noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Obsidian 900D Big-Tower - schwarz

  • Edel-schlichter Super-Tower Obsidian 900D von Corsair! Max. 5 interne Radis
  • bis zu 15 Lüfter
  • werkzeugloses
  • modulares Design

 

lagernd

379,00 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECS-018

EAN: 0843591033244

MPN: CC-9011022-WW

Hersteller: Corsair

 
 

Produktinformationen - Obsidian 900D Big-Tower - schwarz

Die Gehäuse von Corsair glänzten von Anfang an mit der Verbindung von dreierlei Aspekten: ganz eigener Ästhetik, höchster Praktikabilität und einem guten Preis. Diese Symbiose zieht sich hier durch alle Case-Serien wie ein roter Faden, von Graphite über Vengeance bis Carbide. Das allererste Corsair-Gehäuse aber war das Obsidian 800D, das sogleich hohe Wellen schlug und bis in die Gegenwart hinein nicht an Fans und Käufern verloren hat.

Mit dem Obsidian 900D möchte Corsair erneut Maßstäbe setzen und präsentiert einen Super-Tower, der dieser Begrifflichkeit auf ganzer Linie würdig ist. So ist das schwarze Obsidian 900D nicht nur ein beeindruckend großer Big-Tower, das Enthusiasten-Case aus Stahl und Aluminium weiß darüber hinaus auch mit einer Fülle an genialen Features zu gefallen, die es nirgends anders gibt!

Dabei strahlt der Corsair-Tower pures Understatement aus, stellt Anmut in der Einfachheit dar und ordnet sich somit ohne weiteres in den Stammbaum seiner schicken Obsidian-Ahnen. Während Body und Seitenteile (das linke mit großem Fenster) aus solidem Stahl gemacht sind, erweisen sich der vordere und hintere Rahmen, auf denen das Case auch ruht, sowie das edel gebürstete Front-Panel als Aluminium-Parts.

Somit erhält das Obsidian 900D die notwendige Steifigkeit und ist zugleich mit unter 19 kg auch noch ziemlich leicht für einen Full-Tower dieser Dimensionen. Dank der großzügigen Abmessungen passt allerdings unheimlich viel hinein: Mainboards bis hinauf zum HPTX-, XL-ATX- oder E-ATX-Standard, bis zu fünf Radiatoren, zwei Netzteile, 15 Lüfter und maximal vier externe 5,25-Zoll-Drives sowie neun interne 3,5- oder 2,5-Zoll-Datenträger.

Alle Laufwerke lassen sich ohne Werkzeug einsetzen, was überdies auch für Front- und Seiten-Panels sowie die vier entnehmbaren Staubfilter vorne, oben und an den beiden Seiten gilt - mit einem simplen Druck sind sie entfernt. Die Festplatten kommen in drei Käfigen unter, die modular an verschiedenen Stellen im Gehäuse positionierbar sind. Einer davon ermöglicht dabei das Einbinden von bis zu drei Laufwerken per Hot-Swapping.

Für noch mehr Drives sind optional zusätzliche HDD-Cages erhältlich, maximal lässt sich das Obsidian 900D mit fünf Käfigen, also 15 HDDs oder SSDs bestücken. Drei Käfige können z. B. direkt hinter die Front gesetzt werden, wo drei vorinstallierte 120-mm-Lüfter Frischluft einblasen, während ein verbauter 140er im Heck die Abluft hinausbefördert. Für eine Push-Pull-Konfiguration lassen sich die Rückseiten der HDD-Cages mit je einem optionalen 120er bestücken.

Neben fantastischen Luftkühlungsoptionen ist das Corsair Obsidian 900D aber auch ein geniales Wasserkühlungsgehäuse! Es nimmt ohne Modifikationen maximal zwei Quad-Radiatoren und zusätzlich jeweils einen Triple-, Dual- und Single-Radiator auf. Ein 480- bzw. 420-mm-Radi findet unterm Deckel Platz, der andere auf einer Seite des Bodens, wenn dort keines der maximal zwei Netzteile verbaut ist. Auf die andere Bodenseite passt trotz PSU ein weiterer 280- oder 240-mm-Wärmetauscher.

Anstelle der drei 120er-Fans in der Front kann hier entsprechend ein 360- oder 240-mm-Radiator zum Einsatz kommen und im Heck ist statt des Lüfters ebenso ein 140 bzw. 120 mm großer Wärmetauscher denkbar. Um Schläuche und Kabel bei dermaßen vielen Komponenten - etwa eines Dual-CPU-Systems mit Quad-GPU-Setup - elegant verlegen zu können, lässt Corsair hinter dem Mainboardtray des Obsidian 900D mehr als drei Zentimeter Raum und stattet ihn mit vielen gummierten Aussparungen aus.

Vervollständigt wird der Super-Tower durch ein frontseitiges und hinter der obersten Blende verborgenes I/O-Panel, das mit zwei USB-3.0-Ports, vier USB-2.0-Anschlüssen sowie Audio-/Mikrofon-Buchsen eine gute Basis-Anbindung für Peripherie schafft. Der anspruchsvolle Kunde kann sich somit frei für zusätzliche Erweiterungs-Panels, Cardreader, Fancontroller oder Wasserkühlungs-Steuerungen entscheiden.

Technische Details:
  • Maße: 252 x 692 x 650 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl (Body, Seitenteile), Aluminium (Rahmen), gebürstetes Aluminium (Frontpanel)
  • Gewicht: ca. 18,6 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: HPTX, XL-ATX, E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    3x 120 mm (Vorderseite)
    1x 140/120 mm (Rückseite)
    3x 120 mm (HDD-Käfige)
    3x 140 / 4x 120 mm (linke Seite)
    3x 140 / 4x 120 mm (Deckel)
  • Davon vorinstalliert:
    3x 120 mm (Vorderseite; Corsair AF120L)
    1x 140 mm (Rückseite; Corsair AF140L)
  • Radiator-Mountings:
    1x max. 360/240 mm (Vorderseite)
    1x max. 140/120 mm (Rückseite)
    1x max. 480/420 mm (unten links; mit Netzteil max. 280/240 mm)
    1x max. 480/420 mm (unten rechts; mit Netzteil max. 280/240 mm)
    1x max. 480/420 mm (Deckel)
  • Filter: Vorderseite, Lüfter-Slots links und rechts, Deckel (alle werkzeuglos entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    4x 5,25 Zoll (extern, werkzeuglos)
    9x 3,5/2,5 Zoll (intern, werkzeuglos; 3x mit Hot-Swapping)
  • Netzteil: 2x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 10
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    4x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
 

Weiterführende Links zu "Obsidian 900D Big-Tower - schwarz"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Big-Tower
Formfaktor ATX, E-ATX, HPTX, Micro-ATX, Mini-ITX, XL-ATX
Seitenteil mit Fenster
Farbe Schwarz
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Schwarz
Dämmung nein
Breite (exakt) 252
Höhe (exakt) 692
Tiefe (exakt) 650
Breite 200 - 300 mm
Höhe 600 - 700 mm
Tiefe 600 - 700 mm
Material Aluminium, Stahl
Gewicht (exakt) 18.6
Gewicht 18 - 20 kg
USB 6x
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
intern 2,5 Zoll 9x
intern 3,5 Zoll 9x
extern 5,25 Zoll 4x
PCI Slots 10x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse ja
Front LCD/TFT Display nein
Filter ja
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Seitlich
Lüfter vorinstalliert 1x 140mm, 3x 120mm
Lüfter 120mm 15
Lüfter 140mm 7
Lüfterfarbe Schwarz, Weiß
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap ja
Position I/O Front
HDD-Entkopplung nein
Radiator-Mounting 1x Single (120mm), 1x Single (140mm), 1x Triple (360mm), 1x Triple (420mm)
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Obsidian
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Corsair Obsidian 900D Big-Tower - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
Luigi9212
Ich habe es zwar bei einem anderen Händler gekauft, allerdings will ich auch hier...
Tondo
Sehr schwerer big tower, Stabil und massiv Türen lassen sich am Anfang nur mit Gewalt...
Anamvarius
Supergeiles Gehäuse, wobei die Bezeichnung "Monster" besser passt! Unfassbar viel...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (4)
75% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
25% (1)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Luigi9212

Geniales Gehäuse.

Ich habe es zwar bei einem anderen Händler gekauft, allerdings will ich auch hier meinen "Senf" dazu geben.
Ja, das Gehäuse ist riesig, aber dafür hat man so viele Möglichkeiten es zu gestallten. Beim Einbau der Hardware fühlt man sich in keinster Weise eingeengt und man hat genügend Platz um Aufgaben mit Fingerspitzengefühl zu erledigen. Falls sich jemand später für eine Custom Wasserkühlung entscheidet, wird mit diesem Gehäuse glücklich.
Man kann hier folgende Radiatoren einbauen:
1 bis 2x 480er Radiatoren
1x 360er Radiator
1x 240er Radiator
1x 120er Radiator

 
Tondo

Massiv

Sehr schwerer big tower, Stabil und massiv
Türen lassen sich am Anfang nur mit Gewalt öffnen
nicht wegen Konstruktionsfehlern sondern weil's einfach gut hällt, gehen aber mittlerweile sehr gut auf.
Dieses Case ist die erste Wahl für Hardcore Enthusiasten, weil man nirgends sonst so viel Platz für Spielsachen hat,
〉Platz für 2 PSU's z.B. 1x 12V 1x 48v

Außerdem wo bekommt man sonst noch ein XL-ATX rein? da gibts nicht so viele Optionen

allerdings, bevor man sich so ein Monster ins haus holt sollte man sich im klaren sein dass man

〉 Die Kiste ned als mobiles Gehäuse nutzen sollte
〉 Kabel mit ausreichender Länge hat
〉 und genug Platz zum hinstellen

also ich muss sagen dass ich mit dem case vollstens zufrieden bin, mir sind sogar die 120er Lüfter ausgegangen.

 
Bluesky40

raumwunder ja aber !! Hierzu noch die...

raumwunder ja aber !!

Hierzu noch die bemerkung ich erwarb dieses gehäuse bei einem anderen händler - kritik geht dierekt an den hersteller !!

corsair hat sich mit dem gehäuse ehr wohl kein gefallen getan , die fummligen festplattenkäfige bei deren montage ich die aufnahme pins und eine abgebrochene verriegelung immer wieder einzeln in der hand hielt , zudem ist bei der montage eine verriegelung abgebrochen - hier die schulnote 6 da kenne ich von dem hersteller lian li anderes und hochwertigeres !

die seitenteile des gehäuses lassen sich schwer bis gar nur mit leichter gewalt öffnen !

wer hier 5 sterne vergibt für diese gehäuse kennt nichts wertigeres für sein geld - der nächste griff ins gehäuseregal ist wieder richtung caselab oder lian li vor allen den oc freaks die wie ich ein passendes gehäuse für ihr wasserkühlung suchen !

 
Anamvarius

Supergeiles Gehäuse, wobei die...

Supergeiles Gehäuse, wobei die Bezeichnung "Monster" besser passt!
Unfassbar viel Platz, Extrem variabel(auch bei Luft-gekühlten Systemen) und ein grandioses Kabelmanagement.

Bei Bestellung unedingt an Kabelverlängerungen denken, damit Ihr nicht mehrfach bestellen müsst(so wie ich)

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Virtual Reality live in Berlin!

Erlebe die virtuelle Realität im Caseking Showroom in Berlin-Charlottenburg.

Wir bieten Dir die beste VR Hardware und VR Systeme!

Mehr erfahren
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV