noblechairs collection 2016
Cougar
Topseller!

Cougar
500M optische Gaming Maus - weiß

  • Weiße griffige Gaming-Maus von Cougar mit 4.000 DPI
  • 1.000 Hz Signalrate
  • Avago ADNS-3090 Sensor und Omron Switches

 

lagernd

39,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GAMO-560

EAN: 4715302446147

MPN: 500M-   White

Hersteller: Cougar

 
 

Produktinformationen - 500M optische Gaming Maus - weiß

Das selbstgesteckte Ziel der 2007 von passionierten Ingenieuren in Deutschland gegründeten Marke Cougar ist es, modernste Technologien perfekt mit ästhetischem Design in Einklang zu bringen, anstatt sich nur auf einen dieser Aspekte zu beschränken. Die übergeordnete Philosophie des Unternehmens ist es, dabei ausschließlich solche Produkte zu erschaffen, bei deren Entwicklung der Anwender selbst in den Mittelpunkt gerückt wird. Der niemals versiegende Enthusiasmus und sprudelnde Erfindungsgeist des Cougar Design-Teams ist ein unabdingbarer Garant für den kontinuierlichen Fortschritt der Firma.

Nachdem Cougar in vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge mit PC-Gehäusen sowie vor allem in der Presse gelobten und bei deutschen Nutzern ausgesprochen beliebten Netzteilen gefeiert hat, dringt der Hersteller seit 2015 verstärkt in den Bereich der Gaming-Eingabegeräte vor und schafft es, auch dort mit innovativen Produkten zu begeistern. Cougar bietet dabei mit zahlreichen Gaming-Mäusen und Tastaturen ein umfassendes Portfolio für PC-Spieler mit professionellen Ansprüchen an, kümmert sich mit stylischen Gehäusen, leisen Lüftern und effizienten Netzteilen aber auch weiterhin um die Belange der Bastler.

Die Cougar 500M Gaming Maus zeichnet sich neben ihrem dezenten und doch edlen Design in mattem Weiß mit grauen Seitenflächen vor allem durch die verwendete Technik aus. Hier wurde ein bewährter optischer 4.000-DPI-Sensor aus dem Hause Avago mit äußerst haltbaren und zuverlässigen Microswitches von Omron kombiniert - in Verbindung mit dem sehr hochwertigen Gehäuse mit sehr griffigen Seitenflächen aus Gummi und einigen weiteren Gaming-orientierten Details hat Cougar hier ein absolut ernstzunehmendes Werkzeug für Gewinner geschaffen!

Die 500M besitzt mit ihrem Mausrad, zwei Haupt- und zwei Daumentasten sowie einer Taste hinter dem Mausrad insgesamt sechs programmierbare Buttons. Cougars UIX-Software sowie drei in der Maus selbst hinterlegbare Profile ermöglichen eine äußerst weit gehende Anpassung an die eigenen Bedürfnisse hinsichtlich der Tastenbelegung und der Beleuchtung. Die langlebigen Gaming-Tasten von Omron erlauben mindestens 5 Mio. Klicks und der Nager wird über ein 1,8 Meter langes, für maximale Haltbarkeit ummanteltes USB-Kabel am PC angeschlossen.

Technische Details:
  • Maße: 70 x 45 x 135 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 115 g
  • Farbe: Weiß, Grau
  • Layout: rechtshändige Bedienung
    Tasten: 6 (inkl. Mausrad-Button)
  • Sensor: Avago ADNS-3090
    Typ: optisch
    Auflösung: max. 4.000 DPI
    Abtastgeschwindigkeit: max. 1,5 m/s
    Beschleunigung: max. 20 G
  • Mikroschalter: Omron, min. 5 Mio. Clicks
  • Anschluss: USB
    USB-Signalrate: 1.000 Hz
    Kabellänge: 1,8 m (ummantelt)
  • Interner Profilspeicher: 3 Profile
  • Beleuchtung: LED-Indikator für Profil und DPI vor den Daumentasten
  • Garantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "500M optische Gaming Maus - weiß"

 
Cougar
 

Technische Details

Mauslayout rechtshändig
Tastenanzahl 6
Sensor Typ optisch
Kabellänge 170 bis 189 cm
Anschlusstyp USB
Beleuchtung ja
Hauptfarbe Weiß
Akzentfarbe Grau, Schwarz
Beleuchtungsfarbe RGB (anpassbar)
Sensor Modell Avago ADNS-3090
Gewicht anpassbar nein
Gewicht in g 100 - 200 g
DPI einstellbar ja
DPI max. 4000 DPI
Makro Support ja

Kundenbewertungen für "Cougar 500M optische Gaming Maus - weiß"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
AMW
Suppi Maus, da optisch statt Laser. Für Gaming sehr präzise und besser als Laser....
Val
Ich habe mich aufgrund der mir persönlich sehr zusagenden weißen Optik und guten...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
AMW

Suppi

Suppi Maus, da optisch statt Laser. Für Gaming sehr präzise und besser als Laser. Besser als kabellos. Die Hand liegt gut auf der Maus, da die Maus groß ist.

 
Val

günstige, gute und schicke Gaming Maus

Ich habe mich aufgrund der mir persönlich sehr zusagenden weißen Optik und guten Testberichten für diese Maus entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Die Optik ist für mich das perfekte Mittelmaß aus "stylisch" und dezent. Allerdings kommt hier auch der Punktabzug, der die Maus "nur" zu einer "9/10" für mich macht: Das graue Hartplastik links und rechts an den Seiten der Maus sieht deutlich billiger und unwertiger aus, als es auf den Bildern den Anschein macht.

Das Handling gefällt mir sehr gut. Nachdem ich meine 10 Jahre alte Razor Diamondback in Rente geschickt hatte, habe ich für einen Monat mit einer normalen, kabellosen Logitech gespielt. Trotz des geringen Preises der Cougar 500M hat mich der Handling-Comfort sofort aus den Socken gehauen. Butterweiche Bewegungen!
Ich halte die Maus relativ weit hinten und habe den Handballen beinahe permanent abgelegt. Dadurch reicht mein Daumen nicht jederzeit an die vordere der zwei Daumentasten. Ansonsten hat die Maus eine sehr angenehme Form.
Den Druckpunkt der Maustasten empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm. Bei meiner alten Razor war dieser sehr weich, weshalb ich ab und an versehentlich die rechte Maustaste aktivierte. Das passiert mit der Cougar nicht.

Klare Empfehlung, insbesondere zu dem Preis. Über Langzeitiges, wie die Robustheit, kann ich natürlich nichts sagen.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Ocaholic - Cougar 500M

    Cougar hat mit der 500M ein solides Produkt geschaffen. Besonders hervorzuheben sind Verarbeitungsqualität sowie auch die angenehm in der Hand liegende Form. Ebenso überzeugen die Gleitpads, die angemessen dimensioniert sind. Die Verarbeitungsqualität ist ist gut und auch an den unterschiedlichen Oberflächen gibt es nichts zu beanstanden. Aufgrund der Form eignet sich dieser Nager für Gamer, die die Handfläche auf dem Korpus aufliegen haben. Einzig mit der Ausbalancierung dieses Nagers können wir uns nicht vollständig anfreunden. Wir sind der Ansicht, dass zu viel Gewicht dieses 115 Gramm wiegenden Nagers, sich im hinteren Bereich befindet.

    zum Review
  • Vortez - Cougar 500M

    The Cougar 500M carries the philosophy of high quality construction, design and performance into a lower price bracket and will certainly come recommended.

    zum Review
  • Gamezoom - Cougar 500M

    Auch die preiswerte Cougar 500M bekommt eine Empfehlung von uns ausgesprochen. Neben der tollen Verarbeitungsqualität wissen auch Technik und Ausstattung zu gefallen. Die moderne Avago-Sensoreinheit sorgt für eine hohe Präzision - Omron-Switches gewährleisten eine lange Lebensdauer. Ebenfalls für den Nager sprechen Gleitfähigkeit, Grip und Anbindung (langes und flexibles USB-Datenkabel). Last but not least wäre da noch die umfangreiche und übersichtliche UIX Software. Kurz gesagt: Gamer können bedenkenlos bei der 500M zugreifen!

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV