noblechairs collection 2016
Cougar
Topseller!

Cougar
300M optische Gaming Maus - orange

  • Schwarz-orangefarbene Gaming-Maus von Cougar mit 4.000 DPI
  • 1.000 Hz Signalrate
  • Avago ADNS-3090 Sensor und Omron Switches

 

lagernd

35,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-534

EAN: 4715302446048

MPN: 3M300WOO.0001

Hersteller: Cougar

 
 

Produktinformationen - 300M optische Gaming Maus - orange

Das selbstgesteckte Ziel der 2007 von passionierten Ingenieuren in Deutschland gegründeten Marke Cougar ist es, modernste Technologien perfekt mit ästhetischem Design in Einklang zu bringen, anstatt sich nur auf einen dieser Aspekte zu beschränken. Die übergeordnete Philosophie des Unternehmens ist es, dabei ausschließlich solche Produkte zu erschaffen, bei deren Entwicklung der Anwender selbst in den Mittelpunkt gerückt wird. Der niemals versiegende Enthusiasmus und sprudelnde Erfindungsgeist des Cougar Design-Teams ist ein unabdingbarer Garant für den kontinuierlichen Fortschritt der Firma.

Nachdem Cougar in vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge mit PC-Gehäusen sowie vor allem in der Presse gelobten und bei deutschen Nutzern ausgesprochen beliebten Netzteilen gefeiert hat, dringt der Hersteller seit 2015 verstärkt in den Bereich der Gaming-Eingabegeräte vor und schafft es, auch dort mit innovativen Produkten zu begeistern. Cougar bietet dabei mit zahlreichen Gaming-Mäusen und Tastaturen ein umfassendes Portfolio für PC-Spieler mit professionellen Ansprüchen an, kümmert sich mit stylischen Gehäusen, leisen Lüftern und effizienten Netzteilen aber auch weiterhin um die Belange der Bastler.

Die Cougar 300M Gaming Maus zeichnet sich neben ihrem erfrischenden Design in Schwarz und Orange vor allem durch die verwendete Technik aus. Hier wurde ein bewährter optischer 4.000-DPI-Sensor aus dem Hause Avago mit äußerst haltbaren und zuverlässigen Microswitches von Omron kombiniert - in Verbindung mit dem sehr hochwertigen Gehäuse und einigen weiteren Gaming-orientierten Details hat Cougar hier ein absolut ernstzunehmendes Werkzeug für Gewinner geschaffen!

Die 300M besitzt mit ihrem Mausrad, zwei Haupt- und zwei Daumentasten sowie je einer Taste hinter dem Mausrad sowie an der Unterseite insgesamt sieben programmierbare Buttons. Cougars UIX-Software sowie drei in der Maus selbst hinterlegbare Profile ermöglichen eine äußerst weit gehende Anpassung an die eigenen Bedürfnisse hinsichtlich der Tastenbelegung und der Beleuchtung. Die langlebigen Gaming-Tasten von Omron erlauben mindestens 5 Mio. Klicks und der Nager wird über ein 1,8 Meter langes, für maximale Haltbarkeit ummanteltes USB-Kabel am PC angeschlossen.

Technische Details:
  • Maße: 70 x 39 x 125 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 95 g
  • Farbe: Orange, Schwarz
  • Layout: rechtshändige Bedienung
    Tasten: 7 (inkl. Mausrad-Button)
  • Sensor: Avago ADNS-3090
    Typ: optisch
    Auflösung: max. 4.000 DPI
    Abtastgeschwindigkeit: max. 1,5 m/s
    Beschleunigung: max. 20 G
  • Mikroschalter: Omron, min. 5 Mio. Clicks
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: 1.000 Hz
    Kabellänge: 1,8 m (ummantelt)
  • Interner Profilspeicher: 3 Profile
  • Beleuchtung: LED-Indikator für Profil und DPI am Mausrad
  • Kompatibilität: Windows 8/8.1, 7, Vista, XP (je 32/64 Bit)
  • Garantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "300M optische Gaming Maus - orange"

 
Cougar
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Mauslayout rechtshändig
Tastenanzahl mehr als 6
Sensor Typ optisch
Kabellänge 170 bis 189 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung ja
Hauptfarbe Schwarz
Akzentfarbe Grau, Orange
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
Sensor Modell Avago ADNS-3090
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g bis 100 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 4000 DPI
Makro Support ja

Kundenbewertungen für "Cougar 300M optische Gaming Maus - orange"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
David77
Ich habe mir die Cougar Maus in dem Halloween Sale gekauft und möchte hier jetzt eine...
Selloh
Hab die maus jetzt ca. 1 monat und bin recht angetan von ihr. Sie fühlt sich super an...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
David77

In Ihrer Preisklasse eine gute Gamermaus

Ich habe mir die Cougar Maus in dem Halloween Sale gekauft und möchte hier jetzt eine erste Bewertung abgeben.

Geliefert wird die Maus in einem kleinen schicken Umkarton. Beilagen -abgesehen von der Bedienungsanleitung in English- werden hier nicht beigelegt.

Der erste Eindruck der Maus war bei mir positiv. Sie wirkt recht wertig verarbeitet. Hervorzuheben ist das Textil ummantelte Mauskabel, welches auch für meine Bedürfnisse ausreichend lang ist.

Die Cougar 300M Maus liegt gut in der Hand, ist aber auch nicht die kleinste ihrer Gattung. Jedoch kann ich sie -mit meinen normal großen Händen- problemlos und bequem fassen. Die Hauptmaustasten haben -nicht anders zu erwarten bei Omrom- einen guten Klickpunkt und fühlen sich recht stabil an. Das Mausrad fühlt sich dagegen nicht ganz so wertig an, aber lässt sich gut bedienen. Schnelle Waffenwechsel im Spiel sollten dabei gut möglich sein, während das Mausrad auch nicht zu schwer zu drehen ist um mal schnell ne Seite runter oder hoch zu scrollen.

Die Seitentasten gefallen mir bei der Maus eher weniger. Das liegt vor allem daran, das sie für meinen Geschmack viel zu leicht auslösen. So ist es mir schon öfter passiert, das ich bei der Bedienung der Maus leicht über die hintere Taste gekommen bin und diese sofort ausgelöst hat. Auch gefällt mir die Anordnung nicht wirklich gut. Während die hintere Taste gut erreichbar ist, muß man sich um die vordere Taste zu bedienen, ziemlich strecken.

Positiv hervorheben muß man den Knopf oben an der Maus um die DPI "on the fly" zu wechseln. Diese nutze ich in erster Linie bei verschiedenen Spielen und finde sie sehr praktisch.

Desweiteren kann man drei Mausprofile erstellen, die über einen Taster am Boden der Maus eingestellt werden. Je nach Profil leuchtet die Maus in anderen -über die Software einstellbaren- Farben, so das man immer im Blick hat mit welchem Profil man gerade unterwegs ist.

Ich hatte eigendlich erwartet das der Maus bei der Verpackung eine CD beiliegt um die verfügbare Software "UIX System" installieren zu können. Diese muss man jedoch über die Seite auf Cougar.com selbst herunterladen. Da das Programm recht klein ist, geht dies aber sehr fix.

Die Software ist erforderlich um die Maus programmieren zu können. So können alle Tasten verschiedenen Funktionen oder Makros zugeordnet werden. Das Menü der Software ist dabei wirklich übersichtlich aufgebaut und so ist es sehr einfach die Profile auf seine Bedürfnisse zu erstellen oder Makros aufzuzeichnen.

Insgesamt kann ich der Cougar 300M ein gutes Zeugnis ausstellen. Die Verarbeitung ist gut, wobei das Mausrad da ein klein wenig abfällt und die Seitentasten für meinen Geschmck etwas zu leicht auslösen. Die Maus lässt sich sehr gut fassen und die Gleiteigenschaften sind wirklich hervorragend auf meinem SteelSeries Mauspad. Auch nach längerem arbeiten oder zocken habe ich keine Ermüdungserscheinungen in der Hand. Der verbaute Sensor ist zwar nicht der allerneuste auf dem Markt aber immer noch sehr hervorragend. Die Präzision ist beeindruckend.

Alles in allem ist die Maus in Ihrer Preisklasse ein -in meinen Augen- wirklich empfehlenswertes Produkt, das vor allem für Gamer mit schmalen Budget gut geeignet ist.

 
Selloh

Super maus mit 1-2 schwächen

Hab die maus jetzt ca. 1 monat und bin recht angetan von ihr.
Sie fühlt sich super an und hat eine schlichte aber doch ansehnliche optik.
Der sensor ist Super (und mit einer kleinen "mod" die den mauszeiger erst bewegen lässt wenn man die Maus auch wirklich aufsetzt ist es perfekt. Man brauch nur ein wenig Kreppband ) Typisch für Optische sensoren.
Ich spiele überwiegend Shooter jedoch macht die maus in allen Spielen eine gute figur ob es nun Shooter, RTS, Openworld usw. sind spielt keine rolle solange mach nicht unbedingt zig makro tasten brauch.

Nun zum nicht so tollen.
Das mausrad fühlt sich zwar super an und hat auch dieses "einrasten" jedoch Klappert es leicht (nörgeln auf höchsten niveau)
Der Treiber/Makro Funktion. Leider gibt es keine funktion die ein makro so lange abspielt wie taste auch gedrückt ist (z.b. Teamspeak whisper Taste, man hört zwar das man jemand anderen anwhispert jedoch bekommt der jenige nur mit das man ganz schnell hintereinander die taste drückt "psstpsstpsstpsst")

Alles in allen eine super maus bis auf wie oben genannt die beiden probleme.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV