to many other keyboards that had been out longer, but with the STRAFE RGB Silent, Corsair have taken in feedback and have really created an admirable keyboard that would look at home on anyone’s desk.

    zum Review
  • Player - Corsair STRAFE RGB Silent Mechanical Keyboard

    The original STRAFE was fairly average in terms of looks and features and was very similar to many other keyboards that had been out longer, but with the STRAFE RGB Silent, Corsair have taken in feedback and have really created an admirable keyboard that would look at home on anyone’s desk.

    zum Review
  • Cowcotland - Corsair Strafe MX Silent

    For

     Switches really silent, it is a success

     Comfort

     Aesthetics and pleasant backlight

     Presence of the wrist rest

    zum Review
  • Gamezoom - Corsair Strafe RGB MX-RGB Silent

    Für das knapp 170 Euro teure Eingabegerät sprechen die saubere Verarbeitungsqualität und die hochwertigen sowie präzisen Schalter aus dem Hause Cherry (MX Red Silent). Über die fehlende Metallplatte an der Oberseite kann man getrost hinwegsehen, da die Verwindungssteifheit und die Materialgüte des Kunststoffgehäuses -nach wie vor- auf einem hohen Niveau sind. 

    zum Review
  • KitGuru - Corsair Gaming STRAFE Silent RGB mechanical keyboard

    The Corsair Gaming STRAFE Silent RGB is a solid keyboard and the RGB backlighting is excellent. These new silent switches may not appeal to everyone however – so if you can, try before you buy.

    zum Review
  • Overclock3D - Corsair Strafe RGB MX Silent Gaming Keyboard

    The Corsair Strafe RGB MX-Silent manages to be a near miraculous product that over-delivers on both the major features. The colours are brilliant and the lack of noise is, if you'll pardon the pun, baffling. Brilliance and a thoroughly deserving winner of both our OC3D Gold Award, and a first for a peripheral, the OC3D Silence Award. 

    zum Review
  • Overclock3D - Corsair Strafe RGB MX Silent Gaming Keyboard

    The Corsair Strafe RGB MX-Silent manages to be a near miraculous product that over-delivers on both the major features. The colours are brilliant and the lack of noise is, if you'll pardon the pun, baffling. Brilliance and a thoroughly deserving winner of both our OC3D Gold Award, and a first for a peripheral, the OC3D Silence Award. 

    zum Review
  • Bit-Tech - Corsair Strafe RGB MX Silent

    There are a number of reasons to consider the Strafe RGB over the standard Strafe. For an extra £40 or so, you get a half-decent wrist rest and much more appealing backlighting. The latter also sports full RGB so you get all the fancy customisation in Corsair's software. However, the main reason is of course for the Cherry MX Silent switches

    zum Review
  • Legitreview - Corsair STRAFE RGB – Cherry MX Silent Mechanical Gaming Keyboard

    Corsair’s STRAFE RGB with Cherry MX Silent switches is a remarkable keyboard that’s fully customizable. I feel this keyboard is almost perfect and is a true gamer’s dream.

    zum Review
  • Allround-PC - Corsair Gaming Strafe RGB

    Die Corsair Gaming Strafe RGB basiert auf der schicken Strafe-Tastatur und erweitert diese nicht nur um sehr schicke RGB-Beleuchtung, sondern auch um die brandneuen Cherry MX Silent Schalter. Mit diesen tippt es sich merklich leiser, wer auf dieses Feature jedoch verzichten kann, der spart mit den klassischen MX-Red- und MX-Brown-Varianten immerhin 10 Euro.

    zum Review
  • Hardware Journal - Corsair Strafe RGB MX-Silent (RGB)

    Pro

    Strafe RGB 22
    + gute Verarbeitung
    + schlichtes Design aus Kunststoff
    + brilliante RGB-Beleuchtung
    + Handballenablage
    + sehr leiser Switch (MX Silent)
    + Windows-Sperr-Taste
    + Zusatz-Keycaps für WASD
    + Medienfunktionen (FN-Taste)
    + Zusatzsoftware (CUE-Treiber)

    zum Review
  • Guru3D - Corsair Gaming STRAFE RGB MX Silent keyboard

    The Strafe RGB MX Silent comes recommended for any hardcore gamer or guru who likes a little more bling on his or her desktop. With low noise levels and a keyboard that offers that tactile feel to aim and shoot, this product is a pure win.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV