noblechairs collection 2016
Cougar
Topseller!

Cougar
LED-Lüfter D12HB-B, blaue LED - 120mm

  • Leiser 120-Millimeter-Lüfter mit blauen Lüfterblättern
  • blauen LED und laufruhigem Hydraulik-Lager

 

lagernd

11,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUCG-003

EAN: 4710918408671

MPN: 3512025.0092

Hersteller: Cougar

 
 

Produktinformationen - LED-Lüfter D12HB-B, blaue LED - 120mm

Das selbstgesteckte Ziel der 2007 von passionierten Ingenieuren in Deutschland gegründeten Marke Cougar ist es, modernste Technologien perfekt mit ästhetischem Design in Einklang zu bringen, anstatt sich nur auf einen dieser Aspekte zu beschränken. Die übergeordnete Philosophie des Unternehmens ist es, dabei ausschließlich solche Produkte zu erschaffen, bei deren Entwicklung der Anwender selbst in den Mittelpunkt gerückt wird. Der niemals versiegende Enthusiasmus und sprudelnde Erfindungsgeist des Cougar Design-Teams ist ein unabdingbarer Garant für den kontinuierlichen Fortschritt der Firma.

Nachdem Cougar in vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge mit PC-Gehäusen sowie vor allem in der Presse gelobten und bei deutschen Nutzern ausgesprochen beliebten Netzteilen gefeiert hat, dringt der Hersteller seit 2015 verstärkt in den Bereich der Gaming-Eingabegeräte vor und schafft es, auch dort mit innovativen Produkten zu begeistern. Cougar bietet dabei mit zahlreichen Gaming-Mäusen und Tastaturen ein umfassendes Portfolio für PC-Spieler mit professionellen Ansprüchen an, kümmert sich mit stylischen Gehäusen, leisen Lüftern und effizienten Netzteilen aber auch weiterhin um die Belange der Bastler.

Die D12HB-Serie im 120-Millimeter-Format kombiniert Style mit hochwertiger Technik: Neben der unbeleuchteten Version mit schwarz-transparenten Lüfterblättern setzen vor allem die farbenfrohen Geschwister optische Akzente: Neben Varianten in Weiß, Rot, Grün wird auch diese Version mit blauem Rotor und LED-Beleuchtung angeboten. Cougar-LED-Lüfter sind daher die perfekte Wahl für durchgestylte Rechner und Modding-Projekte.

Die D12HB-B-Lüfter sollen nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch Spiele-Rechner zuverlässig und leise mit ausreichend kühlender Luft versorgen. Cougar setzt daher auf modernste Technologien, umfassende Ausstattung und attraktive Optik. Das patentierte Lüfterblatt-Design der schwarz-transparenten Schaufeln reduziert die Verwirbelungen und damit den Geräuschpegel bei gleichbleibend hoher Leistung. Das verwendete zweistufige Profil mit den als Krallen bezeichneten Strömungskörpern ähnelt den Tragflächen moderner Verkehrsflugzeuge. Weniger Verwirbelungen, weniger Widerstand, weniger Lärm bei gleicher Leistung sind auch im PC immer erwünscht: Cougar-Lüfter fördern mehr Luft bei geringerer Schallemission als Standard-Lüfter.

Zusätzlich verhindert Cougar Nebengeräusche und Körperschall, was den Schallpegel des gesamten Rechners weiter senkt: Das verwendete Hydraulik-Lager (Hydraulich Bearing) sorgt für einen besonders gleichmäßigen Lauf. HB-Lüfter laufen anders als Kugellager- und einfache Gleitlager-Modelle daher über die gesamte Einsatzdauer äußerst ruhig. Mit den beiliegenden Gummistiften zur werkzeugfreien Montage werden die Lüfter zudem wirksam vom Gehäuse entkoppelt. Die Übertragung von Körperschall kann so minimiert werden.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 16,6 dB(A)
  • Drehzahl: 1.200 U/Min
  • Airflow: 109,42 m³/h
  • Luftdruck: 1,74 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 3-Pin / Adapter auf 4-Pin im Lieferumfang
  • Garantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "LED-Lüfter D12HB-B, blaue LED - 120mm"

 
Cougar
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Blau
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe blau
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 100 - 125 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 2 Jahre

Kundenbewertungen für "Cougar LED-Lüfter D12HB-B, blaue LED - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
Manu
Der Luefter ist leise, sieht schick aus und alles fuer einen super Preis. Mein einziger...
Suppnsepp
Die Beleuchtung ist hervorragend und die Verarbeitung richtig wertig. Das merkt man...
Max
Ich habe mir 4 dieser Lüfter bestellt und kann von meinem Standpunkt nur eins sagen....
Bewertungen der letzten 6 Wochen (2)
Keine Beschränkungen (10)
80% (8)
20% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Manu

Super

Der Luefter ist leise, sieht schick aus und alles fuer einen super Preis. Mein einziger Mangel liegt beim Lieferumfang. Die mitgelieferten Schrauben konnte ich nicht gebrauchen. Zum Glueck war mein Case mit besseren Schrauben ausgestattet.

PRO:
- look
- price
- silent

Contra:
- packaging

 
Suppnsepp

Lebendig und effektiv! (aber..)

Die Beleuchtung ist hervorragend und die Verarbeitung richtig wertig. Das merkt man schon beim auspacken. Da hat man was ordentlich stabiles in der Hand.

Ich wollte den Lüfter in mein Twelve Hundred v2 von Antec an der Front montieren. Das hat bauweisenbedingt nicht funktioniert. Da hier nur normal geformte Lüfter reinpassen. Also komplett mit quadratischem Rahmen.

Also hab ich das Ding im Heck angeschraubt und der Lüfter verrichtet sehr leise und angenehm hell seinen Dienst. Da Antec die vorinstallierten Lüfter an eigene Regler angebunden hat, konnte ich bisher die Regelung noch nicht selbst kontrollieren.
Lüfterssteuerung ist aber bestellt und ich glaube der Cougar wird auch damit einwandfrei ruhig und effektiv laufen. Oder ich hoffe es.... ;P

Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Preis.

 
Max

Schön anzusehen und hörbar leise! Top Kauf!

Ich habe mir 4 dieser Lüfter bestellt und kann von meinem Standpunkt nur eins sagen. TOP! Ich habe sie in mein Themaltake View 27 Case verbaut und sie machen in Sachen Optik gut was her. Sie leuchten in einem schönen blau und leuchten je nach Lüftergeschwindigkeit (wenn sie höher wird) immer ein klein wenig heller. Dies ist ein neuer Rechner und genau solche LED-Lüfter habe ich mir darin vorgestellt. Dazu sind sie extrem leise, was das Ganze vollends abrundet! Das einzige Manko ist, dass die mitgelieferten Gummi-Pins so ziemlich umbrauchbar sind, wenn man nicht selbst handanlegt und die Befestigungslöcher größer bohrt. Jedoch sind Schrauben im Lieferumfang enthalten, was das Ganze nicht schlimm macht.

Fazit:

Pro:
+ Hochwertiger Lüfter
+ Sehr schöne Optik (sowohl Lüfter an sich, als auch die LEDs)
+ Preis
+ sehr Leise
+ Lieferumfang

Contras:
- Gummi-Pins (wie oben beschrieben)

Ich bereue den Kauf keines Falls und würde mir sie jeder Zeit wieder holen!

 
Max

Ganz gut

Sehen schön aus, machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die lichter sind gleichmäßig, allerdings werden statt schrauben gummi'nupsis' mitgeliefert, die den Lüfter nicht so ganz festhalten. Ich habe 4 Stück verbaut. Dadurch kann man sie durchaus hören, gibt aber lautere.

 
Fredy

Wie beschrieben

 
A.

Super Preis-Leistung-Verhältnis

Ich war auf der Suche nach einem ruhigen Lüfter im Office bzw Idle-Betrieb. Ich betreibe diesen Lüfter über eine Lüftersteuerung. bei voller Drehzahl finde ich ihn etwas laut, aber das wird vom Spielen sowieso übertönt. Preis-Leistung-Verhältnis ist erstklassig

 
Oliver W.

Ein weiterer glückstreffer!!!

Caseking? Euer verdammt schneller versand hat es wieder bewiesen...
Donnerstag(abend) bestellt, samstag da.
Besser gehts echt nicht!!!

Da ich grade dabei bin, mein dinosaurierrechner ein wenig aufzumöbeln, mussten auch neue (gehäuse)lüfter her.
Wenn ich mein rechner angeschmissen hab, hörte sich das stellenweise an, als würde man iwas großes nicht effizientes hochfahren...
Der einbau erfolgte schnell und einfach, neue schrauben, adapterkabel, gummikupplungen (oder wie man die auch nennt), alles dabei!
Sie sehen verdammt gut aus, sind top verarbeitet, sind sehr sehr leise (für mich zumindest, da ich vorher die alten lauten dinger gewohnt war...), haben ein schönes kräftiges blau und laufen sehr ruhig (lüfter-lagerung).
Von meiner seite aus, eine eindeutige kaufempfehlung!!!!
Die restlichen lüfter werden vllt auch durch gleichwertge von cougar ersetzt!

 
David

Was looking for silence, found this. BUY IT!! *****

Best there is.With Noctua maybe a shared first.

 
Daniele

ottime ventole ad un prezzo decisamente competitivo

pacco arrivato velocemente prodotti imballati molto bene e con una sorpresina nel pacco: un pacchettino di caramelle haribo(devo dire moto apprezzate) :).
le homontate e le ho trovate molto silenziose e bellissime da vedere con i led blu , spingono davvero tanta aria.
le consiglio.

 
Johann

Einfach nur TOP

Hab hier bei Caseking diesen Lüfter bestellt und bin mehr als zufrieden! Die Versandzeiten sowie Preise sind Caseking-typisch TOP da gibts gar nicht zu meckern, alles super. Nun zum Lüfter selbst. Bin wirklich sehr von seiner hohen Qualität überrascht. Zu dem Preis hab ich was anderes erwartet. Er ist SEHR leise und SEHR hochwertig. Hatte vor ihm einen Lüfter von Coolermaster im PC verbaut, kostete etwa das selbe, aber der war so was von laut und kann weder bei der Qualität noch bei der Optik mithalten. Die ganzen LEDs des Couguars leuchten sehr hell blau, genau DAS verstehe ich unter Modding. Nur die Pins zur befestigung sind so was von nutzlos, kein Vergleich zu den sehr hochwertigen Noctua-Pins. Ich konnte sie auch nicht mit Gewalt in die Öffnungen des Lüfters einstecken. Nach 10 Minuten hab dann schließlich aufgegeben und die mitgelieferten Schrauben genommen. Das ist zwar kein Problem, aber die Jungs und Mädels von Coguar sollten diese Pins echt gegen ein anderes Model austauschen.

Also, alles in einem zusammengefasst:

PRO:
* Verarbeitung ist sehr hochwertig
* LEDs sind sehr hell
* sehr leise
* Preis
* Aussehen
* Lieferumfang

Contra:
*Gummi-pins sind kaum zu gebrauchen

PS: ich hab schon vor alle 120er Lüfter in meinem PC gegen Coguar auszutauschen...

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV