noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Graphite 760T V2 Big-Tower - schwarz/weiß Window

  • Schwarz-weißer Corsair-Big-Tower mit Window
  • 3 vorinstallierten Lüftern
  • modularen HDD-Cages & zahlreichen Radiator-Mountings

 

lagernd

179,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECS-052

EAN: 0843591055703

MPN: CC-9011074-WW

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Graphite 760T V2 Big-Tower - schwarz/weiß Window

Der Graphite 760T V2 Big-Tower von Corsair vereint Design und Funktion, wie man es von Corsair-Gehäusen gewohnt ist, und kann trotzdem Mainboards mit dem Formfaktor XL-ATX und E-ATX fassen. Endbenutzer mit großen Mainboards und Komponenten müssen also dennoch nicht mit einem klobigen Klotz unter ihrem Schreibtisch vorliebnehmen.

Das Graphite 760T V2 ist aus Stahl gefertigt und erscheint in Schwarz mit weißen Elementen. Äußerlich besticht es durch eine Mesh-Front, eine abnehmbare Seite sowie ein aufklappbares Window, das den Blick auf den Innenraum freigibt. Das Öffnen des 760T geschieht durch ein einfaches Ziehen am Verschluss. Sowohl Window als auch Seitenteil können auch vollkommen abgenommen werden, indem sie einfach von den Scharnieren gehoben werden.

Wirft man einen Blick in den Innenraum, wird klar wieviel Platz für Komponenten gelassen wurde. Dies wird vor allem durch eine intelligente Anordnung der Laufwerks-Slots bewerkstelligt. Während die drei externen 5,25-Zoll-Laufwerke fest unter dem Deckel angebracht sind, lassen sich die beiden HDD-Käfige mit jeweils drei Slots für 3,5 bzw. 2,5 Zoll große Laufwerke modular verschieben oder auch ganz entfernen. Daneben finden sich wiederum vier weitere SSD-Schächte an der Mainboard-Wand. Insgesamt neun Erweiterungskarten lassen sich in der Rückseite integrieren.

Durch diese intelligente Anordnung wird das Innenraumvolumen maximiert, womit sich Grafikkarten bis zu einer Länge von 450 mm, Netzteile mit einer Länge bis 220 mm und CPU-Kühler mit einer Höhe bis zu 170 mm ganz einfach installieren lassen.

Daneben bietet der Graphite 760T V2 Big-Tower auch zahlreiche Belüftungsmöglichkeiten an. Hinter der Frontabdeckung sind zwei 140-mm-LED-Lüfter samt Staubfilter angebracht. Diese können dabei über die integrierte Lüftersteuerung am Front-Panel geregelt werden. So lässt sich zwischen Performance- und Silent-Mode mit einem Knopfdruck umschalten. Die Lüfter sind Spezialanfertigungen von Corsair, die einen hohen Luftdurchsatz bei geringer Lautstärke bereitstellen.

Ein weiterer 140-mm-Lüfter ist in der Rückseite werkseitig installiert. Zusätzlich lassen sich im Deckel bis zu drei 140 mm (oder drei 120 mm) große Lüfter anbringen sowie ein 120-mm-Lüfter im Boden installieren.

Wer eher ein Fan von Wasserkühlungen ist, kann sich auch über die zahlreichen Radiator-Mountings freuen. So lassen sich in der Vorderseite, statt der beiden Lüfter, ein 280er- bzw. 240er-Radiator integrieren. Im Deckel kann sogar ein 360 mm großer Radiator eingebaut werden. Zudem kann auch der vorinstallierte 140er-Lüfter gegen einen Radiator der gleichen Größe getauscht werden, sowie ein 120-mm-Radiator im Boden integriert werden.

Das Front-Panel findet sich auf der oberen Vorderseite und beherbergt zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen und die bereits erwähnte Lüftersteuerung. Darüber hinaus wird durch mehrere gummierte Kabeldurchführungen ein ausgezeichnetes Kabelmanagement ermöglicht.

Technische Details:
  • Maße: 246 x 568 x 564 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: ca. 11,2 kg
  • Farbe: Schwarz, Weiß
  • Formfaktor: XL-ATX, E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 140/120 mm (Vorderseite)
    1x 140/120 mm (Rückseite)
    3x 140/ 3x 120 mm (Deckel)
    1x 120 mm (Boden)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 140 mm (Vorderseite; AF140L, blaue LEDs)
    1x 140 mm (Rückseite; AF140L)
  • Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf Lüfter-Slots):
    1x max. 280/240 mm (Vorderseite)
    1x max. 140/120 mm (Rückseite)
    1x max. 360/280/240 mm (Deckel)
    1x max. 120 mm (Boden)
  • Filter: Vorderseite
  • Laufwerksschächte:
    3x 5,25 Zoll (extern)
    6x 3,5/2,5 Zoll (intern; 2 modulare HDD-Käfige)
    4x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 9
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    2x USB 2.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
    1x Lüftersteuerung
  • Maximale Grafikkartenlänge: 450 mm (ohne jeglichen Verzicht)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 170 mm
  • Maximale Netzteillänge: 220 mm
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "Graphite 760T V2 Big-Tower - schwarz/weiß Window"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, Micro-ATX, Mini-ITX, XL-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz, Weiß
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Weiß
Dämmung nein
Breite (exakt) 246
Höhe (exakt) 568
Tiefe (exakt) 564
Breite 200 - 300 mm
Höhe 500 - 600 mm
Tiefe 500 - 600 mm
Material Stahl
Gewicht (exakt) 11.2
Gewicht 10 - 12 kg
USB 4x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 10x
intern 3,5 Zoll 6x
extern 5,25 Zoll 3x
PCI Slots 9x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Unten
Lüfter vorinstalliert 3x 140mm
Lüfter 120mm 7
Lüfter 140mm 6
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Lüftersteuerung ja
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Front
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting 1x Single (140mm), 1x Triple (360mm), 2x Single (120mm), 2x Dual (240mm), 2x Dual (280mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Graphite
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Corsair Graphite 760T V2 Big-Tower - schwarz/weiß Window"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
John
Mir gefällt das Gehäuse richtig gut, es bietet sehr viel platz für die Komponenten auch...
CP
Das Gehäuse ist super. Es hat mehr viel Platz. 9/10 Sterne deshalb weil ich persönlich...
Steven Klingenberg
Ich habe das Case vor ca. einem halben Jahr gekauft, damals noch in der V1 (hat sich...
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
25% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
John

Viel Platz, schickes Design

Mir gefällt das Gehäuse richtig gut, es bietet sehr viel platz für die Komponenten auch wen mein Msi M7 Board im ATX format etwas klein aussieht. Bei mir war nur das problem mit dem Kabel Management da die Rückseite zwar recht viel platz bietet aber die kabel sehr kurtz von meinem netzteil ausfallen aber ansonsten hat alles problemlos hineingepasst. Auch meine all in on Wasserkühlung von Corsair die hydro H115i passt ohne Probleme in den Deckel. Einzigster minuspunkt ist bei mir die Gehäuselüftersteuerung die geht bei meinem gehäuse nicht richtig da kann ich die Drehzahl nicht ändern das heist meine Lüfter würden nur auf 100% drehen das wird wohl nur ein fehler von meinem Gehäuse sein aber da mich das nicht weiter stört habe ich das gehäuse nicht umgetauscht sondern mir einfach eine extra Gehäuselüftersteuerung gekauft da ich ehrlich gesagt keine lust hatte nochmal alles auszubauen aber ansonsten funktioniert alles wie gewünscht. Meiner meinung nach ist das Gehäuse eine klare Kaufempfehlung.

 
CP

Genial

Das Gehäuse ist super. Es hat mehr viel Platz. 9/10 Sterne deshalb weil ich persönlich den Platz um die Kabel zu verstauen von der Tiefe etwas zu wenig finde. Ansonsten TOP :)

 
Steven Klingenberg

Mega viel PLATZ!

Ich habe das Case vor ca. einem halben Jahr gekauft, damals noch in der V1 (hat sich aber nicht viel geändert, gehe später darauf ein).
Ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem Case. Es ist groß, hat viel Platz und wurde bis jetzt von vielen Freunden mit neidischen Blicken beäugelt.

Durch die große transparente PlexiTÜR auf der linken Seite, lässt sich wunderbar die Hardware präsentieren.
Wenn man dann auch noch auf ein Farbthema achtet, ist es nochmal viel schöner.
Das Case wurde mit drei Lüfter ausgeliefert, vorne zwei hinten einen 140mm Lüfter. Recht laufruhig.
Ansonsten bietet es, durch den vielen Platz, viele Stellen an denen man Problemlos einen Radiator anbringen kann. Dafür ist er ausgelegt und das merkt man auch.
Das Gehäuse ist durch seine Breite auch für hohe CPU Kühler bestens geeignet, ebenso sind lange Grafikkarten oder SLI auch kein Problem.
Natürlich verursacht viel Hardware auch viel Kabel.
Diese lassen sich recht gut hinten im Kabelmanagementbereich verlegen.
Aber auch nur recht gut. Für mich ist er etwas zu eng geworden.
Aber durch die leicht flexiblen Plexitüren lassen sich auch paar mm mehr reinstopfen.
Was mir nicht so zusagt, ist aber normal bei Big Towern, - ist das Gewicht und das die Plexitüren doch etwas kratz anfällig sind.
Ebenso ist die Dämmung eher gering. Man hört was darin "losdreht". Teils sogar meine HDD mit 7200rpm.

Nun der Unterschied zum V1 und V2. Laut Nachfragen wurde beim V2, ein neues verfahren genutzt bzw. war es möglich einen kleinen Lufteinschluss am Griff der transparenten Tür zu beseitigen. Fällt aber den meisten eh nicht auf.

Ansonsten bietet das Gehäuse sonst so was die Welt nicht unbedingt braucht. Die Festplattenkäfige lassen sich rausnehmen oder anhängen oder auch hinten im Kabelmanagement lassen sich 2,5Zoll Festplatten anbringen.
Eine Lüftersteuerung für bis zu 5 Lüfter bringt das Teil auch mit und sogar für Laufwerke gibt es eine Blende mit Schnellspanner, damit man das oberste Laufwerk nicht sehen muss.
Alles in allem ein teures aber auch empfehlenswertes Gehäuse. Auf den meisten LANs ist er ein Blickfang.

 
nalan

Top Top Top.. Viel platz hammer desing...

Top Top Top.. Viel platz hammer desing und ein echter hingucker.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV